Empire: Total War

Dieses Thema im Forum "Test-Kommentare" wurde erstellt von Gelöschter User, 27. Februar 2009.

1. Das ist nicht der beste Teil, Medieval 2 hatte bei Release 92 Punkte, aber irgendwie gefällt euch der Satz denn "... wurde zum bisher besten Teil der Serie" sagt ihr eigentlich bei jedem Release eines Total war spiels

2. Carnifex 3000

Carnifex 3000
    DAS SPIEL WIRD SO SAUGEIL !!!!

3. TigerPixel

TigerPixel
    War wohl goldrichtig, meine Entscheidung, "Dawn of War 2" erst einmal die kalte Schulter zu zeigen und den GameStar-Test zu "Empire: Total War" abzuwarten. Gekauft!

4. KI-Patzer klingen nicht gut, wenn ein Spiel fast nur von der KI lebt.

5. Und wo sind die Videos??
    PS: Das ist nicht der beste Medieval 2 hatte bei Release 92 Punkte.

6. Carnifex 3000

Carnifex 3000
    Medieval war auch SAUGEIL!!!

7. hab nur die demo gespielt und schätze ihr würdet empire sicherlich 94 oder sogar noch mehr geben..

8. Carnifex 3000

Carnifex 3000
    Da steht es sind 11 spielbare fraktionen aber es sind doch 12

9. Michael Obermeier Online-Redakteur Mitarbeiter

Michael Obermeier
    Die Videos kommen gleich. Entschuldigt bitte die Verzögerung.

10. Obaruler

Obaruler
    "Nur" ne 90 ....... tja, wie schon im persönlichen Fazit seitens Herrn Graf's gesagt: Am liebsten ne noch höhere Wertung, alleine für den Umfang, aber das lässt der Wertungskasten leider nicht zu ....

Im Ernst: Mal abseits der wunderschönen, detaillierten Grafik (mir ging in der Seeschlacht der Demo beim ersten Ranzoomen ein riesen "WTF?, GOOOIL!!" durch die Birne), und dem Detailgrad der Physik und Kampfsimulationen ragt Empire schlicht durch Umfang heraus. Ich hab davon zwar bisher nur die Demo gespielt, aber von dem, was man so aus den Testberichten und den Features herauslesen kann, dürfte Empire endlich wieder mal ein epischer Zeitfresser werden .... und es ist schlicht das größte Lob für ein Spiel, wenn man es nach Monaten auch noch intensivst am Spielen ist.

Ich bin ja schon seit langem der Meinung, der Gamestar-Wertungskasten gehört überarbeitet, wenn ein Spiel in bestimmten Berreichen wirklich herausragt, dann sollte das auch in die letztendliche Bewertung einfließen. Ist zwar schön, dass so was nachher im persönlichen Fazit noch mal zum tragen kommt, aber meistens "vergleicht" man ja nur anhand der Testnote, und da behindert die Maximalzahl in speziell unterteilten Kategorien eine angemessene Bewertung mMn. Wenn Empire 10 Punkte für Umfang einfährt, aber in 2 Monaten käm ein Spiel raus, das den doppelten Umfang hätte, was dann ?! Die maximale Punktzahl wäre ja schon vergeben ..... naja, ist halt meine Meinung, wenn ein Spiel in irgendwas besonders heraussticht kommt das in einem streng unterteilten Wertungskasten einfach nicht zum Tragen :/

11. Carnifex 3000

Carnifex 3000
    Die Osmanen sind auch Nichteuropäer meiner meinung nach....

