Internet

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Morhaith, 27. Oktober 2009.

1. Morhaith

Morhaith
    Ungalublich, wie rechtstaatlichkeit mit füßen getreten wird

2. ich check nicht ganz kann man jetzt schon seinen internet zugang gesperrt kriegen wenn man sich urheberrechtlich geschützte musik welche andere nutzer bei youtube online stellen und man diese mit dem youtube mp3 converter runterlädt seinen internet zugang verweigert kriegen? also jetzt nur mal als beispiel

denn ich will mal wissen welche der Musik die man bei youtube finden kann einen rechtlichen beschluss hat damit sie online stehen darf!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Oktober 2009
  3. Kit Kat

Kit Kat
    Da bin ich ja mal schwer gespannt wie das jetzt unsere Regierung handhaben will, immerhin haben die hier noch was ganz anderes verlauten lassen:

http://www.gamestar.de/news/vermischtes/2310049/neue_bundesregierung.html

Bin mal gespannt inwieweit sie sich dran halten oder auch auf den EU Zug aufspringen :ugly:

4. Im neuen deutschen Bundeskabinett jauchz man jetzt vor Freude und wird später dem Volk mit bitterer Miener mitteilen, daß man da ja nichts tun könne, weil es von der Eu angeornet ist. (Aber auch bei der EU können einzelne Länder richtig rabatz gegen Gesetzestexte machen...vor allem wenn man als größtes Land die meisten Mitglieder stellt.)

5. OMG ...
    das ist irgendwie asozial
    ich hoffe mal das unsere Politiker da nicht mitmachen.Aber denen ist ja alles zuzutrauen sowas wie Moral kennen die ja nicht mehr wirklich.

6. Na malt mal nicht schwartz, die EU lässt dies den Ländern offen, ob sie mit machen oder nicht. Frankreich werden eh bald wieder die Strassen brennen, die Bürger uch nicht alles mit sich machen, kennen wir ja aus dem TV. Gesetze beschlossen heisst nicht das die durch kommen, bis jetzt ist das Gesetz noch nicht aktiv in Frankreich.

7. Zsinj

Zsinj
    Wieder einmal klasse was unsere Steuergelder da leisten.

Jetzt soll es sogar von der EU her in Ordnung sein, wenn in einem europäischer Staat dem Bürger das Grundrecht auf Informationsfreiheit ohne Gerichtsbeschluss verweigert bzw. genommen wird.

Echt blamabel.

8. zumal das ganze teil auch noch nicht vollends beschlossen oder gar gültig ist

selbst wenn die EU das erlaubt, in deutschland geht das trotzdem nicht, weil im endeffekt die Richter das letzte wort haben und nicht die Medienmafia

9. tja es ist ja so...die politiker sitzen sich den arsch breit..kassieren dicke kohle dafür und haben irgendwie von nicht wirklich viel plan, wollen aber bei allem mal die hand draufhalten.

und weil sie selber nix können müssen sie alles aus anderen ländern kopieren.

die franzosen haben wenigstens den arsch in der hose für nen kleinen aufstand mit brennenden autos etc wenn denen was nicht passt..

aber sowas schimpft sich Demokratie mit Menschenrechten undso..
    und ich glaub wahrscheinlich wissen 90% der Politiker nichtmal wie man überhaupt nen PC anmacht. -.-

10. Morhaith

Morhaith
    das ist so nicht ganz richtig jesser... dein internetzugang kann gesperrt werden, weil ein rechteinhaber behauptet, dass du urheberrechtlich geschütztes material illegal genutzt hast....
    das muss nichtmal kontrolliert werden.... die blosse behauptung reicht aus.... "im zweifel für den angeklagten" hat so also keine bedeutung mehr....

11. Schön, dass du auf Demokratie und Menschenrechte pochst, den Einsatz von roher Gewalt und brennende Straßen aber für legitim hältst. Viele Franzosen scheinen sich einzubilden, dass kollektive Gewaltausschreitungen seit der franz. Revolution so etwas wie ein Bürgerrecht seien.
    Wählen gehen und das Maul aufmachen (nicht nur in irgendwelchen Internetforen, ich rede von echtem politischen Engagement) würden einen Großteil der Probleme vermutlich schon beseitigen ...

