Mass Effect 2

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von uludag, 20. August 2009.

1. lineare kämpfe und quicktime events? hört sich für mich nicht so toll an...

2. Dom_Revan gesperrter Benutzer

Dom_Revan
    Schlange war leider wie bei so gut wie allen Games zu lang!

Scheiss Hitzefrei in der Woche waren nochmal viel viel mehr Leute dort, vorallem Kiddies.

3. ihh Kinder.. und das bei Computerspielen.. was haben die da nur verloren?

4. "Scheiss Hitzefrei in der Woche waren nochmal viel viel mehr Leute dort, vorallem Kiddies. "

:D fuer die Leute ist die gamescom

5. lol dann hast du dort am allerwenigsten verloren du obermasterkind.

6. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Keychron K2 HE Special Edition ISO (DE)
    Keychron Q0 Max QMK Custom Numpad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Haste den ersten Teil gespielt, oder nicht? ;-)

7. Darklord LoD

Darklord LoD
    ichg weis ja nicht mir scheint als wandelt sich das Rollenspiel Mass Effect immer mehr zum Shooter um und das wäre schade

8. öhm, ich denke der hat das ironisch gemeint o.O

@thema
    Das mit den Quicktimeevents find ich ebenfalls nicht so gut :/

9. Ech0

Ech0
    Naja gegenbeweis befindet sich zum Glück direkt nebenan an diesem Stand:

Dragonage

Freue mich da schon unglaublich drauf habs auch angespielt und ich muss sagen spielerisch hab ich nichts anderes erwartet, aber Grafisch war ich angenehm überrascht, sieht direkt vor einem aufm Rechner besser aus als in den Vids bzw unbewegt auf den Screens.

Dachte auch, fährst de schön am Donnerstag direkt in der Früh, da sind die Kinder sicher noch alle in der Schule - Pustekuchen, schon beim Vorbeifahren Unmengen an kompletten Schulklassen die sich dort drängeln. Drinnen dann 1 Stunde am SWTOR Stand gewartet, um 30 Minuten Dinge zu sehen die ich zur Hälfte schon kannte. Mass Effekt 2, Dragon Age oder der Blizzardstand hätten nochmal solange gedauert, was ich mir dann nicht mehr angetan habe. Schnellrundgang durch die Hallen, kurz am FuncomStand das Addon zu Age of Conan angespielt, was mir gefiel und dann die Heimreise angetreten. Ergo, nichtmal 25 % dessen was ich mir anschauen wollte habe ich gesehen.

Nochmal? Nein, danke! Lieber Berichte und Videos im Netz anschauen. :-)

11. Ignoranter Idiot.

12. Masseffect1 :
    Shooter mit KonsolenSteuerung(mies, mieser, Konsole) und viel zu kleinem RPG-teil.

Masseffect2 :
    Masseffect1 geklont und nochmal verkauft. Ich bin mir fast sicher, dass ich mir kein Masseffect mehr kaufen werde.

13. Abgesehen davon, dass ich deine Meinung zum ersten so nicht unterschreiben würde:
    Ich verstehe einfach nicht, wie Leute sich ihr Bild schon mehr als ein halbes Jahr vor Release des Spiels so zementieren können.. Wartet doch einfach mal ab. Kann sein, kann auch nicht sein. Das jetzt schon zu sagen, ist doch albern.

14. Bei mir hängt der Kauf von Mass Effect davon ab, ob es nen ordentlichen, gut inszenierten Umfang hat.

Wenn wieder nur 4 Hauptmissionen sind, dann lass ich's stehen.

15. jetzt hab ich mir gestern erst mass effect gekauft, dass ich auch schön meinen char in mass effect 2 benutzen kann^^

16. Und weils beim ersten teil extrem lineare Kämpfe gab, darf man das beim Nachfolger nicht kritisieren, vor allem weil er schon sehr im ersten Teil kritisiert wurde und trotzdem scheinbar nicht behoben wurde?

Und wo sind im ersten Teil bitte Quicktime Events?
    Quicktime Events sind der Killer für alle Spiele... wenn ich die nur sehe komm ich mir sowas von bevormundet vor und denke immer die Entwickler halten mich für komplett verblödet...

Meine Hoffnung schwindet immer mehr...

blacksun84: Versuch mal den Patch. Ansonsten ist das ein Problem mit dem DRM. Hatte ich auch oft, musst dann das Spiel nochmal neu installieren, oder versuchen es zig mal zu starten.

17. sil3nc3r gesperrter Benutzer

sil3nc3r
    hmm, also bezüglich der messe finde ich es auch schwachsinnig dahin zu fahren. was nützen euch denn die 20 oder 30 min spielzeit die ihr euch mit 30 - 60 min wartezeit verdient habt ? ich lese hier berichte von allen neuerungen und gucke mir notfalls videos an. ist kostengünstiger und nerven schonender. :D

zu ME 2

ich habe ME 1 gespielt. sehr intensiv sogar, und nachher verlor ich die lust daran. zu eintönig die kämpfe und der geringe RPG anteil. die story und die welt war schön, aber ich denke auch das ME2 eine aufgewärmte version von 1 sein wird. ich hätt ja ein addon rausgebracht.

18. Keku

Keku
    Musste einfach mal den Bioware bzw. MassEffect Ordner in den Eigenen Dateien löschen, hattest es wohl schon mal vorher drauf ;)

19. Ech0

Ech0
    Naja unterschreiben würde ich auf jedenfall dass der RPG Anteil bei ME 1 sehr dürftig war. Dafür fand ich die Präsentation sehr Toll. Dass es jetzt sehr Ego Shooter lastig war macht mir jetzt nicht so viel aus Spiele ich auch gerne. Naja zum einen haben sie ja angekündigt, dass sie den RPG Anteil ausbauen wollen (habe ich jetzt auf der Messe nichts von gemerkt dafür war aber die Demo auch zu kurz), würde mich natürlich auch freuen aber was ich wirklich hoffe, ist, dass sie die Nebenmissionen mal abwechlungsreicher gestalten, das war meiner meinung nach nähmlich die Schwachstelle beim ersten Teil finde ich. Ich werde mir auch Dragonage holen aber so ein RPG ist halt was anderes und ich finde ein schöner Unterschied.

20. Darth Demon

Darth Demon
    Ich verstehe nicht wie manche hier auf Quicktime events kommen: Man muß die Taste in einen Gespräch doch garnicht benutzen. Was die Gegner KI angeht, die wird meistens immer erst zum Schluß reingebaut/programmiert, außerdem ist noch ein halbes Jahr oder so Zeit bis das spiel rauskommt.