Siedler 5 Vollversion

Dieses Thema im Forum "Meinungen zur DVD" wurde erstellt von Mattimax, 14. Mai 2009.

1. Die jetzt im Heft enthaltene Siedler Version ist
    ungepatcht und nach dem Patchen auf 1.06 will
    er die Siedler CD haben.

Was tun ?

2. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    coverdiskversionen kann man selten patchen. sie sind ohne KS, ausser man patched sie. ;)

neu installieren ist wohl die devise.

3. MBR

MBR
    Das Problem haben wir hier schon diskutiert:
    http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=354207

Eine Lösung gibt es leider noch nicht. Wir warten noch auf eine Rückmeldung der Redis.
    Leider musste ich das Spiel erst mal zur Seite legen, weil ich den Spielstand nicht speichern kann. In einem Rutsch wollte ich das Spiel wohl nicht durchspielen ;-).

Deshalb die Bitte an die Redaktion: Gibt es eine Möglichkeit, das Spiel noch auf Version 1.06 zu patchen? Vielleicht hilft da euer Kontakt mit dem Hersteller?!? *anstups*

4. Crusha K. Rool der komische Kauz

Crusha K. Rool
    Wenn überhaupt, dann kommt der Patch wohl ganz subtil auf der nächsten Heft-DVD, wie es bei Rush for Berlin auch der Fall war.

Als Download wird der Hersteller einen Patch mit Kopierschutzentfernung wohl nicht zur Verfügung stellen...

5. naja man könnte es patchen und dann nocdpatchen, aber das ist ne rechtliche grauzone, wobei ich das allerdings sogar schon mit originalspielen machen musste weil da wohl schon einige probleme mit den CD/DVD laufwerken hatte.. ist natürlich toll wenn ein originalspiel sagt "bitte originalCD einlegen" obwohl diese im laufwerk ist :ugly: ist natürlich nicht wirklich legal, aber was soll man machen..

und wie? nicht in einem rutsch durchspielen, die jugend von heute :ugly:

ich bin mal gespannt was passiert wenn die ersten SecuROM spiele auf CoverDVD kommen, obwohl EA lizenziert ja eh nicht..

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2009
  6. Crusha K. Rool der komische Kauz

Crusha K. Rool
    Splinter Cell: Double Agent bringt immerhin seit dem nachträglich vor einiger Zeit erschienenem Patch 1.21a keine SecuROM-Meldung "Bitte legen Sie die DVD ins Laufwerk ein", wenn die DVD drin liegt und man den Multiplayer starten möchte. :ugly:

Wenn die's nicht mal fertig kriegen, die DVD ihrer eigenen SC-Compilation MP-fähig zu machen... :rolleyes:

So, das nur am Rande. :ugly:

7. MBR

MBR
    *LOL* "Jugend" trifft bei mir wohl nicht mehr ganz zu. :-)

Ich habe das Spiel erst mal in die Ecke geschmissen und mein altes Anno 1701 rausgeholt. Ist auch ein klasse Spiel und stimmt noch auf den bald erscheinenden Nachfolger ein.

8. Hi hab noch ein ganz anderes problem immer wenn ich online zocken will sagt mir das spiel "Schwere Netzwerk Modulfehler"

weisss wer woran das liegt???

Mfg

9. ganz einfach

es geht schlicht nicht mehr online

10. chb80

chb80
    Mein RIG:
    CPU:
    INTEL Core i9 9900K
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1060 Super JetStream 6GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z390-A
    RAM:
    64GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200
    Laufwerke:
    SAMSUNG 970 EVO Plus NVMe 1TB
    2x SAMSUNG 860 EVO Basic 1TB
    diverse WD HDD
    Gehäuse:
    Chieftec CS901 blaumetallic (geboren im Jahre 2003, selbst mein Noctua NH-D15 passt rein)
    Maus und Tastatur:
    SteelSeries Sensei
    Kinesis Freestyle Edge
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    2x Samsung UE27D5000NW
    Laden/Speichern dauert ewig

ich weiß, der Thread ist schon ein bisschen alt, aber angesichts der aktuellen Premium-Vollversion des Monats hätte ich da mal ein Problemchen:
    Die Zeiten, die das Spiel für's Laden und - noch viel schlimmer - Speichern eines einfachen Spielstands braucht, sind jenseits von allem, was ich bisher irgendwo erlebt habe. Geht's anderen auch noch so? Laden dauert gefühlt schon fast 5 Minuten, aber beim Speichern muss ich für gute 10 Minuten das Zimmer verlassen und was anderes tun.

Patchlevel scheint aktuell zu sein (1.06.217), mein Rechner ist jetzt auch nicht übermäßig klein (core i7 860, 8GB Ram, Win7(64)). Ich hab schon 'als Admin starten' versucht, oder auch den XP Kompatibilitätsmodus, ändert aber alles nichts. Wenn ich nebenbei den Taskmanager beobachte, tut sich quasi minutenlang nichts. Ich sehe keinerlei Aktivität, weder auf der CPU noch wesentlich auf der Platte, und die Files sind ja auch nur ein paar MB groß nachher.
    Jemand 'ne Idee?