Risen

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von andi5lebt, 4. September 2009.

1. andi5lebt Benutzerimitation

andi5lebt
    Na hoffentlich nicht ganz enthüllt. Sonst gibts Ärger mit der USK.

2. sieht echt supa aus... bube mit bart wow -.- da hätt ich mehr erwartet

3. Boah... Der ist aber mal echt hässlich. Den können sie sofort nochmal überarbeiten

4. Doomhammer

Doomhammer
    Schönheitswettbewerb gewinnen die mit dem Typen ganz bestimmt nicht. Aber er sieht immerhin nicht mehr sooooo bubenhaft aus, mehr aber auch nicht.
    Aber hübsche Kurzhaarfrisur, sehr pflegeleicht ;-)))!
    Bin aber auch der Meinung da könnte man ruhig nochmal Hand anlegen.

5. Cownan

Cownan
    Hmm... der sieht jetzt nicht sehr überzeugend aus . Hätte mir nen schöneren Helden vorgestellt :( der sieht wirklich schrecklich aus . Bitte nochma überarbeiten :P nen Fabian Siegismund - Verschnitt würde mir gefallen XD.

6. naja..so hässlich is der garnet..ich finds ok

7. Vertex

Vertex
    So viel besser als die alte Affenfresse.
    Schaut euch den alten an bevor ihr über den hier her zieht.
    Der is total ok.

8. sirsims

sirsims
    Die Kopfform ist irgendwie missraten.
    Und wenn wir schon dabei sind, die Nase kann man auch etwas verkleinern, die Ohraußenaußenseite etwas mehr nach innen biegen und die Augenbrauen verstärken, außerdem die Wangenknochen leicht nach rechts drehen, die Augenproportionen dann natürlich auch verändern und die Stirn breiter machen. Fertig!

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2009
  9. varg696

varg696
    Baah ich denke bis die einen Helden erarbeiet hätten, der jedem gefällt, würden wohl noch einige Winter in die Lande ziehen und irgendwann würde dann auch noch die weiblichen Spielerinnen komen und ein weibliches Pendant fordern... Ist schon o.k so, Deep Silver soll sich lieber mit dem letzten Feinschliff beschäftigen damit wir nächsten Monat ein klasse Rollenspiel auf dem Rechner begrüssen dürfen.

10. Tezcatlipoca

Tezcatlipoca
    Ist wirklich nur der Bart neu? Gibt's dazu vielleicht ein Vergleichbild?

11. Auf dem Screenshot sieht er seltsam aus aber im Video passt er dann doch ganz gut :)

12. BraWLeaR

BraWLeaR
    Freu mich schon auf das spiel hab es auch schon vorbestelt

13. M4nTis

M4nTis
    also ich finds klasse das se die fans einbinden und auf deren wünsche achten! das der macker nich jedem gefällt, is klar! ich persönlich fand den Gothic 1,2,3 typen nich so toll...mag den hier lieber, aber is halt geschmackssache! aber trotzdem großes lob an PB!!!

14. Tezcatlipoca

Tezcatlipoca
    Naja, mittlerweile finde ich den neuen Helden zwar besser als den ersten, aber der Bringer ist er auch nicht.
    Der Alte sah aus wie ein Affe, der Neue wie ein Neandertaler. Anscheinend setzt die Evolution auf der Insel einfach aus.
    Jedenfalls kann man mit dem neuen Typen keinen Magier spielen, das geht ja mal gar nicht.

15. Antimuffin

Antimuffin
    Also dann: Zum Vergleich:

Alter Risen Held: (der linke auf dem Bild)

http://www.gamestar.de/_misc/galleries/detail.cfm?pk=80589&fk=2013122&pid=6

neuer Risen Held: http://www.gamestar.de/_misc/images/detail.cfm?contenttype=10&pk=2081476&fk=1958770&addid=&pid=210

Arcania Held: http://img2.pict.com/44/ab/63/1487193/0/800/arcaniagamescom2009screen01.jpg

16. Coolstyle

Coolstyle
    Wer spielt auch Magier, Rebell is das einzig wahre!

17. Antimuffin

Antimuffin
    Mit Körper sieht der neue Held noch besser aus. Hab leider vergessen hinzuschreiben.

