Killerspiele

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Gelöschter User, 15. Oktober 2009.

1. Also mich erinnert es auch an die Bücherverbrennung der Nazis. Komisch, DVDs bzw. CDs brennen doch viel schlechter als Zigaretten, aber genau so schlecht wie Bierflaschen oder Alkopopsflaschen.
    Aber den Winnendern ist so was zu gut vertraut. :ugly:

2. Enfachso

Enfachso
    Es soll aber auch Menschen geben die echtes Mitgefühl empfinden.
    Ist neben Wut , Haß, Verzweiflung ebenfalls ein menschliches Gefühl.

Stay Human! (Wie ich immer zu sagen pflege)

3. @Vaterunser: Ich gebe Dir in Teilen Recht mit deiner Einschätzung. Aber versuche, auch objektiv zu schauen. Die mäßigenden Kommentare sind häufiger als Du denkst.
    Man sollte sich zwar nicht selbst zitieren, da aber die Antworten langsam etwas unübersichtlich werden, hier noch einmal ein Kommentar von heute früh:

4. OMg langsam wird's wirklich peinlich. So eine unueberlegte Kurzschlussreaktion ist ja wirklich weder serioes noch wird sie irgendjemandem helfen.

5. Achtung! Fordere Entsorgung des "Aktionsbündnisses Winnenden"!!!

6. Zwischen "nahe gehen" und "scheißegal" klafft aber eine gewaltige Lücke.
    Ich gebe Dir recht, dass es noch eine ganz andere Dimension ist, wenn man persönlich betroffen ist.
    Dennoch kann man diesen Amoklauf auch als Außenstehender schrecklich und eine gewisse Betroffenheit empfinden. Der Unterschied ist, dass ich wesentlich schneller wieder in mein Leben zurückfinde, als wenn ich Betroffen gewesen wäre.

Die "Entsorgungsaktion" find ich persönlich ein Armutszeugnis, weil hier wieder einmal ein einzelnes Mosaiksteinchen als Ursache allen Übels ausgemacht wird. Warum grade die "Killerspiele"? Weil man hier in der Gesellschaft und in der Politik schon jetzt oft eine ablehnende Haltung anzutreffen ist.
    Warum aber lernt man nicht endlich, dass man Eltern und andere Erwachsene mehr in die Pflicht nehmen muss, zu sehen was genau ihre Kinder am PC oder der Spielkonsole spielen. Mit mehr Verantwortung würde man so viel mehr erreichen, als mit so einer billigen Aktion, die mich wieder einmal daran zweifeln lässt, wie gründlich so eine schreckliche Tat aufgearbeitet wird.

7. danmage Mastermind

danmage
    Meiner Meinung nach ist jemand, dem alles egal ist was um ihn herum passiert ein gefühlskalter, emotionsloser, total egozentrischer Zombie.
    Wenn man selbst keinerlei Gefühle oder Empathie entwickeln kann ist das schon ein krankhafter Zustand. Da ist irgendwas in der Entwicklung falsch gelaufen, es hat keine richtige Sozialisation stattgefunden.

Wenn man sich nicht mal eine Sekunde gedanklich in eine andere Person hineinversetzen kann ist man wirklich emotional verkümmert. Das sind Grundvoraussetzungen um in einer Gesellschaft zu leben und akzeptiert zu werden.

8. Cerathica

Cerathica
    War von euch vielleicht schon jemand vor Ort ? Mich würde intressieren ob diese Aktion wirklich genutzt wird. Vielleicht kommt auch was in den Nachrichten um sich ein Bild davon zu machen.

9. ksteffen

ksteffen
    Ich muss eh einkaufen, glaub ich fahr da mal vorbei :D

10. ... und ich hatte so gehofft das sie genug killerspiele ansammeln um damit ein kleines lagerfeuer zu machen, drum herum zu tanzen und lagerfeuerlieder zu singen, darüber wie frei sie jetzt wo sie wieder etwas was sie nicht verstehen verboten/zerstört/wtf haben (!) überraschen würde es mich zumindest nicht

11. Maz

Maz
    Noch geiler...

Mit dieser Veranstaltung des Aktionsbündnisses zusammen mit dem Familienzetrum Thieß beginnt das Projekt „Familien gegen Killerspiele“ dass danach in verschiedenen Städtenfortgesetzt werden soll.

Davon steht ja auf der GS gar nix. ;)

12. Frag mich wie viel Spiele die da zusammen kriegen^^
    Ich gehe mal von so 100 aus von paar Eltern, ich glaub kaum das einer seine Sachen wechwirft nur weil ein Freak Amok gelaufen ist

13. Grüße

In der Regel ist das bei solchen "Vereinigungen" so, das da "Träger" hinter stecken, in diesem Fall im-großen-und-ganzen die Kirche.
    Da arbeitet man so das in den, vermutlich überall vorkommenden kirchlich geführten "Haus-der-Begegnung"(Kinderarbeit, Joga, Basteln, Backen, das ganze "pädagogisch-wertvolle-Portfolio ^^ eben, war da auch mal Ehrenamtlich unterwegs, war=gott-sei-dank-nicht-mehr).
    In diesen "Zirkeln" rekrutiert man dann in der Regel auch willige, die dem folge leisten, ist auch einfacher...

Glaube nicht daran das auch nur ein-einziger da ein Spiel reinwirft, der nicht mit denen irgendwie unter einer Decke hängt.
    Wenn es tatsächlich "paar Eltern" sind, dann mit hoher Wahrscheinlichkeit welche die das Angebot der Kirche anderweitig nutzen...Bauernfängerei.

14. Thul

Thul
    Aktionismusbündnis Winnenden würde wohl besser passen.

15. da werden wohl nur eltern die spiele ihrer kinder reinwerfen

16. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

Deathsnake
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D // Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 5070 TI 16 GB // Asus GTX 3060 TI
    Motherboard:
    ASUS TUF GAMING B650-E WiFI // Asus
    RAM:
    32 GB DDR5RAM Kingston Fury // 16 DB DDR5 Vengeance
    Laufwerke:
    2000 GB M.2 PCIe 4.0 SSD Kingston NV3 // 1000 GB Kingston
    Soundkarte:
    OnBoard // OnBoard
    Gehäuse:
    BoostBoxx Prometheus // Random
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s // Logictech G300s
    Betriebssystem:
    Win11Pro // Win 10 Pro
    Monitor:
    27" WQHD // 24"
    Laut Stigma-Videospiele die Leute vor Ort haben wurden 3 Spielereingeworfen:

GTA San Andreas, ein altes Prügelspiel und noch ein Jewel Case Game. Gamer und Eltern sind gut in Gesprächen miteinander umgegangen. Auf SRW ggibts ein Interview zum Anhören was gut rüberkommt.

Allerdings sagt da Herr Schober das die Spiele alle wegmüssen die von der US Army entwickelt worden sind. Da gibts ja nur eins und das ist Americas Army. Das fördert aber auch nicht den Gewaltgrad sondern soll Leute dazu bringen in die US Army zu gehen.

Der Grund warum wir in 90% der Spielen als Ami rumlaufen ist doch weil a) der Entwickler in America hockt und da sich vor Ort Infos holt und b) weil die "cooler" rüberkommen und gutes Waffenarsenal haben.

17. aulnd

aulnd
    Das ist doch absolut krank, ich frag mich wirklich welche Ausmaße diese Diskriminierung noch annehmen soll..

18. Bei 3 Spielen, oder meinetwegen 5 bis 19:00Uhr, hat man echte Chancen auf das T-Shirt..... ^^

19. Thinkle2

Thinkle2
    hätte ich mal früher hie rreingeguckt, dann wär ich da noch eben vorbei und hätte da "gunship", eine steinalte helisimulation, reingeschmiessen, um an der verlosung teilzunehmen, verdammt!

20. als nächstes gibs dann wohl noch nen Container für Sportschützen um ihre Knarren zu entsorgen.

