Pro Evolution Soccer 2010

Dieses Thema im Forum "Downloads-Kommentare" wurde erstellt von RedRider, 17. September 2009.

1. Sagen Sie Ihre Meinung!

2. lieber gott, danke!

3. ich bin gespannt ob es diesmal eine Starfwertung für Ea gibt.
    Ich habe die Demo der 10er Version angespielt und muss sagen außer das neue Animationen dazu gekommen sind, hat sich nichts verändert. Anderst bei Pes 10 neue Grafik neues Gameplay ähm ne eigentlich das aus dem 6 nur besser
    Prozentual muss da mind. ein unterschied jenseits von 20 % der beiden Games liegen. Sonst verstehe ich das Bewertungssystem nicht mehr.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. September 2009
  4. StG

StG
    Wie geil... ich liebe dieses Spiel, dass wird 100%ig gekauft... im Gegensatz zur Fifa Demo einfach nur Sptze... sieht geil aus, spielt sich super und das neue Taktiksystem mit den Spezialfähigkeiten... einfach nur geil geil geil...

Also dieses Jahr muss PES einfach meilenweit vor Fifa liegen, und das sage ich nich nur weil ich n Fanboy bin :D

5. bin ma gespannt, ist am loaden!

6. FIFA10 fand ich schwach, hoffentlich ist PES2010 gut. Sonst wirds vielleicht doch langsam Zeit für ne Konsole...

7. steht in absolut keinem vergleich zur pc demo von fifa, dieses spiel ist einfach um längen besser. auf konsole mag fifa wesentlich besser sein aber das kann ich leider nicht beurteilen. würde EA endlich mal ein anständiges und next gen konformes spiel auf dem pc bringen hätte man evtl. eine alternative. schade finde ich das etwas leblos wirkende stadion. aber spielerisch wie auch optisch hat pes dieses jahr einen riesen schritt nach vorne gemacht. so spielt sich ein spiel für fans!

8. Kingwes

Kingwes
    finde ich auch, ist tausendmal besser als fifa, alleine die steuerung und grafik ;)

9. Lankwitzer

Lankwitzer
    Geiles spiel! Grafisch ein großer Schritt nach vorne, vor allem die Spieler sehen verdammt gut aus! Spielt sich etwas anders als PES 2009, kommt mir alles realistischer vor. In 2 Spielen auf Fortgeschritten grad mal 1 Tor erzielt und das nach einer Flanke von Alves auf Ibra. Auch die Fangesänge sind sehr gelungen wie ich finde, nur fehlen auf den Tribünen Flaggen oder ähnliches, aber vielleicht kommt das in der Finalversion. Schliesslich gabs diesen Kram in den PES Teilen davor auch. Einziges Problem was ich hab, ist dass ich die Auflösung nur 1280x720 stellen kann :( (5200+, 2GB, 3850 256MB, Win7)

PS: Fifa kann nach Hause gehen :)

10. Kann mich da nur anschließen. Die Steuerung fühlt sich insgesamt viel echter an als bisher - Dribblings scheinen schwerer, nach Ballannahmen kann man nicht mehr sofort losrennen sondern braucht deutlich mehr Zeit zum Annehmen (v.a. wenn man sich dabei noch um 180 Grad dreht). Die Grafik wurde auch deutlich verbessert. Wenn jetzt noch neue Kommentare von Wolf-Christoph Fuss dazugekommen sind, wird es auf jeden Fall gekauft ;-)

11. riesen Fortschritt, wenn man den Vergleich zu PES 2009 zieht. Der Vergleich zu Fifa 2010 hingegen erscheint unfair, da Fifa derzeit einer kleinen Katastrophe nahe kommt und schon fast ein bisschen frech ist von EA. :)

12. Grambambuli

Grambambuli
    Zwischen FIFA 2010 PC und PES 2010 liegen mindesten 30 Wertungspunkte. Unglaublich, was sich EA auf dem PC erlaubt.

13. so -- bin ich erleichtert, das wenigstens das neue PES was hermacht^^
    also im vergleich zum 09er natürlich viel bessere grafik. auch das neue menü gefällt mir.
    spielerisch is es ziemlich göeich geblieben, nur kommt es mir ein wenig schwerer vor.
    es ist ein wenig schwieriger chancen herauszuspielen, dafür werden diese aber viel öfter verwandelt als im 09er.
    weiter so konami!

