East India Company

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Rycox, 30. Juli 2009.

1. da hat man aber ein "bisschen" bei empire abgeschaut

2. Wheeljack

Wheeljack
    Ich musste irgendwie sofort an die "East India Trading Company" aus Fluch der Karibik denken ^^

3. Malus61

Malus61
    Warum auch nicht. Gutes sollte man ruhig verwenden. Ein Handelsimperium aufbauen und nebenbei noch tolle Seeschlachten, das hat was.

4. Hinkel Imperator

Hinkel
    Problem ist nur, dass East India Company schon lange vor Empire in Arbeit war und mit Seeschlachten geworben hat, bevor es eine Ankündigung von Empire: Total War überhaupt gegeben hat. Es ist nur eine kleinere Firma und da dauert es etwas länger ;)

5. Zauberpilz

Zauberpilz
    Am anfang des Videos sieht man Paradox Games, dass heisst dann wohl das es ein sehr tiefgängiges Spiel wird. Das find ich gut, und die ganze Welt kann man anscheinend auch besegeln. Grafisch wirds nicht an empire ran kommen, aber ich denke das dieses Spiel hoffentlich Wert auf die Spieltiefe legt und sich dadurch abhebt von empire, was auch nicht allzu schwer sein dürfte.

6. Was hat denn das mit Empire zu tun? Das is halt das gleiche Szenario, aber sonst?

Bei Empire gehts darum eine Nation zur Hägemonialmacht zu fuhren. Das macht man über Diplomatie, Handel, See- und Landschlachten sowie Wissenschaft.

Bei East Indaia hat man so wie es aussieht keinen nennenswerten Grundbesitz, von Ländern ganz zu schweigen. Hier muss man ein HANDELS-Imperium aufbauen und dass eben Hauptsächlich zur See.

Also... bitte nicht gleich irgendwas behaupten, nur weil es ähnliche Bilder der gleichen Spiel angeschaut. Wenn überhaupt, vergleich es mit Patrizier oder Port Royal.

7. Es wirkt auf mich allerdings grafisch schon leicht angestaubt, wobei ich bis jetzt nur diesen Trailer gesehen habe. Die Schiffe sehen da m.M.n. nicht sehr detailliert, ja beinah schon lieblos aus.

8. Bodhis

Bodhis
    oO http://de.wikipedia.org/wiki/Britische_Ostindien-Kompanie
    Ein weiterer Beweis das Filme nichts beibringen ;)

9. Die Grafik ist zwar etwas mau aber wenn Paradox Games dahinter stecken, dann muss es inhaltlich und besonders im Umfang mehr als nur in Ordnung sein.
    Das Diplomatiemenü sah sehr interessant aus. Ich hoffe die Diplomatie funktioniert überhaupt nicht so wie bei ETW....

10. Naja "nur" Seeschlachten..da bleibe ich doch lieber bei Empire Total war...

11. Shagon

Shagon
    Läuft die Ladenversion ohne Steam?