21. Kïngpin

Kïngpin
    Lief ja super:

http://www.youtube.com/watch?v=kR8FMLw5IR4

22. Raet

Raet
    Eine Waffenabgabe gab es z.B. in Winnenden. Ein paar der abgegebenen Waffen wurden auch kurz darauf wieder geklaut.
    Aber Sportschützen um ihre Waffen bitten - dann hätten sie zum einen die falsche Reihenfolge und zum anderen wird dagegen Sturm gelaufen. Die Lobby ist in den Reihen der (Lokal-)Politiker deutlicher Vertreten.
    Diese Verkauft den Schützenverein als Sport der Ausgelichenheit und Konzentration fördert sowie das soziale Miteinander im Vereinsleben. Selbst Kinder dürfen in einigen Schützenvereinen schießen - auch dafür wurde kein Verbot gefordert.

23. lool wie geil also ich hätte schon mit bisschen mehr gerechnet^^
    Naja Wetter war halt scheiße, oder was haben se so auf lager als Ausrede warum keiner gekommen ist xD

24. Scorp Digitally Remastered

Scorp
    http://www.memo-software.de/aaw/index.php/ueber-uns

"Der Internetauftritt ging am Mittwoch, 1. April 2009 online."

Tut mir leid, aber in Verbindung mit diesem aktionistischen Unsinn hat dieses Datum etwas unfreiwillig komisches...

25. SethSteiner gesperrter Benutzer

SethSteiner
    Die Hetze gegen Waffen ist aber genausofalsch. Niemand starb wegen diesen Waffen, sondern wegen den Menschen die sie benutzten. Man hetzt ja auch nicht gegen die Autoindustrie weil jedes Jahr Menschen damit überfahren werden. Wenn man schon richtig hetzen will, sollte man aber wenn schon gleich alles fordern zu verbieten, nämlich neben Pistolen dann auch bitte gleich noch Kampfsport und Bogenschießen natürlich. Alles kann man zum töten einsetzen, also muss es ja falsch sein. Tut mir leid aber ich finde es gut, das man hier nicht noch mehr macht bei Waffen, die Vereine haben genauso das Recht zu existieren wie ein CS Clan!

26. Grüße

Zitat-1 von der hier oben aufgeführten Seite der "Aktionisten"(oder wie auch immer man die nennt).
    ---
    Bei dieser sehr erfolgreichen Aktion, die ab 10 Uhr statt fand, konnten viele Gespräche und Diskussionen mit Befürwortern sowie Menschen, die anderer Meinung sind, geführt werden.
    ---
    Die CopyRight-Verletzung behalte ich mir vor, da der Herr ja der Meinung ist das Zitat-2 "Sie haben unsere Aktion nicht verstanden. Wir gehen nur gegen Killerspiele vor." Der Intellekt der Spieler sei nicht sehr hoch.", er kann also gerne mal Vorsprechen bei mir...

27. Und weiter,

die Dauer-Propaganda-Butze ZDF
    http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/10/0,3672,7913418,00.html

schreibt von 2 Duzend "entsorgten" Spielen, YouTube (link oben) erzählt was von 3 bis zum Schluß...

Nun gut, wir alle wissen das vorallem das Unions-Dienliche ZDF, es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt...

28. Bald krieg ich einen wegen Spam dran... ^^

Die "Badische Zeitung", scheint denselben Text von "wem-auch-immer" Kopiert zu haben wie das ZDF, allerdings gibts dort noch das "Schmankerl", das das Bündnis aufgrund einer nicht genauer betitelten Bedrohungstufe, eigene Sicherheitskräfte beauftragt hat(neu-deutsch Security).

http://www.badische-zeitung.de/stuttgart-killerspiele-in-den-muell--21140762.html

29. Ich kann verstehen, dass bei diesem Thema die Emotionen überkochen. Aber hier einen Vergleich zu ziehen mit dem dritten Reich(was hier öfter passiert ist) ist sowohl falsch als auch der Disskusion nicht förderlich. Was hier fehlt, ist Sensibilität, auf beiden Seiten! Die Leute, die sich in diesem Aktionsbündnis engagieren, haben Schreckliches erlebt. Wenn es ihnen nun helfen sollte, ihre Trauer und ihren Schmerz so zu verarbeiten, dann soll das nur recht sein! Ich will nicht sagen, dass ich die alle Forderungen unterstütze, keinesfalls, aber ich kann sie doch verstehen. Wichtig wäre hier, wenn sich die Parteien aufeinander mehr zubewegen könnten! Computerspieler sollten solchen Menschen ihr Hobby versuchen näher zu bringen, aber gleichzeitig auch nicht eingeschnappt und diskriminiert fühlen, sobald es solche Aktionen(und die wird es noch sehr lange geben! Egal wie man es dreht und wendet, Computerspieler sind zumindest bei älteren Generationen noch nicht so verbreitet wie sie es bei den Zielgruppen von 15-29 sind!)gibt. Toleranz und Aufklärung ist hier wohl die einzige Möglichkeit einen guten Konsens zu finden. Von beiden Seiten aus.

30. Uuuuuuuuuund der SWR kopiert den gleichen Mist, allerdings in kleinerem Umfang(wo kriegen diese Einfalls-Pinsel von Journalisten bloß alle den selben Dreck her? DPA?).

Das Interessanteste an dem ist das dort das "Sie haben unsere Aktion nicht verstanden. Wir gehen nur gegen Killerspiele vor" auch genauso dort aufhört.
    Der dritte Satz fehlt, also der mit dieser frechen "der Intellekt sei nicht sehr hoch", interessant....

31. http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=5500448/yhmurs/index.html

sorry.

32. Bei dem Aufwand wären selbst noch zwei Dutzend eine erbärmliche Ausbeute. ^^

Ich finde diese Organisation lächerlich. Wurde sie etwa von einem ,Expertenteam' der Union beraten, wie sie ihre verstorbenen Familienmitglieder rächen könne?

33. »Verbot von Computer-Killerspielen die dazu dienen Menschen zu ermorden«
    Diese Formulierung ist so dämlich,wäre mir neu das irgendjemand mal eine Person mit einem Killerspiel erschlagen hätte.
    Naja,was soll man von Personen erwarten,die die Fähigkeit zu rationalem Denken verloren haben?

34. Da war ja ordentlich was drinnen, in dem Kontainer: http://www.youtube.com/watch?v=kR8FMLw5IR4

35. Valkyr

Valkyr
    Erinnert das ganze noch wen an die Bücherverbrennungen?

Wie nannte man das früher ?
    "entartete Kunst?

36. Raet

Raet
    Danke für den ZDF und den YouTube Link :)

In der Mediathek zudem noch den Bericht gefunden das das Ordnungsamt bei dem die Waffen damals freiwillig zur Entwertung abgegeben wurden stattdessen verkauft wurden xD Realsatire. (Bisher wusste ich nur von den Diebstahl einiger, der im Zusammenhang mit den Winnender Amoklauf, abgegebenen Privatwaffen in einer Ortschaft)

37. Nungut, Journalistisch eher mau-bis-grottig, allerdings recht putzig das die sich Security wegen "Ablehnender" Emails besorgen wollten.
    Rund 200......boaaaaaaaaar, was muss der Herr Fromm(Frontal21) tagtäglich um sein Leben fürchten, der kann wohl getrost ne Null dran hängen....wobei anzumerken sei, das sie sich wenigstens kreativ betätigt haben und nicht den immer gleichen Mist der DPA Copy& Paste haben.

http://www.morgenpost.de/printarchi...utz-fuer-Angehoerige-von-Amoklauf-Opfern.html

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Oktober 2009
  38. SethSteiner gesperrter Benutzer

SethSteiner
    Tolleranz ist in meinen Augen nicht möglich. Trauer kann und darf niemals eine Rechtfertigung für einen Angriff auf die Meinungsfreiheit und Selbstbestimmung sein, so wie es diese Gruppierung versucht. Es ist klar, das hier ein großer Schmerz erlitten wurde, Hetze kann und darf jedoch keine Form der Trauerbewältigung sein. Soll es etwa richtig sein, die Deportation von Minderheiten zu fordern, weil jemandes Kind von einem Ausländer zusammengeschlagen wurde? Nein, soetwas ist absolut nicht hinnehmbar! Die Formierung eines Kreises um mit dem Verlust klarzukommen ist völlig verständlich, nicht aber wenn man anfängt politisch zuwerden. Im Gegensatz zu meinem Beispiel jedoch, geht es ja nicht einmal soweit, dass irgendein Videospiel hier direkte Auswirkungen hatte. Im Gegenteil, Videospiele sind einfach nur da. Sie bereichern unsere Kultur oder aber unterhalten uns einfach auch nur. Sie ermöglichen uns völlig neue Dinge und Experimente, sie beeinflußen uns auf fantastischen Wegen und lassen uns manche Geschichte erleben, wie wir sie nie wieder vergessen werden.

Ich bin absolut gegen jegliches Zugehen auf diese Gruppierung. Sie stehen ein für ein totalitäres Verbot und damit finde ich durchaus die ständigen Vergleiche mit dem Dritten Reich für gerechtfertigt. Sie versuchen hier einfach etwas auszulöschen was ihnen nicht gefällt, willkürlich und bar der menschlichen Vernunft greifen Sie ein Medium an. Während die Nazis hier jedoch noch versuchten, einfach nur ihre Gegner loszuwerden, hat es hier nicht einmal einen Grund ausser der puren Abneigung und Unverständnisses. Nichts wird durch Verbote erreicht, stattdessen beschneidet man den Menschen nur in seiner Freiheit. Und aus dem Grund halte ich ein ganz striktes Nein für die einzige Alternative die sich hier bietet. Man muss aufklären, man muss informieren, man darf aber keinen Zentimeter zurückweichen. Deutschland hat eine lange Tradition der medialen Zensur hinter sich, sie betraf Bücher, sie betraf Filme und sie betraf schon mehr als einmal die Videospiele. Es ist an der Zeit, nicht noch mehr auf die widerlichen Gegner dieser Unterhaltungsform zuzugehen, es ist an der Zeit eine Lockerung zu fordern und das betrifft nicht einfach nur irgendwelche USK Symbole oder ab 18 Freigaben, sondern auch unter Gamern, endlich das Verständnis für die individuellen Interessen, Geschmäcker und Entwicklungen! Man hetzt gegen Gewalt, man hetzt gegen Sex, man hetzt gegen die Eltern und sogar gegen die eigenen Leute, nur weil sie 5 Jahre zu jung sind. Es ist ein offener Umgang erforderlich und nicht noch mehr Gesetze und nicht noch mehr Zugeständnisse.

39. Einfach nur lächerlich! Hier ein video des Containers:

http://www.youtube.com/watch?v=kR8FMLw5IR4

PS:
    Killerspiele hin oder her! Wer schmeißt seine für ca. 50 Euro gekaufte CD/DVD weg weil so ein Hirni durchgeknallt ist und rummballert und Leute erschießt? Da muss die Regierung ganz woanders ansetzen! Man kann einen Hirntumor nicht heilen indem man den Kopf abschneidet! Bald werden Wasserpistolen auch verboten weil damit Spielende Kinder in ein paar Jahren dadurch evtl. zum Amokläufer werden? Ja ne....schon klar :)

40. hmm... bin mal gespannt. Wahrscheinl kommen da irgentwelche Leute an und werfen aus spaß ihre Sims1-CDs rein. Oder GTA 2 ,kann man ja eh schon kostenlos downloaden. Naja..solang ich mich nicht bei allen dafür entschuldigne muss das ich spiele ist mir das egal. Und wenn es soweit kommt lass ich mir n t-shirt machen :Front : " Es tut mir leit!"
    Back: "Ich bin ein Gamer"
    und oben rechts das CS-Logo