Top 10: Die besten Filmumsetzungen

Dieses Thema im Forum "Spiele-Special-Kommentare" wurde erstellt von holyk4rn, 18. Juli 2009.

1. Es ist doch klar, dass pro Serie nur ein einziges Spiel in die Liste kommt. Sonst sähe diese ziemlich langweilig aus.
    Nebenbei gesagt, fallen mir spontan ein Dutzend Star Wars-Titel ein, die mir besser gefallen als Battlefront und meist auch noch näher an den Filmen sind.

Bei Kingpin könnte man noch argumentieren, dass es keine Wertung gab, weil die Redaktion befürchten musste, dass die Zeitschrift anderenfalls Gefahr läuft beschlagnahmt zu werden, und weniger aus moralischen Beweggründen.
    Anders sieht es hingegen im Test zu Messiah in 06/2000 aus. Dort lautete die Wertung: "Keine Wertung wegen starker Gewaltdarstellung". Weswegen der Satz im Artikel schlicht falsch ist.

Dazu sollte noch angemerkt werden, dass zwei Jahre zuvor, 1999, dem Vorgänger KEINE übermäßige Brutalität attestiert wurde. Um sich zu heilen, musste das Alien dort ebenfalls Menschen die Köpfe abbeißen. Aber 99 war Petra auch noch nicht bei der Gamestar.

2. Daß es von "King Kong" eine "Gamer's Edition" mit hochauflösenden Texturen gab, lese ich hier zum ersten Mal.

Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit, die normale Kaufversion mit diesen Texturen "nachzurüsten"? Das Spiel war nämlich tatsächlich ziemlich gut - mit einer unheimlich dichten Atmosphäre. Und eine gegenüber dem PS2-Standard verbesserte Grafik würde das sicherlich nochmal toppen! :)

3. elvis the king der neue*

elvis the king der neue*
    Mir ist nur die Limited Collectors-Edition bekann, die in einer Steelbox mit Bonus-DVD über amazon verkauft wurde. Ich hab mal gelesen das dass mit dieser besseren Grafik blödsinn gewesen sein soll, sondern einfach nur die Auflösung höher stellen kann, aber mehr auch nicht, dadurch wird aber nicht die Grafik besser.
    Auch in der normalen Fassung fand ich die Grafik schon viel besser als bei der PS2-Fassung.

4. Minobu

Minobu
    Ich schliess mich da einigen Vorrednern an: Schöne Liste und ein durchaus guter Gedanke dahinter. Aber ich hätte auch eine Nummerierung weggelassen.
    Weiterhin gehört Blade Runner definitiv unter den Top3.

Und, wie auch schon erwähnt:
    Mir fehlen da Spiele aus dem Star Trek (Elite Force, Armada,..) und Star Wars (Battlefront, Emipre at War, Rebel Assault,..) Universum.
    Zudem die klar bessere Filmumsetzung Der Pate, denn das Scarface-Spiel war doch echt Mist.

5. nummer47

nummer47
    Hmm die Liste hat schon mit Blade Runner auf Platz 10 wenig Aussagekraft und mit Riddick auf Platz 1 könnte man fast glauben, das es einen Peter Smits gar nicht gibt, sondern Petra Schmitz diese Liste erstellt hat.
    Das man nur einen Star Wars Titel in die Liste nehmen kann leuchtet ein, aber ich denke mal ein Jedi Knight 2 oder 3 wäre da passender gewesen.

6. Ich weiß nicht. Auf diesem Screenshot hier scheint mir die Grafik jedenfalls ein ganzes Stück besser auszusehen als ich es in Erinnerung habe:
    http://www.gamestar.de/news/pc/action/1457790/king_kong.html

Die tatsächliche PS2-Version kenne ich übrigens nicht. Ich hatte das auf die normale PC-Retail-Version bezogen. ;)

7. PietSmiet

PietSmiet
    Dochdoch, den gibt's. Ist sogar ne ziemlich coole Sau, mein ich mal gehört zu haben.

8. Doomhammer

Doomhammer
    Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay ist aber auch wirklich ein suageiles Game.
    Als ich die Zeilen zu Platz 10 durchgelesen habe und ich; Westwood Studios gelesen habe. Muss ich sagen um die tut es mir echt leid. Vielleicht würde ja die C&C-Reihe etwas besser als es heute um sie steht.

9. mh........king kong war zwar ganz ok aber denoch recht schlecht. matschige grafik, waffen waren horror. aber so manche sachen waren cool, die king kong einlagen oder als man vorm t rex weg läuft, da ging mir die pumpe ordentlich hoch. aber eine film umsetzung gab es letztens noch ghostbusters, die gibts glaube ich nicht auf pc aber ich weiss es nicht genau. das game war aber für zwischen durch wirklich solide und machte spass.

10. Das sind ja keine Filmumsetzungen - die spielen nur im gleichen Universum.

11. Darth Leviathan

Darth Leviathan
    Battlefront ist keine direkte Filmumsetzung aber es spielt an den selben Schauplätzen

12. Herr der Ringe - Rückkehr des Königs fehlt... :fs:
    Dafür hätte man Schlacht um Mittelerde ruhig rauslassen können...

13. Ichi7

Ichi7
    Cool! Aber Avp 2 fand ich nicht so gut wie den ersten Teil! Gerade als Alien war im 1. die Atmo viel geiler!!! Naja Riddick is ein super Spiel aber Star Wars Jedi Knight 2 war auch geil!

14. Wieso sollte man Schlacht um Mittelerde raus lassen ? Das Spiel hat sich an die Herr der Ringe Filme gehalten. Ich fand das Spiel einfach Super. Herr der Ringe - Rückkehr des Königs kam erst später auf den Markt.

15. Heavy Metal FAKK² ... muss ich mehr sagen? lulz ^^
    Und nichts gegen Dune 2000 und Emperor bfD, ich fand die ziemlich fesselnd.