Postal 3

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von antioxidanz, 26. März 2009.

1. Und wann machst es wieder rein?

P.s.: Genau das gleiche hat so ein Tim K. auch gemacht... Hirn raus, Waffe an Anschlag und draufholzen.

2. köstlich!

Das Problem liegt nicht in der übermäßigen Gewaltdarstellung in den Medien, sondern daran, dass wir heute so erzogen werden, als würde es Gewalt und Tod in unserer Welt nicht geben. Was meint ihr, woher euer Steak kommt? Das war mal ein lebendiges Wesen, das getötet und zerstückelt wurde. Das scheinen manche zu vergessen, wenn sie ihr schön sauber abgepacktes Fleisch beim Metzger kaufen.

Natürlich hat Postal keinen Sinn, aber es ist doch bescheuert, sich sogar über die virtuelle Darstellung von Gewalt aufzuregen, wenn täglich abertausende von Menschen durch Kriege, Krankheiten, Katastrophen und Hungersnöte etc. elendig zu Grunde gehen. Ob das gut oder schlecht ist, ist egal - es gehört einfach zum Leben dazu. Wenn es irgendwo nen Unfall gab, kommen auch die Gaffer und glotzen. Menschen sind einfach fasziniert vom Tod. Dass Postal die Grenze des guten Geschmacks für einige überschreitet, ist kein Grund, die Daseinsberechtigung eines solchen Spiels in Frage zu stellen.

3. Ist sogar beschlagnahmt und eingezogen. Daher kann eine Verbreitung auf legalem Weg nicht mehr erfolgen. Das Spiel ist sozusagen "tot". Mal ganz davon abgesehen dass es schon ein wirklich altes Spiel ist.
    Wenn es dennoch gezeigt wird beweist das einmal mehr die Unkenntnis der für solche "Diskussionbeiträge" Verantwortlichen.

4. Ludwig

Ludwig
    Du hast offenbar ein Problem zwischen Spiel und Realität zu unterscheiden.

Und irgendwie klingst Du wie Herr Mux.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Muxmäuschenstill

5. ich hab das spiel zig mal gespielt .. wie gesagt ich bin auch schon für meine milch im supermarkt angestanden ich habs mit cheats gespielt ich habs gespielt ohne einen umzulegen und ich habs mit Standardwaffen gespielt ....
    Aber ganz ehrlich wer spielt postal ernsthaft so durch, man probierts vieleicht einmal um zu schauen obs tatsächlich geh mehr aber auch nicht.
    Aber im Prinzip kann ich Tordik nur zustimmen, wie oft standest schon wieder an der falschen kasse wie oft zahlt der Typ vor dir mit Kleingeld wie oft hat der Typ seine Karte vergessen oder sie ist nicht lesbar wie oft muss en Storno gemacht werden weild er Typ 2 euro zu wenig im geldbeutel hat. und du stehst hintendran und regst dich einfach nur auf.
    Postal gibt dir die Möglichkeit diese Situation mal mit nem gewissen schwarzen Humor zu sehen die Katze auf deine Shotgun zu drehen und dem Typ wegzuknallen. Dass man das nicht im realen Leben tut ist einigen dann aber völlig schleierhaft, bei euch wirkt die medienpolemik schon so krass und ich sage euch wie es ist "Ihr wärt damals die ersten gewesen die Bücher verbrannt und und die Läden gebranntmarkt hättet"

btw
    mein hirn schalte cih wieder ein wenn ich das Spiel beende so wie man es tun sollte einige können das aber nicht, oder wollen es nicht auch hier im Forum nicht, denen scheint das völlig suspekt zu sein das man sich für 30 minuten völlig in Spiel versinken lassen kann danach wieder ausstellt und sein leben weiterlebt ....
    wer an ein Spiel so herangeht der sollte ja die Finger davon lassen, auch Erwachsene und vorallem du Lucky du scheinst echt nicht differenzieren zu können zwischen Spiel und Realität was in deinen Aussagen immer deutlicher wird.

6. genau recht so...

7. Ja Genau....lieber in die Ecke kriechen und bloß nicht dazu stehen, was man Spielt. Muss ja keiner Wissen. Nur weil es Leute gibt, die einen Zusammenhang zwischen 2 Sachverhalten ohne Zusammenhang sehen, muss man noch lange nicht (als Spielepublisher) seine Politik ändern.

Scheinbar kapierst du nicht...
    Deine Meinung zu dem Spiel wird relativ ersichtlich. Aber nur weil du das Spiel nicht magst, hast du Angst, dass Spiele die du spielst auch in die Kritik geraten/indiziert/verboten/was auch immer; werden.
    Ziemlich egoistische Sichtweise, findest du nicht?
    Und im Prinzip ist es den Politikern auch egal. Wenn die das eine durchgesetzt haben, gerät das nächst weniger brutale ins Kreuzfeuer.

Fazit: Du kannst keine Grenze des Geschmacks setzen, denn dieser ist subjektiv.

8. Satire ist es wie in Asterix und Obelix wenn die in einer Verwaltung erst in Zimmer 324 laufen müssen, aber vorher nicht Antrag 25 geholt haben, den gibt es in Zimmer 119, aber nur wenn man das Formular 67I beantragt hat usw...

es ist keine Satire wenn man dann durch alle Zimmer läuft und jeden abknallt.

Satire ist kein Totschlagargument unter dessen Mantel man alle Perversionen verstecken kann.

@menderez...

Das Problem daran ist doch nicht das Du oder ich nicht differenzieren können, das Problem ist das es da draussen Leute (U18 und drüber) gibt denen das nicht gelingt.
    Warum gibt es Geschwindigkeitsbegrenzungen?
    Weil es leider Fahrer gibt die Ihre Geschwindigkeit zur Situation nicht anpassen können.
    Aber es gibt Dir keiner das Recht so schnell zu fahren wie Du willst, weil Du meinst das Du es richtig einschätzen kannst.

Ich brauche keine verdrehte Studie (ob jetzt von der Spiele-Industrie oder von der CSU/Pfeiffer-Fraktion) um zu erkennen das einige Spieler besser nicht solches Material in die Hand bekommen...
    und nochmals... ich hab keinen Bock nur weil einige nicht auf so nen kranken scheiss verzichten können irgendwann kein CS/UT/BF mehr spielen zu dürfen.

9. das Spiel wird ab 18 sein

und zum kontrollieren ob Jugendliche und Kinder sich das Spiel runterladen sind die Eltern da, und nicht der hersteller..

10. Also ich bin 22, habe Postal 2 nur bis zur Kirche mit den Islamisten gespielt, bin nich gut in Shootern und fand den Teil irgendwie schwer und habs dann gelassen.

Fakt ist: Wir haben hier nur einen Trailer von Teil 3 und der ist, das sehen wohl auch Andere so, echt schlecht. Er sagt ja gar nix über das Spiel aus. Keine lässigen Postal-Dude-Sprüche, keine abgedrehten US-Klischee-Orte, NICHTS. Sorry, Runningwithscissors und Akella, schlechter Trailer.

Postal ist zum Teil eine Satire auf die stumpfsinnigen, waffenliebhabenden US Provinzler (kennt ihr den Film Gummo?). Dann bietet es einem die Möglichkeit zu allerlei Bösartigkeiten, die ich nicht weiter aufzähle.

Wir PC Spieler müssen eines einsehen: Postal macht uns stumpfer gegenüber realer Gewalt, aber a) macht es uns nicht zu Killern und b) ist das auch keine Tragödie. Wer schon groß ist, der kann damit wunderbar umgehen.
    Wer sich agressiver machen will, der kann das mit dem Game ebenfalls tun und dann am nächsten Tag in einer Schule rumballern.

Was wir brauchen sind 1. mehr Schulpsychologen, die die Probleme der Leute erkennen und 2. Familien, die auf uns und unsere Probleme Acht geben, wenn wir noch in unserer Problemphase sind. Dann werden wir auch keine Spiele nutzen, um uns agressiv zu machen.
    PS: Und wenn es keine Spiele gibt, werden agressionslüsterne Menschen sich eben was anderes suchen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2009
  11. So wie die Eltern von Tim K. es waren....

12. Blutschinken GSPB Querleser ™

Blutschinken
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Wie hier die selbsternannten Moralapostel mal wieder mit Stock im Arsch rumrennen ...

Ihr sagt das Spiel ist pervers - andere Leute finden es auch schon pervers sich in Counterstrike gegenseitig die Birne wegzuknallen. Wie man sieht muss jeder für sich selbt endscheiden was geht und was nicht geht. Niemand wird gezwungen das Spiel zu spielen und es werden in der Herstellung auch (wahrscheinlich) keine putzigen Dachse misshandelt...

Postal 2 war (wenn auch spielerisch eher mau) eine großartige Satire und Satire darf alles! Ich hoffe mal, dass die Entwickler dies im dritten Teil beibehalten, auch wenn der Trailer nicht viel davon zeigt.

13. AlphaX2

AlphaX2
    Ich muss gestehen - ich bin Fan!
    Dabei studier ich sogar Lehramt und hab mal mit Kindern, oder besser Jugendlichen zu tun und trotzdem bin und bleibe ich ein Fan von Postal.

Warum?
    Ich liebe an aller erster Stelle die Satire, die das Spiel hat, all die kleinen Anspielungen und Übertreibungen die an jeder Ecke warten. Ebenso die Kommentare, egal ob vom Dude oder von Passanten. Ich liebe es, dass ich genügend Pizza, Dounuts, Kiffe etc. vorausgesetzt, es auch schaffe ohne jemanden zu töten. Und selbst, wenn man während einer Mission zur Waffe greift - ist man der jenige der sich wehrt - nicht der, der angreift.

Damit hat Postal eine elementar andere Rolle, als jeder andere Shooter:
    Postal stellt MICH vor die Wahl, ob und in welchem Maße ICH Gewalt anwenden möchte. Es ist ohne möglich, es möglich nur die "bösen" also angreifende Personen zu töten, als Form der Gegenwehr, oder ICH ENTSCHEIDE MICH auf unschuldige Zivilisten zu schießen!

Es stellt MICH ALLEIN vor die Wahl, denn Gewalt ist nicht, dass was die Grafikengine anzuzeigen fähig ist, sondern das was ich anderen Figuren im Spiel zufüge, was ich mit ihnen mache! Und das Spiel anzuklagen, weil es den Mord an Menschen, auf vielfälltige Weise, "statt nur durch erschießen" ermöglicht, halte ich nicht für sonderlich relevant. Wer niemanden erschießen, erschlagen, anzünden, vergiften etc. möchte, muss das auch nicht tun!

Ein Call of Duty lässt mir nicht die Wahl, ein GTA 4 auch nicht, ein MoH nicht, ein Crysis nicht, kein anderer Shooter tut das! Hier ist das Spielziel nur mit Gewalt zu erreichen und dass in jedem Falle!
    Also ist Postal (2), das grundsätzlich gesehen "gewaltfreiste" Spiel, indem es Waffen und die Möglichkeit zum töten gibt. ;)

Auch ist es in GTA ebenfalls möglich Passanten zu töten und auch, wenn ich es versuche zu vermeiden ist mir schon der ein oder andere Zivilist vor das Auto geraten und auch hier gibt es qualvolle Schreie und Blut.

Also ist es am Ende so, nicht Postal ist gewaltätig - sondern der Spieler der es zockt - da er Gewalt ausübt, oder eben nicht!

Wünsche noch einen schönen Tag und für mich ist Postal 3 die beste Ankündigung in diesem Jahr neben Max Payne 3!

AlphaX2

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2009
  14. Ludwig

Ludwig
    Nein, auf keinen Fall. In Film und Spiel kann es mir gar nicht hart genug zugehen, ich konsumiere solche Medien seit den 80ern. Aber auf mein Empathievermögen hatte das bisher keinerlei Auswirkungen. In der Realität dulde ich seit 15 Jahren nicht einmal mehr Gewalt auf meinem Teller aus ethischen Gründen.

15. mend3z bitte ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Du bringst schon wieder ein RealLife Argument in ein Argumentation die sich um virtuelle Welten.
    Das was in postal passiert ist nicht real, wenn in Switch das Tiereficken verarscht wird (Florian Silbereisen) dann passiert das nicht real

Nur weil ich in NFS mit 280 durhc die stadt bretter mach cih das nich mit meinem Auto und nur weil ich in Postal 300 Kaufhaus besucher abknalle weil sie mir im weg rumstehen mach ich das auch nicht real.

Lucky es ist scheissegal wo du den Ansatz ziehst ob es bei Postal oder NFS ist in jedem Spiel werden die grenzen der Legalität gesprengt was man virtuell tut, tut man eben nicht real wer das nicht differenziert is da in jeglicher Hinsicht falsch und da macht Postal den Braten nicht fett.
    Oder was würdest du schreiben wenn morgen ein 15 jähriger das Auto von seinem Bruder klaut und damit in eine Bushalte stelle brettert mit 180 und 20 menschen totfährt..... willste dann NFS verbieten ? Das is doch ein Fass ohne Boden was du da aufschlägst mein deiner Zensur schiene.

16. Nun gut, nun gut. Der Vergleich mit deinem Essen hinkt zwar, aber die Grundaussage ist verstanden. Also Folgendes, ich formuliere um. Postal KANN einen abstumpfen. Bedenke hierbei, wie viele Dinge dabei eine Rolle spielen, bevor du pauschal widersprichst. Und ich sagte, ist nicht so tragisch, weil nicht nur Spiele uns abstumpfen. Unsere ganze Gesellschaft stumpft uns ab. Täglich bekommen wir Krieg und Mord aus der realen Welt präsentiert: In den Nachrichten.

Ich will hier noch mal auf ein Paradoxon hinweisen: Tim K. läuft Amok. "Oh Gott. Diese Spiele sind schuld, das ist Gewaltvoyeurismus", sagen die Medien. Und was tun DIESELBEN Medien noch???? Genau! Da war so ein Typ, der die letzten Sekunden des Tim K. amateurhaft, fernsehuntauglich und in GROTTIGER Qualität mit dem Handy filmte. Und die Medien? Sind begeistert und stellen das Ding so in Ihre Nachrichten. Schwarzer Balken hin oder her: Ist das nicht auch Gewaltvoyeurismus?

17. Beweis durch Behauptung?

Also holt man die innere Schere heraus und greift zur Selbstzensur?

Ja, im Verbieten ist man gut in Deutschland. Solange man damit die zwei Millionen Schützenbrüder nicht verärgert, ohne deren Waffenarsenale Amokläufe wie zuletzt nicht möglich gewesen wären.

"Postal" ist geschmacklos, albern und Satire. Und es ist im Lande des drittgrößten Kriegswaffenexporteurs bereits indiziert...

18. geil geil geil, naja das es rauskommt, weiss man ja schon seit 2-3 jahren, videos gibt es auch schon, ich will einen releasetermin oder besser ne demo!!!!

ich hab postal 1 und 2 gespielt und ich liebe das game.

an nene welche die über die "gewalt" meckern, pussys ;)

ey guckt euch kinofilme an,hostal,saw... was da angewallt gezeigt wird oder besser gta, mit der neuen engine macht es so viel spaß durch menschenmassen zu fahren, leute zu sprengen oder massaker anzurichten :)
    postal wird bestimmt eh wieder auf dem index landen, spielen werde ich es trotzdem.

@lucky
    die eltern haben versagt, so wie sehr viele andere eltern, es gibt so viele, die nicht fähig sind kinder zu erziehen.

spiel ist spiel und wenn die eltern nicht auf ihre kinder aufpassen, tja so sieht es aus in unserer gesellschaft.
    bruder vom kollegen ist 8, spielt gta, guckt horror, hat nen account bei metin2.
    es ist leichter seine kinder vor den pc zu setzten als sich selbst drum zu kümmern.

btw: tim k war ja wohl voll der nerd und ich denke man hätte es vorher erkennen müssen, aber ich denke seine eltern hatten besseres zu tun.
    ich hatte auch probleme in meiner jugend, aber ich habe gute eltern die mir helfen und mich auf meinem lebensweg begleiten.

ich glaub ich stelle mich mal auf ne brücke und schmeiss bunte holzblöcke runter, gucken ob tetris verboten wird ;)

19. muahahaha ich stell mir das grad vor :D

20. Klar ist Postal derb und übertrieben gewalthaltig und gehört auf keinen Fall in Kinderhände. Aber in meinen Augen ist Postal Satire pur, da das Spiel auf drastisch überzogene Weise den american way of life auf die Schippe nimmt. Und wie schon Tucholsky sagte: Satire darf alles! Tja, damals kannte Herr Tucholsky eben die BPJM noch nicht, sonst hätte er diesen Satz sicherlich nicht gesagt...

21. hoodie

hoodie
    Meine Güte was geht denn hier ab? Wenn das Spiel Spaß macht, dann ist mir völlig wurscht ob man da auf Passanten schiesst oder Mau Mau spielt - und die Ursache für "Spaß" liegt in dem Fall sicher nicht in irgendwelchen psychischen Störungen begraben... Hier wird so viel geheuchelt um "Reife" und "Vernunft" zu suggerieren und sich im Grunde nur von dem (von einem selbst verurteilten) sogenannten und oft erwähnten "Abschaum" (?) zu distanzieren, dass man da ja fast schon eine Phobie vermuten muss.

Ich bin 28, leidenschaftlicher Tierschutz- und Kinderhilfe-Spender, radikaler Konstruktivist und umgeben von guten Freunden, Individuen, die sich ausdrücken können und es auch tun, sowie familiär wohlbehütet aufgewachsen. Und ich bin Zocker! Wer ein Game verbietet oder dafür spricht, der sollte schon gute Argumente haben, meine persönliche Freiheit dermaßen einschränken zu wollen, dass er glaubt entscheiden zu dürfen was GUT für mich ist und was NICHT. Geht Kafka zitieren oder anderweitig in krampfhafter Weise eure gespielte Reife zelebrieren oder spielt an euch rum, ihr mitteilungsbedürftigen Soziopathen, aber macht keine Dogmen auf Basis des Verbraucherverhaltens... lächerlich!

22. Was haben bloß alle gegen Postal?
    Titanic Magazin ist sicher auch böse, geschmacklos und gehört verboten. (ist dazu aber leider nicht bluttriefend genug)

23. arvenius

arvenius
    jaaa senf! ich hab auch noch welchen!

also
    a) verbote bringen nichts, das ist der falsche weg. denn verbote machen solche spiele gerade für die betroffene zielgruppe noch viel interessanter.

b) eine gesellschaft die ihre freiheit gegen vermeintliche sicherheit tauscht hat beides nicht verdient.

c) laut a) und b) sollte postal somit auf die mündige gesellschaft losgelassen werden, wenn sie damit nicht umgehen kann ist es die schuld der gesellschaft, nicht des spiels.

d) leider ist es aber nunmal fakt das dieses spiel, gerade aufgrund seines grades an gewalt, sehr beliebt bei minderjährigen sein wird. ob ab 18 oder ganz verboten ist dabei recht irrelevant, 90% der kopien werden auf einem dvd-rohling im pausenhof die runde machen.
    wie kann man so etwas verhindern? durch rufen das die eltern schuld sind - so wahr es auch sein mag - wohl leider nicht.
    darum bin auch ich der meinung das solche spiele wie postal nicht not tun.
    ja es macht manchen erwachsenen leuten spass und diese leute sind auch im normalfall nicht psychisch krank oder gehören weggesperrt aber ich stelle jetzt einfach mal ohne beleg die these auf das dieses spiel mehr probleme verursacht als es spass bringt. warum muss man sowas machen? warum muss man der populustischen mediendiskussion dermassen gutes futter liefern? nur um zu beweisen das man es kann? das ist doch arm.

24. meph

meph
    So Überspitzt die Killerspieldebatte auch ist und ich auch sehr gern GTA usw. spiele.

Wenn dieses Spiel indiziert wird, kann ich das nur befürworten.

25. Chucky 13

Chucky 13
    Solange mann auf Typen schießt die selbst ne waffe haben... okay,für mich jedenfalls.
    Das hier sieht einfach nur krank,stupide und ober schwachsinnig aus und führt dazu wir Gamer wieder zu Amoklaufenden Idioten erklärt werden.
    Ich zocke jetzt seit 20 Jahren und sag mir seit Sof 3 und Manhunt ist für mich daß Maß voll.Ne Darstellung von Gewalt sollte schon eine Grenze haben.

26. SoF3 war harmloser als SoF 1 und 2 :ugly:

27. Und ich wollte grad sagen "Satire darf alles". (was sie ja auch darf)

28. ich persönlich fand sof 1 gut außer zum ende hin wurde es scheiße. der zweite teil war mittelmaß nur war die gewaltdarstellung drastischer das fand ich zum anschauen ganz interessant das macht das spiel aber nicht besser. und was ich von teil drei gesehen hab war einfach nur schlecht.

und ich fand postal jetzt nicht sonderlich toll aber wer es mag soll es gerne spielen das ist ja nicht meine sache. aber ich kinderhände gehört das nicht. aber ankommen wird es bei denen eh und klar gehören da die eltern in die pflicht genommen.
    aber aus erfahrung sag ich kluge kinder lassen sich von den eltern nicht erwischen ich hab ja als kind auch wolfenstein und duke nukem gespielt.

