Ich weiß nicht mehr was ich glauben soll [9/11, aber bitte nicht schließen]

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Gelöschter User, 17. Juni 2009.

1. The Fence

The Fence
    Ne, du bist nur noch lächerlicher als wir.:ugly:

2. Charmin86

Charmin86
    So sieht es wohl aus, habe mich schon genug degradiert als ich mich hier registriert hab.

Ausserdem: der Klügere gibt nach...also, ich wünsch euch noch eine schönes "virtuelles" Leben!

3. Kugelfisch

Kugelfisch
    Meld dich unter einem neuen Nick wieder an, steig mit vernünftiger Schreibweise und ein bisschen weniger Aggressivität neu ein. Dann kannst du gelegentlich auch ganz nett diskutieren. Und Fragen stellen.

4. TheOverseer Dork-Sided

TheOverseer
    Eigentlich nur das hier:
    Richtig.
    Das sind auch alles Ereignisse deren Hintergründe wir nicht kennen und über die die wildesten Theorien kursieren. Warum sollte man die aus der Liste rauslassen? :D

5. BaVoBa

BaVoBa
    Wie kommt man eigentlich dazu, nachdem man mal wieder argumentativ den kürzesten gezogen hat, noch einen auf dicke Hose zu machen und sich als den gönnerhaften, truthinhalierenden Halbgott hinzustellen?

Wie kommt man dazu, jeden, der den Scheiß nicht direkt glaubt, als regierungstreuen Volldeppen hinzustellen?

Oaaaaaaaaaar.......... manchmal krieg ich zuviel. :rolleyes:

6. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    es gibt da nur leider ein paar "schönheitsfehler".

• keines der ereignisse in deiner liste ist irgendwie historisch belegt
    • keines ist für eine ernsthafte diskussion geeignet
    • keines hat irgendeine vergleichbare bedeutung
    • keines hat als casus belli gedient

ausserdem scheint widu meinen post völlig falsch verstanden zu haben.

deine liste war vielleicht milde witzig, aber hat überhaupt keinen brauchbaren zusammenhang mit meiner. daraus folgt: dein post war unsinnig.

aber es ist ja im grunde meine schuld wenn ich hier versuche eine ernsthafte diskussion anzufangen...

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2009
  7. BaVoBa

BaVoBa
    Es bezweifelt ja niemand, daß beispielsweise der Tonkin-Zwischenfall "staged" war. Auch die Sache mit den MVW im Irak ist so ein Beispiel.

Um es mal umgangssprachlich zu formulieren: Ja, die Amis haben massiv Dreck am Stecken. Die haben geopolitische Interessen, die auch gerne mal kreativ gefördert werden. Daraus auf die 9/11-VT zu schließen ist aber schon ein sehr weiter Sprung.

8. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    sagen wir einfach mal so: ich bin mir nicht so verdammt sicher wie ihr, dass alles genauso abgelaufen ist wie es offiziell dargestellt wird. das ist alles.

9. TheOverseer Dork-Sided

TheOverseer
    AIDS gibt's nicht?
    SARS gibt's nicht?
    Paul McCartney gibt's nicht?
    John Lennen und Lady Diana leben noch?
    Kondome gibt's nicht?
    HAARP gibt's nicht?
    Echelon gibt's nicht?
    Kondensstreifen gibt's nicht?
    Die CIA gibt's nicht?
    Die Raumfahrt gibt's nicht?

Danke für die Aufklärung. Ich bin wirklich verblendet. :D

Für Dich und mich bestimmt nicht. Es gibt aber eine Menge Menschen, die diskutieren da sehr Ernsthaft drüber.
    Da stimme ich Dir zu. Die Ermordung einiger und die von langer Hand geplante, schleichende Vergiftung tausender Menschen sowie ein Wetterkontroll- und ein Abhörsystem haben sicherlich keine Bedeutung. ;)

Da hast Du natürlich Recht.
    Mein Beitrag war auch wirklich nicht ganz Ernst gemeint.

Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte ist, dass es abseits des 11. September und abseits Deiner Liste noch eine Menge anderer Verschwörungstheorien zu bestimmten Ereignissen gibt, die nicht minder kontrovers diskutiert werden.
    Gezielt habe ich dabei nicht direkt auf Dich bzw. Deinen Beitrag. Deine Liste kam mir nur gerade zupaß um auszudrücken, dass ein großer Teil der Verschwörungstheorien eher in das Kuriositätenkabinett des menschlichen Geistes gehören.

Dir gegenüber war das natürlich nicht böse gemeint.

Fakt ist doch, das Der erste Teil Deines Satzes "naja, wir wissen nicht die ganze wahrheit über alle hintergründe" genau so auf die von Dir, als auch auf die von mir beschriebenen Theorien bzw. Ereignisse zutrifft.

Deine Liste ist aber sicherlich diskussionswürdiger als meine. Allein schon aufgrund der wirklichen Ereignisse.

Was mich diesbezüglich umtreibt ist, dass die Theorien über den 11. September, um den es in diesem Thread ja gehen soll, mittlerweile auf mich eher ermüdend bis belustigend als erhellend wirken.

Seit 8 Jahren wird immer der gleiche Schwachfug einem Mantra gleich wiederholt. Neu war für kurze Zeit die Thermittheorie, die nicht minder schnell als genau so ungereimt entlarvt wurde wie der der schmelzende Stahl, die Bombensuchhunde, die vorgewarnten jüdischen Angestellten, die Freifalltheorie, die Sekundärexplosionen, die fehlenden Flugzeugtrümmer, das angeblich fast unbeschädigte WTC7 und, neben noch einigen anderen, die "No Jetliner" Theorie.
    Diesbezüglich passt meine Liste daher fast eher zum 11. September als Deine. :D

Wie gesagt, ich hatte nicht vor Dich bzw. Deinen Beitrag anzugreifen. Mir ging es mehr um die Verschwörungstheorie als solche.

10. Ich übersetze das mal:

Mennoooo, die doofen Leute wollen sich einfach nicht von meiner Weisheit überzeugen lassen. Nicht nur dass sie meinen alleinseeligmachenden Glauben lächerlich machen, sie nehmen ihn auch noch nach Strich und Faden argumentativ und faktisch auseinander und ich hab keine Argumente um das zu kontern :heul:

11. Komisch, mir ist so, als hätte ich dich konkret gefragt, was dir denn unklar ist und seltsam vorkommt. Als Antwort gabs nur Futter fürs Phrasenschwein.

12. Also wisst ihr, ich kann Charmin86 nur recht geben!
    Egal was ihr dazu sagt, ihn kritisiert oder labert...
    Er ist ein intelligenter, guter, zufriedener, liebevoller, aussergewöhnlich schöner Mensch und hätte ich sein Klopapier nicht würd ich mit ihm kuscheln!

Also, tschüss ihr Wuschel!

13. Man Darino

Man Darino
    Netter Zweitaccount Charmin86 ;)
    Besser hätte mir persönlich der Nickname "Guy Incognito!" gefallen :ugly:

14. Ich glaube du missverstehst da etwas: Ich bin nur sein Rechtgeber aber cooler Nickname!

15. Man Darino

Man Darino
    Oha, bitte entschuldige diesen Fauxpas meinerseits.

16. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    ok, kein problem. vergessen wirs... :)

17. BaVoBa

BaVoBa
    Ich weiß ja nicht. Fast ist mir so, als wäre dieser Zweitaccount garkein Zweitaccount, sondern nur ein dufter Scherz einer verdammt lustigen dritten Person!

Aber das weiß ich natürlich nicht genau. Ich meinte halt nur, da eine Nuance Übertreibung festgestellt zu haben. :D

18. Charmin86

Charmin86
    @ Roger: Ich habe deinen Wunsch gelesen...und hier bin ich wieder! Fangen wir nochmal von vorne an...war letztens nicht gut drauf...und es war wiegesagt mein erster Tag!

@CharminRechtgeber: Nett aber was soll das? Wer bist Du?

19. BadDog HighspeedNosebleedSuicide

BadDog
    Habt ihr euch mittlerweile schon darüber geeinigt, was wir nun glauben sollen?

20. Charmin86

Charmin86
    Wieso "sollen" wir denn etwas glauben?
    Das ist eine Diskussion beruhend auf "freier" Meinungsbildung!
    Jeder kann glauben was er will...
    Aber wenn Du willst: Adolf Hitler ist ein Android und wurde von Aliens "eingeschleust" um die Erde zu unterwerfen,
    Den Mond gibt es nicht, denn er ist nur die Rückseite der Sonne und
    2012 werden wir alle sterben!

21. Ich glaube nicht.

(So ein tiefsinniges Posting hatte ich noch nie.)

22. TheOverseer Dork-Sided

TheOverseer
    Du musst die Reinkarnation Konfuzius' sein. :bet: :D

23. The Fence

The Fence
    Endlich sieht das mal einer ein!

24. BaVoBa

BaVoBa
    Diese Aliens müssen aber echt verdammte Inselbegabungen in Sachen Raumfahrt und Technik haben, sonst hätte die sich 'nen besseren Plan ausgedacht. Hat ja nicht so dolle funktioniert. :D