Aion: Tower of Eternity

Dieses Thema im Forum "Preview-Kommentare" wurde erstellt von Swisscube, 14. August 2009.

1. Du spacke nur weil du den auto attack ned zusammen bekommst falmest hier herum?
    Alter das Funktioniert ohne Probleme aber man muss halt sien (hoffentlich) vorhandenes köpfchen einsetzen...

Damit war der post das auto attack ned geht einfach bullshit... und nun noch nen konter? manche haben echt nicht mehr....

2. WesBorland2k

WesBorland2k
    Ich glaube es werden noch ein paar Add-On (min 2) ins Land ziehen bevor das passiert also 2-3 Jahre wird es sich sicher noch halten.

3. Blizzard guter Rollenspiel entwickler ^^
    Made my DAY!!!

Das ist die Meinung von Leuten die Richtige Rollenspiele gar nicht kennen!
    Es gibt Rollenspiele die sind im umfang und ausstattung 10 mal besser als WoW, Das erfolgsrezept von WoW ist das es einfach jeder spielen kann.
    Der umfang von WoW ist Lächerlich, wenn ich denke ich kenne rollenspiele die im endconten an die 30 instanzen haben und an die 20 Raid instanzen, dann will mir wer sagen WoW ist soo toll... Ja weils easy going ist.

Die hardcore spieler in WoW haben sowieso nur max 4 Raid instanzen die herausfordernd sind.

4. Gibts eigendlich ein MMORPG wo nicht im Handelschannel oder sonst wörter wie XD OMG LÖL ey ey ja man ey voll alter roxor lol lol ja lol fallen?
    Hab mal WOW gespielt und bei Goldhain Saßen da welche 50lvl und ein paar 1lvl die herum gesprungen sind und lol und so geschrien haben das hat sowas von genervt ich spiel das nicht mehr ist mir irrgend wie nicht wert da geld auszugeben, weil da überall solche sind, habe nur wenige gefunden die vernünftig waren.
    Und leute beim RP-realm stehen auch noch regeln aber sehr sehr sehr viele halten sich da gar nicht dran das nervt total.
    Hoffentlich bauen die irrgend etwas ein das man sein alter verifizieren kann und dann auf nem 20+ server spielen kann oder so...

5. dendemaster gesperrter Benutzer

dendemaster
    O_o lol ^^

6. omg? xD

7. Grinch Schädl'jäga

Grinch
    Den Clienten kannste dir auch von Fileplanet.com mit max. Speed ziehn. ;)

8. Ach ja, die neues Smilies sind doch super. :corn:

9. RP Smilies :D

10. Spiel mal nen Ranger und du wirst es verstehen. Es wurde gefixt in 1.5, spielen wir die atm? nee

11. Also ich kann nur sagen Aion ist super geil. Zocke immo das 6. Closed Beta Event und es hat alle meine Erwartungen übertroffen. Insgeheim hatte ich auf eine Art GW 2 gehofft. Aber Aion hat nix mit GW gemeinsam was aber nicht umbedingt schlecht ist. Sicher erfindet Aion das Rad nicht neu. Wer wow und hdro kennt findet sich schnell zurecht. Ein überwältigender Faktor ist die Grafik, diese ist für ein MMO eine komplette überraschung wenn man sich mal wow berachtet dessen Engine so veraltet ist das ich davon Augenkrebs gekomme. Bissher hab ich noch kein MMo gespielt ( habe schon wow, hdro. war und GW gepsielt) welchen mich derart schnell mitgerissen hat. Ich freu mich schon auf die Open Beta und werde mir das spiel auf jednefall zulegen!

12. kenne aion zwar nur aus denn news und von videos her aber was ich bis jetzt gesehen habe ist verdammt gut. werde es auf jeden fall mal anzocken! hoffe das es nicht einfach so ein nebenbei spiel wie warhammer wird. bei wow geht doch so langsam die gesamte luft raus wenn blizz nicht noch in letzter sekunde mit einer großen überraschung kommt. die grafik bei aion gefällt mir derzeit sehr gut, mag es bunt^^

13. aahahaha!
    da hab ich aber gelolt!

Diese Ausdrucksweise - reine Schwärmerei. Keine Sachlichkeit in den ersten 7 Seiten zu lesen. Astreiner Werbetext, welcher direkt von deren Homepage oder Handbuch kopiert worden sein könnte.
    Da hat sich jemand aber was kosten lassen!!
    Eh klar - bei dieser Konkurrenz in Europa. Ein asiatisches Spiel hats - glaub ich - sowieso nicht leicht in EU und USA Fuß zu fassen. Da muss schon mal ordentlich in die richtigen Schlüsselstellen investiert werden. Und Gamestar könnte sich - bei eventuell noch kommender massiver Werbung - als Zünglein an der Waage erweisen. Naja - vielleicht doch bisschen gewichtiger ^^

naja...dieser Text...
    Ist ja nicht nur die Einleitung; Story erzählen und so. Das zieht sich ja über mind. 7 Seiten (weiter hab ich nicht mehr gelesen).

14. Ich spiele nen Ranger zz. heute in der Closed beta soll ich dir ein Video drehen wie es geht? du voll Honk! Sag nicht das es ein Bug ist nur weil du zu dämlich bist.... geh WoW spielen bitte... aber schreib nicht über sachen die nicht stimmen...

Deine Dreistigkeit grenzt ja schon an Dummheit die seine Grenzen sucht...
    Das geht nicht das geht nicht... warum bring ich es dann zusammen?

Du laberst nur bullshit

15. AION an die Macht, Anime erobert die Welt.
    Mädchen mit Schuluniformen und fiesen Zauberspruchen rotten Wow aus.

Hey............was soll der Scheiß

Habt ihr die pets da gesehen, die sehen alle wie Pokemons aus und die Musik hört sich auch so an.

16. dendemaster gesperrter Benutzer

dendemaster
    uiuiui jetzt komm die ganz harten ... was hast du gegen andere kulturen ??? zudem sind mangas anmes etc in europa extrem beliebt. mit pokemon kann man das spiel bei weitem nicht vergleichen weiss nicht was dich reitet aber dein comment is totaler schwachsinn;) die musik in fights besteht aus hardrock ja oke pokemon hard rock passt zusammen hast du voll recht *sigh*.

Wenn dir das Spiel nicht gefällt erklär es sachlich aber laber bitte nich son müll der absolut nicht stimmt.

Zudem bewertest du dich selber positiv is scho ziemlich arm ;)

Mfg

17. ohhhh das hat ein wow fanboy angst das sein spiel Kokurenz kriegt sonst sagste wohl nix wenn gamestar nen spiel wie wow ohne grund lobpreist weil es ja sooooo toll ist. Naja und ich habe in diesem spiel noch nichts gesehen was wie ein pokemon aussieht. Naja ausser dem selbst wenn ist mir das noch lieber als das ich nen pixelhaufen aller wow ertragen müsste!!

18. Lustig finde ich ja das die WoW Fanboys andere News immer volllabern mit sachen wo sie keine Ahnung haben. Aber wehe man schreibt was in ne unnötige WoW News -.-

Selber nen dreck besser aber urteilen.

Aber wenn man das hier so liest weiß man ganz genau warum WoW so gehasst wird... 11 millionen vollspacken die keine Ahnung haben von anderen Rollenspielen, aber ihr geliebtes WoW ist das beste! muss ja das beste sein wenn so viele es spielen!

Ne Ornge auf der 5 Fliegen sitzen ist aber immer noch besser als ein Sch****haufen mit 100 fliegen... ;)

19. Sehr schöner Text geb ich dir 100 Prozent Recht! Und es sind nicht mal mehr 5-6 Millionen die wow spielen den das was gemessen wurde sind die Accounts und nicht die Menschen die in dem Spiel auch Wirklich noch Online sind.

20. @Pablo das ist genau meine Meinung, in der WoW Werbung hieß es auch "11 Millionen Menschen haben die Welt erforscht!"

Das können Test ACCs sein oder leute die nach release nur das probe Monat gespielt ahben, da kann ich beta Tester mit einbeziehen ja eigentlich alles.

