World of Goo

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von CM_RedRum, 20. Oktober 2009.

1. CM_RedRum

CM_RedRum
    Habs für 9,99€ damals gekauft und das entspricht auch genau dem Wert finde ich... Für mehr reichts nicht, viel weniger (<5€) wäre ungerecht...

2. KNiFE

KNiFE
    Ist ein wirklich sehr kurzweiliges Spiel für zwischendurch. Kann ich empfehlen!

3. da werden die einnahmen aber ziemlich fallen ^^
    naja ist ja deren entscheidung und zudem eine nette Geste

4. Andy83

Andy83
    Genau das Gegenteil ist der Fall, in der ersten Woche der Aktion haben sie schon rund 100.000 Dollar zusätzlich gemacht und die Verkäufe über andere Kanäle (z.B. Steam) sind außerdem noch gestiegen. Siehe: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7330

5. Termkiller

Termkiller
    Ich habs mir mal bei Steam für 9,99 Euro gekauft. Find ich fair. Würde ich auch bei der Aktion dafür bezahlen wollen.

6. Stargazer oft auch Passenger82

Stargazer
    Ich hab mir damals die Steam-Version für den vollen Preis geholt und jetzt eben noch eine steamlose Version für 1$. Zweimal bezahle ich nicht den Vollpreis ;)

7. echt eine klasse aktion und gutes spiel, habe es auch bei steam geholt :) nur zu empfehlen

8. Endlich kommt die News mal hier an. http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=369662 :[

9. Crusha K. Rool der komische Kauz

Crusha K. Rool
    Ich würde mir lieber die Verpackungsversion im Laden kaufen, allerdings nicht für die derzeitigen 20€. :(
    Ab 10€ wäre es aber definitiv gekauft.

10. Erst bringen sie das Spiel komplett ohne Kopierschutz raus und jetzt darf der Käufer noch den Preis bestimmen... Was sind das für selbstlose, herzensgute Menschen? Das verdient Respekt (und Geld, schließlich ist niemand umsonst nett:ugly:)

11. Nette Idee. Habs aber schon.

@GS: Warum werden es hier immer mehr Bugs. Seit Tagen kann man das Hauptbild in Nachrichten nicht mehr öffnen. Fixt endlich diese Seite. Es nervt unglaublich...

12. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Ich habs für $5 gekauft. 10 wären es geworden wenn ich nicht auf das geld achten müsste. ^^

Der durchschnitt der Aktion sollen bisher $2 gewesen sein pro Kunde, das finde ich sehr wenig und recht unfair.

13. darwyn

darwyn
    @12 Warum unfair? Die haben das Spiel jetzt in so vielen Aktionen verkauft, dass die meisten ihrer Zielgruppe es nun haben. Jetzt wird halt der ganze Rest abgegrast. Wenn es Leuten nur 2€ wert ist, dann sind das 2€ mehr als ohne diesen Kunden.

Haben aufjedenfall bei mir ein paar weitere Karmapunkte gesammelt, kein Kopierschutz und selbst definierter Preis. Da haben sie gleich einen potentiellen Kunden für das nächste Spiel.

14. Dryz

Dryz
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4770K 4,5Ghz
    Grafikkarte:
    Asus RTX 2080
    Motherboard:
    MSI
    RAM:
    Corsair 16GB DDR4
    Soundkarte:
    SoundBlaster Recon 3D
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G303
    Logitech G510
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Dell
    Habe es mir damals gleich am release tag gekauft. Zwar für 15€ aber die haben sich gelohnt finde Sie haben es in meinen augen verdient :) vorallem weil kein kopierschutz etc. Und diese Aktion finde ich nice echt toll das es auch noch solche Firmen gibt need more :)

15. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Die Leute die das Spiel für einen Cent kaufen sollten vielleicht mal nachdenken. Davon kommen dank Paypal Gebühren 0 beim Entwickler an. Den einen Cent wirft man damit Paypal in den Rachen.

16. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Ist halt die Frage wieviele Leute man erreicht die es für mehr Geld nie gekauft hätten. Kann man schon so sehen, dass das auf die allermeisten der 50.000 Leute dieser Woche zutrifft, dann sind $2 gutes geld die sonst nicht verdient worden wären.

Ich meinte nur dass das Model wohl zu Release nicht funktioniert hätte. Dann hätten die 20 Eur-Kunden nämlich auch für 5 gekauft. Unter dem gesichtspunkt (ich will ein Spiel wirklich) sind $2 nicht fair, davon kann keiner leben und die Hälfte bleibt bei paypal und serverkosten hängen.

17. Hinde

Hinde
    Sehr lobenswert! Die Entwickler (sind glaub auch gleichzeitig Publisher oder?) verdienen wirklich einen Orden. Ich habs mir damals über Steam gekauft, war n Weekend Deal für 5€ oder so.

18. BigBamDaddy

BigBamDaddy
    Dann hätte man das ganze eben nicht ab einem Cent anbieten sollen. Es ist sonnenklar, dass sich da nicht wenige das ganze für den geringsten Preis holen werden. Ebenso klar ist aber auch, dass der Entwickler mit der Aktion einen Haufen Geld macht. Zumindest muss man hier kein allzu schlechtes Gewissen haben, wenn man es sich für einen Cent holt. Es ist schließlich kein materielles Gut.

19. Ich würde es mir gerne holen, möchte mich aber nicht bei PayPal
    anmelden.
    Für mich sieht es aber so aus, dass man mit der Bezahlung gleichzeitig
    ein PayPal-Account registriert. :/

Vielleicht sollte ich nicht "Germany" als Land auswählen?

20. GothofCookie

GothofCookie
    erste Zahlen sind raus über 60% habens für 1 ct gekauft

21. ich habs für 1$ gekauft...ich weiß es ist arsch wenig und das spiel ist super...
    aber wie schon andere sagten, ansonsten hätt ich es mir eben gar nicht gekauft.

Und wenn sie schon so eine Aktion machen, müssen sie damit rechnen, dass viele es für lau abstauben.
    Deshalb hab ich nur bedingt ein schlechtes Gewissen!

22. 10 € würde ich schon bezahlen, alles andere wäre ungerecht

23. Hinde

Hinde
    Einige haben aber auch mehr wie den normalen Preis bezahlt.

24. NoVeMgoRe

NoVeMgoRe
    Naja trotztdem, 1Cent... sorry aber das ist wirklich nur Armselig ohnesgleichen.

Natürlich kann man es sich für einen Cent für lau "erkaufen", aber wo bleibt dabei der Anstand und der Respekt den Entwicklern gegenüber?

Mir kann keiner erzählen das ihm solch ein grandioses Spiel ernsthaft nur 1Cent wert wäre...
    Ich finde es jedenfalls äußerst schade das viele nichtmal dazu bereit sind für solch ein grandioses Spiel nen Anstandseuro zu bezahlen.

25. 1 Cent?
    da zieh ichs mir doch lieber, ist den aufwand nicht wert

26. GothofCookie

GothofCookie
    http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7330

wie geil =) hoffe auf Nachfolger

27. Frage: Hats schon wer?

Ich habs über PayPal gezahlt, aber bisher keinen Link oder ähnliches bekommen.

28. WiNNie_p00h

WiNNie_p00h
    also das speil ist nicht schlecht habs aber nie durchgespielt. habs 3 tage lang gezockt und "damals" 5€ bei steam bezahlt. mehr wäre mir das Spiel auch nicht wert, also hatte ich bei der steamaktion zugeschlagen(ich kauf auch nur bei solchen schnäpchen bei steam sonst nicht)
    ist aber klar dass so viele leute nur 1cent geben, da sieht man mal wieder die natur des menschen, wir sind einfach so.

29. BigBamDaddy

BigBamDaddy

Der Entwickler mag gute Arbeit leisten, aber ob man sich das Spiel nun gar nicht kauft, oder hier fast für Lau macht absolut keinen Unterschied.
    Letztendlich profitiert der Entwickler auch von den 1 Cent Käufern, denn wenn das Spiel gefällt, dann ist die Möglichkeit gegeben, dass genau die Leute den nächten Titel kaufen, weil a) der Entwickler sympathisch wirkt und b) ein vorheriges Produkt überzeugen konnte. Firmenimage und Markenimage werden durch diese Aktion sogar mit zusätzlichen Einnahmen gewaltig aufpoliert, 2D Boy gewinnt von der Aktion ausnahmslos.

30. Habs auch eben über Paypal bezahlt und habe auch noch kein Link, sind wohl durch die Aktion etwas überbelastert, bin kaum auf Ihre Hompage gekommen.

31. "Überrascht hat die Entwickler allerdings etwas anderes:

Während sich auf der offiziellen Website zehntausende User de facto gratis mit dem Spiel eindeckten, gingen die Verkäufe über Steam nicht etwa zurück, ganz im Gegenteil, sie zogen kräftig an: 40 Prozent mehr Exemplare konnten in der vergangenen Woche über Steam zum vollen Preis von 20 Euro abgesetzt werden."

Gibts hierfür ne ökonomische Erklärung oder sind die Leute einfach nur dumm?

32. Ich hab mit Kreditkarte bezahlt.

Ich finde die 0,1$ Typen echt armselig.
    Die Serverkosten und die Paypalkosten kommen damit noch nichtmal raus :(

Ich selber habe 5,55$ ausgegeben und hätte sogar 5€-10€ ausgegeben, wenn sie eine Linux Box auf den Markt gebracht hätten...

Naja, wünsche den Entwicklern alles gute, denn WoG ist ein gutes Spiel und ich hoffe das die Entwickler trotz der vielen Illegalen Downloads das nächste Spiel wieder ohne Kopierschutz auf dem Markt bringen =)

33. hab 7cent gezahlt :-)

34. Nein, die Leute honorieren diese Entscheidung und hoffen das das Spiel über Steam länger downloadbar ist, denn man hat ja leider keine CD:
    (Meine Vermutung)

35. Nach der Statistik haben 4 Leute 50$ gezahlt o_o

hätte ich ne Kreditkarte oder Paypal würde ich wohl nen 10er hinblättern, aber so hab ich leider nicht die Möglichkeit dazu. Schade dass sie nicht mehr Zahlungsmöglichkeiten anbieten :(

So hab ich halt wiedermal 10€ gespart. (Habs sowieso schon auf dem Laptop von nem Bekannten durchgespielt).

36. Ickis99 QSECOFR

Ickis99
    Schlüßlberg (Gegenüber vom Gschwandtner Sepp)
    Es würde mich brennend interessieren, wieviel eine solche Aktion bei einem nicht-indepentent Titel abwerfen würde. Z.B. wenn Valve sein HL2 Episode 3 (sollte es je kommen) auf diese Weise anbietet. Wobei hier die Möglichkeit gegeben sein sollte, das Spiel vorher zu spielen, damit die Qualität entsprechend die Bezahlung beeinflusst ^^.

37. Dann hätten sie's doch aber auch bei der Auktion für 20 $ kaufen können?!

38. Ty

Ty
    Danke für die Erinnerung, hätte die Aktion fast vergessen.

39. Ty

Ty
    Die Aktion ist auf jeden Fall gute Publicity für die Entwickler. Manche werden das SPiel noch nicht gekannt haben, andere sind so beeindruckt von dieser Methode, dass sie dem Hersteller nichts "wegnehmen" wollen und sich entscheiden den Vollpreis zu zahlen.
    Aber ich war keiner von diesen "Idioten", da ich sachgerecht nur 5$ gezahlt habe. Zufrieden?

40. imba shit! für 5€ gekauft!