Left 4 Dead 2

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Virdrix, 1. Juni 2009.

1. Das neue L4D2 als Expansion für L4D?

Klar, immer doch!
    => Aber nicht als völlig neues Spiel!

Unverschämt ist soetwas! Da dachte man sich doch jetzt, dass Valve (genauso wie sie es bei bei Team Fortress 2 machen) den Support aufrechterhält und immer neue Modi und Maps für L4D herausbringt und dann das!

2. Keksus

Keksus
    Die USK wirds freuen.

3. Wer sowas kauft und unterstützt dem gehörts nicht anders. Einfach Teil 2 nicht kaufen...ende.

4. fliger5

fliger5
    ich finds geil, dass ne fortsetzung kommt. hoffe mal auf verbesserter grafik aber die source engine ist leider ein bisschen veraltet. SDK sollte mit dem release auch sofort mitgeliefert werden sonst ist wieder nach 2 monaten tote hose wenn alle ihre achievements haben.
    überhaupt denke ich, dass valve denkt, dass mit dem SDK für genug nachschub gesorgt ist und sie jetzt eh nichts mehr an l4d verdienen können. und da l4d sich ja gut verkauft hat, wird die fortsetzung es sicherlich auch tun.

5. uLu_MuLu

uLu_MuLu
    Hm die Ankündigung finde ich nicht so pralle. Beim ersten Teil hat man, obwohl das Spiel genial ist, zu wenig für sein Geld bekommen. Gerade die Kampagnen sind toll designt, aber es gibt lediglich 4 Stück. Die hätten das Spiel mal mit mehreren Updates ja auch mal erweitern können... :madcat:

6. Andy83

Andy83
  7. fliger5

fliger5
    anscheinend drehn sie den spiess jetzt um. im 1. teil war louis der einzige schwarze und jetzt gibts 3 schwarze und 1 weisser :D

8. Ich hab mir den ersten Teil nach dem Testwochende vor ein paar Wochen auch geholt. Leider fast zum Vollpreis, "dank" Steam-IP-Check und keiner Lust auf Zensur. Deswegen reizt mich ein detailverbesserter zweiter Teil zum Vollpreis im Moment mal gar nicht. Auch das Tagessetting und die Einführung neuer Survivors überzeugt mich nicht wirklich. Beim Ersten geht glaube ich viel Atmosphäre drauf und beim Zweiten hätte ich mir eher eine Weiterführung der "Story" mit den kultigen Originalen (peelz here, anyone?) gewünscht, die ja doch viel Raum zum Erweitern gehabt hätte. Meine Hoffnung, dass L4D Nummer 1 jetzt einen ähnlich hervorragenden Support wie TF2 bekommt, tendiert nach dieser Meldung leider gen Null.

9. Also ich freu mich total auf das Spiel, aber ich mit gemischten Gefühlen!

Ich bin enttäuscht von Left4Dead, das Spiel ist erste Sahne, aber für einen Vollpreistitel hatte es dann doch zu wenig Inhalt.

Nicht umsonst wird nun mehr Inhalt versprochen! Aber ich komme mir da fast wie ein Beta-Tester vor, an dem quasi das ganze ausprobiert wurde.

Naja ich hatte trotzdem viel Spass bei dem Spiel, aber ohne viel Abwechslung und einem sofort mitgelieferten SDK wird das nix.

10. ich würde es sehr begrüßen, wenn sie mal ein lebenszeichen von Episode 3 Zeigen könnten, anstatt versprochene gratis zusatzinhalte, und szenarien als eigenes spiel zu veröffentlichen...das sieht microsoft ähnlich...

11. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    ASUS TUF GAMING B550-PLUS
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    1x DELL G2724D, 1x Iiyama ProLite PL2790, 1x MSI MAG342CQRV
    Wie gut das ich für Lf4d damals "nur" 30€ hingeblättert hab.. so lässt sich der Nachfolgekauf etwas leichter ertragen.. den so gut finde ich das nicht. L4d hätte noch mehr Inhalte verdient.. so wie es ist, macht es auch Spaß, aber man kann doch noch viel mehr damit machen. Warum nun ein 2. Teil obwohl der 1. noch net voll ausgeschöpft wurde? Bisschen schade.. erinnert mich an die Half Life 2 Teile, wo alle Welt auf den 3. wartet -.-

12. Streifi

Streifi
    Wenn der zweite Teil cut ist und Valve/Steam nicht zumindest Optionen für einen Uncut-Patch offen halten kauf ichs mir ganz sicher nicht.

13. stetra

stetra
    Oh, wie nett. Den 2. Teil gibts mit mehr Inhalt. Den sollten sie lieber in den ersten geben statt einen 2. zu entwickeln, damit er endlich mal sein Geld wert wird. Ich werde sicher nicht nochmal einen viel zu kleinen HL2-Mod zum Vollpreis kaufen.

14. Andy83

Andy83
    Schon mal was von Import-Versionen gehört? Außerdem müssen sie sich an die Gesetze halten, wenn sie ein Spiel in Deutschland veröffentlichen müssen. Du tust ja so, als könnte Valve das frei entscheiden und ihnen macht es einfach Spaß, den deutschen Kunden eine geschnittene Version zu verkaufen.

15. Die sollten erst einmal den ersten Teil überarbeiten.
    Da wurde jetzt ein Survivalmode eingebaut, der total boring ist.
    Ich hätte mich mehr über neue Kampangien, neue Zombies,neue Waffen gefreut statt man jetzt einen zweiten Teil herausbringt.
    Auf Expert verliert man meist nur, wenn Idioten im Team sind.
    Und da L4D mein Lieblingsspiel ist, hätte ich mir mehr Neuerungen dafür gewünscht.
    Also mit mehr als 30Euro werde ich dafür nicht bezahlen, klingt mir nach schnelle Geldmache.

16. Und im Endeffekt kauft es sich dann doch jeder, weil er ein Fan von L4d ist...
    Ich sehs schon kommen. Hoffentlich wird es eher ein Update, ich würde sogar was dafür bezahlen (bis zu 20€), oder einen Rabatt, für all jene, die den Vorgänger schon besitzen. Aber es wäre eine Frechheit, wenn sie es als Vollversion verkaufen würden, mit mehr Inhalt etc.
    Da fühlt man sich echt verarscht, ob sowas kennt man einfach nicht von Valve.
    @Strefi
    Ich find es sowieso total "witzig", dass wir "freien" Menschen nicht SELBST entscheiden dürfen, was wir spielen dürfen, oder auch nicht.

Mfg

17. Ich werd es mir auf jeden Fall kaufen, ob es nun 20€ oder 50€ kosten wird, L4D hat mir (und meinen Kumpels) unglaublich viel Spaß bereitet und ich denke, Teil 2 wird das auch schaffen, vorallem durch die neuen Waffen, Bosszombies und dynamische A.I.

Werde mir nur diesmal die Uncut Version liefern lassen, Kettensäge + keine Gliedmaßen abtrennen?

Wo bleibt denn da der Spass? :D

Ich hoffe nur, Valve hält was sie versprechen...

18. Nagash

Nagash
    Ich denke und hoffe mal, dass sich Valve da einen Special Deal einfallen lässt.
    Z. B. Rabatte für die Besitzer des ersten Teils, o. ä.
    Aber wenn sie's wirklich einfach wieder als Vollpreistitel verkaufen würden, wäre ich das erste Mal von Valve enttäuscht!
    Team Fortress 2 kriegt dauernd Updates und kostenlosen Content und Left4Dead nicht!
    Na ja...
    Kennt denn eigentlich jemand schon ne gute Fan-Map, die auch online gespielt wird?

19. Streifi

Streifi
    Wie kommt es, dass Killing Floor ungeschnitten auf Steam erhältlich ist? Abgesehen davon, bringt eine Import-Version (in vielen Fällen) gar nix, da sich Steam auf deine IP bezieht. Bzw. wo ist denn der Unterschied ob sich ein 18-Jähriger in Deutschland mit seiner Kreditkarte in GB seine L4D-Version kauft (offenbar uncut) oder ein 18-Jähriger in Deutschland mit seinem Paypal-Account bei Steam seine L4D-Version kauft (offenbar cut). Ich sehe da keinen Unterschied, aber offenbar sehen die D-Zensurbehörden da einen Unterschied, weshalb ein 18-Jähriger, der im Ausland bestellt offenbar eine fähige Psyche besitzt um dem Wahnsinn von L4D ungeschnitten ausgesetzt werden zu können.

Uuuuund.. abgesehen davon: Für viele Filme gibt es eine Uncut-Ab-18-Version, die dann auch wirklich uncut ist. Warum nicht für Left 4 Dead?, dass ohnehin schon ab 18 ist?

Wieder abgesehen davon, kann Valve sehr wohl frei entscheiden, ob das "geschnitte Material" serverseitig oder auf Seiten des Benutzers festgesetzt wird. Ein Uncut-Patch ist aber nur dann möglich, wenn die veränderten Daten(Uncut-Patch) keine "Rücksprache" mit Steam halten müssen, so wie es zum Beispiel bei einer Config der Fall ist.

Abermals abgesehen davon, erschließt sich mir der Sinn hinter all der Zenur nicht. Warum ein Spiel für Erwachsene schneiden? Warum wird ein Killing Floor dann nicht geschnitten? Zumal ich Left 4 Dead sowieso NOCH NIE in einem Laden zum Verkauf gesehen habe (aber hauptsache selbst die Verpackung ist "geschnitten")!

Gut wenn Valve meint sie müssen DIESE willkürlichen Gesetze beachten. Meinetwegen. Abgesehen davon, dass es andere offensichtlich nicht tun müssen, die die gleiche Vertriebsplattform nutzen, ergibt es aber überhaupt keinen Sinn, warum Valve kein Hintertürchen für einen Uncut-Patch offen lässt. L4D macht Spaß. Aber uncut macht es viel mehr Spaß. Punkt.

Zombies die nach Treffern unsichtbar werden, Hunter die brennen ohne jegliche optische BRANDmarkung^^ Das hat sich bestimmt der selbe Valve-Mann ausgedacht, der bei Counterstrike die Gegner auf den Boden gesetzt und kopfschüttelnd "beleidigte Leberwurst" hat spielen lassen.

20. Streifi

Streifi
    Nicht falsch verstehen, ich habe L4D (CUT) gekuaft und ich liebe L4D (auch wenn CUT^^), aber wenn es neuerdings Handwaffen gibt und mir die Gegner nach einem Schlag mir der Axt einfach verschwinden^^ dann macht das keinen Spaß und ich werds mir nicht kaufen.

Aber wie gesagt, ich glaub, dass wird ein Update. Kein zweiter Teil. Dafür ist mir das Spiel schon allein vom Leveldesign usw. zu weit fortgeschritten, Audioaufnahmen der Survivor gibts auch schon. Die hätten ja schon im Februar oder so damit anfangen müssen. Also 4 Monate nach Erscheinen des 1. Teils. Das ist irgendwie unglaubwürdig in meinen Augen.

Gut, ein COD erscheint auch jährlich, aber immerhin von 2 unabhängigen Entwicklern. Ich bin skeptisch, was den zweiten Teil betrifft.

21. igitt, nein.
    Das erste war ja schon nicht mal ansatzweise das Geld wert.

22. Es würde irgendwie zu valve passen, wenn das alles nur ein scherz ist und es in wahrheit ein contentupdate für lau ist. Allerdings ist der Umfang für so ein Paket schon wieder zu viel zumindest auf einmal. Ich hoffe nicht das es sich bewahrheitet und 1 Jahr nach dem 1. teil schon ein 2. teil unabhängig vom ersten erscheint. Das passt einfach nicht

23. Was redest du da Insane?

Das ist ein Vollpreis Titel, das sieht doch jeder. Erstens ist es kein Addon, und zweitens hat es viel Umfang.

24. nach mehrerer sichtung anderer videos muss ich doch sagen das der umfang größer als gedacht ist ;) aber wenn dem so währe und das ein 2. vollpreistitel ist werde ich ihn mir zumindest nicht gleich am anfang holen, wär sehr enttäuscht von valve da sie anfangs viele contentupdates versprochen haben, welche aber nicht kamen

25. das sieht mir doch sehr nach scherz aus. allein das gameplay video, das auf seite 3 gepostet wurde is irgendwie zu lächerlich, um ernst gemeint zu sein. die bratpfanne, die witch, die im schatten von nem baum sitzt, damit se keinen sonnenbrand bekommt. die abartig hässlichen survivors sin aunoch son punkt :D, genau wie der redneck tank.

26. Das ja wohl mal Verarsche hoch zehn! Wer kauft sich das Game bitte? L4D hat gerad mal 4 Maps bis jetzt und das für ein fast Vollpriesspiel, wo sind die Zeiten wo Spiele noch lange nach Release supportet wurden?

Und da wundert sich die Industrie sich das man sich Spiele lieber "saugt" anstatt sie im Laden zu kaufen.

L4D2, nein danke!

27. jacob singer

jacob singer
    Nichts gegen L4D, hab damals die demo gezockt und fands echt hammer (vor allem wenn die zombies aus allen seiten gestürmt kommen, da rutscht schon einen das herz in de hos).
    Aber das jetzt L4D 2 vor HL2ep.3 angekündigt/gezeigt wird, nervt mich total.

Die sollen erst einmal HL2e3 rausbringen/zeigen und sich dann wieder neuen projekten widmen. Das wäre ja genauso wenn herr der ringe bis teil 2 gedreht werden würde und peter j. zwischen teil 2 und 3 king kong setzen würde (frecherweise auch noch King k.2/L4D2 und erst später würde dann teil drei rauskommen.

...E3 is ja noch nicht vorbei, vielleicht wird noch etwas zu HL2e3 gezeigt.
    Ich will wissen wie es weiter geht bzw. wie man sich den neuen teil vorstellen kann !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Hoffentlich, wenn es schon so lange dauert, wird das spiel größer, viel größer als ep.2
    Portal 2 wäre natürlich auch ne feine sache.

28. Kïngpin

Kïngpin
    Tretet der STEAM Gruppe "L4D2 Boycott" bei:

http://steamcommunity.com/groups/L4D2boycott

29. Im offiziellen Forum geht eh die Post ab!

es gibt zwei Lager.

Die einen sagen wir sollen nicht weinen, und uns das Game einfach nicht kaufen.

und die anderen fühlen sich verarscht.

und ich verrate jetzt auch mal den Hauptgrund:

Die Spieler haben im Forum viele viele Ideen gepostet für den gratis Content. Tja nun kommen vieler dieser Ideen auch, aber zum Vollpreistitel und L4D wird tota vereinsamen.....

Das bin ich von Valve nicht gewöhnt. Hätt ich gewusst, dass wir keinen Support kriegen hätten sie sich das Teil behalten können.

30. Ich weiß nicht ob es schon jemand in den Comments erwähnt hat, aber was mir sehr sauer aufstößt ist die Tatsache, dass man mit 4 neuen Survivorn spielt...

WAS ist mit Zoey, Francis, Louis und Bill ??? Haben die plötzlich ausgedient ???
    An diese Charaktere kommen die Neuen bestimmt nicht ran. (Dafür hat Zoey schon einen viel zu großen fanclub :D )

Die "Neuen" sagen mir überhaupt nicht zu, der Typ in dem Gelb-Blauen Hemd passt vielleicht in BF Heroes rein, aber doch nicht in ein Spiel wie L4D.

Naja, mal abwarten und Tee trinken.

31. gez

gez
    das konzept von l4d ist auf jeden fall noch ausbaufähig und verbesserungswürdig. von daher macht es schon sinn, dass sie es als teil 2 verkaufen und nicht das einser mit updates aufblähen.

32. Gerade deshalb macht es keinen Sinn ein Spiel, welches noch nicht fertig ist, nicht mit einem Update zu perfektionieren!
    Wäre die Grafik veraltet, würde ich es ja noch verstehen, aber l4d ist nicht mal ein Jahr alt.

33. greenkorea gesperrter Benutzer

greenkorea
    Kommt drauf an, wenn es genügend Content gibt, so dass man es tatsächlich mal als Vollversion bezeichnen kann, dann gut. Sonst eher bitter...

34. sempeR fi

sempeR fi
    Is so nich ganz korrekt, ohne mich zu weit ausm Fenster zu lehnen... Aber Steam macht dein Game nur bei Online-Kauf zu ner Cut-Version - bei Import-Versionen hast du dieses Problem nicht, da du den Original Content hast und Steam deine Originalversion nicht einfach überschreiben kann ;).. Hab ich bis jetzt jedenfalls nicht erlebt :)...

Was L4D2 angeht kann ich nur sagen bin ich entsetzt - die Diskussion hat eigentlich schon alles wesentliche erbracht, aber dennoch ist es aus meiner Sicht eine bodenlose Frechheit ein Spiel wie L4D über Monate hinweg so zu hypen (Ich weiß noch, wie ich meinem besten Kumpel damit aufn Sack gegangen bin, wie heiß ich auf das Game bin), dann kommt es raus - mit eindeutig zu schmalem Inhalt - und dann wird fröhlicher Support versprochen und nach nichtmal einem Jahr der Nachfolge für den selben Releasetag angekündigt?... Das ist absolute Verarsche am Kunden

Wär´s ein Solospiel, mir wurscht - aber es is nunmal ein reines Online-Game, daß von der Community lebt - durch einen Nachfolger wird die Community gespalten - denn anders als bei Counterstrike (zum Release von CS:S) besteht bislang keine alteingesessene L4D-Community und L4D wird sicher umso schneller in der Versenkung verschwinden, erst recht wenn weiterer Support ausbleibt - im Gegenzug hält sich CS 1.6 bis heute wacker gegen Source und das auch nicht zuletzt durch den guten Support über soviele Jahre hinweg...

Sollte das ganze tatsächlich von Valve umgesetzt werden und wie schon angedeutet L4D sogar im 2. Teil kostenlos integriert sein, dann verliert Valve enorm an Ansehen - jedenfalls von meiner Seite (einziger Vorteil wäre, daß der 1. Teil dadurch eventuell nicht aussterben würde) - dennoch wäre eine neue Kampagne, wegen mir auch kostenpflichtig für 19,95, ein absolutes MUSS für Teil 1 als ADDON und kein Vollpreisnachfolger - das is Valve uns schuldig - und bevor ein Nachfolger erscheint gehört auch endlich mal ne vernünftige Server-Liste ins Spiel integriert, statt den Spieler immer auf gut Glück irgendwohin zu connecten..

Bitte Valve, brecht mir nicht das Herz :(

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2009
  35. Streifi

Streifi
    signed

36. Bin auch der Meinung das es lieber als Addon verkauft werden sollte. So alt ist das Spiel schließlich nicht

37. Wow !!!!
    Voll der Hammer, gespielt wird jetzt auch am Tag und die neuen Survivors sehen aus als ob die direkt von Mardi Grass ins Verderben rennen. Also nee echt nicht, so ne Frechheit kann man als Mod verkaufen aber nicht als Vollpreistitel

38. Einige reden davon, dass STEAM Uncutspiele zu Cutspiele macht, da sich Steam auf die IP des Besitzers bezieht.
    Da kann ich nur sagen: warum ist L4D Uncut bei mir Uncut?
    Müsste es nicht normalerweise cut sein, da mein Rechner ja Zensurland steht?

39. Echt schade was aus Valve geworden ist, da sieht man was geld alles bewirken kann;( Was gibts denn im zweiten teil alles so spektakuler neues, das man es nicht einfach in den ersten teil hätte rein patchen können...?Was aber wieder eine bodenlose frechheit ist, ist einfach das sie den zweiten teil mit ..5 .... 5 neuen kampanien raus bringen.... ok ihr wisst wie viele wir im ersten hatten 4... und ihr wisst den verlauf vom ersten teil es blieb bei 4....maps.. und ich bezweifel stark der teil 2 uns zahlreuche patches liefern wird in laufe der zeit wo dann neue maps kommen, tja Valve macht versprechen und bricht sie halt.

40. Mnemonic

Mnemonic
    http://steamcommunity.com/groups/L4D2boycott
    Wenn sich hier genug Leute anmelden, wird man "weiter oben" vielleicht etwas von dem Unmut mitbekommen. Ändern wird sich dadurch nichts an L4D2, aber ich werde mir dieses Vollpreis-Episoden Spiel nicht kaufen.

(Die Gruppe hat inzwischen fast 4000 Mitglieder, über Nacht sind mal eben wieder 400 dazugekommen)