Halo 3: ODST

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Virdrix, 21. September 2009.

1. f0x0r

f0x0r

Ich bin seit dem c64 begeisterter PC Spieler und genauso wie ich den PC mag, mag ich auch meine konsolen die mich ebenfalls seit Playstation numero uno begeistern, ich bin keineswegs auf ein system fixiert weil ich eben BEIDES mag.

Jedoch kannst du dir soviel mühe geben wie du willst, Maus und Tastatur IST und BLEIBT für einen Shooter die Beste ,Schnellste und Präziseste Steuerung.

Da kommt KEIN Gamepad nur ansatzweise hin.

mfg
    f0x

2. Ich werd jetzt wahrscheinlich kaputtgeflamt, aber ich finds gut das der Hinweis auf den Test bei Gamestar steht.

Ich zocke primär auf Konsole, bin aber eigtl ausschließlich auf Gamestar.de. Bei Gamepro ist mir einfach zu wenig los.

Ich warte schon seit Tagen auf den ODST Test und ohne den Hinweis hier hätte ich garnicht mitbekommen das dieser online ist.
    Hab mich gefreut.

3. Der_Dutch

Der_Dutch
    @Osiris: Wenn Leute meinen, meckern zu müssen, weil jemand auf Konsolen zockt, sind sie einfach bescheuert. Ich habe zwar nach dem NES und dem SNES immer nur einen PC gehabt, denke aber, dass Konsolen durchaus ihre Vorzüge haben und entgegen landläufiger Meinung dem PC grafisch nicht so krass unterlegen sind, wie das viele meinen. Auf meinem Core2quad 9550 mit GTX 285 sehen die meisten Spiele auch nicht viel besser auf als vergleichbare auf den Konsolen.

Es gibt auch Shooter, die sich mit dem Gamepad gut steuern lassen (GoW, Turok), auch wenn prinzipiell Maus und Tastatur für Shooter erste Wahl sind. Wenn sich aber Leute z.b. bei Batman darüber beschweren, dass eine gute Gamepad Steuerung als positiv bewertet wird, kann ich nur den Kopf schütteln. Wenn God of War irgendwann auf dem PC rauskommen sollte, zocken sie das wahrscheinlich auch mit Maus und Tastatur.

4. Punkt 1:

Jedes großes Projekt, was von einem großen Publisher vertrieben wird, hat Hype. Egal ob Halo, CoD, Gran Turismo, Super-Mario, GTA oder sonst etwas. Ein gewisse Qualität scheint also vorhanden zu sein. Einige von euch würden sich wohl auf das "Konsolen-Spieler haben keine Ahnung, bestehen nur aus KiddyŽs und stehen nur auf Mist"-Argument versteifen.

Punkt 2:

Hat keiner behauptet, das ein Pad präziser als M & T sein würde, wennŽs um Shooter steht. Hört doch auf, irgendwelche Vorwürfe in die Runde zu werfen, die überhaupt nicht stimmen.

Fakt ist, das Konsolen-Shooter sehr gut sein können, wenn man sehr viel Wert auf die Anpassung der Steuerung legt und das tut Bungie bei Halo. Es funktioniert gut und ist präzise. Fertig, Aus, Ende. Etwas anderes hat auch niemand behauptet. NerdŽs, die hier angeblich erwachsen sein wollen, aber gleichzeitig auf lächerlich Art und Weise versuchen, die Konsolen zu bashen, können das natürlich nicht verstehen bzw. anerkennen.

Ein geiler Mercedes fährt sich wahrscheinlich auch geiler als ein Golf. Deswegen muss Letzteres noch lange nicht schlecht sein bzw. kann sich Letzteres gut anfühlen.

Punkt 3:

Die Spielzeit variiert. Der allgemeine Tenor lautet: 5-7 Stunden. Manche brauchen noch länger. Hängt natürlich auch von der Stufe ab oder wie man das Spiel spielt. Man kann immerhin einiges "umgehen", sage ich jetzt mal so.

Punkt 4:

Ist das von GamePro keine Hype-Wertung. Außerdem sollt ihr euch mal nicht so einkacken. GameStar macht hier ab und an mal ein wenig Werbung für seine kleine Schwester, nicht mehr und nicht weniger. Wer damit mit diesen Kleinigkeiten ein Problem hat, könnte dieser Seite fernbleiben, um z.B. auch mal wieder in den Genuss des Sonnenlichts zu kommen.

Punkt 5:

Einigen empfehle ich auch einen Besuch beim Arzt. Wie man sich teilweise so sehr in Dinge hineinsteigern kann, ist mir einfach unerklärlich.

5. Lustiger Lurch

Lustiger Lurch
    Muss ich dir recht geben. Habs letzten Freitag gekauft und gestern durchgezoggt. Ich als PC Spieler hab ja noch nicht so lange die XBox. Aber das Spiel gefällt mir wirklich nicht.

-schlechte Grafik
    -alles viel zu dunkel
    -langweilige Levels und Story
    -immer die selben Gegner usw.

Der Multiplayer ist der eigentliche Grund warum man es sich kauft.

Weil viele werden diesen jetzt erst mal zu Viert spielen. Ist ja genau so wie bei Halo 3: gestern bestimmt 2 Stunden mit den Kumpels im Multi gezoggt. Das ist der eigentliche Grund das ich mir die XBox gekauft hatte.
    Ich spiele XBox ja mit Tasta + Maus (sehr teurer Spaß). Da ich so nen Daumenfred bin komm ich mit dem Controller nicht klar.

Aber den PC würde ich trotzdem bevorzugen, zumal die Spiele ne Ecke günstiger sind und ich mit der Steuerung besser klar komme. Dafür muss man halt ab und zu aufrüsten ;-)

Gruss

6. Typischer Hate-Post, der viele Unwahrheiten enthält.

7. Zu dem mit dem langweilig sag ich mal nichts, das ist nur subjektiv. Aber die anderen Punkte sind Mist.

8. Meine Xbox 360 ist live gebannt.Also kann ich nur Singleplayer spielen und dafür lohnt sich das Spiel echt nicht!

9. Lustiger Lurch

Lustiger Lurch
    Ich bin halt ein verwöhnter PC Spieler ;-)

10. Na gut, wenn dus direkt mit PC Spielen vergleichst, kann ich dich bis zu einem gewissen Grad verstehen.

11. Diese Halo Fanboys sind ja so ziemlich das schlimmste auf der Welt.... ^^
    Können nicht einmal objektiv über das Spiel schreiben....

Habe Halo 1, 2 und 3 zwar gespielt, aber das einzige was faszinierend ist, ist die Geschichte und die Welt. Das alles ist doch um einiges tiefer als die meisten Halo-Hasser ständig behaupten.

Spielerisch sind vor allem teil 2 und 3 nur seeehr leichte Kost. Extrem nerviges Leveldesign treibt einen nicht nur einmal zum Wahnsinn (die Level wirken alle seehr gestreckt) und sogar stellenweise unfair....

Und den Multiplayer hab ich auch nie so richtig verstanden. Was ist daran so toll? Man kann keinen eigenen Server wählen. Teams sind random und dann auch noch verdammt unfair (Starke Spieler alle in einem Team gegen die Schwachen), man kann das Team nicht wechseln, und und und...

Und von dem was ich bis jetzt von ODST gesehen habe scheint mir der Teil auch kein Überflieger zu sein....
    Allein das übertriebene Gefuchtel der Figuren während den Videosequenzen lässt mir die Galle hochkommen ^^

Also: lasst Halo in Frieden sterben. Bringt die Trilogie ins Kino mit der Hilfe von Peter Jackson so dass jeder diese faszinierende Welt erleben darf ohne sich durch die ganzen Levels zu quälen und alle sind glücklich.

12. vorallem scheint bei seinem Pad entweder das X kaputt zu sein oder er hats nicht gefunden.

ODST soll(!) dunkel sein, immerhin hat die Allianz gerade Neu Mombasa mit nem EMP lahmgelegt (das passiert bei nem Slipspacesprung eben) von der druckwelle ganz zu schweigen, dazu spielen die Rookie level auch noch nachts..

aber scheinbar hat der nicht nachgedacht oder flamet einfach nur ohne es gespielt zu haben

13. Lustiger Lurch

Lustiger Lurch
    Klar ist die Stadt dunkel. Ohne das man diesen komigen Visier Helm an macht (oder wie sich das nennt) erkennt man fast gar nix.
    Und ne ich habs net gespielt, habs mir nur gekauft damit ich den Halo 3 ODST Controller bei Ebay versteigern kann (läuft übrigens noch bis Freitag die Auktion ;-)

14. schon mal dran gedacht das die Rookie level teilweise extra so angelegt sind das man das teil benutzen muss?

als wenn sich das lohnen würde, mehr als 10€ ist das ding eh nicht wert, weils die Limited überall gibt

15. Halo is sowiso das überbewertetste spiel ever. da war kein teil gut

16. Man merkt wohl eher, dass du von einem Spiel redest welches du selbst nie gesehen hast. Ich habs hier liegen und es ist fantastisch, für mich eindeutig das beste Halo seit dem ersten Teil. Zum Umfang: Kampagne (5+, auf eventuell auf easy, garantiert nicht auf legendary), Halo 3 MP mit komplettem DLC und dann wäre da noch Firefight. Das Spiel bekommt man derzeit für 30-40 Euro. Wer da noch was zu meckern hat, ist entweder gefrustet, weil es "eh nicht für den PC kommt" oder will einfach nur ohne Grundlage lästern.

17. genau so schätz ich einen großteil der PC Spieler ein, viele sind immer noch gefrustet weil Microsoft ihnen Halo vor der Nase weggekauft hat

und die wenigsten wissen das Halo zuerst für Mac erschienen wär, dann für PC :ugly: