Interview mit Jonathan Wendel

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Wasper, 22. Oktober 2009.

1. Wen interessiert son Freak?

2. tolles interview, der typ wirkt nur nen bissl von sich eingenommen aber scheint ja ansonsten sehr freundlich und ganz ok zu sein ;)

3. wen interessiert dein kommentar?
    die server-down-show-folge mit dem fand ich gut^^

4. allround_gamer

allround_gamer
    in welcher folge war der denn dabei, würd mich interessieren^^

wie kann man eig bei cs ohne cheaten durch die wand headshots geben??

5. Lars-G90

Lars-G90
    Auf dem Bild sieht der gruselig aus o.O

Aber hey. Ich hab sein Headset, also muss der Typ gut sein!xD

6. <3 sein Headset :)
    ist einfach hamma gut das teil^^

naja wer ihn nicht kennt hat was verpasst...
    zum interview: ist recht gut. er ist zwar ein wenig von sich eingenommen, aber sonst in ordnung..

7. mit hören und nem 7.1 headset und gutem training!
    wenn du bei 1.6 den ton laut machst mit guten sourround kopfhörern, dich auf die mitte von d2 stellst kannste den gegnspieler hören auch wenn er am anderem ende der karte is!
    und wenn vor dir einer hinter ner wand langrennt musste einfach abschätzen wie hoch sein kopf hockt ;)

8. Grüße

Ich kenne ihn nicht und ich glaube hiernach will ich es auch garnicht...
    Wobei eSport ist auch völlig an mir vorbei gegangen, 2-3 Pro-Clans(naaah nicht mmog-clan, humbug. ^^) krieg ich noch aufŽe Reihe, wer-oder-was, kein Plan.

ESL o.ä. ist in Ordnung, aber Leute die "nur die Besten" kennen und das sind alles "seine Freunde" *soso* und überhaupt, braucht kein Mensch, sorry.

Bis dahin

9. du gehörst sicher zu den leuten die gleich cheater cheater rufen und n kickvote starten. ;)

@ #1 Wasper

65h die woche zocken ist schon freakig. aber rechnen wir mal 40h ab weil er ja seinen lebensunterhalt damit verdient, und wohl (jedenfalls früher) sicher mehr kohle macht als die meisten mit nen "normalen" job.

10. Soul Juggalo

Soul Juggalo
    Der Typ ist 28J alt und gibt ein interview wie ein 15Jähriger xD

Scheisse, spiel weniger games dude!

11. DKill3r

DKill3r
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Ich hab zwar ein Headset, auf dem sein Name steht, aber eigentlich nur, weil es gut ist, da könnte auch "jsdhfkjldahgfropögkeaorjlkdvkjh" drauf stehen und ich hätte es trotzdem gekauft.
    Und meine X-Fi, nunja, das selbe wie mit dem Headset.^^

12. Pacman110 würde den locker an die Wand spielen, und sogar noch durch.

13. Pacman110

Pacman110
    Kampfente1988 würde den locker an die Wand spielen, und sogar noch durch.

14. "Gaming-Legende" ... muahaha xD

15. gute spieler sind meist von sich eingenommen, flammen und quak reden können sie neben spielen am besten, gerade in der esl ab amateur series fällt das doch sehr stark auf.. manche heben eben mehr ab wie andere, bei dem interview hier hält sich das aber noch im rahmen..

16. Cheaten bleibt cheaten. :p

Aber er hat schon recht das die ganzen Cheater Counter Strike zerstören. Und die ganzen Flamer wenn man mal mit luck einen durch die Wand wegknallt nerven auch ziemlich...

17. Tomfried84

Tomfried84
    Wieso von sich eingenommen? Immerhin hat der Typ schon so ziemlich alles gewonnen und macht dick Kohle, aber tut auch was dafür ich mein 65 Std.? Das ist schon ordentlich!
    Man sieht das ja wohl in jedem Sport das jeder 1ter (oder zumindest SEIN bestes geben) werden will und diese Leute müssen ein gesundes Selbstbewusstsein haben :-), sonst können Sie ja gleich aufgeben!

18. moon1234 gesperrter Benutzer

moon1234
    60-65 stunden die woche is schon hart...aua..

19. Zircon

Zircon
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7600x
    Grafikkarte:
    PowerColor RedDevil Radeon RX480 8GB
    Motherboard:
    ASRock B650E PG Riptide WiFi
    RAM:
    32 GB DDR5-5600
    Laufwerke:
    512 GB M.2 NVME PCIE 3.0 (OS), 4 TB M.2 NVME PCIE 4.0 (Spiele), 2x 2 TB HDD Sata-600;
    Soundkarte:
    Onboard
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    "Sport", "Hochleistungssport" ? Hallo, der sitzt vor einem PC und daddelt, das ist kein Sport. Mich würd ja mal interessieren womit er in 10 Jahren sein Geld verdienen will =D .

20. Romean

Romean
    @Zircon:

Mit eSport?! Es gibt in dieser "Branche" kein "zu alt".

@Topic:

Wer mit Gaming ordentlich Kohle verdient... also ich beneide diese Tatsache: Sein Hobby zum Beruf zu machen, ist der Traum vieler Leute und er hat ihn verwirklicht.

Rom

21. der typ ist immer noch genauso unsympathisch wie in der serverdownshow als er aufgetreten ist... wobei ja das wirklich extrem fremdschämen war..^^

22. Hi Leute,

ihr Flamer seit schon extrem komische Leute. Cs = noch nie gezockt= bitte seit still. Es gibt immer viele Headys durch die Wand, wenn man bisschen Erfahrung hat.. überhaupt jemand, mit solchen Qualifikationen! Bitte hört endlich auf, irgendwelche "unerfahrene" Kommentare von euch zu geben. Hab mich extra eingeloggt um das zu sagen. Kennt ihr überhaupt Quake?????? Oder posted ihr nur rum "wie Erwachsene"??? Bitte........ Versucht bitte mal nachzudenken und euch zu informieren!! Habt ihr einmal ein Match von Fatality gesen????? Sicher nicht, da die meisten von euch sicher noch nie ein PRO-GAMER zugechuckt hat. Wenn man "richtig" Erfolg hat, kann man auch mal Eingebildet sein (bestimmt aber sicher nicht 100% den Charakter). Kennt ihr den Unterschied zwischen VL und RL, sicher nicht. Denn dort sind viel größere Arsxxxxxxher, hat ihr überhaupt mal über euer Leben und die Politik die damit zusammenhängt nachgedacht??????
    lg philipp

23. lol

cry much, little nerd

24. bistn komischer Typ, nerd??? Sagst der, der 3-seiten Komments durchließt!!!

25. Und du bewertest auch noch dein eigenes Komment, loooooooooool u NERD

26. Brainshack

Brainshack
    Versteh die Aufregung hier nicht. Der Junge ist gut. Das kann man nicht leugnen. Und 65h ... naja, hält sich in Grenzen was? Finds lustig wenn Leute schreib wenn man eSports mit normalen Sport vergleicht. Ich mein, Schach ist auch ein Sport. Und da gehört auch eine menge Training dazu wenn man zu den besten der Welt zählen will. Hell, die sitzen die ganze Zeit vorm Schachbrett.
    Echt mal, so stumpf manche Leute hier. Und wenn man sich die preisgelder der Turniere mal ansieht....der hat sicherlich nicht wenig Geld. Zumal er ja meist nichtmal die Anreise bezahlen muss. Wird ja alles gesponsort.
    Also wenn ichs könnte, ich würd sofort mit ihm tauschen. Wir reden hier schließlich vom zocken, sowas macht fun.
    Mal abgesehen davon, find ich jetzt nicht das er all zu selbstverliebt rüberkommt. Die Tatsache das er einer der besten ist lässt sich ja nicht abstreiten und wirklich darauf rumreiten tut er ja auch nicht. Er beantwortet lediglich die Fragen. Zumal der Herr mit Sicherheit kein Deutsch spricht und dieser Text übersetzt wurde. Wie der sich so liest, nicht besonders gut übersetzt...aber naja...

Just my 3 Cents

27. @ Leeroy Kincaid; Nerd sagt der, der 2297 Forenbeiträge und 292 Komments abgegeben hat... lol bist du doof? hast du das gelesen, was ich geschrieben habe??? (oO).. bewertest dein eigenes Kommentar, und behauptet andere sind Nerds
    cry, cry, cry, hast echt keine Ahnung?! Hast du überhaupt RL Freunde????? Oder postest du nur böd rum?!

28. Sei so nett und geh wieder auf deine Blizzard-Seiten...

29. Harlekin007

Harlekin007
    ich sag nur Quake 3 ^^

30. low comments...

31. Geilo ... da geht aber einer ab. lol, falls du älter als 10 sein solltest musst du ziemliche Probleme haben. xD

Taschentuch gefällig oder sind die Tränen schon getrocknet!?

32. RealSkaarj

RealSkaarj
    Der Junge hat unter anderem nen Ferrari, der brauch dann im gegensatz zu dir und den ganzen anderen Neidern kein Geld mehr zu verdienen, weil er danngenug hat. Mal abgesehen von den ganzen Werbeverträgen die dann noch laufen.
    Ich für meinen Teil hab Respekt vor ihm, er hats geschafft sein Hobby zum Beruf zu machen, wer will das nicht... Hätte auch nix dagegen, aber dafür hab ich zu wenig Zeit.

