Nvidia GeForce 3D-Vision ab morgen

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Kronpr1nz, 29. April 2009.

1. Kronpr1nz

Kronpr1nz
    Schade das die Bildschirme so teuer sind, denn ich finde es klingt richtig interssant.

Stelle mir ziemlich ccol vor, damit FEAR 2 oder so zu spielen, wenn einem eine 3-Dimensionale Alma ins Gesicht springt.

Aber knapp 600 Takken ist es mir dann doch nicht wert.
    Ich hoffe es setzt sich durch, denn cool klingen tut es schon mal.

2. tolle werbung.
    wo is die news?

mal im ernst: wenn der mediamarkt morgen ne 4770 für 95€ im sortiment HÄTTE, würd ich sie mir kaufen. rest->apotheke!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. April 2009
  3. Rollora

Rollora
    Ich überleg schon lange auf ein größeres, neues Display, möglichst mit guten Werten (Kontrast, Helligkeit, Reaktionszeit), vorallem aber auch eben mindestens 26 Zoll. Soll ich gleich warten bis es in der größe 200 Hz Displays gibt? Ich hab ja Zeit...

4. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

ancalagon
    Ich hab noch ne alte Elsa Relevator.. funktioniert die auch mit der neuen Software? :D
    Wäre ja geil^^

5. Schaf2006 Luser

Schaf2006
    So eine hatte ich auch, war ein geiles Teil :) Aber leider hab ich nur einen 60 hz TFT. Schade dass beim Umstieg von CRT => TFT wieder bei 60 hz angefangen wurde. Das hat solche Brillen wieder ein paar Jahre zurückgeworfen...

6. Judgement

Judgement
    Die Revelator läuft mit den neuen Treibern sicher nicht, da Nvidia die eigene Brille verkaufen möchte. Das ist schade, aber legitim, allerdings verstehe ich die Preispolitik nicht. Viel zu teuer für eine Consumerbrille.

Im Prinzip gibt es einige Shutterbrillen aus vergangenen Tagen die mit dem aktuellen NVidia Vista Stereo Treiber problemlos per VGA-Anschluss mit Röhrenmonitor laufen. Das Problem dürfte nur sein, dass der Nvidia USB-Controller quasi als Software-Dongle vorhanden sein muss.

J.

7. Lemonty99

Lemonty99
    Ich finde das System klasse.
    Habe auf der Cebit am Gainward-Stand mit der Brille TombRaider Underworld gezockt.
    Ist echt der Hammer. Die Gänge und Katakomben waren fast richtig real und der spielspaß hat sich (zumindest bei meinem kurzen Test) mehr als verdoppelt.

Wenn der Spaß nicht 500€ kosten würde, würde ich gleich zuschlagen.

8. Vetox Gamestar-Leser

Vetox
    Schade!
    Ich finde die Idee und die Umsetzung ganzs gut aber wenn der Preis so bleiben soll wird es leider untergehen schätze ich ...

9. Was ein Quark. 200€ für eine Brille?
    Das Ding hätte als Beilage zur nächsten GFX beiliegen müssen.
    Oder wenigstens eine 8800er beipacken für SLI, denn die FPS halbieren sich ohnehin mit dem Teil.

10. Z / Dred

Z / Dred
    Warum denn unbedingt 120 hz, reicht 100 hz (2*50hz) nich auch? viele ältere fernseher hab von hause aus nur 50 hz.

11. Für 600 Euro kaufe ich mir lieber einen grossen LCD TV

12. Judgement

Judgement
    Die Nvidia Brille unterstützt auch 100Hz, aber wo soll der Vorteil sein? Ich glaube nicht, dass ein 100Hz LCD spürbar billiger wäre.

J.

13. Mal abgesehen von den hohen Anschaffungskosten werden wohl viele Nutzer Probleme (Kopfschmerzen, Schwindel) bei der Benutzung bekommen.