Activision Blizzard

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Das Sensentier, 7. August 2009.

1. waynerulez

waynerulez
    Ich habe es mir vorbestellt, allerdings bei amazon.uk... mit dem aktuellen Pfundpreis kostet es inkl. versand und vat ca. 44 euro, was meiner meinung nach ok ist. man muss eben nur auf den euro-pfund kurs kurz vor versandtermin schauen und bei nem schlechteren kurs notfalls wieder stornieren ;-)
    aber 60 euro sind mir definitiv auch zuviel! so notwendig habe ich ein neues spiel dann auch nicht...

2. 60€ fürn Pc Game ihr habt wohl einen knall. NEVER !!!

3. Thinkle2

Thinkle2
    das ganze ist natürlich eine ziemlich "kotige" situation :D

der mann ist ein grober idiot, aber leider gibts millionen von noch gröberen idioten, die das system einfach nicht versatnden haben und alles schlucken, was von oben vorgesetzt wird.

vielen dank, dass wir wegen euch demnächst mehr bezahlen dürfen ohne mehrleistung!

vor zehn jahren waren spiele auch durch die bank weg wesentlich länger!

ich weiß noch als heavy metall fak oder so ähnlich rauskam, das hat für einen aufschrei gesorgt, weil es das erste große spiel war, was nur 15 stunden dauert, danach kam star trek voyager, auch bloß 15 stunden.

ich würde natürlich inflationsausgleich zahlen, wenn die spiele keine deflation bei der spiellänge aufweisen würden, denn so kompensieren sich beide faktoren!

4. Daniel-Benjamin

Daniel-Benjamin
    So wie es aussieht können wir uns darauf einstellen, das Starcraft 2 und Diablo 3 auch jenseits von gut und böse liegen wird.

Und was das schönste ist, kann man im Artikel lesen das es genug Wahnsinnige gibt die gerne 60€ für ein Spiel ausgeben. Denke die würden auch 150€ zahlen. Tja dann hilt wohl dem nächst nur noch alte Perlen auszugraben und diese zu Spielen. Hat den Vorteil das man sein System nicht mehr aufrüsten muss...

5. Rupert_The_Bear

Rupert_The_Bear
    Firmenchef möchte wohl eher einen satten Arschtritt. Sorry für die Ausdrucksweise aber ich hasse dieses sture "Denken" der Chefs ganz oben. Aber wenn er es für richtig hällt, während einer globalen Wirtschaftskrise die Preise noch anzuheben, für alle Spiele von Activision-Blizzard wohlgemerkt,nicht nur CoD, dann bitte. Von mir sehen die höchstens die 2€ von Call Of Duty:Modern Warfare 2 aus der Games Pyramide. Und das gleiche gilt für StarCraft 2, Diablo 3 und das interessante Spiel, mit der Zeitmanipulation, dessen Namen ich nicht aussprechen kann. Und ich hoffe, dass nicht nur die PC-Fans und Spieler hier einen Boykott starten, sondern dass alle Consoleros auch mitmachen, weil es sie ja auch betrifft. Also vergessen wir kurz den ewigen Kampf PC vs. Konsole und zeigen wir es denen gemeinsam, dass wir uns nicht abzocken lassen und dass , des Cheffes großer Plan für die Tonne ist.

6. Kit Kat

Kit Kat
    Hm, da ich die Diskussion schon bei Activisions Ankündung hatte bemühe ich mich, mich nicht zu wiederholen. Gerne aber würde ich Bobby Kottick ins Gesicht zurück sagen : "Wenn es nach mir ginge würde ich dich deine ÜBERTEUERTEN spiele anal quer fressen lassen!" Leider habe ich genau eine solche Entwicklung schon befürchtet als Activision und Blizzard zusammen Publisher wurden. Ich selbst habe kein Interesse daran für PC Spiel 60 Tacken oder mehr zu zahlen. Nicht bei der aktuellen Entwicklung, nicht bei Spielen die einen gerade mal 6-8 Std unterhalten bevor ich sie durchgespielt hab. Nicht bei immer neuen mauen Konsolenportierungen, Betas zum Vollpreis etc. Es reizt mich einfach immer weniger an der ganzen Sache. Und solch großkotzige Sprüche wie die dieses Bobby Kottick machen das ganze um Welten unsympathischer. Ich werde die Konsequenz aus der Sache ziehen und definitv keine Spiele für diese unverschämten Preise kaufen, für das Geld können sie sie behalten. Und das hat nichts mit dummer Motzerei zu tun, die mir hier mit Sicherheit vorgeworfen werden wird. Es ist einfach persönliche Einschätzung und meine Einschätzung ist, dass mir PC Spiele einfach nicht mehr als 45 Euro wert sind, dafür hab ich genug andere Hobbys um es verschmerzen zu können CoD MW2 nicht zu spielen oder eben auch StarCraft II oder Diablo III (die dann mit sicherheit 65 - 70 € kosten werden, wenn man unserem Bobby glaubt). Irgendwas läuft in der Branche ganz schön falsch. Naja... vielleicht kommen ja dann noch die ein oder anderen interessanten Spiele bei Valves Weekend Deals, immerhin bekommt man da auch gute Spiele zu angemessenen Preisen. (Die ganz davon abgesehen auch gezeigt haben, dass begehrte Spiele zur Hälfte des Preises weit öfter gekauft wurden. ZB war bei Left 4 Dead eine Umsatzsteigerung von 3000% zu verzeichnen. Wenn das kein mehr als eindeutiges Signal ist, weiß ichs auch nicht):Kopfschüttel:

7. DarkFuneral

DarkFuneral
    Activision Blizzard

Ja gute Idee danach hat man dann wirklich einen Grund um über Raubkopierer zu lästern. Ich bezahle in der Schweiz jetzt schon höhere Preise als in Deutschland. Ich bezahle rund CHF. 79.-- Franken für ein Computerspiel. Würden die Preise steigen würde ich wohl noch mehr hinblättern müssen. Für mich ein Grund die Games in Zukunft illegal zu besorgen. Ich würde mich dabei sogar nicht mal strafbar machen, da in der Schweiz nur der Upload bzw das Anbieten verboten ist, download von mp3 z.B. aber legal.

8. Leon-1982

Leon-1982
    Für 60€ lasse ich jedes Spiel im Regal, sofern es sich um die Standart Version mit Faltblatt als Anleitung handelt. Bei einer anständigen CE sind 60€ für mich allerdings absolut ok.

9. Schon klar und als nächstes wollen sie noch für jede spielstunde 20€ verlangen.

Wenn activison-Blizzard wollen das ich ihnen das Geld in den Rachen schmeiße müssen sie schon persönlich bei mir vorbeikommen und lieb bitte bitte sagen. Und selbst dann gibts nix.

Die haben doch den Klostein geraucht.

10. Also die Aussage von Usern hier, dass junge Zocker wenig Geld haben kann ich nicht unterschreiben.

Viele junge Spieler haben auch eine Konsole zuhause und da kosten Spiele 70 Euro, also nochmals deutlich mehr.

Wenn ich mir aus diversen Foren die Meldung von Kindern anhöre, die sich alle die 150 Euro Prestige Edition kaufen wollen, zweifle ich auch daran.

Rein prinzipiell würde ich 60 oder gar 70 Euro für ein Spiel zahlen...

ABER:

Dann muss der Gegenwert einfach überaus stimmen. Sprich: Schöne Verpackung, schönes Handbuch, hoher Wiederspielwert oder starker innovativer Multiplayer usw.

Das Problem, dass ich bei MW2 sehe ist, dass MW2 im MP defacto das selbe wird wie CoD4. Neue Karten, ein paar neue Perks und Hud-Ideen.

Das wars so ziemlich, und dafür 60 Euro? Wofür???

11. @ fipse

hä?

Activision Blizzard ist ein Konzern, in einem Konzern gibt es eine Hierarchie, die bei Bobby Kottick anfängt und bei Blizzard (oder anderen Entwickerstudios) beschäftigten Praktikanten aufhört...

Activision Blizzard ungleich mit Blizzard zu stellen, ist in etwa wie BMW und Z4 ungleich zu stellen...

ich warte schon sehnsüchtig darauf dass Diabolo 3 in der Konsolenwelt angekündigt wird....

12. Garm

Garm
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Tja, solange die Leute bereit sind, die Preise zu bezahlen, kann er sie ja erhöhen.

13. Der Kerl ist doch total verrückt.
    Warum kommt diese absurde Idee ausgerechnet von Activision Blizzard?
    Das verstehe ich einfach nicht.
    Jedenfalls sind 60€ in der Tat eine Frechheit, wenn gerade mal die CD und ein schwarz weißes billig Handbuch mit 10 Seiten drinnenliegt.
    Man muss wesentlich effizienter denken, um Spiele an den Kunden zu bringen. Eine Preiserhöhung ist da wirklich der dümmste Schritt. Valve hat es mit seinen Weekend Deals ja vorgemacht, das niedriger Preis enorme Verkäufe bedeuten.

14. Deshalb erscheint auch StarCraft II in drei Teilen, der "erste" für 50 Euro sowie Teil "zweite" und "drei"für jeweils 40 Euro, macht zusammen dann 130 Euro, nicht schlecht für EIN Spiel, ohne LAN-Modus, unvollständig vom ersten Moment an und nur mit dem Kauf von allen drei Teilen komplett. ...

Ich werds mir NICHT kaufen, aber nicht nur wegen Blizzards Preis- und Produktpolitik, sondern weil ich nun schon mehrfachl StarCraft II probe spielen konnte (2x GC, 2x BC), und da hats mich absolut nicht überzeugen können, weil einfach Innovationen aus bleiben und alles irgendwie unglaubwürdig wirkt, als hätte Blizzard Scheuklappen auf um ja nur den asiatischen Markt zu befriedigen! Es wirkt einfach falsch, aufgesetzt, dem Original hinterher hechelnd.

Wirklich schade was aus Blizzard wurde und noch werden kann. Leider alles nachvollziehbar, für Romantik ist in Unternehmen nun mal kein Platz. Bedauernswert ist, wenn unternehmerische Ziele mit den Träumen und Idealen der Entwickler und Designern nicht miteinander vereinbar sind.

Hoffentlich wird SupCom2 nicht genauso enttäuschend.

15. DarkFuneral

DarkFuneral
    Dein ABER ist schön und gut, ABER genau das wird ja eben nicht passieren. Weil man will ja mehr verdienen und nicht mehr ausgeben um schlussendlich gleichviel verdienen. Die Firmen sind reine Kapitalisten, denen geht es auch nicht um die Spieler oder deren wünschen, sondern alleine das Interesse an den $$. Das war zu meiner Zeit als ich jung war noch anders. Damals haben die Leute noch spiele aus Leidenschaft gemacht. Klar wollte ein David Braben mit Elite sicher auch Geld verdienen, aber hat er wohl nicht das kapitalistische Denken eines Activision Blizzard Konzerns.

16. Cupp

Cupp
    Preiserhöhung? Möchte Activision Blizzard noch mehr Leute raubkopieren lassen? Das ist in meinen Augen die einzig logische Folge daraus...
    Und gerade bei Actiontiteln, deren Solospielzeit mittlerweile oft nur noch leicht über 5 Stunden liegt, ist das eine Unverschämtheit

17. Fipse

Fipse
    @ GuitarHero

Nun du hattest ja gleich mit Lan Modus von Starcraft 2 Argumentiert. Also Bezug auf den Entwickler Blizzard und nicht den Konzern genommen.

18. dieMausss

dieMausss
    kürzere spielzeit, aber teurer. soso.

und die schafe kaufen noch alle....

gut das ich wenn überhaupt nur mehr budgettitel kaufe...

19. Fabinio

Fabinio
    Jat schon leichte Weltherrschaftsvorstellungen, der Mensch.

Klar werden die Produktionskosten immer höher, aber grad Activison Blizzard, deer Größte Konzern der Spielebranche, der garantiert nicht am Hungertuch nagt, will die Preise noch höher ansetzen.

Auf wie viel denn? 100 Euro?? So viel hat früher ein PC Spiel in Mark gekostet, eigentlich rechne ich ja nicht mehr um, aber so...

Aber schuld sind natürlich die Raubkopierer, denen ihre Tat langsam nicht mehr zu verübeln ist, wenn man sich für 2 Games eine Xbox 360 kaufen kann.

20. Keksus

Keksus
    Chef möchte Spielepreise eröhen.

Kunden wollen dann nicht mehr kaufen. So einfach ist das. :)

21. Für das, was 90% der Spiele bieten, wäre eine Erhöhung ein Grund mehr, auf die Budgetware zu warten. Wobei man ja sagen muss, dass es schon so ist, dass Spiele seit über 10 Jahren nicht teurer geworden sind. Ein SC 1 kostete mich damals knappe 90 DM, der Nachfolger wird wohl auch bei 45 €uro landen.

PS: Wobei meine Grenze auch so bei 50 €uro ist, für eine gute CE wie bei Anno 1404 zahle ich maximal 60 €uro.

22. Meine Schmerzgrenze liegt auch bei so ca. 45 Euro :)

Und er will die Preise erhöhen bitte dann wird nichts mehr von Activision / Blizzard gekauft so einfach ist das.

Erst wird man mit der Euro einführung verarscht (60 - 70 Dm damals pro Spiel nach Euroeinführung gleich 45€ (90 DM) und jetzt sowas.

Ja ja der schöne Aktienmarkt hoffe da kracht es bald mal gewaltig das mal einige Leute von ihren hohen Roß runterkommen.

23. Proti

Proti
    /Ironie an
    Ist ja total gerechtfertigt eine Preiserhöhung, da die Spiele heutzutage immer Bugfrei herauskommen und alle Titel mindestens eine 90er Wertunge erreichen. Durchänger bei der Story gehören der Vergangenheit an, Logikfehler sind ausgestorben. Dazu kommt soviel (gewolltes) Bonusmaterial mit, da fragt man sich doch, ob die Spieleentwickler von dem was sie noch bekommen überhaupt Leben können?!
    /Ironie aus

Ich frag mich warum Leute mit solchen Statements sich an die Öffentlichkeit trauen...

24. Shpadoinkle

Shpadoinkle
    Wow, Kotick (der Name ist teilweise Programm? Kot?) ist ja ein ganz Gewiefter. Erst die gesamte PS3-Gemeinde vor den Latz knallen ("wir machen keine Spiele mehr für eure PS3, wenn Sony nicht das tut, was ich will MÜMÜMÜ"), dann alle Tim Schafer - Fans und Metalheads gegen sich aufbringen ("ich verklage Double Fine wegen Brütal Legend, weil ich sonst ganz viel weinen muss MÜMÜMÜ") und jetzt auch noch ganz nonchalant falscheste Preispolitik zum falschesten Zeitpunkt betreiben ("ich will Geld MÜMÜMÜ").
    Derart geniale Manageridioten sitzen übrigens derzeit in fast jeder Chefetage der Welt und machen unsere Wirtschaft zu dem, was sie gerade ist (ein Sack voll mti etwas, das mit S anfängt).

25. Goldberg070

Goldberg070
    Ich bezweifle, dass man durch höhere Preise bei Spielen noch mehr Umsatz verbuchen könnte. Vielmehr würden die Verkaufszahlen zurückgehen, da besonders junge Kunden sich das Ganze dann nicht mehr leisten können. Selbst 50 Euro, immerhin fast 100 DM sind schon viel Geld, besonders für Ego-Shooter, von denen man, vergleichen mit einem Rollenspiel, was einen Wochen und Monate beschäftigen kann, wenig hat.

Vielmehr müssten die Preise, inbesondere bei PC-Spielen, gesenkt werden, da man hier mittlerweile ja vor Bugs strotzende Beta-Versionen kauft, die teilweise den Rohling auf den sie gepresst werden nicht mehr wert sind.

26. Wilson sanity assassin

Wilson
    Die Leute lassen es sich ja bieten wie man an den Vorbestellungen für Warfare 2 sehen kann. Für mich unverständlich, mehr als 50€ werde ich in meinem Leben für kein Spiel mehr ausgeben.

Für den dümmlichen "wenns nur nach mir ginge..."-Spruch gehört klein Bobby übers Knie gelegt.

27. Laflamme

Laflamme
    Die Kunden möchten diese Spielepreise aber nicht bezahlen... :yes:

28. HawkS73

HawkS73
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Zotak RTX 5080 Solid Core
    Motherboard:
    GIGABYTE B650 Aorus Elite AX V2
    RAM:
    64 GB DDR5 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    2x 2TB NVME SSD
    Soundkarte:
    Realtek on-board
    Gehäuse:
    be quiet! Shadow Base 800 FX
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win11 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Sehr Klever der Herr, in Zeiten wo der Konsument weniger Geld in der Tasche hat oben drauf um seinen Arbeitsplatz bangt. Sich eh X-Mal überlegt, was er kaufen wird, wenn er mehrere Wünsche hat.. na da lasst uns doch mal die Preise anheben!
    Geniale Idee.

Das ist wie „hey ich sitz aufm Ast uns säg ihn gerade auf der falschen Seite ab“, während man sägt erscheint er einem wie ein tolle Idee...bis man das Knacken hört.

Aber egal. Ich bin eh schon sehr, sehr wählerisch geworden was meine Spieleinkäufe angehen. Denn sinkende Spieldauer, bei lächerlicher Ausstattung zu alten DM Preisen, da muss man schon genau schauen, was das Spiel selbst bietet und ob es einem den Preis wert ist.

Mal als Beispiel: Von all den Erscheinung dieses Jahr habe ich genau 2 Titel gekauft: Fallout 3 (hab derzeit ca 100h Spielzeit und bin noch nicht fertig) und Anno1404 (ca 70h Endlosspiel) wo sich das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich ausgezahlt hat.

Was Activision / Blizzard angeht: den letzte Blizzard Titel den ich gekauft habe war das Diablo 2 Addon. Mein letztes Activision Spiel war „Elite Force 2“. Viel verdient haben die also seit Jahren an mir nicht.

Was ich gesichert kaufen werde ist Dibalo 3, denn als D1 und D2 Zocker ist das fast Pflicht, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich es für 60 Tacken kaufen würde. Das sind grob 120 DM und soviel hab ich in meinem PC Spielerleben nur einmal ausgegeben und zwar für einen „Ultima 9“ UK Import, der wirklich überragend ausgestattet war und denn ich unbedingt haben wollte.

Aber wie dem auch sei der gute Mann sagte ja „wenn es allein nach mir ginge...“ Gott lob geht es nicht nur nach ihm. Dennoch ist diese Entwicklung Besorgniserregend.

29. BufferOverrun GSPB Systemfehler

BufferOverrun
    Das Unternehmen nicht an den Wünschen des Spielers interessiert sind stimmt so aber nun auch wieder nicht. Denn der Spieler ist der Kunde... ein Unternehmen überlebt nur durch den Kunden, da dies die Haupteinnahmequelle ist. Nur ist genau hier das Problem zu suchen! Denn die meisten Kunden nehmen einfach alles hin wie es ist. Es wird zwar in Foren rumgejammert was das Zeug hält, im Endeffekt wird das Produkt dann doch gekauft. Wenn sich wirklich mal jeder Jammerer an seinen "angeblichen" persönlichen Boykott halten würde, dann würde den Unternehmen auch mal ein Lichtchen aufgehen... und falls nicht verschwindet es eben vom Markt.
    Die Leute denken immer, dass diese negative Entwicklung in der Spielebranche, sei es dieser Episodenmist, kostenpflichtiger DLC, erhöhte Preise, verbuggte Spiele, kurze und/oder unfertige Spiele und jährliche Neuauflagen ohne echte Neuerungen, eine reine Entscheidung der Unternehmen und somit unumgänglich ist. Dem ist aber mitnichten so! Die Unternehmen versuchen solche Dinge erst mal aus. Haben sie dann Erfolg, wird es so fortgesetzt... und alles was ich oben aufgezählt habe hat Erfolg und das Unternehmen generiert dadurch Mehrumsatz, der nicht entstanden wäre, wenn sie immernoch den "klassischen Weg" wie früher gegangen wären. Somit ist doch ganz klar, dass sich ein Unternehmen immer weiter in diese Richtungen (auch wenn sie negativ für den Kunden sind) bewegen, solange die Käufer alles mit sich machen lassen... immer schön der Herde hinterher rennen, nicht wahr? :rolleyes:

Und das damals die Entwickler ein Spiel aus Leidenschaft produziert haben und noch nicht so kapitalistische Gedanken hatten, ist eigentlich nicht vergleichbar mit heute. Die gesamten Strukturen sind doch anders. Früher sassen die Entwickler oft in Privaträumen. Die Teams bestanden vielleicht aus 10 Leuten. Die Entwickler vertrieben zum grossen Teil ihre Software selbst. Werbung gabs durch Mundpropaganda oder man hat Shareware Disketten verteilt.
    Zu Anfangszeiten war "der Spieleentwickler" mehr ein Hobby als ein annerkannter Job und die Leute haben eben ein wenig Geld verdient, um ihren Lebensstandard erhalten zu können.

Heutzutage ist doch die gesamte Marktsituation ganz anders. Da hauen sich die Unternehmen die Werbung bis zum Erbrechen um die Ohren, nur um ein wenig mehr zu verkaufen als die Konkurrenz. Da wird aufgekauft, fusioniert, abgestossen, Studios geschlossen und Konkurs gemeldet. Da bestehen Entwicklerteams (und alles was dazu gehört) aus hunderten von Leuten. Ein Projekt verschlingt Millionen an reinen Entwicklungskosten. Wo soll denn da noch Platz für einen leidenschaftlichen Entwickler sein, dem der Umsatz am Produkt nicht das wichtigste ist? Da muss man vielleicht in der Indi-Games Nische schauen... aber diese Spiele sind dann für viele wieder einfach nur schlecht. Nicht professionell genug, alles wirkt zu gebastelt, nicht sehr viel Umfang und so weiter und so fort. Das das Spiel dann aber kostenlos oder für einen geringen Unkostenbeitrag erhältlich ist... das wird irgendwie nie gelobt.

Ich kanns nur einfach nochmals sagen: Computerspiele sind Luxusgüter! Sich darüber zu beschweren ist lächerlich. Dass könnt ihr über gestiegene Milchpreise, überteuerte Heizölkosten, horrende Mieten, perverse Steuerforderungen oder sinkende Sozialleistungen machen. Aber sicher nicht über Luxusgüter. Denn PC Spiele braucht man nicht zum überleben. Wem dieses Hobby zu teuer ist, der muss sich eben was anderes suchen.

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2009
  30. http://arstechnica.com/gaming/news/2009/01/activisions-bobby-kotick-brings-cash-but-not-heart.ars

Das ist ein netter Artikel über den lieben Herrn Kot(z)ick, sehr treffend wie ich finde :)

31. Com_Raven

Com_Raven
    Mal wieder ganz groß Gamestar...

Auch wenn ich Kotick hasse und hoffe dass er bald verschwindet aus der Branche, sollte man als Jurnalist doch gelernt haben dass man einzelne Sätze nicht aus dem Kontext reißen soll. Und der Kontext war hier so dass es klar ist dass der Satz als ironische Anspielung auf Koticks Ruf gemeint war:

Kotick responded, prompting laughter, with: "And Tony, you know if it was left to me, I would raise the prices even further."

Für alle die mehr als einen Satz lesen wollen, hier:
    http://kotaku.com/5331849/when-an-activision-boss-jokes-about-raising-game-prices

32. Meister P.

Meister P.
    hoffen wir, dass du recht hast com_raven :/

sollten die die Preise wirklich weiter erhöhen wird ActivisionBlizzard hoffentlich innerhalb eines Jahres von der Bildfläche verschwunden sein!

33. BufferOverrun GSPB Systemfehler

BufferOverrun
    So ein Quatsch... oder findest Du es gut, wenn über 6000 Leute (und möglicherweise auch einige Entwickler) dann arbeitslos werden?
    Ausserdem wäre es naiv zu denken, sollte Activision Blizzard die Preise wirklich erhöhen, dass dann MS, EA und Ubisoft nicht nachziehen würden. Eines Tages wird so eine Erhöhung kommen... vielleicht nicht jetzt, aber es wird kommen.

34. Com_Raven

Com_Raven
    WIe gesagt, ich will auf keinen Fall leugnen dass Kotick ein Hu...ähm, Hund ist. Und dass Activision das schlimmste ist was es zur Zeit gibt im Spiele-Business. Aber in dem Fall hier war es wohl ein Witz.

35. Snow Von Solaris

Snow
    Wenn im Gegenzug die Qualität der Produkte auch erhöht wird, von mir aus. So oft kaufe ich mir eh keine Games mehr und wenn dann ist mir Qualität lieber als der Preis.

36. Lustiger Lurch

Lustiger Lurch
    Also 40 Euro lass ich mir ja noch gefallen. Aber wenn die die Preise saftig erhöhen wollen wirds doch so laufen, dass wenn man es in ner Videothek findet sichs ausleiht und daheim nen No CD Patch trüber macht. Und da hat der Entwickler / Vertreiber dann auch nichts davon.
    Aber 1988 haben die Spiele auch so um die 100 - 120 Maak gekostet ;-)

37. Kann ich fragen wie oft ihr euch Games im Monat kauft? Eins? Oder auch mal gar keins? Wieviele Games habt ihr euch dieses Jahr gekauft? Ich habe mir 3 gekauft, und insgesamt werden es wohl nochmal 2 werden. Also 5 Games. Demigod für 50€, Call of Juarez Bound in Blood für 50€, und Left4Dead für 40€.
    Dazu kommen wird wohl noch Call of Duty Modern Warfare2 für 60€, und Risen für 50€. Kaufe ich halt 1 Spiel weniger anstatt meinen üblichen 6 Games im Jahr. Und selbst wenn ich 6 Games kaufen würde, würden mich die 60€ auch nicht umbringen. :S Und guckt mal, dadurch das L4D 40€ gekostet hab, hab ich das wieder mit den 60€ raus bei MW2. Also stellt euch an Leute, echt.

38. Chaddy

Chaddy
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon RX 9070 XT
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX B550-A GAMING
    RAM:
    32 GB Corsair Vengeance RGB PRO (DDR4-3200)
    Laufwerke:
    Kingston A2000 500 GB M.2 SSD
    Seagate Barracuda ST2000DM008 2 TB SATA III 7200U
    Seagate Barracuda ST2000DM008 2 TB SATA III 7200U
    Samsung 860 EVO MZ-76E500 500 GB SATA III
    Soundkarte:
    Realtek ALC1220/ASUS SupremeFX
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500DX schwarz
    Maus und Tastatur:
    Titanwolf Alumar
    Razer Basilisk V3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    2x 24" LG 24MB65PM-B
    Tja, so funktioniert der Kapitalismus. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Und wenn die Nachfrage hoch ist, kann Activision den Preis auch hochsetzen, da dann immer noch genügend (dumme) Leute kaufen...

39. Inflation inflation... dummes gesülze... Die inflation besteht aus mehreren Produkten... LCD bildschirme hardware usw. sind alles billiger geworden, Lebensmittel und der gleichen halten die inflation hoch, also kommt hier mal nicht mit der inflation bei PC-spielen....

Mit dieser doofen Rechnung sollten LCD Bildschirme nun auch 1500 ohne Full HD kosten oder was? Mann solche schwachmaten....

Denken und dann posten...

Danke ihr Lemminge, das sind sicher die ersten die motzen das alles zu teuer wird...

40. »Wenn es nur nach mir ginge, würde ich die Preise noch weiter in die Höhe treiben! «

Nanana Activision Bizzard nun mal nich so frech, sonst boykottiere ich demnächst auch eure Toptitel. Selber schuld.