Empire: Total War

Dieses Thema im Forum "Test-Kommentare" wurde erstellt von Gelöschter User, 27. Februar 2009.

1. Also langsam frage ich mich schon, wer da bei Gamestar für die Unternehmensstrategie zuständig ist.

Meiner Meinung nach ist die GS für eine Spielezeitschrift sehr seriös und ist meine erste Wahl, allerdings habe ich schon eine ganze Weile kein Heft mehr gekauft.
    Dies hat mehrere Gründe u.a. liegt es daran, dass nur noch wenige interessante Titel erscheinen.
    GS versucht dies mit interessanten Reports usw. auszugleichen, was ihnen eigentlich auch ganz gut gelingt.
    Die Auflage ist zwar im Vergleich zu den guten alten Zeiten niedrig, aber wenn man das schwierige Umfeld bedenkt (WoW, allgemeine PC Krise,...), müssen sie wohl zufrieden sein.

Die Strategie, im Gegenzug den Online-Bereich auszubauen, ist ja an und pfir sich nicht schlecht, aber sehr gefährlich.
    Ich kenne die Situation bei GS ja nicht, aber mit diesem GS Premium wird man wohl nicht reich werden und nur auf die Werbeeinnahmen zu vertrauen ist riskant und wahrscheinlich auch nicht rentabel.
    Ohne erfolgreicher Print-Ausgabe kann Gamestar in dieser Form nicht überleben und degeneriert zu einer der zahlreichen Online-Medien, welche das Web bevölkern und an eine seriöse GS nicht herankommen (auch wenn sich manche Mühe geben)

Eigentlich wollte ich mir heute eine GS kaufen, bin aber nicht dazu gekommen, jetzt sehe ich auf gamestar.de schon den Haupttest.
    Tja, wegen der Anno-Preview werde ich mir das Heft jetzt auch nicht mehr holen, außerdem kommt die vielleicht auch noch im Laufe des Monats.
    Sogar die Videos werden brav mitgeliefert.

Da sag ich artig "Danke", mache mir aber dennoch Sorgen, denn manch ein langjähriger Abo-Bezieher hält der Gamestar jahrelang die Treue (auch ich war 2 Jahre dabei), aber ewig geht das auch nicht.

Freundliche Grüße

2. Du kannst dir sicher sein, dass die bei GS sich genauso viele Gedanken darum machen wie du.

3. Hab mir direkt am 25.02 das Heft geholt wegen dem Test ^^ ... und schwupp 2 Tage später stand er im Netz hier ... fühl mich uch ne bissel verar++++ XDD

Man sollte wenigstens 1-2 Wochen verstreichen lassen bis man Test Inhalte auf der Page wieder gibt finde ich ...

4. Ich wollt mir Gs heute kaufen wegen dem Test.

Ich les die Zeitschrift so seit 2002 und naja langsam glaube ich das es besser ist auf der seite hir einen Premium User zu sein als jeden Monat zu nem zeitschriften laden zu rennen.

5. Solskjaer20

Solskjaer20
    Nein, es sind 11 Spielbare Fraktionen, weil man in der Hauptkampagne nur 11 Spielen kann.

6. NashBen

NashBen
    Ich finde es seltsam, dass so viele Leute sich nicht mehr für ein schönes gedrucktes Medium interessieren..
    Ich habe tausendmal lieber eine Zeitung in der Hand, als dass ich einen Text im Internet lese. Eine Zeitung kann man gemütlich auf der Couch, im Zug, auf dem Klo ( ;) ) oder sonst wo lesen.
    Ich verstehe auch nicht, dass man sich die Zeitung nur wegen eines Tests kauft - interessiert euch denn überhaupt nicht, was die hart arbeitenden Redakteure sonst noch so getestet haben?
    Von den Reports und der Vorletzten mal ganz zu schweigen. Die GameStar definiert sich durch weit mehr als nur durch einen Megatest und das schon seit mehr als 10 Jahren.
    Ich bin Leser der GS seit '98, Abonnent seit 2001 UND Premium-Abonnent seit einem Jahr. Und das wird sich auch nicht ändern. Denn Jedes Abo lohnt sich in seiner Weise.
    Ich bin froh, dass es die GameStar gibt und werde einen Teufel tun, das Heft nur um eines Tests willen zu kaufen. Denn wenn sich das erstmal durchsetzt bei der Mehrheit der Leser, dann sehe ich schwarz für das Printmedium GS und DAS wäre wirklich schade, darum würde ich trauern.
    Und wenn es so weit kommen sollte, wird das auch starke Auswirkungen auf die Qualität des Onlineangebots haben - da ist das jetzige Gemecker über den Seitenquellcode ein Witz dagegen.