da bringt ja das verbieten eh nix die waffen sind meiner meinung nach ganz klar das problem. obwohl nicht die waffen an sich sondern der umgang damit.

amokläufe sind tragisch genauso wie familientragödien und familientragödien die dank eines migrationshintergrundes dann zum ehrenmord werden. aber da ändert sich höchstens was dran wenn du nicht so einfach töten kannst. zumindest ist mir ist kein fall bekannt wo einer dreizehn mitschüler mit einem messer niedergemacht hat.
    ich mein erschiessen ist an sich einfach das weiß jeder der mal ne waffe in der hand gehabt und damit geschossen hat. ich denke das das auch eine rolle spielt.

aber was solls das wird immer passieren solange es den menschen gibt der ist halt keine perfekt funktionierendes wesen. von mir aus kann man über die waffen reden aber darüber spiele komplett zu verbieten nicht.

29. MikeDee Botschafter von Fairytopia

MikeDee
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 7 Pro
    Grafikkarte:
    Linux Mint
    Motherboard:
    Auf irgendeinen alten Laptop
    RAM:
    Acer, glaube ich.
    Viel Gewalt, wenig Story, aber was solls es ist ein SPIEL mehr nicht. Ich cheate in Gothic2 u. 3 den God-Mode um die Welt zu entvölkern, ich benutzt bei SimCity 3000 die Naturkatastrophen um die Stadt zu zerstören und ich springe bei Spielen vom höchsten Punkt, um unten mit 0 LP anzukommen. Ich bin 20 und spiele in spielen (in denen es geht) immer mindestens 1x den Gewalttäter, auch wenn es nicht zum Sieg führt.

Was glaubt ihr warum GTA so erfolgreich ist? Wegen der Story?

30. Ich hab ja auch einen augeprägten schwarzen Humor, aber dein amoklauf joke war ein wenig fehl am platz zum jetzigen zeitpunkt.

Aber der "eier jeden morgen in warmes baldrian wasser tauchen" und "mein Humor is so schwarz der pflückt schon Baumwolle" part ist geil :D

31. onkelotto

onkelotto
    @ redis von Gamestar.de :
    weshalb berichtet ihr über so einen kranken shice ?
    weshalb stellt ihr hier einen Trailerlink rein ? - Den jugendlichen unter
    18 jahren noch ein bissl Futter geben ?
    Das Game hat -nicht ansatzweise - schwarzen Humor .
    Es bietet lediglich pure , grauenvolle Gewalt -ganz ohne Sinn und Verstand .
    Zurecht wird der Dreck in - Deutschland - niemals so zu kaufen sein .
    Nochmals vielen Dank an die Redis der Gamestar zum verlinken des Videos
    auch für Euer junges Publikum ab 10 jahren .
    Omg , was kommt da für eine Brut auf uns zu .

32. Erste Reaktion: Oh Gott ... es ist ein Konsolen Titel. Und man siehts auch noch ... ach Jammer! Ich kann nur hoffen das es auf dem PC nicht zu behindert wird.

Trotzdem: WIE GEIL! Die Jungs von RWS sind Helden! Der Zeitpunkt ist für ein solcher Game immer falsch. Also: "So what!"

33. Ludwig

Ludwig
    Weil wir hier nicht in China sind.

34. Einen Testbericht wird es trotzdem niemals im Heft geben, weil das Risiko zu groß wäre, dass dann die Auflage eines Monats aus dem Handel zurückgezogen werden müsste.
    Unter dem Deckmantel "Jugendschutz" lässt sich vortrefflich Zensur betreiben in diesem Land. Der "Alpha Comic Verlag" etwa wurde durch eifrige Staatsanwaltschaften sogar in den Ruin getrieben.

35. onkelotto

onkelotto
    super argument . Das ist natürlich verständlich - wir wollen in good old germany kein Intranet wie zb. in China .
    Unsere Rotznasen ziehen sich auch künftig den ganzen shice aus dem i-net .
    Ein sehr schöner zustand , der uns doch alle optimistisch in die zukunft blicken lässt .
    Ich freu` mich drauf

