Divinity 2: Ego Draconis

Dieses Thema im Forum "Test-Kommentare" wurde erstellt von Alex.94, 22. Juli 2009.

1. Hab gerade ein aktuelles Rollenspiel zurück gebracht, weil es beimir echt fies lief und dafür Divinity 2 geholt. Muss sagen: Daumen hoch!

2. ich habs gekauft aber finde den einstieg als krieger irgendwie ziemlich hart, kann auch daran liegen das ich was rollenspiele angeht n noob bin XD aber mit den anderen klassen wars fuer mich irgendwie leichter

3. Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich's kaufen soll... ein Freund meinte es sei am Anfang ziemlich schwer weil die NPC's so stark wären...

4. Hmmm....also ich bin ja der meinung das es seit langem mal wieder ein richtig geiles rollenspiel ist. Der Humor ist so derbe geil, das ich teilweise am bodenlag. Klar Grafikmängel und diese dämliche Karte, drücken die Wertung. Aber die ganze Athmosphäre das Leveldisign machen meiner ansicht nach das beste seit langem. Wie man ein Kampfsystem bemängeln kann, das in anderen Hack'n'Slay Titeln genauso schlecht ist (was aber nie erwähnt wird) bleibt mir ein Rätsel.
    Genauso der Fähigkeitenbaum. Ich finde hier kann man seinen Char wirklich mal individuell erstellen. Zumal man auch die Rüstungen und Waffen dann individuell einsetzten muss. Und bei der vielfalt ist das auch kein Problem. Auch ein Pluspunkt: Was man an Items findet kann auch gebrauchen. Wenn ich es net anlegen kann verkauf ich es, Geld kann ich immer gebrauchen.
    Was man von anderen Rollenspielen ja wohl kaum behaupten kann. Da sind Items einfach nur lästig (Titan Quest und Sacred 1+2 z.B)
    Das soll kein Beschwerdetext sein, aber wie kann man einem unfertigen Produkt wie Gothic 3 86% geben, das am Anfang nicht mal 50% wert war. Und es auch jetzt net noch keine 86% sondern vielleicht höchstens 75% wert ist. Und Divinity 2 hat wirklich keine nennenswerten Bugs^^
    Naja....von mir gibs 91%. Allein schon wegen dem tollem Leveldisign, diesem superben Humor und tollen Charakteren, den erforschbaren Gebieten und der tollen Questvielfalt. Da kann die Gafik auch schon mal Scheiße aussehen und das Laden auch mal 2 sekunden länger gehn. Weil das sind nämlich die Kriterien die andere Spiele gebrauchen könnten damit sie es wert sind zu spielen.
    Ich hoffe das Risen das wird was wir alle erwarten.

Sooo.....zum Schluss will ich aber trotzdem noch meinen Dank an die Redaktion sprechen. Ihr seit die besten. Macht weiter so.

Stay True and Rock On!!!m/

5. Ich überlege grad das Spiel zu kaufen.

Aber hätte ein paar Fragen wär cool wen ihr Gamestar Götter mir helfen könnten-

Also

1. Kann man seinen Char böse entwickeln oder in eine gute Richtung ( so Fable mäßig ) ?

2. Kann man für das Spiel Mods erstellen ?

3. Kann man seinen Drachen verändern ?

4. Wie viele verschiedne Waffenarten gibt es ?

und zu guter letzt läuft es auf meinen Pc ?

Prozessor : Amd 64 Athlon x2 4200 +
    Grafikarte : Nvidia 8500 Gt
    Ram : 2 Gb

Danke auch

6. Nightcreep

Nightcreep
    Das Spiel ist meiner Meinung nach von der technische Seite totaler Schrott!!!
    Grottige Grafik mit 2D Gras dafür aber hohe Systemanforderungen