Microsoft

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Cela_CH, 20. Juli 2009.

1. Cela_CH

Cela_CH
    Microsoft strikes back^^

2. DerThomas

DerThomas
    Das Imperium schlägt zurück ^_^

3. Wird man dann vor die Wahl zwischen 'schlicht und edel' und 'knallig und bunt' gestellt?
    Das wär ja wie bei den MMORPGs. :D

4. Werdackel

Werdackel
    Tja, tolles Design, und im Fall Apple gute Qualität, rechtfertigt eben doch nicht jeden Preis... , das merken die Kunden langsam (endlich).

5. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

unreal
    Das Empire wieder. :)

6. Ach, was ist das wieder für ein Kindergartenverhalten... Apple hätte das mit Humor nehmen sollen, dann wäre die Luft bei MS raus gewesen, aber so spielen sie denen ja in die Hand.

Naja, sollen sie machen wie sie lustig sind :ugly:

7. mhm Kampf bis aufs letzte, find ich super

8. Keksus

Keksus
  9. Also ich finds toll! Ich habe zwar auch einen iPod aber diese wuchernden Preise sind echt nicht auszuhalten!
    MfG.

10. iamunknown Stereo-Fan

iamunknown
    Mein RIG:
    CPU:
    x86-64
    Grafikkarte:
    PCIe
    Motherboard:
    ATX
    RAM:
    4x
    Laufwerke:
    Mehrere
    Soundkarte:
    extern
    Gehäuse:
    Groß
    Maus und Tastatur:
    ja + ja
    Betriebssystem:
    NT Kernel basiert
    Monitor:
    TFT
    Bevor ich einen Acer oder Toshiba-Laptop kaufe zahl ich lieber den Aufpreis auf einen Apple...

Und ich bin wahrlich kein Mac-Anhänger.

11. iamunknown Stereo-Fan

iamunknown
    Mein RIG:
    CPU:
    x86-64
    Grafikkarte:
    PCIe
    Motherboard:
    ATX
    RAM:
    4x
    Laufwerke:
    Mehrere
    Soundkarte:
    extern
    Gehäuse:
    Groß
    Maus und Tastatur:
    ja + ja
    Betriebssystem:
    NT Kernel basiert
    Monitor:
    TFT
    Ja, wäre gut für die Welt. Apple hat auch kaum innovative Produkte auf den Markt gebracht und war auch noch nie Technologie-Vorreiter...

12. shaman

shaman
    Ich mag nur Apple auf einem Kuchen ^^

13. Weg mit dem Mac ;D

14. hanslord

hanslord
    Für Spieler is Apple doch eh scheisse. Abgesehn davon, geben die einem noch weniger Freiheiten als Microsoft. Da kommt man um Updates nicht mit 3 Klickts drum rum. Technisch und Design-mäßig sind die Dinger zwar ohne zweifel super. Aber, sonst. Naja. Sind ja auch schlecht aufzurüsten, oder?
    Ich hab nix gegen Microsoft xD. Dolle sache^^

15. Bonimentus

Bonimentus
    Apple hat zwar klar das bessere Design aber von der Technik sind die Produkte nur mittelmäßig. Aber die Werbung vom neuen Iphone 3GS is genial, wo mit copy/paste geprahlt wird als obs ein Weltwunder wäre wenn man ne I-Net Seite aufm Handy kopieren und sie in ne Email einfügen kann... Das beherrscht mein Omnia seit jeher und es brauchte keine 3te Version bis solche Standarts eingeführt werden. Selbiges bei MMS und Video aufnahmen.
    Wie gesagt Design top, Technik gerade so mittelmäßig

16. Rollora

Rollora
    jein. Applefans und Käufer werden natürlich vorerst damit gelockt, dass Apple was besonderes hat (also das Produkt). Besonders Stylisch meist, oder lässig zu bedienen.
    Damit haben sie nicht unrecht. Diesen horrenden Aufpreis zu bezahlen ist natürlich wahnsinn, liegt aber an guter Werbung: Leute die sich nicht besonders gut auskennen fragen heutzutage nicht mehr nach einem MP3 Player, sondern nach einem Ipod dings.
    Bringt man ihnen was anderes, ist es nicht das dings aus der Werbung das wollen sie nicht sie wollen das tolle ipoddings, welches auch ihre Freunde so super finden.
    Interessant ist: dass es um dasselbe Geld Player gibt die VIEL besser sind: bessere Tonqualität, leichter zu bedienende Software, längere Akkuzeit und größere Kapazität um weniger Geld. Aber wenn die Leute zu blöd sind...

Dir ist schon klar, dass WEGEN Microsoft (Direct X) spielen aufm Apple schwierig ist und Windows immer noch aussehen würde wie DOS, wenn Apple nicht die Grafische benutzeroberfläche erfunden hätte und ständig weiterentwickeln würde? Ich habe nix gegen MS Win, finde es ein tolles Betriebssystem und davon wird mich auch kein Linuxuser jemals abbringen, denn es ist einfacher zu bedienen und alles läuft wie ich es will ohne mich vorher tagelang hinsetzen zu müssen, damit ich lerne, wie es in der opensourcevariante auch funktionieren KÖNNTE (meist eh nicht tut, weil zu inkompatibel blabla), aber ich finde, man sollte sich nicht darüber freuen, dass es dem Konkurrenten nicht gut geht, da er in den letzten Jahren die einzige Kraft ist, die Microsoft noch zu halbwegs innovativen Produkten zwingt.

17. Apple hat die grafische Benutzeroberfläche ganz sicher NICHT erfunden. Das Konzept gab' es lange vor den ersten Implementierungen in der Theorie. Realisiert wurde es dann von XEROX. War aber nicht erfolgreich.

Apple und MS haben sich wenige Jahre später dann, sagen wir, davon "inspirieren" lassen.

18. troublix Gott des Wurstsalats

troublix
    Nur, dass sich Apple die Rechte gekauft und das Konzept weiter ausgebaut hat. Xerox selber hatte kein Interesse mehr an der GUI, somit wäre das ganze wohl ohne Apple lange in irgend einer Schublade verschwunden, da MS Windows 1.0 nur als Antwort auf den Apple Lisa entwickelt hat.

Lustig ist auch, das MS dann damit argumentiert hat, dass es keine Patente auf Ideen wie etwa die GUI geben sollte, mittlerweile aber selber viele solcher Patente hält.

19. areaS-4 Schnuffi

areaS-4
    Wo sollen sich denn die Microsoft Shops von der Media Markt Computerecke unterscheiden?

Na egal, wieder mal astreine Apple Bash News, Gamestar. Schön das ihr auch an die bescheuerten Apple Hasser denkt, schließlich hat Apple denen ja den Lolly geklaut bzw. zwingt sie mit Knarre am Kopf dazu ihre Produkte zu benutzen. :yes:

Aber ist ja auch ein Gaming Forum und in Sachen Gaming hat Mac OS X ja eh nicht so viel zu melden. Aber schön das ihr dennoch über Mac berichtet, zwar immer nur einseitig und auch nur wenn es Microsoft als strahlenden Engel erscheinen lässt, aber es ist ja eure Seite und somit eure Sache was ihr für einen einseitigen Dreck hier hinschreibt.

20. Das ändert nichts daran dass es die GUI definitiv nicht von Apple "erfunden" wurde. Jobs und Gates besuchten XEROX PARC damals und haben sich den Xerox Alto angeschaut, _den_ Rechner mit GUI.
    Der Rest ist Geschichte.

Dass das Konzept von GUIs ohne Apple in der Versenkung verschwunden wäre, ist nicht wahr.Gates und Jobs haben schlicht nachgeahmt,was es bereits gab. Niemand der beiden hat's erfunden, auch hätt's der eine nicht vergessen, wenn der andere nicht früher dran gewesen wäre.

Das bis heute übliche Konkurrenzgehabe entstand dann 84/85 mit Window 1 und den Macintosh XL(Lisa 2).

Sorry, aber mich nervt dieser fast schon religiöse Wahn um diese Firma, diese verkläre Geschichtsklitterung, die in dem Zusammenhang ständig betrieben wird.

21. troublix Gott des Wurstsalats

troublix
    na ja, was es gab war eine eine grafische Oberfläche, aber der fehlten noch wesentliche Elemente die jetzt Standard sind.
    Drag&Drop, Pulldown-Menüs, Papierkorb usw. , was aktuell die elementaren Fähigkeiten einer GUI sind, wurden von Apple eingeführt und von Microsoft lizenziert.

22. mako_zero

mako_zero
    wird es in den microsoft-shops auch eine geniusbar geben die den kunden bei problemen hilft? wenn ja wie gross ist dann die theke? wenn ich dann drankomme (nur nach vereinbarung per mail, is klar) wie lange muss ich dann warten?

23. iamunknown Stereo-Fan

iamunknown
    Mein RIG:
    CPU:
    x86-64
    Grafikkarte:
    PCIe
    Motherboard:
    ATX
    RAM:
    4x
    Laufwerke:
    Mehrere
    Soundkarte:
    extern
    Gehäuse:
    Groß
    Maus und Tastatur:
    ja + ja
    Betriebssystem:
    NT Kernel basiert
    Monitor:
    TFT
    Evtl. für Software - aber spätestens bei der Hardware macht das dann wenig Sinn. Es sei MS verkauft dann auch Komplettrechner / Notebooks...

24. Man entscheidet sich nun wohl doch für einen neuen Laptop und einen Kurzurlaub anstatt nur für einen neuen Laptop.

25. Willey1986

Willey1986
    Gut dann waren sie eben nicht die ersten, aber ohne Apple würde heute noch alles wie bei Windows 3.11 aussehen, und PCs sowie Laptops wären hässliche graue Kisten. Dank Apple ist das nicht mehr so obwohl leider viele Hersteller anscheinend auf nerdigen blinkenden Designs hängen geblieben sind.

Und so technisch scheisse der Ipod auch sein mag, warum muss immer erst Apple mit innovativen Ideen kommen? Warum machen sich dann erst alle dafürber lustig und 2 Monate später hat jeder Hersteller ne eigene billige hässliche Kopie davon im Regal stehen?

26. @styg
    Hast vollkommen Recht!

@Willey1986
    Steve Jobs gibt selber zu, das er damals sich hat ein Video vom Alto geben lassen und die Programmierer haben bestätigt das die alles nachbauen mussten.

Apple hatte aber geschlampt!
    Denn die haben das Netzwerk vergessen zu implementieren, wodurch die IBM Kisten in allen Büros der Welt eingesetzt wurden.
    Der einzige Strohhalm der Apple blieb (wie Nintendo auch) blieb die der Originalität!
    Die Konkurrenz ist zu stark, erfinde was neues!

Das ist aber nicht aus purer Kreativität entstanden, die mußten überleben.

Klar ist Apple ein sehr guter Motor, aber der religiöse Wahn geht auch mir auf die Eier.