33. Wer will nicht mit seinem lieblingshobby geld verdienen (und das nochnichtmal wenig).. was das angeht beglückwünsche ich ihn auch, der hats geschaft.
    Aber deswegen muss er mir noch lange nicht sympatisch sein ;)
    Denn mal ganz ehrlich.. als netten kerl würd ich den jetzt nicht unbedingt beschreiben.
    Ich sag nur hans-martin :DDDDD

34. nImA

nImA
    also blabla blubb
    ich finde es gut, dass es sogenannte stars in der esport.branche gibt, denn das bringt die ganze szene voran und jeder der am gaming und wettbewerb spaß hat, sollte sich darüber freuen. die meisten von euch wollen eh nur cool hier im forum rüberkommen( ja runter mit den daumen ;D )
    bin selber durch den fernsehsender giga auf esport aufmerksam geworden.
    ich mein ich habe mich zwar mit freunden immer so gemessen, aber in meinen lieblingsspiel gab es da für mich keine herausforderung. ist doch ne geile sache, dass man sich weltweit ( oder beschränken wir uns erstmal hier auf europa =) ) mit den besten messen kann. wenn das auch noch im tv wie in korea oder früher giga ( R.I.P. ) übertragen wird und das match eine menge leute verfolgen, weil sie fasziniert sind, dass man so gute reflexe (cs, quake etc.) oder geile strategien ( starcraft , warcraft etc. ) hat, und schlussendlich auch noch kohle damit machen kann, dann kann man doch sowas nur unterstützten, wenn einem das zocken spaß macht ( UND DAS MACHT JEDEN VON EUCH HIER; SONST WÄRT IHR HIER NICHT IM GAMESTARFORUM IHR 1337 :D ). diese neuartige szene ist viel zu umfangreich als das ich es in einem comment erklären könnte, aber ich hoffe ihr versteht jetzt die sache ein wenig besser

PS: bin mir sicher der typ hat durch die kohle die er gemacht hat mehr weiber allein auf sein las vegas.WE flachgelegt, als ihr alle pubertierenden pickelgesichter xD xD xD ( nein joke ;) )

35. Binitec

Binitec
    Also ich könnte mir vorstellen das es in Zukunft eher weniger Esport auf professioneller Ebene geben wird. Aus dem einfachen grund weil die meisten neuen Shooter die auf dem Markt kommen eher nicht dazu geeignet sind einen objektiven Vergleich zuzulassen. Wenn ich bei CoD 4 einen Kampfhubschrauber rufe der automatisch dutzende Gegner abknallt hat das wenig mit Skill zu tun und ob Fatal1ty mit Modern Warfare 2 so glücklich wird kann ich mir kaum vorstellen nach den neusten Meldungen zum Thema. Einzig im Strategiesegment könnte mit Starcraft 2 wieder ein Spiel erscheinen das Esport Tauglich ist. Bei den Shootern siehts ziemlich mau aus und ob die Szene auf immer und ewig mit CS und Quake überleben wird halte ich für fraglich. Die ganzen Konsolenports die nurnoch rauskommen sind in der Regel jedenfalls reine Fun Produkte für Casual Markt und kaum geeignet sich in einem Wettkampf zu messen.

36. TheGreatMM

TheGreatMM
    so wirkliche 1on1 Games ala UT gibt es auch nicht mehr bzw. sind unpoplär geworden.

hoffe Starcraft 2 füllt diese Lücke ;) btw. sind die Starcraft Pro's auch irgendwie normalere Zeitgenossen, würde mich mich mal interessieren warum er das nie gespielt wenn er doch überall so hart trainiert und so gut ist.

37. DanRitter

DanRitter
    Also ich denke er ist zufrieden mit dem was er macht und das ist doch am wichtigsten.

Aber ich, für meinen Teil, hätte keinen Spass mehr am Zocken, wenn ich 60-65 Stunden pro Woche spielen würde.

38. Der Gust

Der Gust
    Also ich persönlich will Spass haben am Spielen. Um Pro-Gamer zu werden MUSS man den halben Tag zocken um besser zu werden als der Rest. Man hat da keine Wahl. Ich zock sehr gerne Deathmatches online, aber mir isses egal ob ich gewinn oder letzter werde. So ein Gewinndruck würd mir jeden Spass nehmen, und vor allem mir mein Hobby kaputtmachen.

39. Ist ein prima Typ. Er hat viel für den eSport getan. Den Neidern kann man nur sagen... verdient mal ne Millionen mit Computerspielen und dann sehen wir weiter.

40. Ob du jetzt 45 St. im Büro vor dem PC hockst und dann in der Woche noch ein paar Stunden gaming drauf legst, oder ob du 65 St. zockst weil es dein Job ist. Imho kein großartiger Unterschied.

Wenn man einer der besten der Welt sein will, heißt das von Morgens bis Abends darauf konzentrieren, völlig egal worum es geht. Denn wenn du nicht von Morgens bis Abends trainierst, dann wird es ein Anderer tun und dich schlagen.