MechWarrior

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von --=ZerO=--, 9. Juli 2009.

1. Parn YA-HA!

Parn
    Ich denke er meint den Hinweis "ingame footage" ^^.

2. die grey death trillogie ist auch mit abstand die beste im battletech universum. der marodeur war auf der gegnerischen seite haus kurita - eine sehr starke und wertvolle militärische bodeneinheit. grey death legion hat sich daran die zähne ausgebissen und mußte deshalb zusätzlich ausgefeilte guerilla taktiken einsetzen...

3. ich denke eher, er meinte die tanzende junge dame :)

4. Higan

Higan
    POS!

5. anarchie99_ger

anarchie99_ger
    FETT

das wird definitiv gekauft!!
    ausser sie machen so eienn kack kopierschutz drauf.
    ps. der atlas wurden gegen ende des sternenbunds eingführt und war der mech von nicolas kerensky und general chevalier (weiss net ob ich es richtig geschrieben habe).
    der madcat (deutsch katamaran) wurde von clan wolf entwickelt und war/ist lange deren hauptomnimech.
    also dürfte er 3015 nicht auftauchen.

6. TJHC

TJHC
    Ich hab zwar bisher aus der Serie nur MW4:Mercenaries gespielt aber ich will mehr Mechwarrior! (Aber warum muss da XBox360 stehn? Warum?)

7. SefieChan Letzter BTX-Warter

SefieChan
    bin ich der einzige, den es nervt, dass jeder Publisher meint den x-ten Teil seiner Serie, der grad neu Rauskommt als ersten teil zu präsentieren (keine Folgeziffer, kein Untertitel)?

z.B. AvP, Meechworrior... Gamestar berichtet immer wieder über solche spiele, habe ich das gefühl...

8. Parn YA-HA!

Parn
    Heh, gar nicht gesehen :D

9. Evangelion03

Evangelion03
    Wenn ich schon XBox360 lese dann denk ich gleichzeitig auch "komplexität ade". Wenn ein Spiel auch auf einer Konsole gut spielbar sein soll muss z.B. alles mit dem Pad erreichbar sein, wenn ich nur denke wie viele Tasten der Tastatur bei MW3&4 eine funktion hatten (den Joystick nichtmal mitgerechnet), dann passt das nie auf ein Pad. Weiterhin hoffe ich zwar (glaube es aber kaum), dass es mit dem Joystick spielbar wird, das war immer besser als Maus/Tastatur. Ich bete eigentlich darum, dass der Simualtionsaspekt erhalten bleibt und da raus kein Actionspiel wird, ähnlich wie MechAssault für die XBox. Es würde mich aber sehr stark wundern heutzutage noch eine komplexe Simualtion zu sehen, deshalb sind meine Hoffnungen dahingehend eben sehr klein.

10. Parn YA-HA!

Parn
    Quark, auf der Xbox1 gab es bis jetzt das komplexeste Mechaspiel, inklusive eigenen Kontroller, wo man schon gut 12 Knöpfe brauchte, um den Mecha zu starten :ugly:

Chromehounds ist für die Xbox360 ein positives Beispiel, auch wenn es meistens aus der Third Person Perspektive gespielt wurde, war das doch eher eine Simulation und das hat mit dem Kontroller auch ganz gut geklappt (doppelte Tastenbelegung oder Waffendurchschalten sei dank).

Aber dadrüber brauchen wir uns bei MechWarrior eh keine Sorgen zu machen, dort bleibt (laut IGN Interview) beim PC alles beim alten, was die Steuerung betrifft, nur bei der Xbox360-Version, überlegt man sich noch, wie man die Steuerung umsetzen soll. (ich nehme damit auch mal an, dass die PC Version, die Leadplattform ist)

11. Hab die Gray Death Trilogie gelesen muss aber immer wieder sagen, das sowas absolut unrealistisch ist. Stell dir mal vor, wie schwer es alleine schon sein muss ein einzelnes Bundesland mit 4 Mechs zu kontrollieren...fast unmöglich, denn der Gegner kann ja überall zuschlagen ABER NEN GANZEN PLANETEN?!!? Nee, niemals! Wenn de Gegner am gegenüberliegenden Sprungpunkt mit seinen Schiffen landet, brauchen die Mechs ja Wochen und Monate bis zur anderen Planeteseite. Okay, wenn es auch Millionen von Quadratkilometern nur eine einzige Stadt gibt, engt sich die Wahl wieder ein. Ist aber ebenso unrealistisch.