Deswegen: Kauft euch die GameStar - wenn ihr sie vernünftig lesen würdet, dann merkt ihr ganz schnell, dass sie das Geld wert ist und nicht nur der eine Megatest den kauf wert ist. Abonnenten lesen im Übrigen günstiger und bekommen das Heft gratis ins Haus, für die, die es noch nicht wissen. Es lohnt sich wirklich.

(das mag jetzt wie Werbung klingen.. ist es vielleicht auch. Ich habe jedenfalls vor, die GS in 10 Jahren noch zu lesen - aber dazu braucht die GS eben Leser!)

7. Sehr gut geschriebener Artikel....also für ein Persönliches Fazit muss ich es natürlich selber spielen^^ Freue mich schon auf den Release des Games, aber danke für das gute statement, dass wird mir auf jeden Fall den Kauf des Games sehr erleichtern.... wo kann ich denn die Systemanforderungen nachlesen....? mfg Thompson

8. Sir Hurl Moderator

Sir Hurl
    Zur KI: Da ich mich nicht nur mit einer Quelle zufrieden gebe und mir die Gamestar mal wieder aus meinem Briefkasten gestohlen wurde, lese ich auch die Tests in der PC Games. Dort wurde geschrieben, dass man zuerst nicht zufrieden war mit der KI. Am Ende des Tests, wurde aber ein Patch für die Testversion geliefert und da machte die KI einen wesentlich besseren Eindruck. Auch bei der PC Games ist man äußerst zufrieden mit Empires. Ich bin also sehr zuversichtlich, dass mich der neue Total War Teil wieder so begeistern wird, wie die anderen Teile auch.

Zum Online stellen des Tests: Um die Printversion zu stützen, wäre es in der Tat angebrachter mit Onlinetests zu warten. Dennoch gibt es in der Printversion von Gamestar immer wieder nette Previews und Tests, die man nicht online finden kann. Besonders Previews überraschen mich immer wieder.
    Ich glaube kaum, dass sich die Redakteure große Sorgen machen, was das Online Angebot angeht. Ihnen dürfte es egal sein, ob ihre Tests online oder im Heft zu lesen sind. Der ganze "Rattenschwanz" der dranhängt (Druckereien, Zulieferer, Versand, usw...) machen sich wohl eher Gedanken.

9. äh...bis zu 3Minuten Ladezeit?
    ich will nen Computerspiel und keine Timer nachdem ich Eier kochen kann....

10. Das Heft in der Hand zu halten mit allem drum und dran ist schon besser und das lesen für die Augen schonender. :) Seit ich zocke lese ich auch die Gamestar (hat alles mit Rome TW angefangen). Das Abonnement meiner Mutter (tja wie soll man dank der Persokontrolle sonst an die Ab 16 Version rankommen? ^^) ist grade abgelaufen und ich frage mich echt, ob ich als Schüler wieder Hunderter in ein Abonnement investieren soll, wenn ich die Tests zu den ,,großen" Games auch online kriege.

Kann es kaum erwarten das Spiel zu haben. Ein neues Total War ist wie Weihnachten, denn schlecht können sie eigentlich nie sein. Sie können sich höchstens nicht so gutverbessern wie erwartet.

11. 4K.Demo

4K.Demo
    Das Spiel hat eine durchschnittswertung von 93% bei Metacritics.

http://www.metacritic.com/games/platforms/pc/empiretotalwar#critics

Hab es natürlich schon lange vorbestellt und freu mich drauf. Endlich wieder nen richtiges PC Spiel! Das wird nen Harter Sommer...

12. Napoleon

Napoleon
    Also zu allererst der UMFANG den Empire: Total War bietet ist ja wohl grandios. ich glaube mann wird sein restliches Leben spass mit diesem spiel haben... aber was mich am meisten interessiert wie verhält es sich eigentlich mit den "zukünftigen addons" ? wird man die auch wieder runterladen müssen wie bei fallout 3 oder wird es die dann auch im handel geben? gute frage, oder???

13. SebastianD

SebastianD
    Sieht gut aus. Werde ich mir auch vielleicht holen. Das ist ein gutes Training für meinen Grips.

14. Soll das ein Scherz sein?

5 Magazine haben das Spiel bisher bewertet. Das ist überhaupt nich repräsentativ ;)

Auch wenn das Spiel gut ist, so hat es unter Garantie seine Schattenseiten. Mir machen nach wie vor die KI und die Wegfindung sorgen.

Denn der Umfang kann noch so groß sein. Wenn die KI zb wieder so schlecht ist wie in den Vorgängern wird es schnell langweilig und dann bringt der ganze Umfang nix. Wenn jetzt noch die mislungene Wegfindung dazu kommt....

Also abwarten heißt es für mich persönlich.

15. Zum Wertungskasten und den Systemangaben: Es mag ja sein, dass das Spiel noch optimiert wird und nichts feststeht, aber könntet ihr als Fachmagazin dann nicht selber testen, auf welchen Rechnern, die ihr normalerweise mit Oldi-PC oder High tech PC betitelt, das Spiel läuft???

16. Wundert mich auch sehr, dass die GS ihren Käufern keine Hinweise gibt auf die Systemanforderungen, das stinkt doch gewaltig.

Was ist dabei?

Man schreibt halbwegs detailliert wie es aktuell läuft und was man benötigt mit dem Hinweis, dass es noch optimiert wird. Denn mal ganz ehrlich.

Was sollen die in ein paar Tagen noch groß optimieren? Das kann und wird keinen großen Unterschied machen.

17. 4K.Demo

4K.Demo
    Die Demo rennt bei mir mit: 1920x 8xAA 16xAF und High Details

http://www.sysprofile.de/id93336

Weis ja nich was du auszusetzen hast und warum die Wertungen nicht repräsentativ sein sollen.

Ein Hardware Check wird im laufe der Tage von der Gamestar schon noch kommen. Hat ja noch Zeit bis zum 3.März ;)

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2009
  18. Du spielst also mit maximalen Details, max AA und max AF und ultragroßer Armee?

Da ich XP mit 2 GB, nen C2D mit 3,6 und einer 8800GT habe nehme ich mal an, dass meine miese Leistung von der Graka her rührt.

19. Hypestar hat doch ein "Agreement" mit der Firma. Fällt doch auf, daß die deren Games, egal wie unfertig u. schlecht die KI ist (war b. Medieval 2 echt krass - die sprachen von schlauer KI im Test u. als ich das Game für viel Geld erworben hatte war ich fassungslos - da die KI nicht mal scheixxe war - sie funktionierte GAR NICHT - die Gegner standen nur da u. ließen sich abschlachten - tolle KI - super Gamestar....seitdem kauf ich die GS nicht mehr u. bild mir nur mehr eine eigene Meinung...die GS ist leider nur mehr ein Verkaufsheftchen - aber da stehens nicht allein da - es gibt keine guten PC Mags mehr) immer hochloben wie nix.

Die Total War Spiele sind eigentlich nur ein mießer Civilization Modus (Civ ist dahingehend in jeder Hinsicht WEIT WEIT überlegen) u. ein mäßiger RTS Modus mit strohdummer KI. Klar, für Casual Gamer mit wenig Intellekt reichts - Profis langweilen sich zu tode.

Und das der Kavallarie Charge, sowie die KI immer noch nicht richtig funzen, beweißt mir, daß Creative Assembly wieder mal, entgegen den Ankündigungen, den alten Code recycelt hat.

@GS Redis: Ihr solltet mal den Inhalt eurer Tests mit den Budget Tests zum gleichen Spiel vergleichen. Zuerst spricht man von schlauer KI, beim Budget Test ließt man dann von KI Aussetzern u. Schwächen. (was die Wahrheit immer noch beschönigt) Oder bei Civ 4 wird dann auf einmal das stupide, immergleiche Anrennen von der KI bemängelt. Wer euer Blatt o. andre Mags noch als Kaufhilfe nimmt, tut mir leid.

20. Der Hersteller hat offen zugegeben, daß er immer wieder den KI Code recycelt hat seit Shogun Total War. (was auch erklärt warum die KI so dämlich ist) Und zwar so dilletantisch, daß sie irgendwann selbst nicht mehr durchblickten. (was wiederum die teilw. gar nicht funktionierende KI von Medieval 2 (ungepatcht) erklärt. Der Patch für Medieval 2 - kam ne Ewigkeit nach Release u. brachte das Game KI mässig fast auf Rome Niveau.

Von den dilletantischen KI Programmierern würd ich mir nicht viel dahingehend erwarten.

21. 4K.Demo

4K.Demo
    Das Spiel selbst wird aufjedenfall gut Hardware anforderungen brauchen.
    Bei der Optik auch kein Wunder.

Haste AA/AF an? Mir kommt es so vor als hätte die Demo nen kleinen AA-Bug.

Mal eben das Land-Szenario gestartet:
    http://img513.imageshack.us/my.php?image=unbenanntjpe.jpg

Beim Scrollen geht es manchma auf 45fps runter besonders am anfang. Nach ner weile bleibt es aber meistens konstant auf 50+. Wenn ich ranzoome siehts natürlich wieder bissl anders aus

Problem bei mir is seit dem catalyst 8.12 das das Spiel beim Alt+Tab switchen crasht sowie Grafikfehler auftreten wenn ich "Adeptives AA" anschalte im Catalyst. Wie hier beschrieben: http://shoguntotalwar.yuku.com/topic/43050

Najo, wird schon werden.

22. Seriös sind die Tests von Hypestar schon laaaaange nicht mehr.

23. Ne ich glaub hier posten oft Leute von der Industrie. Mir fällt einfach auf, daß bei Release die Foren ständig mit Jubelmeldungen überquellen. Und das oft im krassen Gegensatz zu Jenen, die das Game echt haben u. sehen wie mieß vieles gelöst ist.

Gewinnmaximierung ist die Religion unserer Zeit.

24. 100% Deiner Meinung. Die jungen Spieler sollten mal lernen, hinter den "Zuckerguss" von Grafik u. Atmosphäre zu schaun. Wenn die Einheiten an Häusern hängen bleiben, sich durch dümmste Manöver "auszeichnen" u. gegen nen halbwegs intelligenten Menschen nicht mal auf dem höchsten Difficulty (trotz dann unfairer Boni für die künstliche Dummheit (KI)) ne Chance haben, dann isses ein ödes Game.

Die anderen Total War Spiele gewinnt man mit der immer gleichen Taktik im Kampf. Das sollen gute Spiele sein ??????

25. Nein AA und AF ist deaktiviert. Ich kann auch GTA 4 gut spielen mit 40fps ^^

Aber bei der Landdemo mit Armeegröße groß (nicht ultra) und Details aus Mittel und Hoch krieg ich wenn was los ist nur 18fps zusammen.

26. Langweilige Kämpfe, dank mäßiger KI (gute KI existiert nicht - egal in welchem Spiel) werden nicht besser, wenns viele davon gibt.

27. 4K.Demo

4K.Demo

Würd aufjedenfall eine 4870 vorschlagen oder natürlich die Nvidia variante 260GTX.
    8800gt wird sicherlich knapp werden. Aber warten wir erstmal den "optimierungs" Patch ab...

28. DerDurchDieTürGeher

DerDurchDieTürGeher
    WOW 90%
    Das Jahr fängt ja gut an, noch bevor der März anfängt eine 90er Wertung :D

29. 4K.Demo

4K.Demo
    Hier nochmal:

http://img152.imageshack.us/my.php?image=keke.jpg

Optik Bombastisch:

http://img187.imageshack.us/my.php?image=optik.jpg

Ahoi! FIRE! :
    http://img3.imageshack.us/my.php?image=owns.jpg

Wegfindung sowie KI is hoffentlich in der Retail besser.

Edit:
    Bei nem See Szenario geht die Performance schonma gut auf 30~ fps runter wenn alle Schiffe nebeneinander stehen und so langsam in fetzen fliegen^^

Da kann man sich gleichmal drauf einstellen das das Spiel fett Hardware brauch... endlich wieder nen Game das meine 4870x2 auch mal beansprucht. Liegt aber wohl am AA/AF. Das frisst so abartig Performance.

30. UltimateTobi

UltimateTobi
    Das Spiel scheint echt geil zu sein. *.* Ich glaub' das werde ich mir holen!
    Wird der Technikcheck noch nachgereicht? Wäre nett!

Edit: Ich denke die paar Bugs werden noch mit Patches gelöst.

31. Mal ne Frage: Soviel ich weiss, werden Spiel-Packungen doch schon vorher gdedruckt, oder irre ich mich? Wenn die also schon fertig sein, dann müssten da auch benötigte Systemanforderungen drauf stehen.

32. Sorry für die Schnelligkeitsfeher oben ;)

Nachtrag: Ich hab z.B. nur 1-Kern CPU. Läuft das Game damit (hab die Demo nicht gespielt) ?

33. Sag mal XKL1, kann es sein das du noch nen zweiten Account hier hast mit dem Namen Freak_69 ?
    Schon bei der Steam-Diskussion hast du abgelästert ohne ende und hängst dich mächtig rein den Leuten das Game madig zu machen.
    Mal ist er Steam, dann das Spiel, die Entwickler und guter letzt die Gamestar.
    Du lässt an nichts und niemenden ein gutes Haar wenn es um ETW geht.
    Find ich extrem auffallend.
    Ein Tip von mir...kauf das Spiel einfach nicht, installier Steam nicht und treib dich nicht in diesem Forum rum...ansonsten mußte noch zum Nervenarzt und dir Antidepressiva verordnen lassen.

34. Denken ist nicht wissen. Und wo gibt es Bugs? Wenn zb eine Wegfindung nicht gut ist, dann ist das kein Bug sondern schlecht programmiert.

35. Bin ich ein Waschlappen der nen Zweitaccount braucht? Lächerlich.

Übrigens habe ich selber seit Jahren Steam. Vielleicht solltest du meine Beiträge besser lesen bevor du unqualifizierte Aussagen von dir gibst.

Ich habe auch gesagt, dass ich nichts dagegen habe, dass man bei Steam nur abonniert und nicht kauft.

Nächstes mal besser recherieren.

36. Carnifex 3000

Carnifex 3000
    Medieval 2 hatte auch keine gute wegfindung und KI und trotzdem wurde es nie langweilig, außerdem wirds ja auch noch mods für ETW geben

37. ...mann,
    hab hier das Spiel (original) auf meinem Schreibtisch liegen, und kann net spielen.... weil Steam die Aktivierung des Keys noch net zulässt..... scheisse....
    Jetzt hätte ich mal Zeit und wieder nix.....

38. UltimateTobi

UltimateTobi
    Oh, wie schlimm. Tut mir tausend mal leid das ich nicht deinen Wünschen entsprechend gesprochen habe. Oh man, ob Bug oder schlecht programmiert, was i-wie finde ich das selbe ist, alle wissen was ich meine.

39. Andy83

Andy83
    Tja, ich würde in Zukunft den Laden meiden, der dir nutzlose Software andreht und stattdessen bei Händlern kaufen, die sich an Vereinbarungen halten und das Spiel erst zum Releasetermin verkaufen.

40. 4K.Demo

4K.Demo

Oha, woher haste das? Oo
    Meines wurde noch nichtmal verschickt.

CDWOW:
    Empire: Total War "Pending Dispatch"