Aliens vs. Predator

Dieses Thema im Forum "Spiele-Special-Kommentare" wurde erstellt von Momu, 27. Oktober 2009.

1. Momu

Momu
    LOL das Spiel wird ja mal richtig Brutal aber so wird es nicht in Deutschland erscheinen glaube ich. Es wird aber der Hammer ich hole es mir auf jedenfall aber nur Uncut^^.

2. hoodie

hoodie
    Kommt das so in Deutschland auf den Markt?
    David Brickley: »Das Spiel ist noch nicht fertig. Darüber machen wir uns im Moment keine Gedanken.«
    --------------------------------------

Darüber würde ich mir sowieso keine Gedanken machen - solange es sich bei den "Aliens" nicht um Teletubbies vom Mars und beim "Predator" um ein Dreirad mit Gummi-Bommeln handelt, kann man stark davon ausgehen, dass in DE ordentlich verboten wird...nicht dass irgendwer von der Decke hangelnd im Schulflur jemandem seinen Schwanz ins Auge bohrt.

3. Njcid

Njcid
    Das Spiel ist äußerst brutal und blutig. Also wenn das Spiel in Deutschland erscheint, dann nur schwer geschnitten.

4. hoodie made my day!

5. Spartan190

Spartan190
    Das denke ich auch, kenn da aber ein Stichwort, schimpft sich Ausland. Die Deutsche Wirtschaft kann mich dann mal. Alle Features die eingebaut werden, möchte ich auch behalten nicht sowas gescnittenes siehe Rainbow Six Vegas 2 können US und DE Spieler net miteinander spielen, weil das ACE System rausgeschnitten wurde.

6. Odradek

Odradek
    " Aliens vs. Predator - Die Finishing Moves: So brutal ist der Shooter"

Meine Güte ist das hier wieder eine Bildsemantik. Immer wieder unglaublich was für eine Wirkungskraft dieses Blatt entfaltet.

7. »Die Gewalt gehört zum Szenario, schon im ersten Predator-Film gab es herausgerissene Wirbelsäulen und gehäutete Menschen. Die Technologie erlaubt uns heute, Dinge dazustellen, die früher nicht möglich waren.«

Naja, bei den Filmen waren es aber gewollte Schockmomente des Regisseurs, die eben nicht ständig in den Filmen zu sehen waren. Ob man solche Momente bei einem Spiel in einem solchen Ausmaßen unbedingt haben muss, wage ich persönlich zu bezweifeln. Das hat dann nichts mehr mit einem Schockmoment zu tun, sondern nur noch mit Splatter.
    Hoffentlich hat das Spiel auch noch andere 'Stärken'.

8. Maz

Maz
    Ich kann nimmer!!! xP

9. Kit Kat

Kit Kat
    hm, bei so expliziter Gewaltdarstellung bezweifle ich, dass es hier überhaupt erscheinen wird. Fraglich wäre der andere Fall für Deutschland eine geschnittene Version zu schaffen, wie oben beschreiben sind diese Art von Kills ja auch taktische Möglichkeiten. Wenn müsste man die ja dann für die deutsche Version komplett entfernen und derer statt komplett neue Animationen einbauen (zB statt eines abgerissenen Kopfes folgt dann eine innige Umarmung zwischen Alien und Predator-.-):ugly:

10. Genial.

Uncut holen, oder 20% des Spielspaß im MP und Singleplayer weglassen ;)

11. Wolfenheim

Wolfenheim
    Death Space war auch uncut und da fliegen die Gliedmaßen haufenweise. Mal sehen und abwarten..........denke aber auch das es leider nur geschnitten erscheint. Schließlich zieht hier nicht das Argument das man nur Monster tötet

12. Wolfenheim

Wolfenheim
    Meine natürlich Dead Space

13. Derart überzogene Gewaltdarstellung muss nicht sein - auch nicht für ein Spiel, dass sich eindeutig an Erwachsene richtet. Zum Spielspaß trägt das jedenfalls nichts bei, dafür zur Killerspieldiskussion. Für Kritiker liefern solche Spiele nur weitere Argumente.

14. Rupert_The_Bear

Rupert_The_Bear
    Das Spiel muss so brutal sein, wenn man das alles weglassen würde, dann geht doch die ganze Atmoshpäre der Filme,Spiele und Comics rund um Aliens und Predators flöten. Einige Beispiele: Predator schiesst mit seiner Schulterkannone einem Typen die Eingeweide raus, Aliens brechen aus den Brustkörben der Leute, usw. usw. Das sind Sci-Fi Filme, die nur für Erwachsene gedacht sind. Genauso ist es mit dem Spiel, das macht irgendwie den Reiz aus, Aliens und Predators sind Jäger, Hunter-Killer ...deswegen würde ich mal sagen, das Spiel wird in DE uncut erscheinen, die Filme sinds auch. Obwohl...Predator der Film ist in der uncut extended edition auch in DE indiziert...naja mal gucken. Ausserdem gilt ja eigentlich das gleiche, wie für Dead Space.Wenns indiziert oder geschnitten wird, wirds bei Amazon.co.uk bestellt. ;)

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2009
  15. Ich für meinen Teil kann überhaupt nicht nachvollziehen weswegen man sich so etwas als Spiel reinziehen muss.
    Da schon diverse Male geäußert wurde`, das Spiel im Falle, dass es geschnitten kommt, woanders zu besorgen, kann man wohl davon ausgehen, dass maßlose Gewaltdarstellungen der einzige Kaufgrund sind, oder wie habe ich das zu verstehen?
    Für mich nicht nachvollziehbar :/
    Und das hat nichts mit der 'Killerspiele' Debatte zu tun.

16. Richtig Geil! Hoffentlicht bockt das Game richtig im Multiplayermodus. Weiß eigentlich jemand näheres über die Systemvoraussetzung?

17. Maifeuer

Maifeuer
    PERFEKT.

Aliens 1-4 sind Filme für Erwachsene, Predator 1&2 sind Filme für Erwachsene - warum sollte das Speil ab 12 sein?

Es muss genau so sein wie es ist, das ganze Mimimimimi is mir völlig egal, ich importiere es sowieso.

18. Darth Demon

Darth Demon
    Ich werde es mir eh hauptsächlich wegen des Multiplayers holen, natürlich uncut!
    Ich sehe es schließlich nicht ein das ich als Erwachsener bevormundet werde. Und wenn man Pech hat entfallen in der Deutschen Version die Kills und kann deswegen nicht im Internet gegen Uncut-Spieler zocken.

19. Mir ist es Wurscht, wie es in Deutschland auf den Markt kommt, da ich es wie 99 % meiner Spiele eh importiere.

20. Wichtigster Inhalt dieser News: Man spielt keine umherschwebende Waffe, sondern tatsächlich eine Spielfigur, die man selber sehen kann.
    Das war schon bei GRAW großartig, dass man sich (jedenfalls rudimentär) sehen konnte, wenn man nach unten geguckt hat.

21. gspa

gspa
    Ich hol mir natürlich die uncut-Version.

22. was für pfeifen sind hier eigentlich die grundsätzlich bei allem den "daumen runter" drücken?!

seid ihr so gestörte konservative Ü40 Leute die keine Ahnung mehr von den Spielen haben und hier in den Game-Foren und Beiträgen jetzt schon anti Gewalt Propaganda betreiben?!
    Ich glaube IHR seid die Leute die nicht abraffen, das es nur ein Spiel ist und keine Wirklichkeit.Es ist nunmal ein Szenario was zu dem Film bzw Spiel gehört.
    und was ist daran übertrieben?! ich finds übertrieben wenn man sich ein horror spiel etc. kauft und keinerlei blut zu sehen ist was natürlich gaaaaaanz und gaaar nicht übertrieben ist wenn man jemanden erschiesst und er fällt um und verschwindet...das ist doch noch schlimmer als würde man die "wahrheit" darstellen, denn sonst rennen die Irren durch die gegend, ballern Leute ab weil sie denken die fallen um und verschwinden....
    Deutschland wird echt immer ärmer....verbietet lieber Bauer sucht Frau und die ganze kacke..
    das grenzt ja schon an seelische grausamkeit!!!

komisch das Deutschland in dem Punkt so verstrahlt ist!

23. "So brutal ist der Shooter"
    Geile "Bild" Schlagzeilenparodie.

24. Puffer

Puffer
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900 XT Hellhound 20GB OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 Aorus Elite
    RAM:
    32 GB DDR4 3600
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2TB
    WD Black SN770 2TB
    Soundkarte:
    Asus Strix Soar
    Gehäuse:
    bequiet Pure Base 500
    Maus und Tastatur:
    Logitech G213 + G502 Hero SE
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LC-Power LC-M34-UWQHD-144-C
    Da wurden aber Aliens zerlegt. Hier sinds "Menschen". Da wird wohl ordentlich die Schnittschere angesetzt werden.

25. syprix

syprix
    Verstehe ich auch ehrlich gesagt nicht warum man in Deutschland Erwachsenen vorschreiben muss was sie sehen dürfen und was nicht. Wenn ein Spiel USK 18 ist müßte es doch ungeschnitten sein denn Kinder dürfen es dann ja eh nicht sehen. . . . .

26. Wieso soll das nicht zum Spielspass beitragen? Man sollte doch nicht immer von sich auf andere schliessen, oder? Ich habe mir für Fallout 3 den Bloodpatch geholt und muss sagen dass das Spiel natürlich auch ohne BP genial ist aber mit machts (mir) noch ein bisschen mehr Spass. Jedenfalls bis man alles gesehen hat, danach fällts (mir) nicht weiter auf.

Vielleicht giebts ja nen Unblood-Patch wenns Uncut rauskommt ;)

27. genau das ist es!

28. hoodie

hoodie
    DAS wär ja mal was geiles. Ob sich den überhaupt einer runterladen würde? Mal ganz fies und persönlich von mir behauptet - den meisten "Uncut-Kritikern" gehts wahrscheinlich weniger ums Game als eher ums profilieren hier. Behaupte ich als Gamer in einem Gamingforum, dass ich Gewalt verabscheue, dann komm ich mir bestimmt richtig dolle reif und individuell vor...danach stecke ich mir dann eine American Spirit an, setze mich an meinen Ausklapptisch neben meine HappyHippo-Sammelfiguren und streiche mit einem teuer gekauften Kugelschreiber (weil ich es nicht wagen würde die Ikea-Bleistifte mitzunehmen) die Artikel in der Zeitung an, die ich schon überflogen habe an. *verurteil* *abstempel* :D

29. Bin ganz deiner Meinung! Das gleiche gilt aber auch für Filme und Co. Es ist echt nervig wenn man ständig ahnungslos in einem Geschäft steht und trotz des roten Klebers sich total unsicher ist ob das Game CUT oder UNCUT ist und deswegen lieber im Regal liegen lässt. Wer zahlt schon gerne für eine DVD 15-20 Euro, wenn zw. 5-30 Minuten fehlen, obwohl es ab 18 ist. Ich möchte nicht wissen wieviel Millionen Euro der Staat dadurch Verluste macht, wo man solche CD/DVDs ja auch noch pressen muss, was ich als reinste Verschwendung ansehe.

Hier muss echt was getan werden. Was soll man gegen solche Eltern machen wo Ihrem Kind wo gerade mal 12-14 Jahre alt ist ein sehr blutiges Spiel kaufen wo ab 18 ist und sie auch noch genau wissen was für ein Spiel das ist??? Es gibt genügend Eltern wo Ihren Kindern alles kaufen damit sie still sind und sie ihre Ruhe haben. Sie bekommen schließlich auch nicht den Autoschlüssel in die Hand gedrückt. Wo führt das noch hin, wenn Kinder/Jugendliche nicht mehr wissen was in Ordnung ist und was nicht und man sie ganz alleine lässt? So braucht man sich ja auch nicht wundern, wenn es immer mehr schwarze Schaafe gibt!

Die Kontrollen müsste man auch verschärfen. Ich wollte auch für meinen kleinen Cousin einen Controller für seine Playstation 3 kaufen, wo er sich gewünscht hatte. Bei den Spielen habe ich mich auch beraten lassen und bin echt erschrocken als der Händler mir 1-3 Spiele ab 18 für meinen damals 13. jährigen Cousin anbieten wollte, wo ich natürlich ablehnte. Dazu war der Laden ja auch noch rappe voll.

Fazit: Solche Spiele und Filme sollen für Erwachsene IMMER Uncut erscheinen, wo sowas auch nicht in Hände von Kinder und Jugendliche gehört. Früher hörten wenigstens die Kinder auf die Erwachsenen. Heute sind viele sehr frech oder aggresiv wie man immer mehr sieht und manchmal auch am eigenen Leibe spürt.

30. Uther Doul

Uther Doul
    Einer der Vorredner hat's schon getroffen: In den Kinofilmen sind rausgerissene Wirbelsäulen bewusst gesetzte Schockeffekte, die nicht ständig auf einen niederprasseln. Bin selbst alles andere als zimperlich, im Minutentakt brauch ich sowas im Spiel aber nicht. Mehr Gewalt als bei James Cameron / John McTiernan ist albern, die hatten die richtige Dosis in den Filmen ganz gut erwischt.

31. HarryCane

HarryCane
    eher notwendig sowas...
    und dann beschwehren sich spieler dass immer wieder das killerspiel thema aufkommt...
    in einem präsentationsvideo hat ein entwickler in einer mission diesen tollen trophykill ca 100 mal gemacht, sowas von eintönig und nach dreimal wirdŽs auch schon lagweilig anzusehen und nervt nur noch, das spiel wird auf keinen fall gut
    so viel steht fest, man sollte liber mehr innovation einbauen als immer blutigere nutzlose elemente

32. Uther Doul

Uther Doul
    Und weil der Mensch sagt "Es ist befriedigend, seinen Gegner zu demütigen" - wenn man ein Armleuchter ist, ist es das vielleicht. Ich will meinen Gegner besiegen, ihn aber nicht verhöhnen, wenn er schon erledigt ist. Gerade die Predators werden doch eher als Jäger mit einem gewissen Ehrenkodex dargestellt, und auch Marines sollten sich mit der Aussage weniger anfreunden.

33. hoodie

hoodie
    Aber ganz ehrlich, die besten LANs sind doch die, bei denen man sich herzhaft darüber totlacht wenn man den "Gegner" überraschend gekillt hat und dieser sich vor Schreck windet und mit 99%iger Wahrscheinlichkeit ebenfalls köstlich amüsiert. Denn das ist ein GAME, Leute! Ein SPIEL, und das macht Laune - und da MUSS einfach Blut spritzen wenns die Progger sich so gedacht haben...!

34. Necrol

Necrol
    Wenn bei mir Splattereffekte mal irgendwann so viel wert sein sollten werd ich glaube ich nen Nervenarzt aufsuchen. Bei Fallout3 hat mich dieses ständige zerplatzen der Gegner ganz schnell gelangweilt und dann ganz schnell genervt.

35. Nur ist Aliens vs. Predator das sehr viel auf derartige Schock & Splattereffekte legt, und es deshalb auch sehr entscheidend für den Spielspaß ist.

Was wäre Aliens vs Predator 2 gewesen, ohne jegliche Brutalität & Schockmomente?
    Richtig: Ein 0815 Shooter, wie jeder andere.

Ich sehe es eben so, für mich sind Splattereffekte in so einem Spiel eben sehr sehr wichtig, und tragen einen sehr großen Teil zur Atmosphäre bei, ich würde sogar noch mehr Brutalität begrüßen, ist eben keine Kinderkacke, so ein Spiel.

36. jemand84

jemand84
    Klingt nach einer Menge Spaß ^^ Aber wie ich das sehe, wir dmir wieder von den Perspektiven überl werden -,- Das war schon beim ersten AvP so. Als Alien hab ich keine fünf Minuten durchgehalten.

37. Streifi

Streifi
    MADE MY DAY

:D

38. pun1sh3r

pun1sh3r
    /signed

39. Streifi

Streifi
    Dem kann ich nur zustimmen. Es ist immer problematisch wenn in Spielen Animationen per Tastendruck abgerufen werden. Die ersten paar mal ist es auf jeden Fall cool anzuschauen, aber irgendwann nervts nur noch, vorallem wenn man währenddessen unbeweglich aber verletzlich ist. Wenn sich die Animationen abwechseln würden, wärs besser. Aber dann sollte man schon mindestens 5-10 verschiedene Animationen pro Killart haben und soviel Aufwand lohnt sich vermutlich nicht.

40. UnLimiTeD

UnLimiTeD
    Solange sie es nicht so schneiden wie AVP2, wo mein seinem Gegner in der DE version als Alien nicht den Kopf abbeißen und sich damit heilen konnte, wodurch das Spiel Solo Bockschwer und MP unfair wurde, solls mir egal sein.
    Ich meine, wirklich egal.