12. HiddenHeadshot

HiddenHeadshot
    Cool, demnächst werden Leute die mehrmals beim klauen erwischt wurden der Zugang zu allen Geschäften verboten.
    So weit wird es noch kommen...

13. aso thx jetzt hab ichs verstanden

14. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

Rand al'Thor
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 9070 XT Pulse 16 GB
    Motherboard:
    ASRock B850 Pro RS WiFi
    RAM:
    32 GB Patriot VIPER VENOM DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    SSD:
    1 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0
    2 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0

HDD:
    4 TB Western Digital WD40EZAX-SPC8UB0
    2 TB Western Digital WD20EZBX-SPAYRA0

Optisch:
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC897
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    2x KTC M27P6 Mini-LED 4K
    Gilt die 3-Strikes-Regel auch für das EU-Parlament?

So im Sinne von "wenn ihr dreimal Scheiße baut, zünde ich euch die Bude an"...? Strike 1, Strike 2, Strike 3. Okay, alle raus, hier wirds gleich knusprig warm.

Wie? Warum sollte ich das mit der Scheiße belegen?

15. hoodie

hoodie
    Spannend wirds ja: Wenn die Sperrung wegen "Grund xyz" erlaubt ist, dann kann man das ja auch ohne grosses Gedöns aufblasen auf "Grund abc" bis "Grund 123". Comprènde? Das Prinzip der Freiheitsberaubung ist ein ganz einfaches Schritt-für-Schritt-Verfahren. Erst eine Regel, dann die Definition...

16. Und wieder ein Sieg der Wirtschaftslobby, die die Gier der Europapolitiker geschickt für sich nutzen kann. Wann wird nur endlich mal dieser Lobbyismus bekämpft? Diese ganze Scheisse bringt uns nochmal arg in die Bredoullie. :uff:

17. sue181 gesperrter Benutzer

sue181
    lol - einfach lachhaft

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2009
  18. Na da hat der Lobbyismus ja mal wieder voll zugeschlagen. Legale Korruption nennt man sowas auch, aber bloß nicht öffentlich! Zeigt schön wie zivilisiert, demokratisch und weit entwickelt unsere Systeme wirklich sind.

19. SunlessDawn

SunlessDawn
    @Philidae
    Sowas nennt sich Widerstandsrecht und es ist eher traurig zu sehen, dass die Franzosen die einzigen zu sein scheinen, die davon gebrauch machen.
    Da denkt man die eigene Regierung ist der Feind und dann kommt die EU von hinten und tritt einem in die Eier.
    Man kann nur hoffen das die FDP ihre Politik gegen Zensur und Internetsperren weiter durchzieht und dieses "Gesetez" bei uns nicht zum Einsatz kommt.

20. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Wer braucht schon eine Unschuldsvermutung, wenn er MACHT hat?

Da sieht man es mal wieder, für den einfachen Bürger gibt es nur eine goldene Regel:
    Recht haben heißt nicht, Recht zu bekommen; Recht zu bekommen, heißt nicht, das Recht auch durchsetzen zu können.

21. Keksus

Keksus
    Es wird langsam immer unangenehmer hier zu leben. In letzter Zeit liest man pausenlos von Gesetzen, welche erlaubt werden, bei denen man nur die Hand vors Gesicht schlagen kann, für was kein "Facepalm"-Bild mehr ausreichen würde.

22. Wie nett, dass die EU so mirnichtsdirnichts Grundrechte festlegen und wieder streichen kann. Da fühl' ich mich als Bürger ja sowas von vertreten...

23. An Andrö:
    Du kannst gleich anfangen, ein paar Autos anzuzünden, um zu zeigen, wie sehr du dich für die Demokratie einsetzt. Für Leute, die in der Politik was bewegen wollen, sind brennende Autos eine wunderbar effektive, deutliche, konstruktive und zugleich höfliche Art auf Probleme aufmerksam zu machen.
    Jetzt mal im Ernst: Geht`s noch?