14. Besonders finde ich, dass sich die Demo noch im Rahmen bewegt, die Fifa 2010-Demo ist bei mir einfach schon beim Downloaden gescheitert, 2 gb für ne Demo ist für mein Geschmack ein bisschen zu viel. Knapp 900 mb ist grad noch ok für ’ne Demo find ich.
    Leider hat nun mal nicht jeder VDSL oder Kabel Deutschland.

15. Nach mehreren Spielen muß ich sagen, PES2010 st deutlich besser als FIFA10. Besonders positiv beeindruckt haben mich die guten Laufwege der Mitspieler :).

16. nach 5 Partien (leider recht kurz ;) )
    Fifa verdient so 75 wertung
    und pes kratz auf jedenfall an der 90er wertung!
    eine Frage!
    Wo zum Teufel ist das schön 6 Eck - mit dem man auf einen Schlag 6 wichtige Werte der spieler ansehen kann?
    Ich find da nurnoch Fifa like ne Zahl die anscheinend eine gesammtstärke anzeigen soll ? Das ist doch hoffentlich nicht so oder ? Da war doch auch immer ein Hauptmanko von fifa - eine Zahlt für die Spielstärke (auch wenn nur als übersicht) ist lächerlich!

und

Die Werte der deutschen manschaft stimmen hinten und vorne nicht, schade - da sie das erste mal lizensiert sind :D
    (Gomez Lahm Adler zu schwach - Hinkel Frings zu stark(sind ja nichtmal im 23 Mann Kader!))

17. fliger5

fliger5
    das spiel an sich ist gut allerdings was mir sofort ins auge fiel ist, dass man keine 1280:1024 Auflösung wählen kann, allgemein ist die auswahl an auflösungen sehr dürr.
    und steuerungsanleitung? fehlanzeige, man sieht nur einen dämlichen xbox controller aus dem man leider nicht schlau wird. wieder eine konsolenumsetzung, aber eine wirklich schlechte aber das spiel an sich ist wie gesagt gut, nur die pc version suxx.

18. fextec Pro Noob

fextec
    klar kann man die auflösung von 1280:1024 auswählen hab ich ja bei mir auch gemacht und so grad gespielt (;

und das mit dem controller is doch schon seit pes 3 auf dem pc so... jeder hat sich mittlerweile drann gewöhnt ;P

19. Liebe Gamestar könntet ihr mal eure Bandbreite erweitern?
    Trotz Premiumaccount und 32 Mbit Leitung kann ich gerade mal mit 343 kB/s runterladen.
    Da geht es bei anderen Spieleportalen selbst ohne Account schneller, was doch recht bedenklich ist wie ich finde.

Dass das neue PES wieder besser ist was Grafik ujnd Gameplay angeht konnte man ja schon vorab auf diversen Spielemessen feststellen.
    Den für mich wichtigsten Part des Spiels kann man allerdings nicht testen, und das ist der Onlinemodus. Hier wird für mich die Kuafentscheidung fallen.

20. Offlimp

Offlimp
    weiß wer wie ich den installer wo anders als auf laufwerk c installieren kann? hab auf der windows partition nicht mehr genug platz... und die demo installiert automatisch dort

21. der umfang der demo scheint ja der version zu entsprechen welche schon auf der gamescom getestet werden durfte. kann das irgendwer hinsichtlich gameplay/keeper/grafik bestätigen?