Aber da rennst du bei Fanboys gegen die Wand und Blizzards Werbe Trommel rennt ungeniert weiter.

Trau mich so was ja eigentlich gar nicht zu sagen, die meisten glauben halt echt noch an Pusteblumen, wie es wirklich in der Industrie abgeht mit Statistiken Fälschen usw. usw. das merken die jungen erst wenn sie arbeiten gehen.

Bis dahin the Flame must go on :)

21. ------------------------------------------------------------------------------------------
    dentemmaster du fühlst dich persönlich angegriffen , vieleicht habe ich den Kern der Sache getroffen aber deine Behauptung ich hätte andere Kulturen beleidigt stimmt nicht, ich habe von Anime geredet das bestimt nicht zu Japanische Kultur gehört sondern ein Trent ist und dort leute gibts die des auch nicht mögen.

Sorry ich bin nun mal kein Fan von Asia Grinder.

Ich kenne die Spiele von NC Soft , Guild Wars ist die große Ausnahme.

Vieleicht irre mich was Aion angeht ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.

22. lol asia grinder :P musste in AIon kein einziges mal Grinden

23. @ Voll-Kontakt

AION ist 100% in der Version wie es bei uns startet Kein Asia Grinder!

Es sind mir sogar zu viele quests.

Nach dem man sich siene Flügel erspielt hat hat man von der Hauptstadt aus die Wahl zu 3 weiteren gebieten zu reisen um weiter zu questen.
    Ich habe erst eines davon besucht und kann dort gut questen ohne die anderen zu besuchen, nicht wie beim anfangs WoW wo ich alle quest gebiete abquesten musste um im lvl hoch genug zu sein fürs nächste.
    Das geht bei AION in einem Gebiet ich muss nicht Gebiet wechseln da die aufgaben immer den lvl entsprechend sind.

Ich war anfangs auch skeptisch wegen Grind und so es ist aber definitiv nicht so.

24. Das Tue ich das mal, Aion mag in Asien ein grinder sein, nur hier ist die Story besser sogar als GW. Die behaupten Aion sei ein Grinder das mag stimmen für Asien nur nicht für uns in USA und Europa. Die Geschichte sogar packend erzählt da man am anfang gar nicht weiss Wer man im Spiel ist da man zuvor sein Gedächtniss verloren hat, was es sich auch mit der Welt auf sich hat. Könnte die Geschichte schon mit einen RPG spiell vergleichen in DivinityII weiss man auch nicht was da eigentlich passiert wegen Gedächtniss verlust. Also nix mit Grinder. Die das behaupten sollen mal die Open Beta spielen und auch nix mit Pokemon usw. NSC Soft hat sich da schon was einfallen lassen für den Westlichen Kontinent. Das geflame nervt langsam.

25. Lord JUST

Lord JUST
    also nach 2 tagen beta muss ich sagen das aion viel potential hat aber auch schon einige sachen gewaltig falsch macht.

das größte problem was ist gibt ist einfach das leveln und dort das mob tagging. in so eigentlich allen mmo ist es ja so nach dem motto, wer zuerst kommt, der mahlt zuerst. in aion ist das nicht der fall, dort bekommt immer der den mob, der den meisten schaden gemacht hat. wenn ich also als krieger und dann später als templer (also tank) level, dann schaffe ich zwar viele gegner ohne hilfe, aber wenn mal wer hilft, dann gehört der mob mir schon nicht mehr.

so ist es schon bereits gegen ende des anfangs gebietes, wo es von einigen mobs nur recht wenige gibt. wenn man dann einen gefunden hat und den angegriffen hat, dann kommt meist ein magier dazu. macht einen feuerball kombo und zack gehört ihm der mob, obwohl man selbst als erster gen mobangegriffen hat.

habe das ganze auch jetzt etwas länger getestet um auszuschließen, dass es sich um einen lag gehandelt hat. hab einfach mal mit höherem level nen gegner im startgebiet angegriffen, den schon ein anderer spieler angegriffen hat und hab den mob bekommen.

auch ist an dem system des mobtagging nervend, dass wenn mehrere spieler ähnlich viel schaden am mob gemacht haben, bekommt niemand den mob und so kann es vorkommen, dass man einen mob dann ewig umhauen muss, bis sich mal wer dazu entschieden hat, wem anders den vortritt zu lassen.

die anderen sachen die stören sind nur kleinere sachen am interface und an den klassen. so spielen sich die klassen z.b. anfangs immer gleich mit einem schwerpunkt und wenn man sich mit lvl9/10 dann für die andere spezialisierung entscheidet, dann spielt sich die klasse ganz anders. so spielt sich z.b. der kundschafter wie der schurke und wenn man sich dann aber für den jäger entscheidet, dann ist das schon ersteinmal eine heftige umstellung.

alles in allem könnte aion ein großer konkurrent zu wow werden, wenn noch kleinere macken und vor allem das mob tagging geändert wird, denn es spielt sich sonst 1 zu 1 wie wow nur mit einem stärkeren schwerpunkt auf die story.

26. Requested

Requested
    Ist ein wenig offtopic, aber nur kurz was zu den Community-Vergleichen:
    Lest euch nur mal die ersten beiden Seiten Comments durch und zählt die Schimpfwörter.
    'Community' ist was ihr daraus macht, verdammt noch mal. Sich gegenseitig zu beschimpfen ist ganz toll für das Gemeinschaftsgefühl und hebt die Laune ungemein. -.-

Zum Spiel: Ich begrüße jede Art von Vielfalt im MMO-Genre. Dabei geht's wirklich nicht darum was man persönlich besser findet, nur ist es klasse mehrere gute Möglichkeiten zu haben. Wenn der eine WoW zocken will, der zweite AoC und der dritte Aion....wo ist das Problem? Und je größer die Auswahl desto eher wird jeder zufrieden. Kein Grund sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen :)

27. Also wenn ich nen Skill use mit dem Ranger, hört der Autoschuss auf... es muss ja nen Grund haben, dass sie es mit 1.5 gefixt haben. Ich möchte nur mal Anmerken, dass du dich hier wie ein voll Honk aufführst. Geht nicht in dein Kopf das Leute das Spiel nicht mögen? Verstehst du das? und btw. bei WoW wird die Anzahl der aktiven Accounts eingerechnet...

Darüberhinaus muss ich sagen, wieviel Hass hier in den Kommentaren aufkommt, egal welche Community - jede ist gleich und aus jeder kommen Personen wie BoINgsi raus die überhaupt nicht fähig sind, ordentlich zu kommunizieren, bitte spiel Aion nicht, es verdient dich nicht.

28. Und nochmal als Anmerkung, es wäre sinnvoll und wünschenswert das WoW einen Konkurennten bekommt, der den Entwicklern feuer unter dem Hintern macht. Aber für mich ( Vorsicht es ist meine Meinung, ich greife Niemanden an, ich habe keinen als Honk oder Spack bezeichnet...) wird das Aion erstmal nicht werden, vielleicht in ein paar Monaten.

29. Also ich finde es sehr traurich das viele AION mit WOW vergleichen !
    Und das die WOW zocker AION schlecht da stehen lassen nur wollen !
    Man Leute es ist nur ein Game net des wahre Leben -.-
    Also ich werde mir AION holen das steht fest!
    Und an die WOW zocker ihr müsst es ja net spielen wieso dann diese sinnlosen Bewertungen ?
    Hoffe AION wird net von KIDDIS gestürmt wie WOW !!! BOAH ^^

30. In den Gebieten von 1 bis lvl 20 kann man 10 Channels auswählen. Das sind "Instanzen" der Gebiete. Ist wirklich mal etwas übercampt, einfach Channel wechseln. Das geht natürlich nicht mehr in den Gebieten von 21+ bis 50, wegen dem PvP Faktor (Rifts). Coole Idee.

Der Mob dropt für den, der min. 50% dmg an ihm gemacht hat. Falls man ein Mob lange ungelootet lässt, kann dieser anschließend von jedem geplündert werden. Das Templer killt wirklich relativ langsam die Mobs, aber wer Absichtlich dir den "Kill" klaut, könnte es ab 50 bereuen, wenn für bestimmte Bosse der Gladiator nicht mehr ausreicht. Grundsetzlich rächt sich dies früher oder später.

Die Absicht dahinter ist, das man die Mobs einfach nicht "Anhaut", und später erlegt - obwohl man gerade etwas anderes tut, und/oder die Mobs von jemand anders erlegen lässt um anschließend die Drops zu bekommen, weil man den ersten Hit für 1 dmg gemacht hat.

31. Ne du führst dich auf wie ein voll Honk was hat "mögen" damit zutun zu dumm zu sein um die auto attacke auszulösen?

Das ist schlicht falsche Wahrheiten verbreiten. Anscheinend weil du es nicht magst....

Der auto shot geht nach jedem spell man muss ihn nur lassen und nicht wie wild einen nach den anderen spell schnell nacheinander drücken dann amchst du auch mehr schaden ;)

Aber wie ein Rollenspiel mit Anspruch Funktioniert erkläre ich dir nicht, dauert zu lange, aber sei dir gesagt dein geliebtes WoW ist nicht anspruchsvoll, jeder voll honk (wie du) kann dort gut schaden machen.

32. rimb

rimb
    Wahnsinn,
    hab am Wochenende Aion CBT6 gespielt und muss euch sagen:
    es lohnt sich! ( mehr dazu weiter unten )
    Ich muss mich unbedingt an dieser lustigen WoW Diskussion beteiligen:

Lasst mich ehrlich zu euch sein.
    Ich hab ja auch, wie mit Sicherheit viele von euch, einige Zeit WoW gespielt.
    Es war spaßig, kurzweilig und mit Leuten über Teamspeak zusammen spielen war eine meiner besten MMO Erfahrungen..
    Nur dann passierte etwas..
    Es gibt Tools um sich Statistiken über Schaden oder Heals auswerten zu lassen, sog. Meter.
    Blizzard meinte dann alle paar Wochen die Fähigkeiten aller Klassen dermaßen zu balancen, dass Druiden auf einmal am meisten Schaden gemacht haben, oder Priester doppelt soviel geheilt haben wie alle anderen.
    Schurken zum Beispiel will keiner mehr spielen, nurnoch extrem selten anzutreffen in ner Raidgruppe. Warum? Blizzard hat mal wieder am Balancerad gedreht.
    Das passiert so ca. alle 3-4 Wochen.
    Tja, ist denen echt gelungen mich aus der perfektesten Rollenspiel Eiskrem die wohl lange Zeit ihresgleichen sucht herauszuekeln.
    Entnervt von dem von mir beschriebenem Umstand und anderen Kleinigkeiten loggen viele nurnoch aus Gewohnheit ein, wir Menschen sind halt so.

Der wichtigste Faktor für das Überleben eines Online Spiels ist die Anzahl der Mitglieder ( haha, ja achne), von daher bitte ich jeden der dies liest und Zeit und Laune hat etwas neues auszuprobieren: schaut euch Aion an.

Eins vorneweg, es ist nicht perfekt - aber grade kleine Macken sind liebenswert.
    Das Spiel bietet so viel, ich versuche mal zu umreißen was mich an dem Spiel unheimlich fasziniert:
    1. In Aion wirkt deine Spielfigur erheblich mächtiger und einzigartiger als in anderen MMOs. Das hat etwas episches, atemberaubendes.
    2. Habt ihr euch die Flügel mal angesehen?
    3. Das Spiel ist eine Herausforderung. (man kriegt nicht so viel geschenkt, bzw hinterhergeworfen *hust* ich hab ja nix gegen casuals eigtl.)
    4. Man kann zB die Optik von Items auf andere Items übertragen (und noch viel mehr mit Items anstellen)
    5. Das PVP ist gut gebalanced und macht Sinn.
    6. Hab ich die Flügel schon erwähnt? ;)

Eine Sache würde mich noch interessieren.. Man wird "nachträglich" von Skills getroffen obwohl ich mich ausserhalb ihrer Reichweite befinde.. durch Teleport oder simples weglaufen. (zB Slash von nem mob trifft auch obwohl ich 20m weit weg stehe..)
    Wird das in 1.5 eigentlich gefixt? Das ist das einzige was mich an Aion derzeit etwas stört.
    So nun hab ich auch noch etwas Negatives gesagt:P

Ich bin übrigens auf der Suche nach einer Legion^^
    Wer über Aion babbeln mag oder so kann mich ja adden
    ICQ 147434127

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2009
  33. Einen feinen Werbetext habt ihr da geschrieben.

34. Ich bin kein großer Anime oder Manga-fan, aber es gibt durchaus immer mal Filme oder Spiele aus dieser Ecke, die mir gefallen (Tales of Vesperia für die Xbox360 zB).

Aber der Aion-Look zieht mal bei mir garnicht - auch wenns technisch teils schon sehr sauber aussieht. Trotzdem wirkt alles auf mich so, als hätte man die Figuren einfach mit jeder Menge Anime-Kitsch überfrachtet. Also mit Design hat das für mich nix zu tun.

35. eine schöne spielmechanik und grafik hat es ja...

doch leider ist das der ganze aufbau viel zu effektvoll und mit diesem miesen "anime/manga schwachsinn" behangen.
    Zum glück kommt am ersten September Champions Online raus...

give warhammer 40k MMO! D:

36. AwesomStuff

AwesomStuff
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI RTX 5080 Ventus 3x
    Motherboard:
    MSI B550 Gaming plus MPG
    RAM:
    64GB Corsair Venegance
    Laufwerke:
    nope
    Soundkarte:
    nnnope
    Gehäuse:
    Lian Li O11 evo
    Maus und Tastatur:
    check
    Betriebssystem:
    Win ölf
    Monitor:
    3 Stück vorhanden
    Leider ist es in der Tat so...gerade im Bereich "Questen" stimme ich da üebrhaupt nicht zu und auch was die Startgebiete der beiden Rassen anbetrifft glaube ich, dass der tester hier auf jeden Fall nicht objektuiv genug an die Sache herangegangen ist. Es ist einfach ne Lobhudelei - und Negativpunkte werden erstmal verschwiegen. Wenns dann alel gekauft haben und die Ernüchterung nach 3 Wochen eintritt dann ist das Ziel ja erreicht^^

37. Wann hört das endlich auf? Ich kann es nicht mehr ertragen, dass alles mit WoW verglichen wird. WoW ist einfach nur erfolgreich, sonst nix. Das heisst aber noch lange nicht, dass es auch nur ansatzweise anderen MMOs in verschiedenen Bereichen das Wasser reichen kann. Im Fernsehen laufen den ganzen Tag auch nur Talkshows, Reality Soaps, Kochsendungen und Casting Shows. Ganz einfach weil das die erfolgreichsten Sendungen sind. Und warum sind sie so erfolgreich? Genau, weil die große breite Masse nunmal nicht gerade vor Intelligenz und Anspruch strotzt und diese Sendungen für Vollidioten einfach die besten Einschaltquoten bringen.

WoW ist Fastfood. Es ist das MacDonalds unter den MMOs. Jeder kennt es, jeder hat schonmal dort gegessen. Es schmeckt ja auch echt lecker. Aber trotzdem kommt es nicht ansatzweise an ein argentinisches Rinderfilet heran oder an andere Delikatessen.

Es wäre total dumm zu behaupten, MacDonals sei schlecht oder unbeliebt und schmeckt nicht. Aber noch lächerlicher wäre es zu behaupten, dass MacDonalds das beste Essen der Welt macht oder?

Wann kommen die Magazine endlich mal ihrer Pflicht nach, neutral zu berichten und zu bewerten und die Leser darauf hinzuweisen, dass es da draussen eine Menge Delikatessen gibt, die einem viel mehr bieten können als WoW?

Im Prinzip schwimmen doch alle nur mit dem Kommerz. Alle wollen nur Kohle sehen und wer unter die Räder kommt hat halt Pech gehabt. Selber schuld wenn man keine ordentliche Lizenz kauft weil man es sich nicht leisten kann und dann ein geniales Spiel entwickelt, was niemand spielt, weil es vor der öffentlichkeit gerade zu versteckt wurde.

Ich kann nur jedem empfehlen: Gebt nichts auf dden mist den die Magazine zum Teil verzapfen. Testet Spiele, die Ihr interessant findet selbst und macht Euch ein Bild. Die Entwickler haben es verdient!!! Es sind nicht alle Spiele schlecht, die schlecht bewertet werden. Oftmal haben die Redakteuere und Tester die Spiele überhaupt nicht lange gespielt und Berichten mit völlig falschen Fakten die an den Haaren herbeigezogen sind. Ein MMO kann man nicht testen, ohne bis zum Endgame zu spielen. Denn da wird man die meiste Zeit verbringen. Der Weg dorthin ist einfach nur die Einleitung. Dass Gamestar oder PCGames ein MMO bis LVL 20 spielen und sich dann erdreisten einen Test mit Zahlenergebnis zu posten ist eine Absolute Frechheit und zeigt mehr als deutlich wie inkompetent im Bereich MMO berichtet wird.

Reviews bringen Kohle. Dass ein MMO nicht wirklich tesbar ist, weil der Aufwand nicht vertretbar ist und in keinem Verhältnis zum Gewinn steht, wird verheimlicht und man liefert trotzdem einen Test nach dem anderen! Eine Frechheit. Besonders für zahlende Kunden!

38. @S3dr1ck

schön, das du was von TEST schreibst.

Hierzu fällt mir auf, weder in Ausgabe 9 noch in der 10 der GameStar wird dieses am 25.9.09 erscheinende MMO erwähnt, getestet, oder sonstwie nach 6 erfolgreichen Betatests Events behandelt.
    Letzte Preview (einzige) in 10/08 !!!!!!
    Behandelt man so ein Game, das seit 2 Monaten an Nr. 1 Der Verkaufshitliste (in Vorbestellung) bei der PC Games (Quelle: Amazon) steht???

Pfui GameStar

Bin Abonent seit dem Erscheinen der GameStar, aber nun bin ich erstmals der Auffassung, die sind ihren Verpflichtungen nicht nachgekommen, den Lesern UMFASSENDE Infos über Neuerscheinungen zu liefern.

Meinen Infos nach gibt es das Game seit einiger Zeit schon im asiatischem Raum (Korea / China) ca 1,5 Mio Abonenten und nun kommt es nach Europa und in die Staaten.

GameStar hat es in der Liste der aktuellen Erscheinungstermine.... mehr nicht

Pfui GameStar!!!!

Vom 14. - 17.8.09 war das letzte von 6 Beta Events
    Keine Zwischenberichte in der GameStar.

Pfui GameStar!!!!

39. Mein vorstehender Beitrag wurde aus dem Preview Forum kopiert.

Es hätte nur noch ein wenig durch den Mixer gedreht werden müssen, dann wäre nicht nur die Gliederung sondern auch der Inhalt weniger lesbar.

So geht man bei der GS mit Kritik um !!

Danke an den Redakteur

40. savon

savon
    ich habe aion auf der gamescom ebenfalls näher beschnuppern dürfen und muss sagen, dass es wirklich schön und abwechslungsreich in sachen equipment ist. damit ist es das aber auch schon gewesen an punkten mit denen aion auftrumpfen kann. es spielt sich sehr hölzern und die bewegungen sehen irgendwie ziemlich statisch und gezwungen aus. ich hab enorm große erwartungen und hoffnungen in aion gelegt und wurde vom ergebnis leider enttäuscht. aber das spiel soll ja auch nicht jedem erdling gefallen...ich werde wohl bis zum bitteren ende hinter conan stehen undhätten die leute bei funcom mal die kreativität eines aionteams gehabt, wäre aoc wohl das perfekte mmo geworden. aber wer weiß...was nicht ist, kann ja noch werden. *hust*