Daher wünsche ich mir seit MW 2 schon die Clan-Invasion als Setting. Die Schlacht von Tukayyid wäre da geradezu ideal. Da ging's dann schon in Divisions / Galaxis-Stärke zur Sache! ^^

12. General Alexandr Kerensky als er den Atlas beauftrage: "a Mech as powerful as possible, as impenetrable as possible, and as ugly and foreboding as conceivable, so that fear itself will be our ally."

Aber mir ist der Warhammer oder Marauder lieber 2 PPKs und genug Wärmetauscher um das ne Weile am laufen zu lassen. Hätte der Pilot den Atlas schön auf Distanz gehalten und wär immer wieder zwischen den Häusern abgetaucht um den Raketen auszuweichen, hätte er den sogar schaffen können.
    Der Atlas ist besonders gefährlich auf die Distanz aber 300m da hier zusätzich zu den Raketen noch die M-Laser und vor allem die AK/20 dazukommt die allein entfesselt pro Schuss soviel Feuerkraft wie die beiden PPKs vom Warhammer. Dazu mit 19t noch fast doppelt soviel Panzerung wie ein Warhammer.

@Cromkor. Ja an dem Ding hatten sie zu kämpfen aber das schwerste was die da in der Hand hatten war auch glaub ich ein zurück geklauter Dunkelfalke, ne ak/5 gegen 2 PPKs UND ne ak/5 jupp klingt fair :-). Ham die den nicht gelegt indem sie ne Raffinerie gesprengt haben ;-)

Der Marodeur war für BT prä Clan das selbe was der Mad Cat für BT während der Claninvasion war, ein OOHHHHH SHIT beim Gegner. Noch dazu sah er mit seiner so ganz und gar NICHT humanoiden Form auch noch fies aus. Die meisten anderen sahen aus wie zu groß geratene Ritter.

wer Mechinfos sucht www.twobt.de

13. Jo ich denke da ham sich einige quer gestellt. Wie gesagt Mechs sind rar, kein Mensch weiß wie die hergestellt werden also was tun. Schlimm wär es gewesen wenn es eine Nation gegegben hätte die sich noch ein großes Lager bewahrt hätte und damit losgezogen wäre. Wenn ich die Zahlen noch richtig im Kopf habe gabs in den großen Sternenreichen jeweils noch ca 50 reine Mechregimenter (kurita hat sich viele bewahrt hat aber auch produziert wie die Japaner im WWII, ich sach nur Blechkatanas). Im 1. Nachfolgekrieg muss das abgegangen sein, da hat man ganze Regimenter aus nur einem Mechtyp aufeinander gehetzt man stelle sich mal 100 Warhammer vor die ein Schlachtfeld stürmen. Was die planetare Verteidigung angeht, Panzerfahrzeuge mit ICEs gabs auch noch, Infanterie lief auch noch rum (die mit Sprengladungen am Mechs hochklettet und ihnen die Knie bricht) da gabs schon noch mehr. :-). Und mal ehrlich wer mit Verstand im Hirn greift schon (wenn er den Planeten nicht als Sprungbrett für weitere Angriffe braucht) einen Wüstenplaneten wie Trell 1 an (hier die Story der Gray Death Legion http://www.twobt.de/483.0.html). Der Planet war nicht wichtig dünn besiedelt und einfach nur ein Dreckloch. Planeten mit Industrie oder bei wichtigen Handelswegen waren dichter bestückt mit Armeen auch weil die ja diese Hinterwäldlerplaneten wieder befreien mussten :-). Hoffentlich spielt der nächste Teil um 3028 rum da gehts dann los mit der technischen Renessaince. Erste neue Mechtypen werden entwickelt (nahkampfmech tomahawk z.b.) und vor allem werden sie wiedre im größeren Maßstab gebaut.

14. OH GOTT WIE GEIL OH GOTT WIE GEIL OH GOTT WIE GEIL OH GOTT WIE GEIL OH GOTT WIE GEIL OH GOTT WIE GEIL OH GOTT WIE GEIL OH GOTT WIE GEIL

15. Tja, hab gerade gelesen dass es RPG Elemente enthalten wird. Man wird z.B. in einem bestimmten Mech besser werden je länger man ihn steuert (kann besser zielen, macht mehr Schaden usw).
    Das kann nur beudeuten dass das Spiel extrem versimpelt wird, denn in einer Simulation hat sowas nichts zu suchen. Da kommt nämlich alles was mit dem Beherrschen der Mechs zu tun hat vom Spieler.

Naja, wenigstens für ein paar Stunden hatte ich ne kleine Hoffnung.

16. Kogenta The GOD of Terror xD

Kogenta
    ich freu mich atm zu 50% .... 100% erreiche ich erst wenn ich nen Mad Cat bekomme :ugly:

17. Weissglut

Weissglut
    OMG.... Ihr N00bs... MAD CAT hier und MAD CAT da... ihr habt doch keinen Plan von überhauptgarnichts....
    Kein Mech hat so nen Stylefaktor wie ein WARHAMMER oder MARODEUR...

Die zeitliche Einstufung gefällt mir super. Keine ER Geschütze... ULTRA oder LBX ACŽs keine CLANTECH....
    lässt Raum für für Entwicklung und vor allendingen ist wieder alles in der Balance, so wie es sein sollte

18. Tox23

Tox23
    Tja, das mit Warhammer und Marodeur wollt ich auch grad einwerfen. Ich freu mich schon wie ein Keks drauf.

19. Kogenta The GOD of Terror xD

Kogenta
    Über Geschmack sollte man bekanntlich NICHT streiten ;)

20. Minobu

Minobu
    1. Ich freu mich wie ein Schnitzel. BattleTech ist einfach das Beste!! Bitte macht das Spiel genial. Nur verhaut es nicht! Verbuggt es nicht! *bet bet*

2. Das mit dem Geschmack braucht man ja nicht weiter diskutieren. Bei CBT sind meine beiden FavŽs der gute alte Marodeur (nicht der Redesign -.-) und der geile Rifleman (oh Gott, ja nicht das Redesign! :/ )

3. Wenn noch einer irgend ein Clan Mech (z.B. Mad Cat) in Verbindung mit CBT nennt, den Spam ich per PM voll. -.-

4.
    Ich hab die Mechs schon immer mit Joystick gesteuert. :P
    Aber den kennt ja schon kaum noch jemand. :/

mfg

21. --=ZerO=--

--=ZerO=--
    Wie sie das lösen wollen haben sie gar nicht gesagt...
    Stell Dir einfach vor Du findest im Lauf der Kampagne bessere Ausrüstung.
    Damit machst du dann z.B. mehr Damage oder bist schneller/agiler.
    Oder Du findest bessere Elektronik... z.B. bessere Feuerleitsysteme...
    ...geringere Waffenaufschhaltungszeiten, weniger Raketen gehen ins leere...

Schon passt die Sache mit den "RPG-Elementen" wieder ins Bild...

22. "you will gain experience and become better at piloting your chosen mech, and that will translate into better accuracy and damage with weapon systems."

Wenn du kein Englisch kannst, es heisst genau das was ich sagte.

23. Tox23

Tox23
    Über das 3015er Setting freu ich mich sehr. Für einen Neuanfang der Serie ist das ja wie gemacht. Es ist von den Mechs und Waffensytemen her noch übersichtlicher und deswegen auch für Einsteiger etwas leichter verdaulich.
    Wenn eine neue Serie startet und komerziel erfolgreich sein soll ist es wohl vernünftig es für den Anfang nicht alzu kompliziert zu machen. Ich hoffe aber trotzdem das es ein Mechlab geben wird in welchem man etwas an seiner Maschine feilen kann. Naja, das wirds bestimmt geben.
    Ein Spagat wirds aber bestimmt werden da man sich ja neue Käuferschichten erschließen will und dabei die alten Hasen möglichst nicht vergraulen will. Ich freu mich jetzt schon auf die Debatten soblad es mal ein offizielles Forum der Entwickler geben wird.

24. Grinch Schädl'jäga

Grinch
    Du stempelst Leute als Noobs ab nur weil sie andere Mech-Favoriten haben? Traurig irgendwie. Ich favorisiere auch lieber (Omni-)Clanmechs wie den Waldwolf, Bluthund&Co und ich hab Battletech auch schon gespielt wo es noch keine Clans gegeben hat btw.

25. --=ZerO=--

--=ZerO=--
    Oder die meinen das man wirkliche Praxis/Erfahrung braucht weil die Steuerung so schwer wird... ^^

26. --=ZerO=--

--=ZerO=--
    Das wird ihnen sicher auch helfen neue Käuferschichten zu erreichen...

Quelle: www.mektek.net

:D

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2009
  27. Parn YA-HA!

Parn
    Wo wurde das denn gesagt?

Im exklusiven IGN-Interview war nur hiervon die Rede:
    Die Frage ist immernoch, wie es letztendlich im Spiel aussehen wird.

Also hab ich entweder etwas übersprungen, oder jemand hat sich wiedermal zuviel selber zusammengereimt :ugly:

Allerdings würde ich solche RPG-Elemente begrüßen (zumal ich mir sicher bin, dass es keine Auswirkungen auf Panzerung, Feuerkraft, etc. haben wird (sonst wären ja Waffen und Panzerung überflüssig), sondern vielmehr auf Zielgenauigkeit und anderen Support), denn das würde mich mit sicherheit im Onlinemodus bei laune halten^^.

28. TAVE Huecke

TAVE Huecke
    Ist erst mal super geil. Endlich wieder Mech zocken. Und endlich wieder hoffentlich viele Gefechte im mittelschwer/schwer Bereich. Mann darf nicht vergessen Atlas ist ein sehr seltener Mech(wie eigentlich alle überschweren). Ich weiß nicht mehr welches Buch es war, aber irgendwo steht geschrieben: der Kampf ist erst vorbei, wenn die Überschweren mit dem spielen fertig sind. Und der Todesbote überlebts nicht.

Ich freu mich riesig, hoffen wir alle das Beste, rechnen aber mit dem schlimmsten, weil es ja Amis produzieren.

29. Schön wärs, aber da das nunmal selbstverständlich ist und nicht extra gesagt werden müsste und auch das voraus gesagte auf etwas anderes schliessen lässt, wird das wohl nicht so sein.

Hier wurde es gesagt:
    http://uk.pc.ign.com/articles/100/1002275p1.html

30. Com_Raven

Com_Raven
    Ja, man soll wohl Xp Punkte sammeln für die einzelnen mech Chassis bzw Klassen. Und dann in den betreffen mechs etwas besser sein von den "Werten" her.

31. Das hat nichts mit "experience" zu tun, sondern höchstens mit extra Teilen die man finden könnte, oder wenn man Mechaniker ist dass man dadurch den Mech besser bekommen kann, aber von einer Laufbahn als Mechaniker wird da gar nichts gesagt. ;)
    Wie ich schon sagte, in einer Simulation hat sowas nichts zu suchen. Ich will mir nicht vorschreiben lassen wie gut oder schlecht meine skills zu sein haben. Dafür gibts richtige RPGs.

32. Stephan R.

Stephan R.
    Endlich ein neues Mechwarrior!!

Aber bin ich hier der einzige der es schade findet das das Spiel vor den Clans spielt? Das ist genau das was mir bei MW3 und 4 gegen den strich ging das man nicht auf der Seite der Clans spielen könnte. Und ich hatte auch immer den Eindruck das die meisten Fans genauso am liebsten die Clans mochten.

Jade Falcons forever!! :)

33. "Es lebt, ja es lebt!" =D

34. Es gibt CBT und es gibt MW:DarkAge. Die Entwickler nennen das selbst so allerdings gibts es halt innerhalb CBT noch verschiedene Abstufungen.
    2750 Sternenbund
    3025 3/4 Nachfolgekrieg
    3050 Claninvasion
    3060 Gegenangriff der IS gegen die Clans und VerCom-Bürgerkrieg
    3067-3080 Jihad von Blake, da gabs dann technische Neuerungen

35. Schöne Sache, ist so gut wie gekauft. Kopierschutz ist mir da relativ egal (solang er nicht übertrieben ist), wenn die Wertungen und Kommentare dazu angemessen sind, isses mir das Geld allemal wert. Bin zwar kein nicht annähernd BattleTech-Profi oder Fan, aber ich hatte an den MechWarrior-Spielen ohne zweifel meinen Spaß (Teil 1&2 konnte ich leider nie wirklich zum laufen bringen, beziehe mich auf MW3/3 + MC2).

Zum Thema Mad Cat: Netter Mech, viel Potential, aber ich find manch anderen Mech viel stylischer...etwa den Bushwacker oder den Nova.

Ach und bitte, wenn das Spiel, so es denn fertig ist, wirklich was taugt und seiner Vorlage würdig ist: Sofort mit der Entwicklung von MechCommander 3 beginnen :)

36. Lunte

Lunte
    Sehr fesch, da bin ich mal gespannt, was draus wird. Ich würd mich freuen, wenn den Entwicklern eine geschickte Mischung aus Simulation und Action gelingt, vor allem bei der Steuerung, denn die war mir in MechWarrior 3 mit Tastatur und Maus alleine zu unhandlich, fand ich. In MW4 war's wiederum zu simpel, den Torso direkt mit der Maus zu steuern, wie Christian Schneider schon moniert hat; da kommt dieses Gefühl der trägen Torsosteuerung gar nicht rüber. Ich weiß auch gar nicht mehr, wie's sich angefühlt hat, muss es testweise mal wieder rauskramen. Am besten wäre für die Maus/Tastatur eine Mischung aus MW3 und 4: Man steuert ein Fadenkreuz mit der Maus direkt, und je weiter das Fadenkreuz vom Zentrum entfernt ist, desto schneller dreht sich der Torso in diese Richtung, aber nur bis zu einer maximalen Drehgeschwindigkeit - wie in Freelancer, das hat auch astrein geklappt, nur halt diesmal in 'nem Mech. Und mit der Tastatur dreht man die Beine/Unterleib und regelt die Geschwindigkeit. Außerdem wär's geil, sich wirklich zu fühlen wie der MechWARRIOR, der im Cockpit sitzt, und nicht, als wäre man der Mech selbst (ja ja, Neurohelm, ich weiß, bla bla - trotzdem ;D); das kam in dem Video schon recht geil rüber, als der Pilot im Cockpit die Sonde ausgelöst hat. Im Spiel dann einfach 'ne Taste gedrückt halten, und schon kann man sich gemütlich im Cockpit umsehen mit der Maus, das wär mal Atmosphäre! Und 'ne Joystick-Steuerung sollen sie verdammt noch mal auch implementieren - irgendwie wird in Spielen sowieso kaum mal etwas mehr eingefügt bei der Steuerung, immer nur so viel wie nötig und so wenig wie möglich, und kaum Optionen lassen.

37. Ich sag nur Mechwarrior LIVING LEGENDS ... und das kommt schon Ende des Jahres ... da kann ich auf einen offiziellen Titel gerne noch ein wenig warten ...

Checkt mal http://www.mechlivinglegends.net/ das wird doch mal wirder etwas Sim lastiger ;D

Mfg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2009
  38. Scurfy

Scurfy
    Mein RIG:
    CPU:
    i7
    Grafikkarte:
    Asus 3070
    Motherboard:
    Asus
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    1xM2 4xSSD
    Maus und Tastatur:
    Razor
    Betriebssystem:
    W11
    Monitor:
    4k
    Ohhh, ein neuer Mechwarrior Teil. Das ich das noch erleben darf. Die Teile 1-4 haben Ehrenplätze in meiner Spielesammlung.
    Von wegen Clan oder nicht Clan: Ist der erste Teil mal draußen werden die Erweiterungen nicht lange auf sich warten lassen. Und die Fan / Mod Gemeinde wird wieder das übrige tun.
    Für Fans dies schon länger nicht gespielt haben: Vor etwa einem halben Jahr wollte ich wieder mal MW4 im Netz spielen, ich habe etwa 2 Stunden benötigt um alle notwendigen Patches und Mods zu installieren. Ich will damit sagen, die Fangemeinde ist auch jetzt noch sehr fleißig, wem es Spass macht sollte mal wieder rein schauŽn.

39. Minobu

Minobu
    Deswegen hab ich immer die Joystick-Steuerung favourisiert. :) (richtiger Stick natürlich vorausgesetzt)
    Ich tippe aber auf die bekannte Tasta/Maus Steuerung.

40. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

Knarfe1000
    Ich habe einen MS Sidewinder mit Z-Achse (Rotation), der war für MW 3 und 4 sehr gut geeignet und sollte auch für MW 5 das richtige sein :yes: