Fifa 10 vs. Pro Evolution Soccer 2010

Dieses Thema im Forum "Preview-Kommentare" wurde erstellt von PatrickP, 15. Juli 2009.

1. Ich kann nicht verstehen, dass FIFA dennoch 84% abräumt. Die PC-User werden klar an der Nase herumgeführt, bekommen ein spielerisch und technisch altes Spiel serviert und dennoch wird es mit 84% gelobt.

Das kann ich nicht nachvollziehen. So ist es ein Freibrief für EA, nächstes Jahr genau das Gleiche wieder zu machen. Und es wird so kommen.

2. pcblizzard

pcblizzard
    Und das sagt einer, dessen Komentar, ein Rückschluss auf sein IQ geben lässt? *Kopfschüttel*

3. Tarhonak

Tarhonak
    Also ich kann echt nicht verstehen, wie man die Steuerung von Fifa besser finden kann. Sie ist einfach schwammig und meiner Meinung nach macht der Spieler einfach zu viele Schnörkel. Bei PES gehts es finde ich direkter und viel einfacher. Hab beide Demos auf der PS3 angespielt.

4. ksvfreak

ksvfreak
    Absolute zustimmung! ich frage mich ob sich die Gamestar bewusst ist das ihr Urteil sehr wichtig ist für EA ect. Und ich finde da kann man durchaus auch wenn es vieleicht ein solides Spiel ist mal deutlicher daraufhinweisen das EA Jahr für Jahr den selben scheiss als Vollpreis Spiel verkauft. Warum kann man nicht beim bewertungskasten eine extra Sparte machen wo es für bestimmte dinge Abzüge von 0-10% gibt? Den mit einer 84% Wertung kann EA sich auf ihrer Webseite oder auf der Verpackung wiederrum rühmen und jeder der die Gamestar nicht liest oder einfach nur den Artikel nicht gelesen hat wird denken "mensch wenn die denen soviel geben dann muss sich das ja richtig lohnen". Denn zumindest ich gebe eigentlich sehr sehr viel auf die Wertung der Gamestar!

Und EA hat wieder alles richtig gemacht wenig Produktionskosten wenig Aufwand und trotzdem von den Spielezeitschriften wieder ausreichend angepriesen. Ich frage mich warum man sich noch wundert das EA jedes Jahr den gleichen mist macht.

5. Ich konnte bisher leider nur die Demos von FIFA 10 und PES 2010 testen, aber sollte sich FIFA 10 nicht um 180° drehen, verstehe ich überhaupt nicht, wie man bei diesen beiden Spielen keine klare Empfehlung geben kann. Da liegen für mich Welten dazwischen - grafisch wie spielerisch. Klar, in Sachen Lizenzen hat FIFA die Nase vorn, aber ansonsten?! Nach zwei, drei Wochen gibt es Patches, dann hat sich das auch erledigt und FIFA und PES sind gleich auf. Wer wirklich "Fußball" spielen möchte, kommt um PES einfach nicht vorbei. Finde daher den Test für FIFA 10 völlig überzogen. Sorry, aber 84% sind wirklich nicht gerechtfertigt! Das soll auch nicht einer dieser typischen Hetzbeitrage von einem PES-Spieler gegen FIFA sein - auf der Konsole zock ich hundertmal lieber FIFA als PES, aber GameStar ist für mich immer noch eine PC-Zeitschrift!

6. Hallo alle gemeinsam,
    ich kann endlich mein Beitrag dazu abgeben und das ganz unparteisch,.
    Bevor jetzt jemand schreit ,jajaja der spielt doch eh immer PES oder Ea Fifa ,dem ist nicht so.
    Habe wie jedes Jahr beides ausprobiert und meine ehrlich gemeinte Meinung dazu abgegeben.
    Es wird auch dieses Jahr so sein ,das Pes 10 das bessere SIMU FUSSBALL auf dem Markt bringt.
    Nicht direkt jetzt losschreien wie Idiot ,das ist nicht wahr oder ähnliches.
    Ich sage ja nicht das FIFA10 schlecht ist !
    Ist schon echt ein schritt nach vorne aber leider ZU ARCADELASTIG .Mach ein paar gespielten Runden weiss mann ,wie man immer die Tore machen kann!
    EISENBAHNTECHNIK sogennannten Schienenlauftechnik stören hier die Ea reihe wie jedes Jahr sehr!
    Will aber hier nicht nur rummeckern.
    MAnn kann nicht alle Fehler die Fifa hatte alle aufeinmal bereinigen .EIN schritt für die Fussballfans ist hier aber gemacht worden.
    Reicht mir persönlich nicht aus ,um an die Reihe von Konami ranzukommen.
    Sorry ,die jenigen die es nicht wahr haben möchten ,EINFACH weiter FIFA spielen und Konami den Jungs überlassen ,die auf SIMULATIONSFUSSBALL stehen.Hier müssen mehrer Runden (STUNDEN) gespielt werden um PRO mitzuspielen zu können.Die Grafik ist auch viel besser als die von Fifa.
    Aber kein sooo grosser Unterschied es sei denn mann zoomt näher ran!
    Habe Fifa nun mehr als 200 Spiele absolviertz und freue mich echt riesig auf das Pes10 (onlinemodus) .
    Fifa = Arcade LANGZEITSPASSFAKTOR : 7 PKTe!
    Pes = SIMU LANGZEITSPASSFAKTOR : VOLLE PKTE 10Pkte

Grafik wie erwähnt liegt Pro vorne .
    Lizenzen liegt wie immer Ea vorne (bei PC VERSION FÜR KONAMI kein PROBLEM! wird kurze zeit nachher gepatch)

achja :TIPP WENN FIFA DANN BITTE PS3 KAUFEN !
    BEI DER PC VERSION WERDET IHR IN DIE VERGANGENHEIT KATAPULTIERT UND WERDET DORT SEHR SAUER DARÜBER SEIN! NUR EIN TIPP !

ALso FAZIT: KAUFT EUCH KONAMI FÜR DAS BESSER GEFÜHL AN FUSSBALL ZUERLEBEN .
    KAUFT FIFA WENN IHR NUR MAL KURZ MIT FREUNDEN SPIELEN WOLLT :

ICH LIEBE FUSSBALL IM ALLGEMEINEN SEHR .PERFEKT IST KEINE DIESER GAMES,ABER DAS BESSERE IST (FOR ME) PRO EVO!!!!

GREETZ BEST REGARDS
    OKINALDINHO

7. @SOW
    LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
    Danke für dein Beitrag .Mit Abstand nett in Worte gefasst was ich acu h so darüber denke!
    Greets Okinaldinho