Die Redaktion #50

Dieses Thema im Forum "Meinungen zur DVD" wurde erstellt von Keksus, 20. Juni 2009.

1. Keksus

Keksus
    Oh Gott! Wir werden alle...Serben?

:ugly::hoch:

2. Die Folge hatte jetzt nicht den ganz großen Tiefgang, aber die flachen Witze kamen so schnell nacheinander, das es wieder großartig war:ugly:

"Das ist ihre Oma!" oder "Jörg Tiberium Langer" und noch diverse andere:lol:

Ich muss sie mir direkt nocheinmal anschauen, um all das zu sehen, was ich grade übersehen habe. Die Dynamik ist diesesmal wirklich klasse:yes:

3. Xaviar Mr. Pain

Xaviar
    "Kaufen sie GameStar" :D :ugly::hoch:

4. Eben die Folge gesehen. Strotzt wirklich nicht gerade vor tiefgängigem Humor, aber Lachen musste ich schon bei der einen oder anderen Stelle. Für alte Fans von RSGS schon witzig :D .

5. Mav2000

Mav2000
    Ich konnte stellenweise gar nicht mehr aufhören zu lachen :ugly: im Nachhinein sind die Jokes natürlich nicht sonderlich niveauvoll, aber das ist dann auch irgendwie egal.

Ansonsten: Alles Gute Toni!!! Wirst sicher etlichen fehlen. Deine Arbeit ist echt super!

P.S. was machst du als Nächstes?

6. Ulsterman Madden des GSPB

Ulsterman
    Sehr schwache Folge, meiner Meinung nach die schwächste Redaktionsfolge überhaupt. Kein würdiges Ende.

7. Imradi Silence! I kill youuuu...

Imradi
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX4070 Ti Super
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    32GB DDR4
    Soundkarte:
    Sound BlasterX AE-5 Plus
    Maus und Tastatur:
    Logitech G915 wireless linear
    Logitech G502 X
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    LG 34UC88 21:9
    Als Trailer wars doch ganz ok^^ De Weins in den Outtakes.. :D Herrlich.

Aber wenn ihr wirklich lachen wollt, schaut auf der XL-DVD die E3:Backstage Videos. Da warn ja die richtigen zusammen. "Splash Damage" ausm Scheisshaus :D

8. Ein würdiger Abgesang auf das, was RGS so toll gemacht hat. Und ein schöner Abschied für Toni. :D

9. Jop, ganz witzig.

10. War ja auch Raumschiff Gamestar.

Und ich fand's echt gut :D

11. F.o.B.

F.o.B.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 7900 XTX
    RAM:
    32 GB
    Was war das denn? Ich dachte das würde ne richtige Folge Raumschiff GameStar werden. Stattdessen habe ich ein dreiminütiges mehr oder weniger lustiges Intro gesehen...
    Enttäuschend.

12. Diese Folge war ja auch eine Anspielung auf den StarTrek-Trailer. Von daher gute Verbalhornung desselben.

13. AlexX2

AlexX2
    ich fand die folge schwach hatte überhaupt keine handlung war ein trailer mehr ni und ich hba mich so gefreut...

14. Renovatius

Renovatius
    Sehr guter Trailer, ich freue mich schon auf die eigentliche Episode :yes:
    :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2009
  15. Also ich hab mich königlich amüsiert über dieses Gag-Feuerwerk.

Die Bombe als Schach-Uhr :ugly:

16. Da fand ich aber den Gag mit "Du wirst immer ein Westfale sein." noch besser. Schade, dass nicht Martin eben jenen in dieser Folge gespielt hat. :D

17. Dreamstalker Adrenalinjunkie auf Eis

Dreamstalker
    Das Gesicht von Herrn Graf zum Schluss, bevor die Bombe hoch ging war einfach genial. :ugly:

Die Folge war storytechnisch zwar nicht der Renner, aber nichtsdestotrotz sehr unterhaltsam.

18. DaHuggy

DaHuggy
    RSGS ist tot(?)

Ich verstehe das jetzt nicht so ganz: Ist das jetzt ein Trailer zu einer neuen Staffel RSGS oder einfach ein "Abschiedsgeschenk" von Toni?
    Falls es letzteres ist, schade. Falls es ersteres ist, genial! Tolle Ideen und schön geschauspielt.

Wie dem auch sei: Alles gute, Toni. Du hast die besten Zeiten von PC Player und GameStar mit deinen Videos entscheidend mit geprägt. Welcher neuen Herausforderung wirst du dich in Zukunft stellen?

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2009
  19. RSGS ist wohl tot, wobei die letzten Monate eh die Höhepunkte fehlten. Das war wohl dieses mal nur eine Abschiedsfolge für einen alten Trekkie wie Toni und eine Verballhornung des ST-Filmes bzw. dessen Trailers.

20. Toni Schwaiger GAMESTAR-GRÜNDER

Toni Schwaiger
    Hi Folks,

tatsächlich wollten Micha & ich "nur" den Star Trek-Trailer auf die Schippe nehmen - und nichts passt dazu besser als unser gutes, altes Raumschiff GameStar. Wie es mit der Redaktions-Comedy bei der GameStar weitergeht, weiß ich leider auch nicht. That's not my cup of tea any more.

Danke für die gute Zeit!
    -Toni

21. CMS

CMS
    Dies war echt ein würdiger Abschluss, machs gut Toni und danke für die tollen "Die Redaktion" Folgen und danke für den After Effects Tipp, machs gut du wirst uns fehlen

22. CMS

CMS
    PS: Die Folge war echt genial

(Sorry wegen des Doppelposts aber irgendwie wurde mein Post kopiert... und ich weiß nicht wie man den löschen kann)

23. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Keychron K2 HE Special Edition ISO (DE)
    Keychron Q0 Max QMK Custom Numpad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Da muss ich dir leider zustimmen, mehr als ein Schmunzeln war nicht drin. Die Gags waren nicht platt, die waren Friesland. Einen Funken Intelligenz dürfen die Folgen ruhig haben. Bitte. ;)

24. ebenholzjunge

ebenholzjunge
    ei ei, da haben ja viele anspruchslosen humor. bemüht krampfhaft lustig sein, da kommt nie was gutes bei raus. finde eine der schlechtesten folgen. aber zum glück gabs auf der xl-dvd die e3-backstage videos als lustige entschädigung :)

25. Timber.wulf BERGBÜFFEL Moderator

Timber.wulf
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Super Folge :atomrofl:

:ciao:

Nach fast 12 Jahren die letzte Stammkraft. :(

26. Das Teaserartige hat mir schon bei der Far Cry 2 Folge gut gefallen, aber irgendwie sind mir die "zusammenhängenden" Folgen(ja ich weiss das hing auch zusammen mir fiel nur grad kein anderes Wort ein :ugly:) noch etwas besser.
    Trozdem tolle Folge!!

Aber halt! Am Ende kommt die gleiche Explosion wie bei 'Leibe dich'!! Also wirklich! ;)

PS: Alles gute Toni!

27. Keksus

Keksus
    Du bist zu selten im Witzethread. Sonst würdest du dich auch über absolut flachen Humor zereimern. :fs::ugly:

28. Das war doch der GAG. :ugly:
    Wobe Christian Schmit udn Petra das ganze etwas durcheinander gewirbelt haben...oder gabs in Teen Trek auch noch welche der alten Garde zu sehen? (ausser Lennard Lemoy)

29. Toni Schwaiger GAMESTAR-GRÜNDER

Toni Schwaiger
    ...wobei die Ähnlichkeiten zwischen Cedric & Martin wirklich heftig sind: lang, lustig, laaangsaaam... ;-)

30. "Du wirst immer ein Sohn Westfalens sein."
    "Jooooooaaaaa."

Dazu dann noch der mir arg lieb gewonnene Running Gag "Kaufen sie Gamestar!" :D

Geniale Folge.

:ugly:

edit: Besonders beeindruckt war ich auch von der "Ausbildungs"-Szene mit Heiko.

Bevor ich es vergesse, gibts eine DVD-Sammlung mit allen 50 Folgen?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juni 2009
  31. Vielen Dank für diese herrlich bekloppte Folge! Wirklich so beabsichtigt blödsinnig wie in besten Raumschiff-Gamestar-Zeiten, also eine würdige Abschlussfolge von Toni! Danke für die tollen Jahre mit bester Unterhaltung und Qualität!

32. Als alter RSGS-Hase für den es - ähnlich wie bei den Star Trek Classics - nur einen Captain geben kann (Captain Langer!) habe ich mich wunderbar amüsiert.
    Obwohl ich, bevor ich hier in den Thread geschaut habe wirklich erst dachte, dass hier jetzt eine Remake-Serie auf uns zukommt.
    Als jemand der den die Wiederbelebung von "Star Trek" super fand habe ich natürlich sofort erkannt über was sich hier lustig gemacht wurde.

Sehr schöne Anspielung auf den doppelten Spock im Film ist ja:
    "Mein früheres Ich! Du - Junge, spiel' niemals bei Raumschiff Gamestar mit! Da gibt's nur billige Effekte und sinnlose Runninggags!"
    So ist es! :ugly: Und das ist gut so!
    Und sinnlose Wendungen erklären wir einfach mit Zeitreisen. :ugly: :ugly: Auf das STC-Remake bezogen wäre das fast schon ein wenig gehässig. :D

Aber ich denke, es ist gut so, dass es bei der Trailer-Folge bleibt. Wie bei J.J.Abrams Remake hätte ich hier Bedenken, ob die Qualität des Original jemals erreicht werden könnte.
    Unvergessen: "Oh mein Gott, wir werden alle sterben!", "Der weise Mann vom Berge" ("1.21 Gigawatt!?" - "Nein, 1.21 Gigaherz! Unser neuer Prozessor!"), der "Goldene C64" und die Kurzauftritte von Drillsergant Stangl alias "der Stanglator"!

Ach und als kleiner Trekkie kann ich mich genau an die Folge erinnern in der Dr. Schmidt sagt: "Er ist tot, Jim!" :ugly:

Hach ja, jetzt werd' ich ja gleich ganz nostalgisch und muss die alten RSGS-Folgen wieder ausgraben ...

33. Faulpelz II

Faulpelz II
    Na das stimmt ja wohl nicht ganz. Martin Deppe ist wieder recht regelmäßig mit dabei und Christian Schmidt und Gonnar Lutt sind mittlerweile auch schon seit Ewigkeiten bei der GS :D

Fand die Folge auch nicht soo gut, wobei eine neue, gut gemachte Raumschiff Gamestar-Serie interessant wäre. Aber bitte dann nicht nur zum 1000sten Mal die alten Gags aufwärmen ;)