Battlefield: Bad Company 2

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Gelöschter User 177748, 26. Oktober 2009.

1. Ist doch eindeutig, PC ist nunmal die bessere Plattform, das müssten aber auch alle Konsoleros wissen!!
    Ich find's Gut und das soll auch so bleiben.

2. NoVeMgoRe

NoVeMgoRe
    Richtig so! Damit kann DICE nur punkten, besonders nach den immer neuen lächerlichen Aktionen die sich IW bei MW2 leistet.

Sowohl CoD als auch Battlefield sind auf dem PC großgeworden und wären nie von solchem Erfolgt gekrönt gewesen wenn sie nicht diese "hier ansässige" Community und Möglichkeiten gehabt hätten. Demnach finde ich es nur gerecht und angebracht das die PC Spieler und nicht die Konsoleros bevorzugt werden.

Konsoleros werden (des nochmehr Geldes wegen) ohnehin schon bei vielen Spielen zusehr bevorzugt.

3. ~j.owned~

~j.owned~
    Find ich ja toll von DICE, dass sie den PC-Spielern keine abgespeckte Version o.ä. andrehen wollen und in den meisten Punkten ist es wohl auch so, dass die Konsolen einfach nicht genug Liestungsreserven besitzen, um z.B. mit noch mehr Spielern umzugehen etc..

Aber ich finde es auch nicht gut, dass darauf jetzt so rumgeritten wird.

4. Desty01

Desty01
    Lol Hauptsache die machen die Spiele wieder 10-20€ teurer für PS3.

5. 720 p Muhaha wie geil.

6. So gehört sich das! Der PC ist für Battlefield sowieso die geeignetere Plattform und gehört da auch hin! Punkt

Jetzt kommen bestimmt wieder die ganzen Konsoleros (die hier bisschen falsch sind^^) und lassens wieder thumbs down regnen =)

7. Die nutzen die Situation wohl ziemlich aus. Von Verbesserungen oder so seh ich nix - aber gut, die brauchts auch nicht. PC Version wird nicht vernachlässigt. Punkt. Vorbestellt.

8. So ists richtig! :D
    Ich weiß das die sich zwar nur versuchen grad bei uns aber bin grad echt nen bissl schadenfroh... x)

9. das beste ist ja, dass man sich nicht hinlegen kann^^

10. BC2 > MW2

Mit Dice haben wir noch einen Entwickler, der weiß wo die Basis seiner Spiele ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Oktober 2009
  11. Switchback

Switchback
    Hauptsache BC2 stellt keine imensen Hardwareanforderungen...

12. Als PCler müsste ich mich ja jetzt eigendlich freuen, tue ich aber leider nicht. Ich will vielmehr das Spiele einfach für die jeweilige Plattform auf denne sie erscheinen sollen, entsprechend optimiert sind. Den Grund z.B. weshalb man sich bei der PC Version hinlegen kann, in der Konsolenversion jedoch nicht, das entzieht sich meinem Verständnis.

Es würde einfach keiner mehr, egal von welcher Plattform, von Gängelei reden würden die Spiel entsprechend optimiert werden.

13. Schon klar, dass die da ein bischen schmeicheln wollen, nachdem der erste Teil nicht für den PC erschienen ist... aber mir gefällts. ;)

14. Gehirne essen

Gehirne essen
    Juhu!
    Die von DICE wissen wirklich wie man die vergraulten PC-Kunden wieder zurückgewinnt! (nicht das ich jemals vergrault wurde...ähähä...Ich doch nicht! )
    So viele Spiele und so wenig Geld xD

15. hmm...nach CoD6 wollen die halt zeigen das sie besser sind..

16. man soll nicht den Tag vor dem Abend loben oder wie war das? erstmal schaun was rauskommt...

17. Hahaha Konsoleros können sich nicht mal hinlegen? *grins*

Sorry aber auf der Tasta hab ich eben mehr Tasten zum Belegen als am Gamepad :D

Jaja, aber bissl Schadenfreude ist erlaubt, oft genug wurden wir PC Spieler von eben diesen Konsoleros müde belächelt.

18. erstmal ne lobenswerte einstellung...
    hoffentlich sind sie so nett auch den ersten teil noch zu portieren
    (vielleicht sogar in BC2 grafik??) *ganzfestedaumedrück*

19. solange es ein gutes spiel wird ist mir das ehrlich gesagt alles ziemlich scheißegal^^

20. Triski

Triski
    dieser platformenkrieg nimmt schon richtig kindische ausmaße an.

21. Galleg

Galleg
    Jetzt soleln sie noch nen ordentlich Mod Kit direkt nach reals veröffentlichen und ich hab endlich eine BF 2 PRM alternative.

22. Dom_Revan gesperrter Benutzer

Dom_Revan
    Nice, das freut mic sehr! Dice rockt eh! :)

23. Haakon

Haakon
    Deswegen habe ich eine PS3 und einen Flachbildschirm 42Zoll FullHD , dazu einen einen High End PC mit 30Zoll und einer Auflösung von den genannten 2560x1600 Pixeln. Ich werde mich natürlich für die PC Variante entscheiden. Es ist einfach gut beides zu haben.

Gruß !

24. Schon richtig, nur wird das Budget auch in Zukunft immer eine Beschränkgung darstellen. Man wird sich also nach wie vor entscheiden müssen wen man bevorzugt unterstützt. Denn tut man das nicht, dann kommt eine Quatschgrätsche heraus, die weder den einen noch den anderen gefällt.

25. Sehr guter Zug von Dice.

26. wird auch mal zeit das auch entwickler mal für uns Pc gamer is und muss sagn richtiger weg ohne pc gebs einige konsolen games nich ^^ und Nieder mitn Konsolen is doch wahr Großteil kauft sich das nur weil keien ne ahnung hat wie sowas aufgebaut ist und es soll ruhig ein Krieg entrennen Pc Community wird siegen uns gibs Länger :D

27. Meiner ist länger...

28. Spacemonkey Geeignet von 0-Gehirnlos

Spacemonkey
    Ich wette Wayne hat ein besseres System.

Mit dem hinlegen hätte Dice die Konsoleros wohl überfordert, oder warum ist das nicht enthalten? :ugly:

29. Haakon

Haakon

30. Haakon

Haakon
    Oh Fehler gemacht !

Es wird immer jemaden geben der einen besseres System hat aber was solls. #
    Für mich zahl einfach das die Konsole auch mal einstecken muss !

so das ganze noch mal ohne Zitat.

31. na endlich...

32. Viper Semper fidelis

Viper
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Paradebeispiel, wie man seinen Job als CM absolut nicht machen sollte. Solche Aussagen zu tätigen (egal ob wahr oder nicht) ist einfach nur blöd. Grade im Hinblick auf die Tatsache, dass sich Konsolenspiele in anderen Ländern schon lange besser verkaufen.

(Was freu ich mich auf die vielen negativen Bewertungen von PC-Spielern)

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2009
  33. Ansich eine schöne Aktion, ich hab persönlich nichts gegen Konsolen, mich kotzt nur an dass sie wirklich immer bevorzugt werden, siehe AC2. Alan Wake steht soweit ich weiß immer noch auf der Kippe obs nur XBOX-exklusiv wird.

Allerdings bin ich vorerst mal skeptisch ob es DICE wirklich durchziehen kann, oder ob EA nicht noch ein Wörtchen mitredet um ein paar Exemplare mehr zu verkaufen.

34. Wenn sie jetzt noch Battlefield 3 ankündigen, DANN gibts grund zur Freude.

35. Endlich mal gute Nachrichten für PC Spieler. War schon immer so und wird immer so bleiben dass Ego-shooter am PC besser sind. Sehr gut Dice.

Für mich ist MW2 eh schon lange gestorben, sollen halt IW COD komplett vom Pc nehmen, ist mir auch egal.

Ich freu mich jedenfalls auf Bad Company 2!!!!!

36. einfach die konsolen abschaffen dann gibts keinne plattform krieg mehr ;)^^

37. Nur blöd, dass die Battlefield-Serie nach Vietnam eh nur noch Scheiße ist.

38. Ich erwarte nicht, dass ich als PC-Spieler bessere Spiele bekomme, als meine Freunde mit der Konsole, aber ich verstehe nicht, weshalb auf meinem System die Ressourcen brach liegen, während der Nachbar auf der PS3 mit "Next-Gen" Grafik spielt..
    Wenn eine Firma ein Statement abgibt, dass sie die Vorteile des PCs mit DX11, grösseren Maps etc, ausnutzen will, dann finde ich das natürlich toll.
    Allerdings verstehe ich nicht, weshalb das sonst nicht möglich sein soll.

Ich verstehe auch nicht, weshalb man sich in BC2 auf Konsolen nicht hinlegen kann, das hat vermutlich was mit der allgemeinen Komplexität der zwei Spiele zu tun (BF2 auf PC vs. XBox360 lässt da wohl grüssen).

39. Celso-Flores

Celso-Flores
    Ach, ich wäre ja sowieso NIE auf die Idee gekommen, einen Ego-shooter auf der Konsole zu spielen, von daher ists mer relativ wurscht.

Hauptsache es gibt wieder ein gutes BF für den PC =)

40. Mr. Schneepflug

Mr. Schneepflug
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X 3D
    Grafikkarte:
    PNY XLR8 4090 RTX
    Motherboard:
    Gigabyte X870 Pro Ice
    RAM:
    64 GB RAM Corsair Vengance 6400 CL32
    Soundkarte:
    Kopfhörer: JDS Labs Element IV + Sennheiser HD800s Lautsprecher: KEF LSX1 + KEF KC92 Subwoofer
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic XL
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech Pro X2 Superstrike
    Tastatur: Wooting 80HE
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    Asus PG34 WCDN (3440x1440), 360hz QD-OLED
    Laut Entwickler hat das mit dem Hinlegen was mit der Auflösung zu tun, die ist auf dem PC höher, so das man z.B. die bei Bad Company sehr gut getarnten Scharfschützen besser erkennen kann.

Die Sniper bei Bad Company 1 sind schon hart an der Grenze, meiner Meinung nach sogar zu stark. Die haben so nen Tarnmantel an, so das man sie auf manchen Maps und auf größerer Entfernung kaum bis gar nicht erkennen kann. Wenn man sich als Sniper dann auch noch hinlegen könnte..... adios Balancing.

Außerdem spielt sich Bad Company leicht anders. Es ist kein typisches Battlefield 2 mehr und schon gleich gar kein Projekt Reality, das könnt ihr euch schonmal aus dem Kopf schlagen. ^^

Ich hab mich daran gewöhnt und ich möchte kein "Hinlegen" mehr in einem BF haben, es nervt einfach wenn der Gegner auf dich zustürmt und sich ein Zentimeter vor dich hinwirft, so das man ihn nicht mehr treffen kann, das hat auch nichts mehr mit Realismus zu tun. -.-

BC spielt sich schneller (aber nicht so krass wie MW), intensiver, ist aber dabei genauso taktisch wie seine Vorgänger. Ich find Dice ist da ne großartige Mischung gelunge und find es mittlerweile besser als Battlefield 2, einige Hardcore BFler wird das aber sicher sauer aufstoßen. Die müssen dann halt bei ihrem Projekt Reality oder Armed Assault 2 bleiben. ^^