Thief 4

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von gibbons, 15. April 2009.

1. Konnte ich nie leiden, auch wenn ich generell nix gegen schleichen habe.

Ich hoffe, dass sie ihre Arbeit auf Deus Ex konzentrieren.

2. Noch so einer der meint Bioshock will irgendwas mit System Shock zu tun haben...

3. also THief 1 und 2 haben mir am besten gefallen ...den 3. Teil habe ich einfach nicht gespielt wegen der fehlenden deutschen Syncronisation .. die fehlte einfach für mich .

Wenn Sie es schaffen die Atmosphäre von Thief wieder einzufangen + deutsche Syncro ist es ein Pflichtkauf .. zu vergleichende Spiele sind Bioshock und System Shock 2 ..also von der Atmosphäre her.

Die THief Reihe + System Shock Reihe + Bioshock sind eines der wenigsten Spiele die durch Geräuschkulisse eine phantastische Atmosphäre schaffen.

In vielen anderen Spielen wird das zu vernachlässigt.

4. happyPig

happyPig
    Den Hinweisen nach zu urteilen..
    ENDLICH! Das Meisterwerk wird fortgesetzt!

5. DonkeyMan

DonkeyMan
    Grosser Thief Fan der ersten Stunde hier, verstehe aber nicht warum so viele was gegen Assassin's Creed haben. Es war ein tolles Spiel (hab es auf der 360 gespielt). Sicher es hatte so seine Fehler (vor allem das Gameplay hatte sich ja immer wieder wiederholt), aber die Atmosphaere und die Stimmung war einfach genial und da hat mich das Gameplay nicht so sehr gestoert.

Zudem nicht vergessen, Thief 1 hatte auch so seine Fehler. Die spaeteren level wurden aus Angst das das schleichen nicht spass macht do zu sehr actionlastig wo man mit zu oft mit Gewalt vorgehen musste.

In meinen Augen kann Ubisoft Montreal zwar nicht ganz an Looking Glass ranreichen, aber die machen auch schon sehr gute Spiele.

6. Zu deiner Info: Bioshock sollte der Quasi-Nachfolger von System Shock 2 werden. Doch leider ist "nur" ein guter Shooter daraus geworden. In der allerersten News über Bioshock war davon die Rede.

7. Muss ja nen Grund haben, wieso es unzählige normale gibt.

Ich hab Thief 1 gespielt, ich hab Thief 3 gespielt.

Für den 2er hatte ich nach dem 1er nicht den Nerv.

Mich stört auch generell Magie nicht und der ein oder andere Zombie kann da ruhig als Highlight auftauchen.

Die Biester haben aber alle das Spielprinzip schleichen, dunkle Ecken nutzen, warten können... zerstört. Man musste gegen blöde Giftwolken spuckende Burricks kämpfen.
    Oder man lief zwischen unzähligen Zombies (hab mich später sehr bei Dark Messiah dran erinnert gefühlt) wie ein Olympialäufer herum.
    Die konnte man von hinten nicht ausknocken, die gaben auch keine Rückmeldung ob sie einen jetzt sehen, riechen, hören oder nicht.
    Die waren einfach allesamt Störfaktor.

Also da hätte es sicher auch ne tolle alternative gegeben, die wesentlich mehr hergemacht hätte als diese Versteifung auf den Fantasybereich.

......

Durch eine finstere Stadt schleichen, den Richter seiner Amtsinsignien erleichtern und diese dann verscherbeln. In der nächsten Nacht beweisen, dass man trotz erhöhtter Sicherheitsvorkehrungen es schafft genau ein zweites mal einzusteigen um diesesmal klar deutlich billige Kopien davon zurück zu bringen.
    Banken ausrauben, woraufhin die Bewohner ihr Gold lieber zu Hause lassen, wo es für Garrett leichter ist ranzukommen, glichzeitig aber Einbrecher"konkurrenz" der Stadtwache auffallen lassen.
    Die Stadt ins Chaos stürzen, weil soviel fortkommt, dass es zum ersten Aufstand der Bevölkerung kommt und während die ihren schuldigen sucht, macht Garrett weiter.
    Bis er aktivst gejagt wird, bis die Obrigkeit nächtens Hunde und Kopfgeldjäger von der Leine lässt um ihn quer durch die Stadt zu jagen und er langsam merkt, was er losgetreten hat.
    Die Exekutive kriegt langsam wieder alles in den Griff, Garrett selber wird kontaktiert, dass er quasi einen Freibrief für ein monatliches "Einkommen" zugesichert bekommt, er aber nicht über die Stränge schlagen darf.
    Aber Garrett hört nicht auf, weil es ihm nicht um den Reichtum geht, sondern weil er sich ständig an sich selbst messen will, wie weit er als Meisterdieb kommt.
    Schließlich bekommt er ernste Konkurrenz und es geht um seinen Ruf, seinen Namen, den er bewahren muss.
    Das ganze schaukelt sich hoch bis zum Finale.

Fänd ich genial, fänd ich geil, würd ich SOFORT spielen.

Aber lass da eine Echse um die Ecke husten und ich lass die Finger davon.

8. Black_Ace

Black_Ace
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 7900X
    Grafikkarte:
    ASUS ProArt RTX4080Super OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WiFi
    RAM:
    64GB Kingston Fury Renegade RGB DDR5 6400
    Laufwerke:
    1x Samsung 980 Pro NVME 1 TB
    1x Kingston KC3000 NVME 2 TB
    2x Crucial MX 500 1 TB
    1x Crucial MX 500 4 TB
    ~10TB an diversen Festplatten
    Gehäuse:
    MSI MAG Vampiric 300R pacific blue
    Maus und Tastatur:
    Unicomp ModelM
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Win11 64
    Monitor:
    LG UltraGear 32GR93U-B
    Das wär toll, kann mein spiel nicht mehr finden :((

Hoffentlich ists wirklich Thief :)
    Gibt nix besseres als bogen mit silencer, Deep impact und dead silence... hmmm...

9. für mich war das spiel zu früh, aber was ich jezt über das spiel gelesen hab klingt ja mal nicht schlecht!!!!

10. Man hat es oft damit verglichen, die Entwickler haben's aber nie selber gesagt, nur, dass sie Ideen davon aufnehmen.
    Auch du scheinst das nicht ganz verstanden zu haben.

11. chankoedo

chankoedo
    es lohnt sich auf jeden fall, wenn dir veraltete grafik nichts ausmacht. Ich hab den ersten teil vor ein paar monaten das erste mal ganz durchgespielt, und den 2. teil vor ungefähr einem jahr noch ein drittes mal. Natürlich hab ich sämtliche levels des ersten teils schon vorher zuhauf beendet, aber irgendwie hat mich das gegen ende hin zunehmende fantasy-zeugs genervt und habs dann immer sein lassen.

thief: deadly shadows hab ich damals für die xbox erworben, hat mich aber nicht annähernd so fesseln können. die gründe dafür sind einfach: fehlende deutsche synchro, !!!kleine und noch dazu halbierte levels!!!, man hat den knüppel nicht mehr so einsetzen können wie in den ersten teilen, das schwert wurde durch einen dolch ersetzt (es gab somit keine spannenden gefechte mit den gegnern mehr), und die KI wurde aufgrund eines bugs nach einmal zwischenspeichern auf "normal" herabgesetzt und deshalb wars oftmals ein spaziergang....

12. Ist doch erst mal zweitens, dasss es sich nicht als direkten Nachfolger sieht. Trotzdem ist es ein indirekter Nachfolger, da man manche Spielelemente ansatzweise übernommen bzw. neuinterpretiert hat. Deswegen wird immer wieder der vergleich zu Systemshock gezogen.

13. Du Idiot!

Du hast ja keine Ahnung!

Wie alt bist du überhaupt?!

blablabla

------

willkommen im Club :D

Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom.

14. chankoedo

chankoedo
    21. Und was ist dabei, wenn mir die herrlichen schleichlevel in gebäuden mehr zusagen, als dämliche gewölbe, die von rattenmenschen bevölkert werden?!?

15. ich habe alle 3 teile gespielt und ich muss sagen das mir der dritte teil auch sehr gut gefallen hat, ich verstehe diese hetze hier nicht.natürlich wurde im dritten teil ein bisschen was verändert wie z.b. die stadt in der man sich frei bewegen kann aber das tat der atmo keinen abbruch. im gegensatz zu vielen andern spielenachfolgern war thief 3 einer den ich sehr gelungen fand. wenn man manche hier so reden hört sollte eidos wahrscheinlich die story des ersten teils nehmen und nur eine verbesserte grafik implementieren.

16. Sorry, wenn du keinen gravierenden Qualitätsunterschied zwischen Teil 1+2 und Teil 3 siehst, zweifel ich an deiner Auffassungsgabe. Alleine die Steuerung in Teil 3 ist dermaßen grottig, man hat einfach nicht mehr die Kontrolle über Garrett so wie in den ersten Teilen. Viele Kommentare hier geben mir recht:

Viele Leute können das gesamte Spektrum von Thief1+2 gar nicht erfassen. Denn sonst würden sie Teil 3 nicht mit ihnen gleichstellen. Also wenn euch eine hochwertige Sprachausgabe egal ist und ihr mit den Nebenwirkungen einer Konsolenumsetzung klar kommt, sag ich nur eines: Abgestumpfte Masse!

17. Sir Twist Chosen of the Mighty Blub

Sir Twist
    unter XP laufen die Spiele noch 1A
    unter Vista 64 leider keine Ahnung.

18. wenn dir viele kommentare hier recht geben dann gehörst du wohl eher zur "abgestumpften masse"!
    ich denke ich hatte trotzdem eine menge spass mit dem 3.teil und du hast wohl ein problem andere meinungen zu respektieren.

unter xp laufen die ersten beiden teile genau so wenig wie unter vista wenn man einen mehrkernprozessor besitzt. auch mit virtual pc oder cpu-control habe ich das spiel nicht anständig zum laufen bekommen

19. Tja dann bist du einfach unfähig, denn Thief läuft auf XP und Vista auch auf Multicore CPUs.

20. Zu Leicht?

Also ich hoffe, dass bei neuen thief das nicht wieder so leicht ist. man ist im vergleich zu den vorgängern einfach viel zu stark! man war weniger gezwungen zu knobeln und aufgrund der schwäche bessere schleichtaktiken zu finden...

ich hoffe ingeheim auf das comeback der zombies, aber bitte mit orginaltönen, die waren die geilten!

aber na ja, dark Projek/thief ist und bleib eines meiner all time classics, die ich immer wider mal spiele oder mich daran zurückerinnere...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. September 2009