Arcania – A Gothic Tale

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Blax_ed, 1. Juli 2009.

1. ich glaube das soll wohl Sumpflandschaft heissen, nicht sump :)

2. Alex.94

Alex.94
    Mir kommt vor das das nichts mehr mit Gothic zu tun hat :(

3. Wirklich? Also ich frag mich wie du darauf kommst. Sinnlos Comment Nr. 1 :X
    Ansonsten sieht das Game ganz gut aus und auch wenns von G1-2 abweicht so kann es dennoch spaß machen und soll nicht gleich verdammt werden weil sie einen neuen Weg einschlagen mit G4-

4. Zedek gesperrter Benutzer

Zedek
    Die Grafik gefällt mir aufjedenfall deutlich besser als die von Risen.

5. Mh also ich finde der Grafikstil weicht schon mehr oder weniger deutlich von Gothic ab, was mir persönlich nicht so gefällt, aber wie schon gesagt wurde: Es kann trotzdem Spaß machen und wenns nicht grade zu verbuggt ist werd ichs mir auch kaufen.

6. Das Spiel ist zwar noch in einem sehr frühen Stadium und man weiß nie, was die Entwickler noch umbauen, aber die Grafik würde ich schon nochmal in Angriff nehmen.
    Die Treffereffekte und der "Feuerball"...naja ich hatte beim Anschauen ein Deja-Vu in Richtung "Serious Sam"...
    Insgesant ist mir die Grafik zu bunt. Aber wie meine Vorredner schon gesagt haben...abwarten und Tee trinken *schlürf*.

7. "Spielszenen auf Gothic 4"

Was soll das wieder bedeuten?

8. Es wird wirklich kein "wahres" Gothic werden. Dazu sehen die Charaktermodelle und Animationen zu gut aus.

9. Paktai

Paktai
    Ja kennst du denn den neuen Gothic Sender nicht? :ugly:

10. Paktai

Paktai
    Naja, auch irgendwie ne doofe Argumentation. Muss Gothic schlecht aussehen und hakelig rüberkommen, damit es "Gothic" sein kann?

@Topic:
    Gefällt mir soweit ganz gut. Ich habe nur einen Kritikpunkt, der sich aber irgendwie schwer beschreiben lässt. Das Feeling ist irgendwie nicht Gothic-like.
    Naja vielleicht kommt das ja, wenn man es dann selber spielt. ^^

11. Natürlich. Sonst fehlt ja der Scham eines "wahren" Gothics. Genauso wie bei einem "wahren" Command & Conquer oder einem "wahren" Tetris.

12. Paktai

Paktai
    Wie definierst du "wahr"? :D

Ich zum Beispiel finde, C&C3 ist auch ein "wahres" C&C, weil der Flair des Serie ganz gut rüberkommt. =)

13. Tyrion

Tyrion
    Haha das ist nicht Gothic das ist Arcania. Ich möchte nicht das nochmal sehen, dass der schöne Name Gothic mit diesem Spiel in Verbindung gebracht wird. Da kommt ja null Gohtic Atmosphäre rüber.

14. Faulpelz II

Faulpelz II
    Ich hoffe das ist nicht die normale Hintergrundmusik; als Titelmusik wäre sie aber ok (wenn auch etwas austauschbar..aber das war das Mainthema von G3 auch schon).

Ansonsten gefallen mir die Spielszenen nicht; alles total übertrieben irgendwie..

15. Uran

Uran
    Mich stören diese Kadaver, die ständig erscheine wen man einen Gegner Tötet. Sieht irgendwie Unpassend aus, und macht irgendwie das ganze Fieling kaputt. Aber Gut , wen es nicht Bug verseucht ist. Und kein DRM als Kopierschutz hat, werde ich es mir trotzdem kaufen.

16. w-man

w-man
    Das Spiel sieht einfach nicht nach Gothic aus, mit seinen ganzen Hitpointbalken, aufploppenden Schadenszahlen und liegenbleibenden Kadavern erinnert mich das ganze teilweise mehr an WoW als an Gothic. Obwohl ich mich eigentlich als Gothic-Fan bezeiche werde ich mir das Spiel so auf keinen Fall kaufen, es sei denn es verändert sich noch stark.

17. Turi

Turi
    das vid ist uralt.
    gabs schon zur e3...

18. HomoNerdensis

HomoNerdensis
    diese ganzen texte und zahlen da, die bewegung, die levels, das interface, die musik, der held, der zauberspruch, der kampf - alles schön und gut - hat alles seine berechtigung, aber nicht unter dem namen "gothic", das ist nämlich was anderes.

19. den hat es -> Arcania – A Gothic Tale <- also nochmal, das ist NICHT Gothic 4. Es sind noch nicht mal die Entwickler von Gothic wie den auch weil die Gothic Entwickler (Piranha Bytes) ja auch an Risen arbeiten. Also wie kann es sein das sich fast jeder Kommentar auf Gothic bezieht?

20. Naja, lies mal den Untertitel der Überschrift! ;)
    ..............................
    Daß Arcania ein (mehr oder weniger offizieller) Nachfolger der Gothic-Reihe sein wird, ist allerdings auch kein so großes Geheimnis. Nicht zuletzt heißt das Spiel ja auch noch "Arcania - A Gothic Tale".

..............................
    P.S.:
    Ich nehme mal an, die Umbenennung wird eher markenrechtliche Gründe haben als irgendwas anderes...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juli 2009
  21. @ Mad Ollie
    Richtig! Da aber die wirklichen Erfinder von Gothic nun mal Piranha Bytes sind, und die wiederum an Risen arbeiten werde ich als Fan der Serie doch eher in Risen einen gebürtigen Nachfolger für die Gohtic teile sehen.

Verdammt ist das verwirrend ^^

Aber genau so einen ähnlichen Fall gab es schon einmal in der Spielgeschichte ich sage nur die Trennung Westwoods von SSI damals produzierte SSI in Eigenregie das eher schlechte EOB3 (Eye of the Beholder 3) während Westwood mit Lands of Lore (dem wahren eob3 ^^ wie es die Fans der Serie heute noch nennen :) der große Wurf gelang.

Daher hoffe ich das es sich nicht so wiederholt, und wir uns auf gleich 2 gute RpgŽs aus deutschen Landen freuen können.

22. Also die Videos zu diesem Spiel sind sehr interessant. Schließlich ist das Spiel auch interessant, auch wenn das Spielprinzip wieder einmal an Drakensang (rundenbasiert und Levels werden nach und nach frei geschalten) erinnert.