Steam Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von sh4De, 5. Mai 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Da du die Orange Box in Deutschland gekauft hast, besitzt du automatisch die geschnittenen Versionen. Uncut sind nur Orange Boxes mit ausländischem Key. In Steam kannst du daran nichts ändern, weder mit einem engl. Client, noch mit umstellen der Sprache. Du wirst wohl in den sauren Apfel beissen müssen.

Steam zensiert die Spiele nicht nur weil du eine deutsche IP hast. Die Geschnittenheit der Games hängt ganz alleine davon ab in welchem Land die Spiele verkauft wurden. (es hängt vom Key ab)

Deutschland = immer cut
    Ausland = immer uncut (auch bei deutschem Steam)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Februar 2009
  2. Gilad Pellaeon

Gilad Pellaeon
    Das ist falsch. Kauf dir die UK Version von Left 4 Dead, lade dir die deutschen Sprachfiles runter und du wirst feststellen das es dann geschnitten ist ;) Aber ich glaube Left 4 Dead ist da die einzige Außnahme...

3. mhm, und ich dachte ich hab nen schnäppchen gemacht.
    aber gut, dass ich schon uncut patches gefunden habe.

für die zukunft kann ich mir aber merken, dass das nicht von steam, sondern vom kaufort (und somit key) der spiele abhängig ist?
    es sei denn, ich lade mir die spiele direkt bei steam!?

4. Wenn du dir die Spiele direkt bei Steam im Store kaufst sind sie cut. Wie gesagt es hängt alleine vom ausländischen Key ab.

Im Laden ist das schon ein Schnäppchen, im Internet bekommt man den Key (uncut) schon für 9€. (die Diskussion steht in den verschiedensten Threads ;) )

http://g2play.pl/p/en/61/half-life+2+the+orange+box+steam+key.html

@Gilad Pellaeon: Also bei mir ist das auch uncut.

5. Boschboehrlie

Boschboehrlie
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Bedenke, dass diese zwar bei Singleplayerspielen (Episode Two, Portal) ohne Probleme funktionieren, aber bei Team Fortress 2 vom Server abhängen, auf dem du spielst. Manache Server haben die Option "sv_pure 1/2". Auf denen wird der Blutpatch nicht (einwandfrei) funktionieren. Wenn der Server "sv_pure 0" hat, sollte es klappen.
    Für Valvespiele: Richtig :).
    Bei anderen nicht durchgehend richtig. Gibt ja aktuell das Beispiel "Saint's Row", bei dem der Publisher THQ Leuten mit deutscher IP nicht erlaubt, eine undeutsche Version zu aktivieren.

6. Saints Row 2 ist bis jetzt die einzige Ausnahme.

7. Tyrion

Tyrion
    Ich hab mir heute Lost Planet gekauft. Das ist mein erstes Spiel das ich über Steam gekauft habe. Jetzt lädt Steam das gerade runter. Leider lädt Steam nicht mit mehr als 50 kb/s runter eher noch weniger. Ist das normal oder woran liegt das? Hab ne 6000er Leitung.

8. Ist normal, ist ja auch Wochenende und die Amerikaner werden wach ;)

9. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

Spartan117
  10. Exakt! File --> Settings --> Download Region

Mit Europe Central hab ich sehr gute Erfahrung gemacht. Lad immer so mit 1 - 1,3 MB/sec runter.

11. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

Zig-Maen
    oh das is n guter hinweis,besten dank :)

12. okay, danke.

13. NessD Psycho, groupie, cocaine

NessD
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800x3D
    Grafikkarte:
    MSI SUPRIM SOC 5080
    Motherboard:
    MSI Gaming Plus WIFI AMD X670E
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance DDR5-6400, CL36-48-48-104
    Laufwerke:
    Ein paar (NVME) SSDs
    Gehäuse:
    Fractal North XL Mesh
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6 Knob
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    So, hab das Problem jetzt isoliert. Es liegt am Steam Client Service. Wenn ich den deaktiviere, dann geht alles einigermaßen. Gestartet werden kann er jedenfalls nicht. Also nicht mein PC! HA! :ugly:

14. kann es sein, dass mir steam nicht erlaubt, den installationspfad meiner orange box-spiele (retail) zu wählen?
    irgendwie gibt der mir nur den steamordner als möglichen pfad, aber keine weiteren auswahlmöglichkeiten an.
    da meine platte aber partitioniert ist (einmal in nen programmteil und einmal in nen gamesteil) würde ich das gerne unabhängig voneinander installieren und nen eigenen pfad wählen bevor ich auf "jetzt installieren klicke".
    aber irgendwie geht das nicht...oder kommt diese option, warum auch immer, erst danach?

15. Boschboehrlie

Boschboehrlie
    Mein RIG:
    Monitor:
    Alle Steamspiele werden immer in einem Unterverzeichnis von Steam gespeichert.

16. ehrlich? wie scheiße isn das!?

dann bleibt mir nichts anderes übrig als steam zu deinstallieren und auf der, größeren, games-partition neu zu installieren?

umständlicher gehts wohl nicht... :rolleyes:

17. Boschboehrlie

Boschboehrlie
    Mein RIG:
    Monitor:
    Du brauchst es nicht deinstallieren. Schiebe einfach den kompletten Steamordner so wie er ist, auf deine andere Platte.

18. Du kannst die Daten auch einfach verschieben und den Pfad anpassen. Falls du halt schon Daten runtergeladen hast.
    Google hilft dir da weiter, weiß gerade nicht, wo die Option versteckt ist.

19. okay, immerhin was.
    trotzdem ziemlich umständlich von valve.

danke...

20. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 4080 SUPER
    Motherboard:
    MSI MAG X670E GAMING PLUS WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz G.Skill Flare X5 CL30
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy Fx 24Bit 5.1 PCIe
    Gehäuse:
    Silentware Air 1000 ARGB MESH
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home 64bit OA3
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
  21. Bei mir verschwinden dauernd ohne weiteres Zutun die Favoriten im Server-Browser. Woran kann das liegen?

22. Sternitzky

Sternitzky
    Hi!

An sich ist der Steam-Browser mMn ne nette Idee, aber noch recht spartanisch und nicht so doll ausgereift.

Fragen:
    Kann man eine andere Startseite als Google festlegen (wenn ja, wie?)?
    Gibt es so etwas wie eine Steam-Browser-Wiki? :confused:

23. Dir ist klar, dass du damit gerade den IE beschreibst? :ugly:

24. Sternitzky

Sternitzky
    Ich find den IE ja auch nicht so pralle (vor allem stürzt er mir auf meinem jetzigen PC dauernd ab, ka warum), aber der Steam-Browser (der an sich eine nette Idee ist, um mitten im Spiel surfen zu können) ist noch spartanischer und verbugter. Leider.
    Kein Rechtsklick möglich, nur Google als Startseite, keine Tabs, schlechte Performace, Freezes, etc., etc., etc. Mal sehen, wie sich das noch weiterentwickelt. :fs:

25. CarnageDark

CarnageDark
    Servus

Mich würde mal interessieren, was man genau an Valve schicken muss bzw. was genau man machen muss, falls der eigene Steamaccount gehackt/gestohlen wird.

Was genau benötige ich als Nachweis, um mich als legitimer Besitzer des Accounts auszuweisen?

Ich hoffe ja, dass mir so etwas nie passieren wird, aber ich möchte da lieber vorsorgen und alle nötigen Daten die ich brauche sammeln.

Bisher habe ich nur zwei Spiele, die ich über den CD-Key bei Steam registriert habe. UT3 und HL2. Alle anderen Spiele wurden direkt im Steamstore gekauft.

26. NessD Psycho, groupie, cocaine

NessD
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800x3D
    Grafikkarte:
    MSI SUPRIM SOC 5080
    Motherboard:
    MSI Gaming Plus WIFI AMD X670E
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance DDR5-6400, CL36-48-48-104
    Laufwerke:
    Ein paar (NVME) SSDs
    Gehäuse:
    Fractal North XL Mesh
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6 Knob
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Ich denke CD-Keys, Login und Passwort sollten reichen.

Aber Account werden NIE gehackt, sondern nur durch Dummheit offengelegt. Wenn du zum Beispiel dein Passwort irgendwo hinschreibst oder auf nen Phisher reinfällst.

27. Andy83

Andy83
    Der Support gibt dir dann schon genaue Anweisungen was zu tun ist. Und beim Kauf über Steam hat Valve ja bereits Daten von dir (Kreditkatennummer oder Bankdaten), die du dann ja als Beweis übermitteln könntest. (etwa die letzten Stellen davon.) Oder ganz klassisch das Foto von der Packung mit sichtbaren CD-Key. Aber wie gesagt, der Support würde dir das schon genau erklären und wenn du ein sicheres Passwort wählst und es niemanden weitergibst, wird dir nichts passieren.

28. CarnageDark

CarnageDark
    Na dann bin ich ja relativ sicher. Ich habe mich auch schon immer gewundert, wie doof manche Leute sind und ihre Accountdaten von GuildWars oder MMORPGs auf dubiosen Seiten eingeben. :ugly:

Ich wollte einfach nur sicher gehen, dass ich für den Notfall alles nötige habe.

29. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Ich wurde mal von einem Kumpel nach meinem Account gefragt.. er hatte mit seinem wirklich öfters Login Probleme oder Probleme auf Server zukommen, ich hatte mir das bei ihm schon angeschaut.. naja er wollte kurz spielen, ich hab also mein PW gegeben.. 3 Sekunden später klingelt mein Telefon, Kumpel ist drann und sagt ihm hat einer den Account geklaut. :uff::ugly:

Der Typ hatte geschrieben wie der und da es im Vorfeld öfters Probleme gab, war das irgendwie auch realistisch.. :uff:
    Naja Er hatte die Email Adresse noch nicht geändert, hab mir also direkt den PW Geheimfragen Quatsch schicken lassen.
    Happy end.

30. Andy83

Andy83
    Du kannst dir nicht vorstellen, wieviele dumme Menschen es gibt. Bei der Installation von Steam wird angezeigt, dass man niemals von Valve nach seinem Passwort gefragt wird. Im Chat-Fenster von Steam wird jedes mal eingeblendet, dass man niemals das Passwort weitersagen soll. Valve hat sogar noch einen Schutz eingebaut, wenn jemand versucht über Friends sein Passwort zu verschicken, kommt eine riesige Warnung vor dem Absenden der Nachricht, die den User nochmal darauf hinweist, wie dumm das gerade ist, was er vor hat zu tun.

Und trotzdem gibt es jeden Tag neue Fälle die auf einen Steam-User "System Admin" oder ähnliches reinfallen. Jeden Tag, immer und immer wieder...

31. Copec omnipräsent

Copec
    Habe meine UT3 Retail jetzt in Steam eingetragen, aber das Spiel ist trotz englischem Steam deutsch. Der Key war eine AT-Version und die Retail lässt sich auf englisch installieren, aber bei Steam fehlt die Option. Jemand eine Idee?

32. Andy83

Andy83
  33. Copec omnipräsent

Copec
    wenn es nur auf englisch verfügbar wäre hätte er es nicht auf deutsch runtergeladen. Die DVD lag nie im laufwerk.

@andy: Den Reiter gibts bei UT3 nicht.

34. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

Spartan117
    Kann man die Sprache nicht in der INI von UT3 einstellen? Kuck mal da nach.

35. Schwein am Kreuz

Schwein am Kreuz
    Da der Steamsupport meine alte Frage seit einem Monat ignoriert, hab ich eine neue Frage erstellt, die sich auf die alte bezieht :yes: :ugly:

Hoffentlich antworten sie da mal :uff:

36. Hallo an alle.

Ich habe ein Problem mit Steam.
    Nach nen paar Jahren hab ich mal wieder Steam installiert, weil bald Empire Total War rauskommt. Wollte nebenher auch mal wieder CS:S zocken.

Doch aus irgendeinem Grund funktioniert keines meiner Passwörter mehr die in Frage kommen würden. Meinen Accountnamen kenne ich da ich noch eine uralte Mail von steam zwecks The Ship Bestellung vorliegen habe in der mein account name drin steht.
    Ich hab auch nie einen anderen account registriert oder sonst irgendwie meine Accountdaten irgendwo freigegeben oder jemandem gesagt.

Wenn ich nun das Passwort zurücksetzen will kommt keine Email bei mir an. Egal ob ich nun angebe den Account Namen zu kennen oder ob ich so tue als kenne ich meinen account namen nicht und gebe stattdessen meine Email adresse an (die einzige die ich seit über 15 Jahren nutze). Dennoch kommt nichts an meine Email adresse an. Als wenn ich nicht mehr angemeldet wäre.

Hab also an den support geschrieben, den CD Key von HL2 angegeben, meinen accountnamen, meine mail adresse und sogar ein Foto vom CD Key. Nun heisst es "Cd key gehört nicht zu diesem account"

WTF? Was soll das denn? Hat jemand ähnliches erlebt und weiss was ich nun machen soll?
    Für Empire kann ich nen neuen steam account anlegen, kein Problem, aber ich würd schon gern HL2, CS:S und The Ship wieder haben. :mad:

37. Spamordner und -filter gecheckt? Solche Mail landen dort gern.

38. batgilla

batgilla
    Alternative dazu wäre, dass es nicht länger sein Account ist.

39. Ja hab ich natürlich. Kommts nichts an.

Und wie gesagt ich hab den support bereits kontaktiert der mir sagte dass der Cd Key (der offensichtlich noch in meiner Half Life 2 Packung liegt) nicht mit meinem einzigem Account verbunden ist.

Was zur Hölle soll das?

@batgilla: Wie meinst das? Dass der Account gestohlen wurde? Aber ich habe nie irgendwie meine Daten in irgendwelchen Seiten oder Mails eingegeben. Nur in Steam selbst.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.