Nur ein kurzes Leben für Sockel 1156?

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Thoran-Crow, 25. März 2009.

1. nix neues wirklich. Wer sich Intel kauft kann eh nicht aufrüsten da die für jede CPU nen neuen Sockel haben. War schon immer so, wird immer so sein aber mich stört es nicht. Wenn ich mir in 2 oder 3 Jahren nen neuen PC hole will ich auch USB 3 haben und nicht nur ne bessere CPU.

2. du bist doch bescheuert "Thoran-Crow" der 775 sockel von Intel schlug die sockel von AMD jahre lang und es gab prozzies vom P4 bis hin zum core quad und das für nur einen sockel AMD hatte da schon 2 AM2 Sockel rausgebracht und danach den AM3 nur weil die es nicht schafften diese kompatibel rauszubringen, leider hat intel dies jetzt wie AMD gemacht und verschiedene sockel rausgebracht wobei man alles unter dem 1366er wohl vergessen kann da die preise ähnlich sein werden. und usb 3 haste dann bei jeden board egal ob amd oder intel also erst überlegen vielleicht noch vorher fach zeitungen durchlesen und dann etwas schreiben

3. Willow007

Willow007
    die chipsätze der ersten am2 generation unterstützen teilweise sogar die neusten CPUs von heute noch ohne probleme...sowas gibt es bei Intel nahezu gar nicht...versuch da mal ein Sockel 775 Board aus der Zeit als der Core2Duo nicht existierte mit nem aktuellen zu betreiben.

aber als intelfanboy der andere als bescheuert bezeichnet ohne selbst ahnung zu haben kann man sowas natürlich nicht wissen

4. dasss der p4 und der c2d beide 775 benutzen, heißt noch nicht, dass man ohne weiteres upgraden kann. so wirst du den wolfdale kaum auf einen i865 zum laufen bringen

5. Nur komischerweise laufen AM3-CPU auch auf AM2-Mainboards. Selbst mein uraltes Board mit Nforce3-Chip (der ist von 2003!) frisst noch Phenom2-CPU. Und jetzt versuche mal einen Prescott gegen Core2Quad auszutauschen und dabei das ursprüngliche Board zu behalten. Was passiert da wohl?

[] Es passiert nichts.
    [] Das Computer geht kaputt.

6. EIch verstehe, nicht wieso ihr euch so aufregt, es wird ja keine rgezwungen Intel CPUS zu kaufen, kann ja jeder Handhaben wie er will.
    Ich bevorzuge eher AMD da ich ein Schüler mit shcmalerem geldbeuteln, bin und mir reicht die Leistung auch, ein anderer hat eben lieber etwas mehr Power.
    Und obe s sich lohnt den Sockel zu akufen muss jeder für sich entscheiden

7. Rollora

Rollora
    Soso, sag das meinem Mobo von 2005, welches ich durch einen Core 2 Quad letzte Woche erweitern konnte. Na?
    BTW macht AMD das aus GEschäftsgründen, damit sie mehr von einem Chipset verkaufen und nicht mehrere Plattformen entwickeln müssen. Denen fehlt einfach das Geld uns mehr Geld aus der Tasche zu ziehen, als es bei denen besser lief haben die es genauso gemacht (s 745 auf 939 auf AM2 in jeweils 1.5 jahren, seither nie wieder AMD, denn während Intel nie versprechen einen Sockel lange mit neuen Prozessoren zu beliefern taten AMD das schon und kaum wars gekauft wars veraltet).
    @News: die Spezifikationsänderung ging schon durch viele MBs, ist aber hauptsächlich für die Netzteile wichtig, nicht das MB selber. Das MB ist demnach nicht unbedingt veraltet und kann bestimmt noch lange nachgerüstet werden, aber wenn man MIT dem Mainboard ein Netzteil kauft, dann ist dieses wahrscheinlich nicht mehr kompatibel zum nächsten MB. Oder es gibt wieder einen Adapter, ist auch nicht unüblich...

8. @Bauer:
    Welches Board soll das denn genau sein?
    Ich hatte eins mit Nforce 570 und das noch nicht mal den P1, weil Foxconn kein Update raus gibt.

9. Verdammte Scheiße!!!
    Gamestar hat meinen Post gefressen, ich schreib mir hier 15 min die Seele aus dem Leib und dann das !
    @Gamestar ändert es doch bitte das man nur nuch Komentare schreiben kann wenn man Eingeloggt ist.

@Bauer87:
    1: es kommt auf den Hersteller an, wenn der BIOS support mies ist kann man auch bei halbwegs aktuellen Boards das Aufrüsten vergessen.
    2: ABIT hat ein 965er Board herausgebracht das auch noch aktuelle Quads schluckt.
    3. kaputt geht da meines wissens nichts, das System startet einfach nur nicht.

10. bei großen mobo herstellern heißt das zauberwort bios update dann laufen die core 2 auch

11. Ich hab ein ASRock ALiveDual-eSATA2 aka "Frankensteins MoBo". Sockel AM2 mit 125W+ (und Support für AM3-CPU), AGP und PCIe. Wie gesagt: Mit Nforce3.