Günther Beckstein

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Kïngpin, 24. September 2009.

1. Kïngpin

Kïngpin
    Jeder der für Sonntag noch unentschlossen ist:

http://www.wahl-o-mat.de

Die CDU macht sich durch solch schlecht rescherschierte und unbedachte Aussagen jedenfalls nicht viele Freunde.

2. Habe ich schon erwähnt, dass es heutzutage kaum noch Politikerattentate gibt? Ist doch eigentlich schade, oder?

3. Draconis83

Draconis83
    HAHAHA der ist ja lustig! Aber er kann ja nichts dafür! Ist ja Wiesn der hat halt schon wieder nen Pegel von 2,0 Promille ;) HAHAHA Ich lach mich kaputt

4. Wieso ist der noch im Amt ?
    Merkt keiner das der total unfähig ist ..

5. Nun ja, er war schon immer eine arme Wurst und wird es wohl auch bis an sein Lebensende bleiben.

6. ChrisT82

ChrisT82
    Die einzig wählbare Partei ist imho die FDP. Zum Einen ist sie die einzige Partei, welche die letzten Jahre ihrem Kurs und ihren Prinzipien treu geblieben ist. Zum anderen ist sie schon immer für Bürokratieabbau, für weniger Staat und mehr Freiheit gewesen. Wer also die Nase voll hat von heimlichen Online-Durchsuchungen, Telefonüberwachung, Vorratsdatenspeicherung und immer neuen Verbotsforderungen gegenüber Computerspielen, ist bei der FDP richtig.

Es ist relativ wahrscheinlich, dass die FDP an der nächsten Regierung beteiligt sein wird - die Frage ist vor allem, wie stark sie dabei ist. Je stärker, desto mehr Ministerposten würde sie erhalten - hoffentlich auch das des Innenministers. Wenn der Innenminister erneut von der CDU kommt und Wolfgang Schäuble heißt, dann gute Nacht.

7. Und der gelbe Pacman ist eine Entwicklung des chinesischen Propaganda-Ministeriums!

8. Feldsturm

Feldsturm
    ich hab langsam den eindruck, dass der gute herr beckstein bissl zu lange im kernschatten stand...ich meine gewusst ham mer ja, dass der nen klumbatz hat aber us army=cs...jaja is klaa
    der soll ma seinen haferschleim schlürfen und endlich urlaub machen

greets

9. Was für Vollidioten doch in der Politik sind, hoffe, wir, die jüngere Generation setzt ein Zeichen am nächsten Sonntag bei der Wahl, wählt bitte nicht diese alten Säcke, die von nichts einen Plan haben!

10. Roter Fisch mag keinen Fisch

Roter Fisch
    FDP und prinzipientreu? :ugly:

http://www.heise.de/newsticker/Schwarz-Gelb-in-Sachsen-will-Internet-Telefonie-besser-ueberwachen--/meldung/145642

11. Ja, was hat die Army damals nur ohne Killerspiele gemacht? Das waren ja auch damals total verweichlichte Luschen, die lieber erschossen werden wollten, als anderen Schaden zuzufügen. Aber dank den Killerspielen trauen sie sich heute sogar unbewaffnete Zivilisten abzuknallen und kleine Kinder und schwangere Frauen! JA, endlich nicht mehr solche Luschen wie damals in Vietnam!!

(Wer zu blöde für Ironie und Zynismus ist, ist selber schuld!)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. September 2009
  12. Rupert_The_Bear

Rupert_The_Bear
    Nach dem Amoklauf und der oben erwähnten Tat in München habe ich eigentlich nur darauf gewartet, welcher ungebildete Schwachsinnige als erstes die Schuld auf Spiele,Filme und Metal schiebt. Ich spiele auch "Killer" Spiele, gucke Filme ab 18 und höre neben Rock und klassischer Musik am häufigsten Metal...bin ich jetzt auch dazu verdammt, einen Amoklauf zu starten? O_o
    Solche unqualifizierten Aussagen führen nur noch mehr dazu, dass diese, sowieso schon völlig paranoide Gesellschaft,noch mehr Angst hat vor...man kann schon sagen Allem. Ich glaube langsam Politiker lesen alles nur noch bei Wikipedia oder manchmal sogar bei Stupidedia nach, wenn man sich so anhört, was für einen Mist die manchmal labern.
    Wir brauchen jemand modernen und weltoffenen, wie Barak Obama. Er benutzt Internet, hat einen Ipod, spielt u.a. Ego-Shooter und labert, im Gegensatz zu unserem Rentnerklub, keinen Blödsinn über Themen, von denen er selbst keine Ahnung hat. Das ist ein guter, gebildeter Politiker.

13. Razortec

Razortec
    Das was Beckstein da gesagt, spiegelt das nicht das wieder, was wir Gamer
    schon lange wissen ? Die haben doch "da oben" manchmal oder öfter keine
    Ahnung, von was Sie da reden.........

14. Cinergie

Cinergie
    Das ist ja wieder mal eine Aussage die man einfach nur als unglaublich dämlich bezeichnen muss. Genau mit solchen dummen Sprüchen spielst Du einem Herrn Beckstein in die Hände, wenn er meint, dass Computerspiele in uns Gewalt und Aggressionen schüren...vielleicht hat er bei Dir ja recht?!

15. Darkangel123

Darkangel123
    Mir fällt dazu nur ein Zitat ein: Wenn du keine Ahnung hast, einfach die Fresse halten!!

16. Bodhis

Bodhis
    Parteien (oder Menschen im Allgemeinen) die nich an der Macht sind, wirken leicht prinzipientreu.... was auch damit zusammenhängt das man sich an Worte nicht so gut erinnert wie an Taten. Siehe Newsticker weiter oben.

Ach, ist das nur mir aufgefallen, oder wurde die Tatsache das der letzte Amoklauf wohl nicht von einem "Killerspieler" begangen wurde weitgehend vertuscht...

17. BGK

BGK
    Der Typ ist einfach nur peinlich, würde ich in Bayern wohnen würde ich mich für den Typen schämen!

18. stalker31

stalker31
    Da die meisten Bundesbürger wohl keine Computerspieler sind, dürfte die Aussage eines verwirrten Politikers das Wahlergebnis nicht sonderlich beeinflussen. Leider tun sich da alle Parteien nicht viel, da bestimmt kaum einer der Politiker jemals in seinem Leben ein Computerspiel was sie gerne als Killerspiele bezeichnen, gespielt haben dürfte, oder jemals spielen wird.

19. Njcid

Njcid
    Null Ahnung.
    Der will doch nur ein bisschen Aufmerksamkeit und dafür muss man nun mal Quark erzählen. Würde er "Killerspiele sind harmlos" behaupten, würde niemand darüber berichten.

Dass "Counter-Strike" von der US-Army entwickelt wurde, ist ja wohl der Witz des Tages. Er meinte wohl "Americas Army", aber ich würde ihm zutrauen, dass er "Counter-Strike" mit "Doom 3" oder "Bioshock" verwechselt.

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2009
  20. PbVeritas

PbVeritas
    Oh man, man Killerspiele ja sogar für die Klimaerwährmung verantwortlich machen...

21. Hmmm ... wenn ich bei Google "fdp internettelefonie" eingebe finde ich interessante Ergebnisse ...

22. Karrash

Karrash

Und ich hoffe das sich andere Leute vorher informieren, bei was sie da ihr Kreuz machen, nicht so wie der User LarsSW.

OT: Bei Beckstein wundere ich mich über nichts mehr!

23. JerseyRyan

JerseyRyan
    @ Beckstein: LOL HAHAHAHA

Also wirklich! Über so viel Blödheit kann man doch nur lachen oder? Solche Aussagen sind wirklich erbärmlich lächerlich...

Ich lach dann mal weiter XD

24. Immerhin bleibt die FDP ihrem Grundprinzip treu, ihre Fahne immer in den günstigsten Wind zu hängen, oder etwa nicht? :)

25. savon

savon
    hmm ja ähm was soll man dazu sagen....wer bitte wundert sich bei solchen leuchten in der deutschen politik dass auf einmal tausende über tausende jungwähler zu den piraten rennen? der typ gehört einfach nur weggesperrt und mundtot gemacht. aus dem typen sprudelt mehr scheiße als aus nem geplatzen rohr...

26. Hellfish-666

Hellfish-666
    Hat jemand gestern Stern TV geguckt dort waren opfer von Winnenden und es wurde wieder versucht zwar nur angekrazt das Videospiele mit verantwortlich seien. Ironisch war beim Beitrag der gezeigt wurde im Hintergrund ein Plakat zu sehen mit dem Verbot von Schusswaffen und Killerspielen.

Seit dem Amoklauf mit den Äxten redet keiner mehr von Computerspielen.

Die Politiker sind zu ängstlich das öffentlich anzusprechen das die Eltern maßgeblich daran schuld sind das sich ihre Kinder so entwicket haben, denn das kostet ja Wahlstimmen.

DonŽt Vote for the CDU SPD >>> Vote Pirates<<<

27. Jugendliche + Gewalt ... -ähm - ... Ah, natürlich, ich habs, die Killerspiele sind schuld... Killerspiele ... Sims ... nö, das hieß anders... Ach ja, Couterstrike... klingt amerikanisch... jaaaahaa, die Ami-Armee wars!!!
    -.-

28. mehrtuerer

mehrtuerer
    Immerhin bleibt die FDP konsequent und hält weiter am Wirtschaftsliberalismus fest, der die Krise erst ausgelöst hat.

29. Ja da ahst du vollkommen Recht, diese Aussage war unheimlich Aggressiv. Wer keinen Zynismus versteht sollte sich von der Kommentarfunktion fernhalten.

30. Bodhis

Bodhis
    Zynismus ist über Text-Kommentare nur schwer als solcher zu erkennen ;)

31. ElDefunes

ElDefunes
    Zur Treue und zur Überwachung haben ja schon einige was gesagt.
    Selbst wenn es so wäre wie du sagts soll man deswegen seinen Kindern ein verstrahltes Land uberlassen in denen die Reichen noch reicher sind und die Armen und schwachen völlig aus dem Raster fallen?
    Und das ein Innenminister bei Schwarz/Gelb von der FDP käme ist ja völlig unrealistisches Wunschdenken.
    Wer FDP wählt hat Schäuble sicher, und dann auch eine menge anderer Probleme am Hals.
    Denn Westerwelles Spruch lautet: Wir machens nur mit der CDU/CSU und dazu gehört dann auch Dumpfbacke Beckstein. ;)

Aber danke für deine Wahlwerbung, nur sind die Leute hier nicht so dumm wie du denkst.

32. Streifi

Streifi
    Was soll man dann wählen? Die Piraten? Ok die kennen sich mit Computer aus und sind gegen Zensur aber sonst interessiert die nix (sagen sie ja auch selbst). Die Grünen? Die sind liberal, das ist gut aber damit unsere Wirtschaft funktioniert dürfen wir nicht zuuuu liberal sein, gerade was Autofahren/Industrie angeht. Ich hab kein Bock noch mehr Ökosteuer zu zahlen und in unseren Nachbarländern blechen sie die Hälfte. SPD? Naja ist vielleicht ok. Die Partei des kleinen Mannes/des Arbeiters. Vielleicht sind die ein wenig kleinkarriert. Konjunktur funktioniert nicht nur, wenn man die Steuern für Privatpersonen um 0,5 % senkt. Damit ist es in D nicht getan. Leider denkt die SPD vorallem in diese Richtung. Die Linke sind für weniger Kapitalismus und mehr Freiheit. Klingt doch ganz gut, aber irgendwie hab ich ein schlechtes Bauchgefühl bei den Linken. Ich weiß auch nicht, aber ich habe Angst vor den Auswirkungen auf unsere zweifelsohne kapitalistische Wirtschaft wenn die Linken an die Macht kommen. Gerade in Anbetracht dessen, dass wir uns in einer Krise befinden, die ohnehin schlecht für Wirtschaft und Menschen ist.

Was soll ich denn nun wählen. Wie es in South Park so schön heisst: Ich muss mich entscheiden zwischen einem giant douche und einem turd sandwich. Auf deutsch: Ich muss Kompromisse eingehen. Und da scheint mir die FDP in der Mitte relativ gelegen. Was denn sonst? Kleine Parteien kann man ja wählen um ein Zeichen zu setzen. Das ist in der Europawahl auch so geschehen (Ich hab Piraten gewählt) aber jetzt gehts darum wer unser Land regiert. Und wenn 50% der Wähler hunderte kleine Parteien wählen, kann die Union auch noch mit 20% die Mehrheit ausmachen und gewinnen. UND DAS liegt nicht in meinem Interesse, also sollte man meiner Meinung nach eine "größere" Partei stärken.

33. Bodhis

Bodhis
    Nö. Es gibt noch andere Parteien die sich ebenfalls gegen weitere Überwachung und co aussprechen (wenn auch weniger deutlich) und die haben dann meistens auch noch was zu Wirtschaft, Globale Politik und co zu sagen. Die Piratenpartei muss sich dringend organisieren, Computerspiele und Internet alleine sind nicht wichtig genug um deswegen eine Partei zu wählen...

34. Streifi

Streifi
    Ausgelöst hat die Wirtschaftskrise der amerikanische Immobilienmarkt, die amerikanischen Kreditgeber und die Undurchschaubarkeit amerikanischer Wertpapiere, die weltweit gehandelt wurden. Das ist Fakt und kein Anti-Amerikanismus, soviel dazu =)

Der Wirtschaftsliberalismus ist keine schlechte Sache. Eine schlechte Sache ist die Gier, mit der manche Wenige an genau diesem Liberalismus teilhaben und fehlende Gesetze zur Regelung speziell auf dem Finanzmarkt, vorallem in... genau... den USA :D

35. Bodhis

Bodhis
    Dir muss einfach klar sein, dass die FDP für die Unternehmer steht. Dynamisierung und Flexibiliserung des Arbeitsmakrtes sind schöne Worte, bedeutet nichts anderes als weniger Rechte für den Arbeitnehmer. Und unserer Wirtschaft wurde die letzten Zehn jahre doch gut entgegen gekommen... erstaunlicher weiße sanken Löhne trotz gutem Wachstum und steigenter Exporte. Tut mir leid, aber die FDP steht ZUR ZEIT für einen Kapitalismus von gestern. Wachstum schaffen durch Senkung der Last für Arbeitgeber funktioniert nur für die Arbeitgeber... das kanns nicht sein. Leider sind zur zeit viele Reaktionäre von links und rechts in der Politik unterwegs...

36. Keksus

Keksus
    Auf deutsche Politiker wurde noch nie ein Attentat verübt. Nur in Amerika passiert sowas häufiger...bei dem durchschnittlichem Bildungsstand da vieleicht kein Wunder.

37. "Nach dem Amoklauf und der oben erwähnten Tat in München habe ich eigentlich nur darauf gewartet, welcher ungebildete Schwachsinnige als erstes die Schuld auf Spiele,Filme und Metal schiebt. Ich spiele auch "Killer" Spiele, gucke Filme ab 18 und höre neben Rock und klassischer Musik am häufigsten Metal...bin ich jetzt auch dazu verdammt, einen Amoklauf zu starten? O_o
    Solche unqualifizierten Aussagen führen nur noch mehr dazu, dass diese, sowieso schon völlig paranoide Gesellschaft,noch mehr Angst hat vor...man kann schon sagen Allem. Ich glaube langsam Politiker lesen alles nur noch bei Wikipedia oder manchmal sogar bei Stupidedia nach, wenn man sich so anhört, was für einen Mist die manchmal labern.
    Wir brauchen jemand modernen und weltoffenen, wie Barak Obama. Er benutzt Internet, hat einen Ipod, spielt u.a. Ego-Shooter und labert, im Gegensatz zu unserem Rentnerklub, keinen Blödsinn über Themen, von denen er selbst keine Ahnung hat. Das ist ein guter, gebildeter Politiker. "

Wie du keine Ahnung hast man! Obama bricht mehr Wahlversprechen als alle anderen Präsidenten vor ihm! www.infokrieg.tv

38. slihs

slihs
    Eigentlich müsste man solche Menschen wegen Verleugnung verklagen.
    Ist dem Herrn Beckstein nicht klar das er sich so die meisten Jungwähler - die immerhin einen beachtlichen Anteil an den Stimmen ausmachen - zum Feind macht.

Da bin ich Froh das unsere Politiker in Österreich gerade andere Probleme
    (z. B. Spionageskandal, Schulreform) haben. Aber wen in Deutschland ein Verbot kommt wird auch bei uns in Österreich die Diskussion beginnen. Und leider muss ich annehmen das im Großen und Ganzen unsere Politiker nicht wirklich besonders intelligenter sind.

39. ElDefunes

ElDefunes
    @ Streifi

Die FDP wird nur mit der CDU koalieren.
    Wenn du CDU verhindern willst geht FDP wählen garnicht. *g*
    Wer die aktuelle Krise irgendwann nicht nochmal erleben will kann die FDP auch nicht wählen.

Ich vertsehe das viele irgendwie versuchen in der FDP etwas zu sehen was ihnen Hoffnung geben kann, besonders nach dem was all die anderen Partein so gemacht haben, aber wofür die FDP wirklich steht muß man schon in ihrem Wahlprogramm nachlesen, und nicht auf das höhren was Westerwelle & Co so alles versprechen um an die Macht zu kommen. Denn alles, und wirklich alles was die jetzt an positiven versprechungen machen, werden sie dann später mit folgendem Satz nicht erfüllen : "Wir waren nicht stark genug, die CDU..."
    Mann kann alles verprechen, solang man nicht die absolute Mehrheit hat braucht man in Deutschland nichts davon einhalten, und das weiß die FDP, aber auch andere ganz genauso.
    Auch ein Grund warum sich die CDU so zurückhält.

40. Adecius

Adecius
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5800 X3D
    Grafikkarte:
    XFX RX 6800xt Merc 319
    Motherboard:
    MSI MPG X570 Gaming Plus
    RAM:
    GSkill Flare X DDR4 3200
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo 1TB x2, Corsair SSD 120GB, Samsung 840 Evo 500GB
    Soundkarte:
    SB Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7
    Betriebssystem:
    Win 10 64bit Pro
    Monitor:
    Asus VG27AQ1A
    Und der Herr Beckstein stammt aus meiner Ecke, grad mal 10km, aus Hersbruck.
    Typischer Bauern fünfer, würd man hier sagen...
    Seine Inkompetenz steht mir langsam bis zum Hals, niemals würde ich ihn wählen.
    Wie hat ers nur in so hohe Ämter geschafft, hochschlafen geht ja schlecht...