12. Skipan

Skipan
    manche leute haben echt probleme beim denken. als ob der wertungskasten alles entscheidet.

nehmen wir mal an die einheiten in medival 2 würd nicht mit aktzent sprechen dann wäre das kein pluspunkt laut wertungskasten mehr.

und nehmen wir dann noch an empire hätte noch generalsreden was dazu führen würde das der -punkt zum + wird.

damit hätte empire 2 punkte mehr als medival. wäre es jetz mit dieser begründung besser als medival ? NEIN

13. Medieval 2 hatte bei Release 91 Punkte, wurde mittlerweile aber auf 89 abgwertet, womit Empire mit 90 Punkten dass bessere Total War ist, wennauch Empire nicht so gut ist wie Medieval 2 seiner Zeit. Außerdem werden mit dem nächsten Patch hoffentlich die Bugs und KI-Fehler beseitigt, was eine Aufwertung zur Folge hätte.

14. Das Spiel wird so geil werden, habe sicher lange Spass damit.
    Das einzige was ich nicht verstehe ist warum einige User eine Wertung abgeben obwohl das Spiel noch nicht im Handel erhältlich ist.

15. Hinkel Imperator

Hinkel
    Man kann die USA als spielbare 12 Fraktion von 1783 - 1810 spielen! Nachdem man die RtI Kapitel abgeschlossen hat.

16. Carnifex 3000

Carnifex 3000
    Empire hat schon vor dem Release eine gute Wertung verdient !!!

17. Carnifex 3000

Carnifex 3000
    Na ja wer will schon die USA spielen die kommen eh in fast jedem spiel vor die wurden nur aus respekt vor den Ami-fans ins Spiel gebracht....

18. Ein so geiles Spiel verdient mehr als nur 5 Seiten Test!!

19. Hinkel Imperator

Hinkel
    Ehm.. die USA spielen eine entscheidene Rolle und sind fester Bestantteil im 18. Jahrundert.. deshalb! ;)

20. Nein hat es nicht...unseriöser gehts ja wohl nimmer. Wie es scheint vergessen die meisten hier die GTA4 Probleme. Hauptsache da gingen die Wogen sehr hoch ^^

21. Carnifex 3000

Carnifex 3000
    Na ja Großmacht wurden sie erst im 19.Jh. das einzig wichtige das sie gemacht haben war ihre Abspaltung vom brit. Mutterland und somit deren wirtschaftl. Schwächung aber sonst warens Luschen ohne die Franzosen hätten sies nicht gschafft

22. Die meisten hier brechen in Jubelgesänge aus aber wissen garnicht welche Hardware das Spiel benötigt wenn man wirklich was los ist am Schlachtfeld.

In der Demo waren das winzige Armeen und selbst da sanken die fps bei mir schon auf 18 hinunter trotz 3,6 Intel Dual Core und 2 GB Ram, samt 8800 Graka.

23. Hinkel Imperator

Hinkel
    Man kann doch die Demo super modden und testen, ob der Rechner 4000vs4000 Mann verträgt. Gibt doch schon viele Berichte über diese Tests :)

24. Gunni

Gunni
    Solange ich nicht weiß warum bei mir die Demo erst garnicht startet werde ich wohl erstmal auf das Spiel verzichten :( Oder hat schonmal jemand ein Steam aktiviertes Spiel im Laden zurückgebracht?

25. Ich fand Medieval 2 ein Stück langweiliger als Rome, welches für mich das beste Total War war, dicht gefolgt von Shogun.

Zu deiner Frage (ohne Fragezeichen...); Ganz einfach, die Standards steigen.

26. Empire lief bis auf die langen Ladezeiten auf allen Rechnern reibungslos, bei schwächerer Hardware muss man halt die GrakaEinstellungen ändern im Spiel ... und dieser SocialClub mist and so gibts ja nicht bei Empire, nur das ausgereifte Steam ^^

27. Da fragt man sich, wieso man sich noch die DVD kauft, wenn alles Online gestellt wird... aber guter test!

28. zum Test
    Hat mir sehr gefallen und kann mir jetzt ein Bild von den kleinen Macken machen.
    Aber noch besser fand ich die Testvideos. Die Infos und die Europhie sind wahrlich aus dir rausgesprudelt. ^^

Welche 38 Genies haben das Spiel jetzt schon bewertet?! (Glaube kaum das die gesamte Redaktion samt der Leute von PC Bild und PC Games hier ETW werten...)

29. @nubi
    Das Spiel hatte schon rießige Previews im heft. Jetzt noch einen 10 Seiten Test zu schreiben wäre ziemliche verschwendung von Heftplatz.

,,Empire is voll geil! Empire is voll Tite! Geiles game! Kauft es euch!"
    Ich wette ihr seid die ersten die in jedem Forum stänkern, was CA wiedermal für schlechte Arbeit in Sachen KI und Wegfindung geleistet hat.

30. haep

haep
    Na toll, da hätte ich mir den Kauf des Heftes heute auch sparen können. Das Spiel war für mich diesen Monat der einzige Kaufgrund. :/
    Langsam lohnt es sich wirklich nicht mehr dir Printausgabe zu holen wenn alle Artikel schon wenige Tage später online stehen.

31. Hinkel Imperator

Hinkel
    Ich habs bewertet. Ich hab zwar nur einige Runden die Kampagne gespielt, aber hat gereicht um eine Wertung abzugeben :)

32. ich werde stänkern über KI, ich hab ja Medieval 2 schon allein 3 Jahre gespielt und die schlechte KI ertragen

33. Ist Kritik nicht mehr angebracht?

Wird sich zeigen was der Steam-Patch kann. Ich kann nur sagen, dass die KI und Wegfindungs-KI in der Form wie es in der Demo war für mich kein Kauftitel ist weil überhaupt nicht ausgegoren.

Ich bin daher sehr skeptisch ob sie überhaupt was daran getan haben und wenn ja in welcher Form. Auf Lobesreden gebe ich nicht viel.

Denn ja das Spiel ist groß und hat Potential, aber wenn die KI und die Wegfindung versagt, wird es sehr schnell sehr langweilig.

Daher aufpassen.

34. dave.d

dave.d
    Is echt krass was für Fan-Kiddies sich hier rumtummeln. Der Hype hat bestens funktioniert!

35. Das seh ich anders. Schon in den früheren Total War Teilen haben die Entwickler solide Arbeit abgeliefert. Ich hätte Empire auch ohne den "Hype" gekauft.
    Lasst den Leuten doch ihre Vorfreude. Ich finds prima.

36. Genau, es waren zwar 91, aber Definitiv mehr als 90, GS meinten warscheinlich ohne die abgezogenen punkte sei es besser, blos, ohne bugs wäre Clear Sky auch mehr als 80 Punkte. Abgesehen davon lässt mich das Kolonialzeitalter absolut kalt. Ich spiele weiter Medival II und hoffe auf Rome II.

37. @Trayer: Ich mag das Mittelalter auch viel viel mehr, aber Empire bietet interessante Änderungen. Es ist schon mehr als ein jährliches EA Update Spiel zum Vollpreis.

Verbesserte Diplomatie, Handel, Forschung usw.

Bin ich der einzige der findet, dass ich CA da kreativ bei Master of Orion bedient hat?

Ist natürlich vollkommen egal, aber mich haben die Änderungen sehr an den Klassiker erinnert :)

38. Abbuzze

Abbuzze

39. Werde wie immer min. 1 Monat abwarten und erst dann entscheiden ob ich das Spiel kaufe oder nicht.
    Diese Haltung hat mir schon einige hundert Euro für die Tonne erspart :p
    Propaganda und Massenhysterie sind schlechte Ratgeber.

40. Ich finde bei der Total War Serie die Strategiekarte zu überladen und nicht besonders einsteigerfreundlich. Auf Dauer werden die Schlachten auch langweilig (mangelnde Herausforderung dank C&C-Ernter-Intelligenz) und irgendwann inmitten der Kampagne gebe ich dann einfach auf. Glaube nicht, dass Empire daran was ändern wird, wenngleich die Seeschlachten eine tolle und längst überfällige Neuerung sind.