Günther Beckstein

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Kïngpin, 24. September 2009.

1. DarkFuneral

DarkFuneral
    In Deutschland wohl nicht aber bei uns in der Schweiz vor ziemlich genau 8 Jahren am 27. September 2001 http://de.wikipedia.org/wiki/Zuger_Attentat
    Ich fand die Aussage auch nicht als zynisch sondern schlicht nur dumm.

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2009
  2. ElDefunes

ElDefunes
    Warum sitzt der Schäuble wohl im Rollstuhl? ;) Weil er Amerikaner ist oder wie? PISA ich hör dir trapsen.

3. Vaine

Vaine
    Gibt es nicht? Das wird Oskar Lafontaine und Wolfgang Schäuble sicherlich freuen.

4. Leon-1982

Leon-1982
  5. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

Rand al'Thor
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 9070 XT Pulse 16 GB
    Motherboard:
    ASRock B850 Pro RS WiFi
    RAM:
    32 GB Patriot VIPER VENOM DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    SSD:
    1 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0
    2 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0

HDD:
    4 TB Western Digital WD40EZAX-SPC8UB0
    2 TB Western Digital WD20EZBX-SPAYRA0

Optisch:
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC897
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    2x KTC M27P6 Mini-LED 4K
    Da ist die Tür. Und bleib draußen.

6. Oh je das dem Herrn Beckstein diese Falschaussagen und unfundierten Behauptungen nicht peinlich sind..

Aber gut er ist ja schliesslich Politiker also muss es wohl richtig und toll sein -.-
    Is schon ein wenig traurig das die Leute mit der wenigsten Ahnung vom Volk gehört werden und eine Stimme haben. Es sollte mal ein paar Gamer in so einer Position geben damit die Leute mal die Wahrheit hören.

7. Die FDP ist eine Hure die ihre Fahne in den Wind hält, um mitregieren zu können. selten eine prinzipienlosere Partei gesehen...
    Die würde wirklich mit jeder Partei koalieren, wenn es sie in die Regierung bringen würde...

8. Baerchen822

Baerchen822
    Und weider nen Griff in die Minus kiste für die CDU!!! also meine Stimmen kriegen die schon mal eh nicht!:D das wäre ja auch noch schöner!!

Oh man mich hätte es ja nciht gewundert wenn sie beim letzten Amoklauf mit den Molotov Cocktails nicht was auf dem PC gefunden hätten. Aber zum "Glück" hatte der Kerl allgemeine hass gegen menschheit!!

aber Barbie ist auch böse!! die quält tiere!:D auf dem Reiterhof :)*fg*

9. Günni hat mal wieder mächtig Ahnung !

10. ... denn Sie wissen nicht was sie tun

11. Vaine

Vaine
    Klar, deshalb hat sich Westerwelle auf Schwarz-Gelb festgelegt und eine Ampelkoaltion kategorisch ausgeschlossen. Da gehen andere Parteien lockerer mit ihren Prinzipien (und Wahlversprechen) um, wie uns die Landtagswahl in Hessen bewiesen hat.

12. Coolstyle

Coolstyle
    Was für ein Kasperl der alte Sack...

13. Nur leider ist er von der CSU. Zusammen heissen sie Union. Schlecht recherchiert eh?

14. Das übliche populistische Dummbatzgeschwafel ohne Sinn und Verstand für die Zielgruppe der Generation 60+ die neue Medien allgemein als teufelszeug betrachten. Einfach nur ärmlich was leute wie beckstein und Herrmann so ablassen.

Verdeckt werden sollen durch solche Statements die eigentlichen Probleme wie besiepielsweise massiver Leistungsdruck in Schule und Beruf, zerissene Familienstrukturen weil man ja so mobil und flexibel sein muß und nicht zu vergessen die gerade durch CDU/CSU gewünschte totale Kontrolle der neuen Medien des Machterhalts wegen.

Ich empfehle zu dem Thema jedem das neue Buch von Juli Zeh und Ilja Trojanow "Angriff auf die Freiheit" zu lesen, ein sehr gutes langes Podcast Interview dazu gibts beim Chaosradio des CCC.

15. SysError

SysError
    Herr, lass Hirn vom Himmel regnen... so ein Müll. Die U.S. Army benutzt speziell angepasste Simulationen, die teils auf Spielen basieren, aber sicher nicht auf Counterstrike und diese werden auch nicht zur Agressionssteigerung benutzt. Wäre nett, wenn die Beckstein mal eine Stellungnahme aufs Gesicht drücken.

Als Beispiel sei DWARS Ambush1/ "Game after Ambush" genannt, welches auf dem VBS-System basiert (und das wiederum auf Flashpoint/ArmA). Hier sollen Soldaten zB. das richtige Fahren im Konvoi lernen, allgemein geht aus Dokus heraus, dass es Verhalten und Abläufe trainieren soll, aber weder ein Waffentraining ersetzt noch die Agression steigert.

16. Streifi

Streifi
    Koalitionen sind aber so low, daran will ich gar nicht denken. Es sollte verboten werden, so etwas zu gründen. "Hey lasst uns mit den großen Parteien eine 75%.Koalition gründen, dann können wir ungestraft Diktator spielen." Absolute Scheisse ist sowas. Wenn ich eine Partei wähle, dann wähle ich genau diese Partei und wenn sies halt nur zu 15% bringt, dann bringt sies nur so weit und hat gefälligst eine Opposition zu sein und zu BLEIBEN! Was bringt eine Opposition bitteschön, wenn die Regierung aus zwei oder drei großen Volksparteien besteht, die

1. allesamt andere Wahlversprechen und Ziele haben
    und
    2. überspitzt gesagt 70% ausmachen.

Wen kratzt da noch was die Opposition sagt?

Das ist eine Trickserei und Verarsche die die komplette Politik undurchschaubar macht. Und so macht auch Wählen keinen Spaß.

17. Mick.158

Mick.158
    ich dachte mir er er ist nicht mehr im amt O.o
    ich glaub er will sich nur wieder aufmerksam machen. so jemand wie er bestätigen die regel, dass politiker nur gequirlten, inhaltslosen mist von sich geben.

18. nonplusultra

nonplusultra
    Der Mann ist für mich einfach die Inkompetenz in Person.

19. Sleit

Sleit
    Das wirft eine vollkommen andere Frage auf, sind die meisten Politiker die schon 50+ sind Geistig gesund? Und wen manche es nicht sind so sieht man es meist an ihren Aussagen. Es kann ja auch sein das sie einfach nur senil sind, aber mal erlich man sollte schon so etwas wie einen Gesundheits-Check bei Politikern machen.

20. BraWLeaR

BraWLeaR
    Da kann man nur sagen wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse halten

21. Obaruler

Obaruler
    ....

Mir fehlen grad die Worte so was dummes (auf den Menschen UND seine "Aussage" bezogen!) zu kommentieren ....

Aber: "Politikmüde Spieler" ?! Warum das denn ?!?! Aufforderung an alle: Macht am WE ab dem Samstag morgen in ALLEN DEUTSCHSPRACHIGEN FOREN die ihr kennt Terror um alle wahlberechtigten jungen Leute zur Urne zu treiben, tirchtert ihnen ein ALLES außer CDUCSUSPDFDP und Naziparteien zu wählen, bevorzugt Parteien mit einer geringen "Chance", also Grüne, Piraten und *luft hol* Linke.

Denn eines sei euch gesagt: Die alten, merkelverblendeten Wähler werden sich garantiert wieder zur Wahlurne schleppen (lassen?) um ihr Kreuzchen bei den ihnen altbekannten 8sie aber bescheißenden) Parteien zu machen, das schlimmstmögliche was unserem land am Sonntag passieren kann wäre eine niedrige Wahlbeteiligung vor allem bei JUNGEN Wählern, so schwer ist das nicht: Opfert 30min eurer Freizeit, zieht euch an, geht zu der Urne eures Wahlkreises und zeigt denen mit Erst- und Zweitstimme was ihr von ihrer Politik haltet: Nämlich null komma gar nichts.

Wer ernsthaft NICHT wählen geht, der hat die nächsten 4 Jahre sein Recht IMO auf jammern und beschweren verwirkt, da er stillschweigend die Wahlentscheidung der anderen mit seiner Wahlverweigerung unterstützt hat, Nichtwählen hilft den Falschen!! Wenn ihr euer Kreuz den Piraten/Grünen/Linken gebt, und die nachher "nur" in der Opposition sitzen, könnt ihr euch moralisch gerechtfertigt zurücklegen und auf die Regierungskoalition ablästern - ihr persönlich habt euch dann nämlich nichts vorzuwerfen, ihr habt ALLES richtig gemacht.

Darüber hinaus: Gingen ALLE Nichtwähler einfach mal zur Wahl, würden diese die Wahl entscheiden, bei ~30-40% Nichtwählern ist das nämlich eine wahre Bank an politischer Kraft, lasst euch ja nicht einreden eure Stimme zählt nicht, denn wenn ihr am Sonntag alle gemeinsam den Denkzettel verteilt, dann werden sich die alteingesessenen Parteien noch wünschen ihr währet politikverdrossen !!

22. Kugelfang

Kugelfang
    Denk ich mir auch so oft.

23. Jigsaw

Jigsaw
    Und Günther Beckstein wurde von der US Armee entwickelt, um herauzufinden wie weit man die Aggressionen bei Normalbürgern hochdrücken kann, die auch nur einen Hauch Ahnung von der Materie haben.

24. Halb so wild. In 50.000 Jahren gibt es Bayern eh nicht mehr und Polen wird dann das Alpenvorland sein. Dann ist das leidige Thema durch. XD

Also Geduld XD

25. KNiFE

KNiFE
    Zeit das der mal in Rente geht. Aber sein Nachfolger Herman ist auch nicht besser und macht die Hexenjagd auf "Killerspiel"-Spieler voll mit. Schon traurig genug wie oft die beiden schon durch unqualifizierte Aussagen glänzen konnten. Merkt ja eh nur die Minderheit der Spieler und die kann sich sowieso nicht wehren. Ich hoff mal das die Petition gegen das "Killerspieleverbot" jetzt mal was bewirkt. Haben sich ja doch über 70.000 eingeschrieben.

26. Inexistiem

Inexistiem
    Was kann man da noch groß tun außer nur den Kopf zu schütteln?

Ums mit der Vorletzten zu sagen:

"Edmund Stoiber veglich Günther Beckstein mit einem Wiesn-Zelt: Laut und voller Bier".

27. Obaruler

Obaruler
    Garantiert !!!!

Überleg mal, was wir an Strom verballern mit unseren hochgezüchteten Rechnern, NUR um möglichst realistisch möglichst viele kleine Kinder und ihre süßen Kuscheltiere in menschenverachtetenden Amoksessions brutalst hinzurichten und uns dann auf die an den Wänden klebenden, kantengeglätteten(!) Darmzotten einen herunterzuholen ..... wir sind nicht nur raubkopierterrorkinderschändende Killerspielamokläufer sondern zerstören nebenbei auch noch mit vollster Absicht die Umwelt, in dem wir uns jedes Jahr noch größere, stromschluckendere Grafikkarten für unser krankes, menschenverachtendes Hobby zulegen!!!!!einself ..../CSU

...

Jaja, es ist Wahlk(r)ampf, und wenn man keine Inhalte hat funktioniert auch Hetze wunderbar ..... >_>

Piraten wählen und solche Volldeppen mit seinem Änderhaken am Sonntag Kiel holen!!

...btw: Das Editieren im Gamestar-Forum ist ein Apltraum, immer dieser gepressten Textblöcke ....

28. Ludwig

Ludwig
    :huh::no:

Es heisst Enterhaken. :teach: Und kielholen ist ein Verb und hat rein gar nichts mit der Stadt Kiel zu tun.

29. Bin ich der Einzige, der der Meinung ist dass schrecklich und Zwischenfall nicht zusammenpasst?

30. Ups, sollte heissen:
    Nach dem schrecklichen Zwischenfall an einem Münchener S-Bahnhof

Bin ich der Einzige, der der Meinung ist dass schrecklich und Zwischenfall nicht zusammenpasst?

31. dyx

dyx
    Am besten wäre es übrigens wenn man sich einfach mal Wahlprogramme durchlesen würde. Und ein bisschen drüber nachdenkt, gerade wenn es z.B. darum geht sich mit fremden Lorbeeren zu schmücken.
    Das sonstwievielte Spiel einfach mal nicht starten und ein paar Abende bis Sonntag Zeit nehmen, das reicht noch.

Dazu vllt bei www.wen-waehlen.de vorbei schauen. Wer zu faul ist sich hunderte Seiten durchzulesen oder einfach lieber zockt macht vllt nur das.
    Oder man lässt es ganz und setzt sein Kreuzchen irgendwo weil man irgendwo mal gelesen hat dass diese oder jene Partei ganz supi wäre.
    Seine eigene Meinung kann man bei dem Ding übrigens auch mit der der Direktkandidaten abgleichen, also herunter scrollen nicht vergessen. Und den richtigen Wahlkreis angeben wa.

32. Da muss ich lachen. Ich wähle keine der großen Parteien. Seit über 60 Jahren haben diese das Heft in der Hand und ihre beste Zeit hatten sie in den 60er und 70er Jahren, den da ging es dem Mittelstand Sau Gut!!
    Die angeblichen Erfahrungswerte und Kenntnisse der "Großen" unser Land zu leiten und regieren, erscheinen mir etwas mickrig. Das kann jede andere Partei genauso oder besser.

In den Spielen wird nicht vermittelt deine eigenen Leute zu vermöbeln.

33. allround_gamer

allround_gamer
    bitte herr westerwelle, wähler können sie woanders sammeln aber nich hier!!!

34. Genau, wählt die Grünen. Die Grünen die sich mit so wichtigen Themen wie diesem hier beschäftigen http://www.youtube.com/watch?v=H0JDp9oDbLg

Oder meinst du etwa die Grünen, die den Bundestagabgeordneten Jürgen Tritti(h)n in ihren Reihen haben, der folgendes sagte: "Wir, die Grünen, müssen dafür sorgen, so viele Ausländer wie möglich nach Deutschland zu holen. Wenn sie in Deutschland sind, müssen wir für ihr Wahlrecht kämpfen. Wenn wir das erreicht haben, werden wir den Stimmenanteil haben, den wir brauchen, um diese Republik zu verändern."

Dann vielleicht doch die Piraten wählen ? Die Piraten die so einen Müll wie den hier erzählen: "Wir lehnen Patente auf Lebewesen und Gene, auf Geschäftsideen und auch auf Software einhellig ab, weil sie unzumutbare und unver­antwortliche Konsequenzen haben, weil sie die Entwicklung der Wissensgesellschaft be­hindern, weil sie gemeine Güter ohne Gegen­leistung und ohne Not privatisieren und weil sie kein Erfindungspotential im ursprünglichen Sinne besitzen. Die gute Entwicklung klein- und mittelständischer IT-Unternehmen in ganz Europa hat beispielsweise gezeigt, dass auf dem Softwaresektor Patente vollkommen un­nötig sind."

In meinen Augen haben die Piraten nur eine Thematik: Internet und Datenschutz. Wem das reicht, der sollte sie wählen. Für mich jedoch absolut nicht denkbar. Keine klaren Aussagen zum Thema Aussenpolitik oder wie Arbeitsplätze geschaffen werden sollen.

35. wie kann sich so ein schwachkopf bloss so lange in einem hohen politischen amt halten?

sagt wohl auch einiges über seine wählerschaft aus.

36. Beckstein gehört einer Partei an, die mitverantwortlich dafür ist, dass in Afghanistan Autodiebe und Zivilisten bombardiert wurden. Und zwar echte Menschen!

Wer ist da wohl der wahre Killerspieler?

37. Streifi

Streifi
    Stimmt, aber ich hab schon mal gefragt (und bis jetzt konnte mir niemand eine Antwort geben und das obwohl die Zeit drängt)

WAS SOLL MAN DANN WÄHLEN? Nach jetzigem Kenntnisstand kommt weder CSU/CDU, FDP, Piraten, Grüne und Linke in Frage. Bleibt nur noch die SPD, aber gegen die habe ich auch eine Abneigung. Für was soll man sich denn nun entscheiden?

Die ganze Wahl ist doch zum Kotzen. Ich leg mich jetzt fest:

Ich wähle (ene mene miste....) ... (und raus ist....) (schere, stein, papier...)... ach ich wähl die Linken, scheiss drauf!

38. generalcartman

generalcartman
    er ist ein arschl***! sry, aber es ist so...

39. beckstein sollte lieber mal aufpassen das ihm jemand nicht einfach mal so in die fresse schlägt für seinen müll ;)

40. Binitec

Binitec
    Ich verstehe echt nicht wie man die FDP wählen kann sofern man nicht selbst Unternehmer ist oder anderwärtig zu viel Geld gekommen ist, die Freiheiten für die Bürger hören sich natürlich toll an aber es wäre eine Katastrophe für Otto Normal Verdiener wenn diese Partei an die Macht kommen würde. Wenn es nach denen ginge hätten wir hier soziale Verhältnisse wie in den USA. Letztens kam im Fernsehen eine Diskussion eines Betriebsratsvorsitzenden einer Ostdeutschen Firma und Rainer Brüderle. Auf die Frage wie er sich das mit Löhnen vorstellt meinte er, wir müssten mit Ländern wie Polen konkurrieren können und bräuchten Löhne wie in Osteuropa um uns langfristig behaupten zu können, das ganze soll dann mit ALG II aufgestockt werden (inklusive der Hartz IV Gängelungsmacherie die da dran hängt). Sorry, aber ich find das Pervers, das ist keine Gesellschaft in der ich gerne leben würde.