36. Ohman
    also erstmal vorne Weg ich hab auch Postal 2 gespielt usw.
    Aber wenn Postal 3 bald raus kommt werde ich es erstmal nicht spielen allein schon aus Sensibilität
    ich find es irgendwie krank wenn gerade sowas passiert ist und kurz darauf ein Spiel erscheint wo man fast genau sowas machen kann.
    Klar Satire deswegen kauft ihr es euch ;) ich wette wenn man die ganze Gewalt (ich mein Abtrennbare Körperteile, Blut usw) raus nehmen würde also das sich die Toten hinsetzen und heulen oder sofort nach einen Treffer verschwinden würde mind. 3/4 der leute das Spiel nichtkaufen (spielen) und wer jetzt Sagt die Gewalt im Spiel ist Satire an der Gewalt in unserer Gesellschaft
    den errinnere ich an einen klugen Spruch
    "Warum töten Menschen, Menschen umd den Menschen zuzeigen das Töten falsch ist?"

und für alle die schreien die Eltern sollen aufpassen was ihre Kinder machen...
    mal ganz ehrlich wie leicht ist es was vor seinen Eltern zu verstecken...
    (und gerade bei Computer womit sich viele Eltern nicht mal halb so gut auskennen wie wir)
    Ich sehe alle in der Verantwortung Eltern, Medien, Hersteller und auch uns...
    Die Eltern sollen wenigestens ein bischen interesse zeigen was die Kinder machen und ein bischen hinschauen was die Kinder machen (auch wenn sie vllt nicht alles sehen aber viele Eltern sehen bei ihren Kindern ja nicht mal das offensichtliche)
    Die Medien sollten mal bischen gucken was sie senden und wie sie mit Themen umgehen solch massive Berichterstattung wie bei solchen Taten ist für gefährdete gerade ein Ansporn...
    Die Hersteller sollten mal gründlich überlegen was sie da machen und vllt an besseren Möglichkeiten arbeiten Kinder vor sowas zuschützen
    ich mein es gibt bei Anderen software/programmen/videos oder so doch auch bessere möglichkeiten Kinder vor sowas zuschützen als ein dicker Roter Aufkleber (sprich Ausweiskontrolle beim Installieren oder so, ich weiß kann man auch umgehen aber man kann es dadurch zumindest schwerer machen)
    und Uns das wir ein bischen Sensibel mit solchen Themen umgehen und nicht immer nur stur auf die anderen zeigen das die schuld sind (ich sag nicht das die Computerspiele hauptgrund sind aber das sie eine teilschuld an solchen taten aber auch an der gewalttätigkeit der Gesellschaft...und ich weiß nicht nur Computerspiel sondern auch Gewalt in anderen Medien Tv usw hat da mit gewirkt...)
    so zum schluss noch mal sorry wegen rechtschreibung (Leserechtschreib schwäche :P )

nun start flame pls

37. Du hast die Freiheit garnicht verdient, wenn du so redest.
    Lass dich wegsperren, dann musst du keine Angst haben vor den anderen Menschen.

38. Ludwig

Ludwig
    So ist das nun mal in einer Demokratie. Die Realität ist unerbittlich hart, wir werden alle sterben. Und Kunst und Medien reflektieren die Realität. Wie man das ausgestaltet, subtil, realistisch oder überspitzt bleibt den Kulturschaffenden überlassen und wird von denen genutzt die sich dem aussetzen wollen.
    Wenn Du in Watte gepackt werden willst, dann gründe halt eine Diktatur mit totaler Gedankenkontrolle. Ich möchte in so einer "brave new world" nicht leben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schöne_neue_Welt

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2009
  39. Das eigentliche Problem sitzt in der Regierung und im Bundestag - uralte Knacker die nicht mehr wissen wie die Welt funktioniert, aber auf alles eine Antwort haben - bzw die Antwort ihrer verkorksten "Spezialisten" als ihre verkaufen. Bin für eine Änderung der Verfassung:

Bundesregierung, Bundesrat / tag müssen sich aus 50% älteren und 50% jüngeren Mitgliedern zusammensetzen. Eventuell sollte man dort wirklich Radau machen und zeigen das sich junge Menschen heutzutage nicht mehr repräsentiert fühlen ! Das was wir haben ist Politik für Alte die nicht mehr weiß wo es lang geht.
    Da werden einfach mal so Leute mit 18+ Jahren unter den Tisch gekehrt und mit sinnlosen Verboten belegt. Das geht garnicht. Für mich ein Bruch meiner Grundrechte.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2009
  40. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    ...und meine empfehlung nach 22 jahre zocken lautet wie folgt: lasst verdammt noch mal die leute spielen was sie wollen. :teach: