Killerspiele

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Gelöschter User, 15. Oktober 2009.

1. Vor allem ist niemandem damit geholfen, wenn man "K...spiele", oder Waffen verbietet. Damit bekämpft man nicht die eigentliche Ursache.

Wir müssten eher dafür sorgen, dass in unserer Gesellschaft mehr auf das Miteinander anstatt auf das Gegeneinander Wert gelegt wird.

Meiner Meinung ist das was wir zur Zeit erleben das Ergebnis von grenzenlosem Egoismus und dem unbedingten Gehorsam dem Kapitalismus und Konsum gegenüber.

2. Wird doch eh nur WC3 und Tetris reingeworfen...

3. Was mir da noch auffällt... schaut man bei dem Bild unten Rechts.. "Unterstützt von.......Gamestar" ?? ^^

4. Ich glaub ich fahr da mal hin. Da lassen sich garantiert gute Spiele billig wieder ausm Container nehmen. Was wollen sie dagegen machen?? Im Müll stöbern ist nicht verboten.

So doof kann man doch echt nich sein, oder doch?????
    @Beitrag 7: Verbietet Luft, er hat geatmet^^; verbietet Wasser, er hat getrunken^^; Verbietet Leben, er hat gelebt, HIIILFE^^

5. Gehirne essen

Gehirne essen
    Ja?
    Und....was anders hätte man von denen nicht erwarten können...
    Anstatt mit Vernünftigen Vorschlägen zu kommen....wird halt wieder Hetze betrieben....mir solls wurscht sein...Deutschland liegt mir nicht am Herzen ;) Ebenso der Großteil der Bevölkerung (Au ja, ich bin böse!)
    Statt G8 wird GSG 9(grottiger Shooter von Davilex(grottige Grasrauchende Vereinigung von Holländern)) weggeworfen....

Keine Persönliche Beleidigung aber...
    Mehr freizeitAKTIVITÄTEN?
    BITTE?! ich hab dank der Schule kaum Freizeit mehr...
    Und das WENIGE was ich noch an Freizeit habe, das gebe ich für mein Hobby her. Videospiele...
    Also ich weiß ja nicht was du meinst....aber, mir mangelts nicht an Freizeitaktivitäten eher an Freizeit :D
    Und wenn wer was anderes machen will...Es gibt genug Sportvereine(Uarghs! Nicht mein Stil) Pfadfinder und sonstige Vereine....
    Naja, Typisch Gamestar Kommentar abteilung....
    Sogar ich schreib hier meinen Mist rein o.O (die armen leute die das hier lesen müssen tun mir jetzt schon leid....falls sie sich betroffen fühlen bewerten sei diesen Kommentar bitte mit daumen Runter....WARNUNG: Ihr daumenabdruck kann und wird zu "Marktforschungs"-zwecken verwendet werden)

6. Minobu

Minobu
    Ich spar mir jetzt das Lesen der 25 Seiten Kommentare ;)

Mein Gedanke dazu ist: Warum macht eigentlich keine der Pro-Computer-Organisationen in der Nähe des Containers eine "Gegendemo"? Oder einen Aufklärungsstand? Oder noch besser: Einen Container mit PCŽs und ner LAN drin?
    Es wird immer nur groß geheult und über die Aktionen der Gegner gemeckert, aber irgendwie macht keiner was -.-

7. Also sowas lächerliches hab ich ja in meinem ganzen Leben nochnicht gesehen! :D Als hätte ich nichts besseres zu tun als meine Spiele weg zu werfen die mich weder agressiv machen oder mir helfen einen Amoklauf zu planen oder meine Treffsicherheit zu trainieren! :D Also sowas lustiges! :D Ich würde gern sehen wer da so hin geht! :D Wenn da i-wer hin geht, kann der bitte n Video machen und das bei Youtube online stellen? :D Danke!

8. Raet

Raet
    Haben sie denn schon alle Aktionsteilneher ihre:

- Schützenvereine, Schießbuden, Waffenbestände (auch die untauglich verschweißten) Entsorgt?
    -- Medienbestände (Bücher, DvDs, Musik) in denen ->Gewalteinstatz<- überwiegt oder der Belustigung dient (Von Tom & Cerry, über diverse Gaming-Card Serien bis Rambo und Terminator)?
    -- Medien (Bücher, DvDs, Musik) welche ->Psychische Gewalt<- verherllichen oder Thematisieren (z.B. "Alice im Wunderland", The Hole, etc.)
    -- der Sprachgebrauch entschärft werden um Gewaltsassozierende Begriffe und Redewendungen zu streichen wie "durchkämpfen", "zum äußersten gehen", "Zähne zeigen", "immer feste drauf", "schlag ein", "keine Niederlage akzeptieren", "diese Blutsauger", "nicht unterkiegen" lassen uvm. im lokalen Umgangsprachlichen Bereich.
    -> Dabei sind auch Bilder posierender Uniformierter zu vernichten die während ihrer Berufsausübung dazu kommen könnten lebende oder kürzlich verstorbene tierische oder Menschliche Körper gewaltsam zu verändern. (Vom Metzger, über Jäger bis hin zum Leichenbeschauer)

Wenn sie das alles in Ihrer Familie, ach was sage ich, wenn sie das alles bei sich selbst! geschafft haben würde ich in Erwägung ziehen mich mit ihren Absichten näher auseinanderzusetzen.
    Mit ihren Schlagworten wie "morden", "Killerspiele" und "Opfer" nutzen sie jedoch bereits Begriffe die brutale Gewalt asoziieren und somit kaum zu einen friedlichen und Gewaltlosen miteinander aufrufen ;D

Das darüber hinaus niemand forder jegliche Alkohohhaltige Substanz mit Ampel-Alterskennzeichnung wie die PC-Spiele auszustatten (zb. Grün für Medizin, Gelb für Bier und Rot für Schnaps) spricht auch für sich.
    Schließlilch wurden 2 der jüngeren Amokläuf mit Bransätzen geplannt und es kommen jährlich deutlich mehr Jugendliche durch Alkoholvergiftung um als durch einen Amokläufer, geschweige den von den Unfällen etc. bei Übertriebenen Genuss (Missbrauch!). Dabei werden die Kampftrinker, laut Medienhetzte, subjektiv auch immer jünger.

P.S. Gab mal eine Super Audiofile. Ein Vater sitzt auf der Kautsch, ist fertig nach der Arbeit und hört erst mal Nachrichten über Amokläufer der zu viel Tetris spielte und einen Übergewichtigen der lt. Interviewer sein Übergewicht nur PackMan verdrankt. Dabei unterbricht der kleine, Sohn des Vaters entspannung ständig der seinen Zöglin nach besten wissen abwimbelt statt sich um ihn zu kümmern.
    Leider den Link verlegt pls PN wer ihn noch hat :)

Gerade für Winnenden, in denen der Vater lt. Medien als Munitionskäufer, und Schützenvereinsmitglied erst den Zugang zu den Gewaltwerkzeug ermöglicht hat... obwohl von der Psychischen Störunge gewusst wurde... ist sehr überzeugend als Name für einen Aufruf gegen Killerspiele.

Sry für Textlawine ;D

MfG
    Raet

9. Hatte ich bei meiner (persönlichen) "Situations-einschätzung", neben den fragwürdigen Unterschriften-Zetteln, die fragwürdige "Verlosung" angeprangert?
    Ähm, nein, ok, Nachtrag.

Weiterhin versucht man mit eher unseriösem "Nachdruck" die Leute zu annimieren, etwas in die Tonne zu werfen, denn erst DANACH darf man an an der Verlosung Teilnehmen....
    (entnehmbar auf der hier verlinkten Seite dieser "Vereinigung", die im übrigen deutlich kirchlich inspiriert ist und das man von denen nichts erwarten kann, dürfte klar sein...)

10. McStrife

McStrife
    @Minobu
    Super idee, kamm mir auch gleich
    2000 Spieler mit gelben Gamepads auf der Brust die sich still um die Tonne setzen mit Schildern "Ich bin kein Killer".

Aber leider würde es schon zu Randale kommen wenn nur 100 Leute eintreffen.
    Dann wird aus der Demo eine "tolle Party" und die Spiele-Gegner müssen nur mit der Kamera draufhalten. Dazu noch beleidigungen und Gansterrap und am anderen Morgen liest du in jeder Zeitung wie verroht unsere "Jugend" ist, und dass das AAW recht hat... leider.

Auch die meisten Jugendlichen/Junge Erwachsenen haben tolle Ideen und gute Umgangsformen...... nur mit Zunahme an Gehirnen in der Gruppe singt der IQ beim Menschen.

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2009
  11. Blade186

Blade186
    Dieser "Spiele-Faschismus" ist nicht mehr lustig.

Die K-Spiele gibts nicht in dieser brutalen Form-wie es immer suggeriert wird- in Deutschland. Ich kann nur noch Mitleid mit den Leuten haben,die sich zu solch einer Scheiße hinreißen lassen.

12. Volkinator

Volkinator
    Das erinnert ja schon an die Bücherverbrennung von 1933!! Langsam wirds echt krass was die mit uns Gamern anstellen!!!! Schlimm wenn man Mythen über Dinge verbreitet von denen man KEINE Ahnung von hat!!!!
    Ich dachte die Zeit wäre seit über 60 Jahren vorbei....

13. Na die müssen sich ja für mächtig schlau halten, einfach alle Killerspiele verbieten, und schon gibt es weder Amokläufe noch Kriminalität auf der Welt. Nebenbei wird auch noch die Fettleibigkeit und die Abgrenzung der Jugendlichen zur Außenwelt komplett abgeschafft! Das nenn ich mal ne Aktion...!

14. Gehirne essen

Gehirne essen
    Tja, leider hat es der Standard Bürger eben nicht leicht...wenn sogar "Wissenschafts"-Sendungen wie Galileo und Welt der Wunder davon berichten wie gefährlich solche Spiele sein können....dann muss der Bürger das doch glauben oder? *ironie off*
    Aber wieso nur demonstrieren? Hohlen wir uns die Spiele einfach aus dem Container raus!
    Vorher müssen wir uns noch als die Veranstalter verkleiden und das aufnehmen...
    Aber ne, wir wollen ja nicht die selben kranken Methoden wie die anwenden...

15. s8c

s8c
    Vielleicht sollte man die ganze Aktion nutzen um etwas Aufklärung zu betreiben? Ich meine hier wird über Aktionismus aus Unwissenheit geschimpft und an die Bücherverbrennung erinnert. Sicherlich schliessen sich diesem Aktionsbündnis zahlreiche Menschen aus Unwissenheit an. Wen wunderts auch? Ich erinnere mich noch an einen Bericht aus der Bildzeitung, wenige Tage nach Erfurt. Riesengroß prangerte dort die Überschrift: "Dass läuft auf den Computer unseren Kinderzimmern" dazu ein großer Screeshot mit der Beschreibung "Counterstrike, eines der beliebtesten Spiele". Das abgedruckte Bild zeigte einen Soldaten dem gerade dass Bein abgeschossen wurde. Höchst blutig... ... dass ist nicht Countestrike. Das war Soldier of Fortune2, welches in dieser Fassung hier zu Lande nicht erhältlich ist.

Nur eines von vielen möglichen Beispielen wie über die Medien Halbwahrheiten und vereinzelt auch gezielte falschinformationen verbreitet wurden und werden.
    In anbetracht dieser Tatsachen überrascht es mich nicht sonderlich welchen Ruf bekennende PC Spieler in der "unwissenden" Allgemeinheit haben.

Ich bin am überlegen ob ich dort hingehe, in der Hoffnung eine Möglichkeit zu bekommen ein paar Worte an die Anhänger des Aktionsbündnis zu richten. Ich bin überzeugt davon dass man einige dazu bringen könnte ihre Ansicht zu überdenken wenn man ihnen ruhig und sachlich die Fakten vor Augen führt. Aber ja, es ist natürlich Naiv zu glauben dass sie überhaupt zuhören würden.

16. WMy

WMy
    Lool...
    Die "Unterschriftenaktion" ist ja bis zum 31.Dezember verlängert worden wegen hoher Nachfrage. Ich glaube eher das sie verlängert worden ist weil kein Mensch sie Unterschrieben hat, die Unterschriften von kiddies dessen eltern es erzwingen das sie Unterschreiben sind eh nich Erlaubt. Nachher kommen die Eltern bei ihren Kinder an: "Kevin, du darfst nur Super Mario spielen wenn du den Gumbas nicht wehtust"

LG

17. Ach was, macht euch mal keinen Kopp.

Da sitzen ein paar Kapitalisten-Spinner hinter, die eine schreckliche Tat und die (eher nicht uneigenützig handelnde) Kirche dazu missbrauchen Geld zu machen.
    Die wirklich betroffenen laufen ihnen davon und mit dem Geld wird es auch nix so recht.

Lass laufen, hat sich bald erledigt.

18. Könnte man das nicht mit einer neuen Unterschriftsbewegung gegen halten? Mit begründung auf der Tatsache das schon mal sowas war (3 Reich) ich finde es nimmt langsam einfach zu krasse ausmaße an auch solche kleine sachen müssen wir Game in die Schranken weisen wir werden ja alle an einen Pranger gestellt. Ich finde es schlimm was aus Deutschland wid dachte immer man darf hier Frei leben aber das hat sich wohl erledigt!!!! Ich geh wieder ,,Killerspiele'' zocken

19. Frei Leben?
    Wo hasten das Gerücht her...

Nur solange du ein nützliches Rädchen im System bist, ansonsten zeigt man dir schon wieviel Freiheit du haben darfst.
    Im Moment bist du als "Killerspieler" allerdings der Politik und deren Herren nützlicher...

20. SethSteiner gesperrter Benutzer

SethSteiner
    Welt der Wunder hat sich, im Gegensatz zu Galileo, sehr seriös mit dem Thema befasst und Partei für die Videospieler ergriffen.

21. Der_Dutch

Der_Dutch
    Das die Angehörigen der Opfer so ticken, kann ich noch irgendwie verstehen, aber wenn man die Angelegenheit etwas distanziert und rational betrachtet, muss einem klar sein, dass ein normaler Mensch weder durch Ballerspiele noch durch Gewaltfilme zum Amokläufer wird und da ganz andere Sachen falsch gelaufen sein müssen. Mag sein, dass es tatsächlich Fälle gibt, in denen das Spielen solcher "Killerspiele" - was auch immer genau darunter nun auch immer fallen soll - einer der Faktoren ist, die letzten Endes für eine konkrete Tat mitausschlaggebend sind. Allerdings denke ich, dass es auch ohne diese dann zu einer vergleichbaren Tat zu einem anderen Zeitpunkt und in etwas anderer Form gekommen wäre. Zudem muss man sich fragen, ob man die Freiheit der Spielermasse zum Schutz vor ein paar potentiellen irren Gewalttätern beschneiden sollte. Wenn das die Angehörigen der Opfer so sehen, kann ich das gut verstehen. Ich sehe es aber anders.

22. Der_Dutch

Der_Dutch
    Warum kann man seine Kommentare eigentlich nicht mehr editieren? Jetzt werden mir diese Tippfehler ewig anhaften!

23. BananaBender

BananaBender
    Mal sehn, vielleicht starte ich ein "Aktionsbündnis Mobbing an den Schulen" und ein "Aktionsbündnis Waffen im Eigenheim" und oben drauf noch eins, dass sich "Aktionsbündnis Realitätsverdrängung - Deutschland belügt sich selbst" schreit. Aber ich glaub, da macht keiner mit...

24. Enfachso

Enfachso
    Als erstes sollte man den Menschen aus Winnenden sein Mitgefühl aussprechen, und das man Verständnis für ihre Wut und ihre Trauer hat.

Danach sollte man aber darauf hinweisen, das die Menschen sich schon BEVOR es Computer- und Videospiele gab gegenseitig umgebracht haben und sich gegenseitig Grausam behandelt haben.

Es liegt in der Natur des Menschen ob man der nette Junge von nebenan ist, oder ein schwer gestörter Mensch der Hilfe braucht.

Und wenn man letzterer ist, und dann niemanden hat mit dem man reden kann oder jemanden der einen einfach nur mal bemerkt, dann kann es zu solchen Tragödien wie in Erfurt oder jetzt in Winnenden kommen.

ALSO:
    Wenn ihr demnächst einen Mitmenschen in eurem Bekanntenkreis bemerkt der vielleicht Hilfe braucht...
    Redet mit ihm, und hört ihm vielleicht einfach nur mal zu.

Das wird wahrscheinlich mehr für die Menschheit bewirken als alle Aktionen der Welt.

Stay Human!

25. T0m

T0m
    Kann man doch - Man wechsle dafür in die Forumsansicht ;)

26. Also, das ist ganz schlicht und ergreifend lächerlich. Genauso paranoid wie die Politiker (Piratenpartei ausgenommen). Welcher rechtschaffene Bürger würde nicht seine teuer gekauften Spiele dafür opfern, um MÖGLICHERWEISE ein Fußball-Trikot, unterschrieben von 11 Halbaffen, zu gewinnen? Vielleicht die rechtschaffenen Bürger ohne Hirn? Tja. Aber ich befürchte, dass einige "besorgte Eltern" ihre Kinder darum gebten haben (=dazu gezwungen haben), ihre Spiele wegzuwerfen. Für die sollte man ein Aktionsbündnis machen, das Aktionsbündnis Killerspieler. Und wir sollten dann mit ähnlichen Methoden verfahren wie das "Aktionsbündnis Winnenden". Zum Beispiel alle, die nicht unserer Meinung sind, in "Schutzhaft" nehmen oder zum "freiwilligen" Arbeitsdienst verdonnern. Sie würden es ja auch tun, wenn sie könnten.

@LuckyMole: Der Witz is echt gut. ^^

27. endlisch kümert sich die politik mal wieder mehr um die jugend. gibt jetzt sischer einige hier dieschon so kilerspiel-agresiv sind dass gleich mal ihre tahstatur zerdeprn bei so einem berricht - bei solchen typen die so diese kake esse muss ma leider oft mit de schlimsten rechnen.

da ist doch wirklich alles für nichs, da tut ma alles um die jugend vor solch einem schißdreck zu bewaren und dann wird sowas nur schlecht gredet. statt das sie mahl zur besinung kommen und mal auf den gedanken komen: das ist doch falsch, das was ich dah tue, wegen solcher aufwendigen aktionen.... aber ihre perversen welten vinden sie halt geeiler und in der realität prügeln sie unschuldige tot, weil es so langweillig ist - es ist einfach nur zum kohtzen.
    naja unterchicht halt - erzogen werden sie warcheinlich auch nict, sonst würden ire eltern nicht so was zulassen, rotzbengel hier warscheinlic noch obendrhein.

der heinzi

28. Mir fällt da grad was an deren Definition auf. Geht man nämlich streng den Weg "Spiele, die das Töten von Menschen...", dann müsste auch Schach verboten werden, denn nichts anderes als den Krieg stellt das "Spiel des Shah" dar.

JA, es heisst tatsächlich ursprünglich Spiel des Shah und wurde zur taktischen Weiterbildung der persischen Soldaten genutzt, die dadurch das Denken in Manövern lernen sollten.

Verbietet es.^^

Und zu den Negativkommentaren: Sry, war nix böses gegen den Beitragen von #7, hab nur die Leerzeile vergessen. Er hat ja Recht.

29. SysError

SysError
    Am besten noch anzünden, hmm?

30. Magicnorris

Magicnorris
    auf die idee waffen zu entsorgen kommt keiner? hab noch nicht erlebt, dass man mit killerspielen menschen tötet!

Dann fordere ich den Verbot von Flugzeugen, dann kann es nicht mehr zu einer solchen Situation wie dem 11. September kommen.

Oder das Verbot von Schulen? Dann gibt es dort auch keine Amokläufe mehr.

Mein Respekt an die Opfer eines wahnsinnigen Psychopathen, aber bevor man ein Verbot einfordert, sollte man sich wenigstens vorher informieren. Die Aktion geht nach hinten los, in dem Container werden Spiele wie Hello Kitty und uralte Schinken liegen, die keiner mehr spielt. Denn wer solche Spiele spielt weiß, dass diese keinen Einfluss auf das Gewaltverhalten haben..

31. F4CKFROG

F4CKFROG
    Wo ist der Container!? Ich nehm die Spiele mit! Die sind viel zu wertvoll!

Spaß bei Seite^^
    Ebenfalls, wie jeder Klardenkende Mensch will ich auch solche Amokläufe nicht mehr. Aber Killerspiele zu verbieten, als wenn man mit Killerspielen (ich benutze den Begriff echt ungern) das zielen lernen könne.
    Die haben doch echt mal alle keine HobbyŽs. Ich verstehe nicht das die das Hobby anderer Leute verderben wollen.

32. Äh, welcher Spieler würde freiwillig seine geliebten Spiele abgeben?

Ich könnte mir eher vorstellen, dass die eine oder andere übereifrige Omi die Spielesammlung des Enkels da einwirft...

"Mein Junge, ich habe dieses ganze bunte neumodische Zeugs weggegeben, weil die sagen dass das aggressiv macht. Dafür hab ich jetzt dieses tolle Trikot für Dich bekommen, damit kannst Du endlich mal wieder auf den Bolzplatz gehen. Vielleicht magst Du damit jetzt auch endlich mal Fußball und wirst da dann nicht mehr von den Jugendlichen aus den bildungsfernen Schichten mit Messern und Knüppeln bedroht, und so kommst Du wenigstens mal wieder an die frische Luft und sitzt nicht den ganzen Tag nur vor dieser komischen Kiste..."

Nun ja, nach so einer Aktion von Omi ist dann auch gleich der nächste Amoklauf vorprogrammiert. Womit dann aber immerhin bewiesen wäre, dass nicht das Vorhandensein, sondern das Nichtvorhandensein von Killerspielen Amokläufe auslöst....

Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten... :-)

33. Ich übergebe der Flamme die Spiele von id Software, Activision und Crytek, sodass das deutsche Spielertum endlich frei von Killerspielen sei!

Mir wird ganz schlecht...

34. Powerdot

Powerdot
    Ich glaube ich werfe da das Spiel Hugo rein. Sowie ich mich da immer aufrege weil das Spiel nicht wirklich funktioniert. Und überhaupt wissen die so oder so nicht was killerspiele wirklich sind.

35. JerseyRyan

JerseyRyan
    Ich hab's! Lasst uns alle zu der Aktion da hinfahren, dann lassen wir uns alle neben dem Container ans Kreuz nageln und dann singen wir im Chor "Always Look on the Bright Side of Life"!

Ich meine - nur mal aus rein philosophischer Sicht: Man sollte solche Aktionen mit Humor nehmen. Gerade wenn sie auschließlich auf geistigem Durchfall beruhen.

36. OMG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

da muss ich sofort mein killerspiel reinwerfn: lego racer >.>

langsam wirds peinlich

37. Darkangel123

Darkangel123
    Da muss ich hin... und mal schauen was es so im angebot gibt.... ich meine so günstig bekommt man nie wieder spiele... Juhu wie cool... *freu*

38. RainerD

RainerD
    Ich glaub eher dass der Container so gut wie leer bleibt, bzw. eher Killerspielfremde Spiele beinhaltet.
    Es gibt ja schonmal keine genaue Definition von Killerspiel. So gesehen ist Pacman menschenverachtend, die kleinen Geister schauen aus wie Mitglieder vom Ku Clux-Clan.

Zudem kommen da jetzt die ganzen überfürsorglichen Eltern die sich profilieren wollen: "Schaut mal, ich pass auf was mein Kind spielt".

Aber im Endeffekt wird der Container leer bleiben. Und das beider Mietgebühr was so ein Ding kostet. Ich hoffe die waren erstmal so schlau, einen kleinen zu nehmen. Die sind wesentlich billiger. Aber genaugenommen müssen CDŽs, Disketten, DVDŽs und DVD-Hüllen in den gelben Sack und Pappverpackungen ins Altpapiert. Pauschal alles in den Container zu werfen ist Umweltverschmutzung. Also stellt bitte blauen Tonnen und gelbe Säcke auf. Naja, Green Peace Gegendemo sag ich nur...

39. (sic)

(sic)
    ob man sich dann vor ort wohl ein, zwei titel vom 'grabbeltisch' nehmen darf :D

40. Darkangel123

Darkangel123
    hmm wenn meine eltern gekommen währen und mich als jugendlicher aufgefordert hätten meine spiele wegzuwerfen... hät ich erst mal die dvd und cd auf meine festplatte gezogen... lol.. ich meine wer ist schon so bescheuert und wirft 50 € in den müll... vorallem bei spielen die man selbst nie vergessen wird weil sie einfach geil waren... für mich zum beispiel MAFIA... das würde ich nie hergeben... und ist einfach noch immer super.. jetzt muss ich erst mal zocken... achtung ein killerspiel.... muhahaha!!!