22. lalanunu

lalanunu
    hab jetz mal 5 partien gezock auf m höchsten level. is recht anspruchsvoll. ki macht aber trotzdem noch fehler... hoff das das beim online zocken nich zu sehr ins gewicht fällt. ansonsten finde ich es ist gut gelungen. was mich persönlich stört is die träge steuerung...

man versucht einen pass zu schlagen (der dumme spieler schaffts aber nich den pass gleich zu geben, da er ewig braucht den ball anzunehmen) dann hat der spieler den ball unter kontrolle (ca 1 sek später) nur dumm is, dass sich da die ganze spielsituation schon geändert hat und man den pass nicht mehr machen möchte... dumm, der spieler passt dann trotzdem noch.

zusammenfassung: also ein direktes weiterleiten von bällen ist somit manchmal einfach nicht möglich und danach versaut man sich den spielzug, da der pass dann doch noch gegeben wird... grml

aber die taktikeinstellungen find ich echt gut, endlich mal was sinnvolles. wobei die frage is, ob sich das wirklich so gut aufs spielverhalten auswirkt.

ich such mal weiter ki fehler

23. LoAdi

LoAdi
    Dazu kann ich nur eins sagen: EINFACH HAMMER!!

Ich bin eigentlich eingefleischter Fifa-Spieler (zocke seit Fifa99 nur Fifa), aber die Demo hat wirklich Lust auf mehr gemacht. Im Vergleich zur Demo von Fifa 2010 macht PES 2010 alles richtig. Es fühlt sich alles realistischer an. Schwierigere Dribblings, realistischer Abschluss und Kopfbälle von denen man in Fifa bisher nur träumen kann.

PES 2010 könnte mich vom FifaLager loseisen. Bin auf die Vollversion und den Vergleichstest sehr gespannt! In meinen Augen hitverdächtig!!!!!

24. auf jeden fall. frings bekam eine selbstverständlich unberechtigte rote karte. daraufhin hab ich verstärkt auf konter- und flügelspiel umgestellt und dies wurde auch perfekt umgesetzt und führte auch zu nem kontertor. die taktikeinsellungen sind echt sehr praktisch.

25. LeBonChris

LeBonChris
    Also ich konnte eine andere Festplatte bzw. Partition auswählen, ging ganz problemlos während der Installation.

Der Umfang dieser Demo ist größer als die der GamesCom. Es kamen noch die Nationalteams von Italien & Spanien hinzu und ein Stadion. Desweiteren gibt es nicht mehr diese krasse Verzögerung wie auf der GamesCom.

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2009
  26. Meine Meinung zu PES2010 " Wiedermal der letzte Schrott ! "

Ich war lange Jahre der über PES-Zocker hab PES6 echt jeden Tag gespielt und vorallem dass ganze WE über Online. Nach PES 6 hat Konami leider nur den letzten Schrott auf den Markt gebracht und jetzt wieder. Ich muss auch ehrlich sagen dass mich dass nicht überrascht und wütend bin ich auch nicht mehr wie vor 2 Jahren denn ich bin auf FIFA umgestiegen. Dass neue Fifa..vorallem FIFA 10 ( nicht für PC sondern auf Konsole ) ist der über Hammer. Und dass sage ich als ehemaliger PES Freak überhaupt. Regt euch erst gar nicht auf. PES ist Tot leute. An dem neuen Teil sehe ich außer den neuen Gesichtern nicht die kleinste Verbesserung. Der letzte Schrott halt, geht und spielt einmal FIFA 10 fürn paar minuten auf PES3 und ihr wisst was ich damit meinte. PEace

27. Gott ist diese Spiel geil...

...um Welten besser als der Vorgänger und vorallem besser als FIFA10

28. xxxChefkochxxx

xxxChefkochxxx
    Ich werde es auch kaufen allerdings nur für die Konsole es gibt nix geileres als sich zu zweit vor die Konsole zu setzen und ne runde pro evo zu spielen
    ps: dazu ein kaltes klares bier

29. ich hab zwar noch kein pes gespielt, aber nachdem fifa so lachhaft blamabel ist, werd ich glaub ich zu pes greifen. in 10 min ists auch schon fertiggeladen.

30. Stimmt, auf dem Pc ist ja zu zweit spielen sowas von Kacke, vorallem wenn man TV und Monitor in eins hat und auch 4 Gamepads.
    Auf der Konsole ist es daaaa 100000000 mal besser....da geb ich dir recht nicht!

31. Habe auch das Problem, dass das Spiel trotz "Durchsuchen" in sein eigenes Verzeichnis installiert und da ich auf der Windows-Partition nicht genügend Platz habe, kann ichs auch nicht testen.

Wäre für Hilfe dankbar!

32. fliger5

fliger5
    Ich kann unter Einstellungen bei Anzeige nur 1280x720 max auswählen.

Ausserdem bekommt jedes Spiel Neuzugänge und da kann man nicht sagen " jeder hat sich mittlerweile drann gewöhnt ;P "

33. sue181 gesperrter Benutzer

sue181
    ich hoffe mal gaaaanz schwer, dass konami bei pes6 anknüpft und die letzten beiden jahre nur ein ausrutscher waren - pes6 war das beste fussballspiel aller zeiten (ist es immernoch^^) und verdient definitv endlich einen würdigen nachfolger!

zu dem ganzen fifa gebashe möchte ich folgendes sagen:
    fifa ist auf der konsole sicher kein schlechtes spiel und ist für einige leute (v.a. gelegenheitsspieler) sicherlich auch nicht die falsche wahl. die fifa reihe erscheint mir halt eher als arcade-fussballspiel wohingegen pes eher eine fussball-simulation ist. fifa ist auch viel leichter zu lernen als pes - daher für einsteiger deutlich geeigneter
    der umstieg von fifa auf pes ist halt ein sehr grosser sprung, da pes schwer zu erlernen ist.
    ich kann trotzdem jedem fifa spieler nur raten sich einmal in pes einzuarbeiten - es hat die definitiv bessere spielmechanik und darauf kommt es bei einem spiel eben an.

so und jetzt bashe ich mal gegen fifa^^:
    wer fifa spielt tut dies nur weil er eben nicht gut genug ist um pes zu spielen!

34. du musst halt auf der windows partition platz schaffen. fast jede installation braucht auslagerungsdateien bzw temporäre dateien, und die werden während der installation auf die windowsplatte gelagert, obwohl du das eigentliche spiel woanders installierst.
    in der regel werden die tempdateien dann nach der installation wieder gelöscht!
    also: räum auf ;)

35. Sheppard360

Sheppard360
    Wohl kaum, ich hab jahrelang gegen Fifa geschossen, aber seit letzes Jahr bin ich wieder Fifa-Spieler da PES einfach alles schlechter machte als Fifa09. Aufm dem PC wird PES sicherlich Fifa schlagen, aber nicht auf der Konsole!

36. Na du Schlaumeier, es geht eben nicht darum, das der temporäre Dateien anlegen will sondern ich sehe ja selbst wie er Spielverzeichnis und Sonstiges eben nicht dort anlegt, wo ers anlegen soll.

37. Unglaublich. Die Spielmechanik finde ich genauso gut wie fifa10 auf der konsole. Aber die Grafikanforderungen. Ich habe ne geforce 9500 gt und kann alles auf max stellen. Die Grafik der Hammer! Vorallem in der Wiederholung. Ich hab gedacht die Screenshots seien gerendert oder so was, aber sie sind alle ECHT!!

38. Also erstmal muss ich sagen dass pro evo 10 um meilen besser ist als pro evo 10 und ich mir höchstwarscheinlich die vollversion kaufen werde ( mit einem neunen gamepad dazu :) )
    aber warum habe ich bei 1650x1050 solche schwarzen ränder? bekomme ich die irgentwie weg?

39. TheSam

TheSam
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800x3d
    Grafikkarte:
    Gigabyte Geforce RTX 5090 Gaming OC
    Motherboard:
    MSI B550 Gaming Carbon
    RAM:
    Crucial 2x 16 GB 3600 CL 16
    Laufwerke:
    nur noch SSDs (diese Ruhe...)
    Gehäuse:
    Define R5 PCGH Edition
    Maus und Tastatur:
    Oculus Touch Controller
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    Oculus Rift CV 1 / Oculus Quest 2 + 3
    Ja, kauf dir nen 16:9 TFT und spiel mit einer 16:9 Auflösung statt der 16:10 Auflösung von 1650x1050 ;)

40. habe gerade die demo gespielt und ich muss sagen einfach toll konami.
    seit fifa 98 wird das jetzt mein erstes pro und ich kanns kaum erwarten.. ea kriegt keinen euro mehr von mir wenn do so weitermachen wie mit fifa10..
    konami holt euch die lizensen und wenn noetig mit gewalt :)