18. Cownan

Cownan
    So hab mir gerade mal das Video angesehen , in Bewegung siehts weitaus besser aus als auf dem Screen , das ist ja auch schließlich das was zählt :P , wenns sonst ein super Spiel wird ist mir dieser Held mehr als nur Recht . Naja und als Schiffsbrüchiger ist das Gesicht auch bestimmt nicht mehr total symmetrisch .^^

19. Danke für den Bildvergleich. Da find ich den aus Arcania aber deutlich schneidiger.

Gut würd ich den neuen Risen-Helden auch nicht nennen. "Weniger schlimm" trifft es wohl eher. Da hab ich mir bei Oblivion und Fallout 3 aber schon bedeutend bessere Heldenköpfe gebastelt.

Und wieso kann man bei Risen nicht endlich mal seinen eigenen Helden gestalten geschweige denn mal das Geschlecht wählen? Sowas ist längst Rollenspielstandard. Vor allem, wenn man eh einen namenlosen Amnesie-Helden hat. Dass die Rassenauswahl vielleicht wegfällt, kann ich ja noch verschmerzen, aber individuelle Helden wären wirklich mal fällig.

20. lol@seite nummer1. Nur leute vom anderen Ufer hier oder wie? Ich meine Herrgottnochmal wie egal ist bitte die Hackfresse von dem kerl.

21. Vertex

Vertex
    Lol, du hast ne Weltansicht...-.-

22. werd hier mal nich persönlich!
    Da das nunmal eben ein Rollenspiel ist und daher der Charakter im zwangsläufig im Vordergrund steht, ist eine Identifikation mit dem Helden gar nicht mal so unwichtig. Und wenn er eben für mich und andere Leute hier nicht so gelungen ist, darf man das eben mal kundtun, vielleicht überarbeiten die den ja nochmal... wer weiß
    Wenn es dich nicht stört, dann kannst du es sagen, aber andere Leute wegen ihrer Meinung zu beleidigen... naja du bist wohl kaum besser :)

23. Naja, so richtig toll find ich ihn nicht, aber durchaus ansehbar. Erinnert mich irgendwie an eine Mischung aus Russel Crowe und George Clooney, weiß auch nicht warum.

24. Hm, am Foto sieht er nicht so gut aus, aber im Video find ich ihn OK.
    Abgesehen davon würde man es sowieso nie jeden Recht machen können ;-)

25. Ja genau und ich erinnere mich auch noch daran wie lebendig mein selbst erstellter Character wirkte wenn er manchmal "Ah" sagte^^
    Nee im Ernst. Wenn die sowas nicht gefällt dann brauchst du Spiele wie Gothic 1-2 NdR nicht anfassen. Risen wir wohl ähnlich sein. Ich will einen Helden mit einer eigenen Hintergrundgeschichte, der ein besonderes Flair hat. Wenn ich mit meinen Freunden über Gothic Diskutiert habe, war auch öfters der Zopf des Helden aus Gothic ein Gesprächsthema. Wenn jeder seinen eigenen gebastelt hätte wäre es dazu nicht gekommen. Wenn überhaupt ein Spiel das clever zu lösen scheint ist das das neue Biowarespeil Dragon Age.

26. Dysth

Dysth
    Also wirklich attraktiv find ich den neuen Kerl auch nicht. Ein Pferdeschwanz wäre vielleicht mal etwas abwechslugnsreicher als ein fast kahler Schädel. Dann vielleicht auch ein paar dunkle Schatten auf den Armen, die eine ordenlich männliche Behaarung andeuten. Aber meistens sieht man den Schönling doch ohnehin nur von hinten oder oben. Sollten noch Helme dazu kommen bekommt man maximal noch das Kinn ab und an zu sehen.

Im direkten Vergleich gefällt mir auch der Arcania Held besser.

Allerdings: Man gewöhnt sich schnell an einen Charakter. Ich persönlich spiele lieber weibliche Charaktere und wenn das Geschlecht nicht ernsthaft mit der Hintergrundgeschichte verknüpft ist, sehe ich es als unangenehme Bevormudnung mir ein Geschlecht aufdrängen zu lassen, auch wenn es den Entwicklern Arbeit erspart.

Positiv ist auf jeden Fall, dass man auf die Wünsche der Kunden/Fans eingeht und nicht stur vor sich her arbeitet und keinerlei Feedback wahrnimmt.

27. Bei Arcania weiß man offensichtlich, wie man Haare modelt. Was ist an ein paar wenigen zusätzlichen Polygonen + Alphatexturen so schwer?

28. M4nTis

M4nTis
    im enddefekt hat man eh nen helm auf und man sieht die haare nicht! und wenn man glück hat, gibts auch noch nen cooles visier und dann isses eh scheiss egal!
    ich mein wie beschissen sah der typ von Two Worlds aus? dem musste man zwei helme aufsetzten um nicht zu kotzen!

29. Antimuffin

Antimuffin
    und im absoluten Endeffekt hat jemand aus der Risencommunity nen neuen Kopf gemoddet^^, wenn das Spiel erscheint.

30. Erinnert mich an nico bellic ^^

31. Also wirklich gefallen tut mir keine der beiden Versionen. Der neue Typ sieht eher aus wie der 0815-Crytek-Egoshooter-Held. Mir solles ja egal sein, sofern das Spiel gut ist, aber da fand ich den alten Gothic-Helden einfach markanter. Der hatte wenigstens Zopf und Bart, während der hier einfach nur kahl und ausdruckslos ist.

Ein Held sollte doch wenigstens irgend ein markantes Merkmal aufweisen und net irgend n 0815-Charakter-Grundmodell-Glatzkopf sein ... -___-

32. Der ist weder besser noch schlechter als der alte. Irgendwie sieht der dumm uas oO. Nen Magier würd ich dem auch nicht abnehmen ^^

Der Arcania Held dagegen gefällt mir 100 mal besser. Ist allerdings bisher der einzige Arcania Pluspunkt.

33. Ist schon gut so, viel besser als die ursprüngliche Bauernkrüppelfresse. Die Erscheinung muss ja auch zur Stimme passen, und nun sehet und höret, am besten gleichzeitig, oben das Bild und hier die Stimme, es funktioniert:

http://www.youtube.com/watch?v=CxGp3XSXtxI

Außerdem war der Held in den Gothic-Teilen zwar namenlos, aber stets charakterstark, mit eigenen Ansichten und Meinungsäußerungen zum Geschehen. In Risen wird es wieder so sein, die Möglichkeit der Heldenbastelei in einem Editor vor Spielbeginn würde nur die originäre Spielatmosphäre zerstören.

34. Boar das ihr immer nur meckern könnt, es ist so ätzend. "Die Kopfform ist aber nicht korekt..." ...Kotz.

35. Antimuffin

Antimuffin
    Meiner Meinung nach ist das Gesicht Perfekt dazugemacht dem Helden ne coole Frisur zuverpassen.

36. Crusha K. Rool der komische Kauz

Crusha K. Rool
    Immerhin wird's jetzt nicht mehr so schade, wenn man dem eine Rüstung mit Helm verpasst.

Der Typ geht für mich nur als Mönch und Stabkämpfer durch, aber den großen Paladin in glänzender Rüstung mit Breitschwert nehme ich dem nicht ab. :(

37. 2bassbrothers

2bassbrothers
    Haha find ich toll... da schauts mal danach aus dass ein bugfreies Spiel von Piranha kommt (ich wills ja noch net verschreien) und jetzt wird das Spiel wegen dem Helden floppen???

Haha xD

38. sentifox

sentifox
    Ohne Mist,dass selbe hab ich mir auch gedacht,ich hoffe erst ma das das game spielbar is,dann kann man wenn man kleinlich is auch über den Helden meckern wie der aussieht...*koppschüttel*

39. Auch ich mage den neuen Helden nicht, ich bevorzuge im Mittelalter einen Langhaarigen Helden mit Bart!

40. Ach ich weiß garnicht was alle haben, ich finde ihn ganz ok. Klar, an den Namenlosen Helden aus Gothic 2 kommt er nicht ran aber so Misslungen isser jezt auch wieder nicht.