24. Jahkri

Jahkri
    Hallo liebe Game-Stars,

diese Internet-Zensur ist nur ein Teil eines globalen Planes um die Menschheit unter eine globale Kontrolle zu bringen (NWO - New World Order)...

siehe hierzu:

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/

http://nonwo.de/

http://www.infokrieg.tv/

http://www.qoogle.eu/wahrheit/

ausserdem sind folgende Alex Jones Dokumentationen sehr zu empfehlen (zu finden auf Youtube):
    - Fall of the Republic (Neu und bisher nur in Englisch)
    - The Obama Deception (in Deutsch auf Youtube)
    - Endgame (in Deutsch auf Youtube)

plus folgende Doku welche von Secret.tv aufbereitet wurde:

- Fabian - Gib mir die Welt plus 5 Prozent

Liebe Grüsse

jahkri

25. Thoddy398

Thoddy398
    Denk bitte dran, deine Alu-Kappe bloß nicht abzusetzen...

26. Jahkri

Jahkri
    Hi Thoddy398,

Natürlich ist es jedem selbst überlassen welche Informationen und vorallem von wem er sich diese Informationen holt. Wenn Du auf Bild, Spiegel und so abfährst, dann tu Dir keinen Zwang an und glaub ruhig alles was so in den "offiziellen" Medien steht. Brauchst Dich dann aber auch nicht wundern, wenn plötzlich etwas geschieht das halt nicht in den "offiziellen" Medien dargestellt wurde.
    Will Dich nicht angreifen, aber ich denke gerade in der heutigen Zeit in der so viel schief läuft (Überwachung, Krieg, Seuchen, usw.) sollte man sich nicht nur auf die offiziellen Statements verlassen sondern auch mal versuchen die Zusammenhänge zu verstehen. Dazu sind diese alternativen Info-Kanäle da. Ich sage nicht, dass alle alternativen Medien die Wahrheit sagen, aber man sollte sich doch beide Seiten anhören und dann eigene Schlüsse ziehen.

Liebe Grüsse
    jahkri

27. ethnix

ethnix
    Rechtsstaatlichkeit? Haben wir nicht mehr. Alles ist total verlogen, Lobbyismus pur, Konsum ist das Wichtigste. Ich versteh so langsam, warum wir "westliche Welt" verhasst sind. Alles tut so "frei" hier, aber eigentlich ist es das immer weniger, zumindest sobald irgendwelche Finanzen im Spiel sind.

Geldhu** anders kann man esn icht mehr nennen ^^

28. Alles überdachende Verschwörungstheorien sind aber auch keinen Deut besser und helfen uns auch nicht. ;)

29. dlbone

dlbone
    dann lässt man sich halt net erwischen.. *schulterzuck*
    Und kein offenenes W-Lan rumzufunken versteht sich hoffentlich mittlerweile von selbst

30. Pyri

Pyri
    @Jesser
    Das ist doch wohl (weiterhin) legal!
    Die mangelhafte Qualität dort sollte letztendlich auch dafür sprechen.
    Also ich bin sehr für bestehende Begriffe geistigen Eigentums etc. Da kann ich der Piratenpartei zum Beispiel überhaupt nicht folgen. Doch wenn es um uralte, nicht mehr anders verfügbare Werke geht ist zum Beispiel alles Public Domain für mich. Da geht es schließlich auch um einen musealen Wert.
    Die allfälligen Rechteinhaber, wo sie auch immer (sich ver)stecken mögen, haben schließlich auch eine Verantwortung zu tragen ihre Sachen verfügbar zu machen!

31. Ähm ja ... Globale Erwärmung gibt es nicht, Obama ruft den Schweinegrippe-Notstand aus, um die Verfassung auszuhebeln und hinter allem lauert eine geheime Weltregierung, die vermutlich unter einer Glaskuppel auf dem Meeresgrund regiert. Von all dem, was da geschildert wird, ist der 9/11 Fake vermutlich noch das wahrscheinlichste.
    Ich habe nichts gegen alternative Informationskanäle und bin mir der Macht der Medien bewusst aber solche Seiten sind wie Swingerclubs für Paranoide. Da steht teilweise so ein hanebüchener Bullshit, dass selbst der dümmste Grundschüler sich verarscht vorkommen müsste.

Aber danke für die Links. Jetzt hab ich tagelang was zum Lachen.

32. DKill3r

DKill3r
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Ich sage nur:

"Jemand mußte Josef K. verleumdet haben, denn ohne daß er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet."