MechWarrior

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von --=ZerO=--, 9. Juli 2009.

1. Jodahs

Jodahs
    Juchuu! :)
    Der Trailer hat schon Stimmung gemacht.

2. Allein der Fakt das es für Konsole kommt schließt jegliche Simulation schon fast aus. Die PC Version wird eh portiert mit Autoaim.

Am Video sehe ich schon wohin das geht. Da werden spezielle Scripts gemacht um möchtgern Action zu bieten.
    Warscheinlich wird man per Funk rumgelotst um an die Stellen zu kommen wo die Scripts losgehen - und hier ist schon das Problem.
    Man brauch sich keinen Gedanken mehr drum machen wo das Ziel ist und wie man es erreicht, der Punkt auf dem Radar verrät alles.

3. Blutschinken GSPB Querleser ™

Blutschinken
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Davon ausgehen, das alles schlecht wird, ist natürlich eine tolle Taktik um nicht endtäuscht zu werden, aber ich kann irgendwie nicht anders, als mich riesig auf das Spiel zu freuen :D

4. Tox23

Tox23
    Ich war damals Jadefalke in der EBTL, (Ruhe in Frieden) aber 3015 ist schon in Ordnung. In dem Abschnitt der Timeline gibts ja auch ordentlich was zu tun. Davion gegen Kurita ist doch toll.
    Aber wenn sich das Spiel gut verkauft und ein zweiter oder dritter Teil erscheinen sollte kriegste bestimmt auch Clantech zum bergen. Vielleicht sogar eine Kampagne als Claninvasor. Wer weis?
    Und wenn das spiel tatsächlich auf die UT3-Engine setzt die ja nicht unbedingt alzu kompliziert zu handhaben ist für den ein oder anderen Modder sieht man bestimmt schneller als gedacht einen Thor oder Daishi übers Schlachtfeld rumpeln.
    Wenn man bedenkt was die Jungs von Mektek, gepriesen sollen sie sein, noch alles aus MW4 Mercs rausgehohlt und angeflanscht haben, dann würd ich mir bei dem neuen MW-Teil jetzt mal wenig Sorgen machen. Daran lässt sich auch im Nachhinein bestimmt gut feilen. Sorg dich immer erst wenn du Grund dazu hast.

5. Parn YA-HA!

Parn

PC Version ist anscheinend Leadplattform, es wurde schon bestätigt (im IGN Interview), dass es sich in Sachen PC-Steuerung nicht von den alten Teilen unterscheidet, nur bei der Xbox-Version überlegt man noch, wie man dort die Steuerung und Knöpfebelegung machen will.

Btw: Kennst du Steel Battalion (Xbox) und Chromehounds (Xbox360)? Das waren feinste Simulationen (wobei Chromehounds kein richtiges Cockpit hatte, was aber nicht so schlimm war).

6. Verdammt! Das wurd ja auch langsam mal wieder Zeit!!!

7. Da hat Christian Schneider doch noch seinen Wunsch erfüllt bekommen! Haben die Rückblick videos doch was bewirkt!

8. Raet

Raet
    Bin gespannt :D

Mit leichten Mechs von Dach zu Dach, mit schweren sie (halb) einreißend oder zumindest die Fassade zerstören. Staubwolken und Racketenschwärme; Kühlmittel-Dampfwolken nach der Notkühlung. Die Quahl der wahl zwischen Passiven und Aktiven Radar. Taktisches Zerlegen der Gegnerischen Mechs mit der Illusion einen Mech ohne Beine später für sich selbst bergen zu können.
    Ausrüstung zusammenstellen, Teamkameraden zuweisen. Begleit/Zerstör, Überaschungsangriffmissionen.
    Fliegende Rüstungsplatten, geschrottete Mechs...

und später als AddOn evtl. wieder einen Mercenaries teil mit Schwarzmarkt, Fraktionen und einen Arenamissionen.

Soweit zum kurzen Mechwarrior-Brainstorm. Ja das könnte etwas werden... :D
    und die Features wie Zoom oder kommandierbaren Befehlstand für Wartungsarbeiten in der Mission wären klasse - ebenso wie Speicherpuntke in längeren Missionen.

Aber was ist den Überhaupt alles eingeplannt?
    Welche neuen Elemente werden vorgestellt und welche werden eingesparrt?
    Das Video war noch etwas karg.

Schön das viele Klassiker endlich wieder belebt werden. Mal sehen wie sie werden :)

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2009
  9. Cyon

Cyon
    Sehr schön, kein doofes Clansetting mit Übermechs. Wobei die Story sich aber wieder völlig Banane anhört.

10. Mech-Spiele waren damals nie mein Genre und großartig vermisst habe ich solche Spiele eine ganze Zeit lang auch nicht, aber irgendwie erfüllt mich diese Ankündigung - obwohl ich ein totaler Mech-Noob bin - mit großer Freude.

Wird bestimmt ne schöne Abwechslung in der Spielelandschaft und ist schonmal vorgemerkt :-)

11. Malus61

Malus61
    Ich hoffe, dass nach der augenscheinlichen Wiederauferstehung von der Mechwarrior-Reihe, auch das gute Game Mech-Commander eine Wiedergeburt erlebt.