[Diskussion] Mods für RomeTW

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von JokerGermany, 24. Februar 2009.

1. So, jetzt wurde viel über die Mods erzählt.
    (Meiner Meinung nach mit zu viel Geschichte, aber egal^^)

Ich spiele RTW schon lange und immer wieder im orginal und möchte mich jetzt an Mods ranwagen.

Gefallen hat mir:
    1. RomeTotalRealism6.0Gold
    2. RomeTotalRealism Platinum Edition V1.7
    3. Invasio Barbarorum - Flagellum Dei 6.0
    4. Candelarius' Extended Realism Mod for RTRPE
    5. RTR ANCIENT EMPIRES ELYSIUM FOR BI.EXE MOD
    6. Europa Barbarorum
    7. Chivalry Total War
    8. Europa Barbarorum V0.8
    9. Arthurian – Total War
    10. Fourth Age: TW
    11. Three kingdoms

So, jetzt mal Allgemein.
    Es stört mich sehr, dass man für viele Mods andere Spielversionen braucht :uff:

Finde es auch Schade, dass die ganze Total War Reihe nicht aneinandergebaut wird.
    Schwierig, ich weiß, aber trotzdem wäre das nen Traum für mich.

2. und was ist jetzt der Sinn dieses Threads wenn es doch bereits einen Rome Mod Thread gibt? Der ist ebenfalls für Diskussionen geeignet ;-)

Oder willst Du hier irgend etwas vorstellen oder ankündigen?

Aber schön das Dir genau die Mods gefallen haben die in dem anderen Rome Mod Thread groß und breit vorgestellt wurden

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2009

3. Schreibst du nicht ständig, dass man dir per PN fragen stellen soll, um den Thread übersichtlich zu lassen?
    Aber in einem Forum stehen solche Fragen für alle vielleicht eine Hilfe.

4. seit dem wir im im Rome Mod Thread im post#2 ein Inhaltsverzeichnis mit Links zu den Tests haben (und das schon seit 1,5 jahren) ist der Thread für alle offen.

Zu Beginn hatten wir diese simplen Links nicht. Deswegen ging die Übersicht schnell verloren wenn zwischen all den Tests erst einmal 30 Posts mit Fragen und Diskussionen vollgepackt waren. Da fand sich natürlich niemand mehr zurecht wenn jeder erst einmal 3 Seiten blättern muss um zum nächsten Test zu gelangen.

Aber wie gesagt, das ist schon seit längerem nicht mehr der Fall. Und Fragen werden auch seit eben dieser Zeit offen gepostet.
    Eben weil - wie Du schon sagst - für viele die Installation etc ein Problem darstellt und deswegen das Interesse an einem offenen Thread sehr groß war.
    Also hatten wir uns für die Link-Lösung entschieden. (Spoiler standen auch zur Disposition, ist aber verworfen worden)

gruß
    schwarzehh

5. Schade, spoiler finde ich eigentlich besser.
    Ok, dann werde ich es in den anderen Thread schreiben.