Rise of Flight

Dieses Thema im Forum "Test-Kommentare" wurde erstellt von Gelöschter User, 28. Oktober 2009.

1. Online-Aktivierung bei einem Nischenprodukt, alles klar. Wer heutzutage noch realistischen Flugsimulationen an den Kunden bringen will, der sollte diese nicht noch mit Internetzwang abschrecken. Mainstream-Hypes wie Modern Warfare 2 mögen ja einzelne Kundenboykotts noch verschmerzen können aber auf den Verkauf eines Spiels wie Rise of Flight hat so eine Politik sicher eher spürbare Auswirkungen.

2. Die Grafik sieht ja wohl mal aus wie von vorgestern..

3. ....und das szenario ist noch langweiliger als WW 2 !

4. "Trotz der simplen Technik des ersten Weltkriegs braucht es viel Übung, bis Sie die Maschinen unter Kontrolle haben (...)"

Wohl eher wegen der simplen Technik... ^^

5. ParaBellum Panzerhamster

ParaBellum
    Schön das die Gamestar diese tolle Sim testet und fair bewertet. Zwar patzt RoF bei Kampagne und Athmosphäre aber das eigentliche Fluggefühl gehört mit zum besten was es im FlugSim-Bereich überhaupt gibt.

Die 77er Wertung geht IMO in Ordnung, mit einer vernünftigen Kampagne und besserem Onlinespiel ist da noch viel Luft nach Oben. ;)

Und an beidem wird ja bereits fleissig gearbeitet.

6. Und jetzt überlegen wir mal worauf es bei Simulationen in erster Linie ankommt. Die Grafik oder den Realismus?
    Wahrscheinlich spielen Simulationsfans den Flusi auch nur wegen der "tollen" Grafik ;-).

7. Naja, in einem Ego-Shooter könnte ich mir den ersten Weltkrieg auch nicht vorstellen, mehr als ein paar Minuten dürfte man da in einem halbwegs realistischen Shooter nicht überleben, aber als Flugspiel find ich das schon interessant.

8. Mir gefällt Rise of Flight sehr gut. Man merkt der Simulation an, das hier Enthusiasten mit sehr viel Liebe zum Detail am Werk waren. Das Fluggefühl ist fantastisch, die TrackIR Implementierung ist sehr gut, der Sound ist auch sehr gelungen. Man muß sich voll auf seine Sinne verlassen, bei einigen Flugzeugen ist das Windgeräusch die einzige Orientierung um die Eigengeschwindigkeit zu erahnen. Die Luftkämpfe sind sehr packend, da sich die KI wirklich glaubhaft verhält.
    Technisch nahezu bugfrei, ist RISE of Flight eine gelungene Sache und für 29 Euro, die ich bei Amazon dafür bezahlt habe, nicht zu toppen. Das man beim Spielstart immer mit dem Stats-Server verbunden wird ist eigentlich ne coole Sache, da jeder Erfolg oder Misserfolg auch registriert wird und die Ergebnisse für die Ermittlung der besten Flieger-Asse herangezogen werden.

9. Dante Hicks

Dante Hicks
    Warum nicht. in gewissem Maße war der erste Weltkrieg viel schmutziger und kranker als der zweite. Gerade die Infantrie hat die Hölle durch gemacht: Die ersten Giftgasangriffe, die Grubenkämpfe mit dem Bajonett, die ersten Gattlingguns mit Stahlschild.

Aber dass hast du ja schon gut erfasst mit den ein zwei Minuten auf dem Schlachtfeld und der Überlebenschance ^^

Die Leute haben damals schon technische Errungenschaften vorgebracht die an Grausamkeit locker mit dem zweiten Weltkrieg gleichziehen.

Entsprechende Szenarios wären auch mal eine Auffrischung als immer wieder die Normandie zu stürmen oder Tigerpanzer zu klauen, weil die Sherman Tanks lausig waren.

Denke, dass so ein Szenario durchaus seinen Reiz haben kann, aber da sich die meisten Amis nicht mehr für einen 80 jahre alten Krieg interessieren und lieber noch ihre Veteranen aus dem zweiten Weltkrieg feiern wollen (da leben wenigstens noch ein paar) besteht wohl keine Nachfrage nach solchen Titeln.

Außerdem muss man sich beim ersten Weltkrieg ja mit den Nationen befassen und eventuellen Grauzonen, da kann man nicht so einfach wie beim zweiten Weltkrieg Nazis als das ultimative Böse darstellen, dass man gerne abknallt, weils ja der Menschheit dient.

10. Da stimme ich dir voll und ganz zu, aber es ist als Infanterist, in einem historisch glaubhaften 1 WK Shooter eben nicht spielbar, die Gasangriffe waren verheerend, und desweiteren würde man nur in einem Graben verharren, und warten, bis die Artillerie aufhört einen zu bombardieren ;)

Ich fände auch den amerikanischen Bürgerkrieg als Szenario für einen Shooter sehr interessant, ist aber auch nicht einfach.

11. LyR

LyR
    Bitte spiel es in 1920x1080 mit max. details, max AF und AA und komm wieder und entschuldige dich für den schwachsinn den du von dir gegeben hast ...

Gerade im Hanger/Beobachtung Modus klappt dir garantiert die Kinnlade runter. Auch solltest du mal auf youtube verschiedene Reviews und besonders die Physik demos anschauen, gerade das Schadensmodell is der absolute Wahnsinn.

btw. faire Bewertung von GS

12. LyR

LyR
    gut, die Gamestar screenshot sind wohl ein schlecht gemeinter Witz, mies komprimiert etc.

Auf der Fanseite kriegt man deutlich ein besseres Bild von der grafischen Qualität

Link

13. Jigsaw

Jigsaw
    Bist du auch wieder so einer, der die Grafik von Shootern oder ähnlichen Spielen, die gerade mal ein paar hundert Meter Welt darstellen (wenn es hochkommt) mit der von Flugsimulatoren vergleicht, die bei guter Sicht 1600 Quadratkilometer oder auch mehr auf einmal darstellen müssen? Selbst Spiele wie HawX stellen im Vergleich zu richtigen Simulationen gerade mal einen kleinen Sandkasten dar.

14. Mal ganz blöd gefragt: Wo auf dieser total unübersichtlichen Seite finde ich denn eigentlich Screenshots von dem Spiel? :ugly:

15. Das Spiel ist ja in Russland entwickelt worden und dort schon länger auf dem Markt. Über Spiele die dort zuerst released werden, hab ich mal gelesen, kommt es darauf an, die ersten 24-48 Stunden die ein Spiel z.B. in Moskau im Kaufhaus steht, ohne Crack zu überleben. Wenn ein Spiel das nicht schafft und sonst kein Blockbuster ist, wird es ein finanzieller Verlust für den russischen Publisher. Laut der RoF Entwickler gibt es von der bisherigen russischen Version keine Raubkopie die lauffähig ist bzw. keinen Crack der den ständigen Onlinecheck umgeht oder hinfällig macht und so mußte sich jeder in Russland der es spielen wollte, ein Original kaufen.

16. Lasstmichdurch Obergeschmaxmeister

Lasstmichdurch
    Gerade dieser Aktivierung kann ich es wahrscheinlich verdanken, dass ich so Produkte wie Rise of Flight, Black Shark o. Steel Beasts überhaupt noch geniessen darf...
    Echte Fans lassen sich dadurch gar nicht zurückschrecken...die anderen geben immer nur vor, dass genau DIESE Aktivierung sie davon abhält es zu erwerben...SONST hätten sie es getan...

17. Dante Hicks

Dante Hicks
    Das wäre auch ein interessantes Szenario, aber mussten im Bürgerkrieg nicht die meisten Gewehre noch einzeln nachgeladen werden?

Tut mir leid, mit dem Krieg hab ich mich noch nicht so sehr befasst.

Aber wäre schon mal was neues, da könnte man auch Indianer einbauen, die ja gerne als Scouts eingesetzt wurden und dementsprechend würde man dann in einem Spiel mal erleben wie unter anderem scheinheilig die Ureinwohner ausgenutzt wurden, warum denn einen eigenen Mann opfern, wenn man Indianer vorschicken kann.

Bis jetzt kenn ich da nur North and South als Spiel und das erhebt ja nicht gerade einen Ansprich auf historische Korrektheit ^^

18. andi5lebt Benutzerimitation

andi5lebt
    Wär aber einfach zu programmieren. 20 Spielstunden lang aus dem eigenen Graben auf die Leute im anderen Graben feuern :)

19. Lasstmichdurch Obergeschmaxmeister

Lasstmichdurch
    Für ne Mod also ein dankbares, unverbrauchtes Thema...macht nur keiner...schade...

20. Als ehemaliger IL-2-Spieler würde mich eine anständige Flugsimulation schon interessieren.

Aber eine Online-Aktivierung bei jedem Start des Spiels, das ist ja schlimmer als bei EA.

Werde wohl doch drauf verzichten.

21. SledgeFox

SledgeFox
    Viel Spaß wenn der Server in Russland mal nicht mehr will, dann kann man sich das Spiel in die Haare schmieren.

Wenn ich etwas kaufe dann will ich es immer benutzen können und nicht online darum betteln müssen. (Onlinepflicht)

Updates werden ohne Zustimmung des Spielers gemacht, kann man nicht verhindern. Man muß also hoffen daß die Herrschaften aus Russland auch nur saubere Patches auf meine Platte kopieren und nichts böses. :rolleyes: Mein Vertrauen ist endenwollend.

Kaufe ich nicht.

22. Ist ja OK, zwingt dich ja niemand, es zu kaufen. Wenn ich am Arsch der Welt leben würde, wo es keine vernünftige Online-Anbindung gibt, würde ich genauso argumentieren.

Andererseits muß ich sagen, das ich für so eine mutige russische Programmiererschmiede wie NeoQB gerne mein Geld ausgebe. Die machen nämlich genau das, was die großen, "vertrauenswürdigen" Spielefirmen sich nicht mehr wagen: Sie nehmen ein interessantes, unverbrauchtes Szenario, das vielleicht nicht gerade die Mehrheit der PC-Spieler anspricht und entwickeln eine Flugsimulation, nur für den PC. Nicht ein konsolenartiger Action Flugi, nein eine sehr sauber recherchierte und herausfordernde Flugsimulation mit Online-Schwerpunkt.

Solchen Firmen gönne ich jeden Cent, den Sie sich mit ihrer Online-Pflicht verdienen und hoffe das sie mit dem Geld in Zukunft noch mehr Projekte realisieren.

Sollen doch die "Großen" nur noch für die Konsole als Primärplattform entwickeln, mit garantiert gewinnversprechenden Konzepten, frei nach dem Motto "Modern Warfare Teil 12, jetzt mit noch mehr reduzierterem Inhalt zum doppelten Preis, nun auch ganz ohne Tastatur spielbar...".
    Studios wie neoqb versorgen Simulationsfans wie mich mit genau der Art von Spiel, für das ich mir meinen PC zusammengeschraubt habe: Knallharte und extrem realistische Simulationen. Microsoft hat leider seine Combat Flightsimulator Serie sterben lassen - Neoqb hat das Vakuum in dieser Sparte richtig erkannt und springt mit einem professionellen Produkt und einem cleverem Konzept genau in die entstandene Lücke.

23. rid

rid
    Ich finde das szenario grade wegen der epoche fuer eine flugsimulation geeignet! Da werden wenigstens noch persoenliche skills vom piloten gefoerdert und nicht wer die meisten knoepfe innerhalb kuerzester zeit druecken kann! Die dogfights sind "auge um auge...", nicht wie in einem modernen jet, wo man aus vielen kilometern eine rakete abfeuert.
    Simulationsfans wollen ja lieber alles selber machen und nicht von einem die arbeit abgenommen kriegen!
    Die wertung finde ich auch realistisch, hat ne aehnliche wertung wie Il-2 bekommen, das habe ich aehnlich gesehen! Praesentation mies, simulation sehr gut!

24. ParaBellum Panzerhamster

ParaBellum
  25. Ja, viele Gewehre hatten nur einen Schuss, bevor sie neu geladen werden mussten. Im Verlauf des Krieges gab es jedoch auch schon modernere Repetiergewehre, wie man sie aus den Western kennt.

Der Erste Weltkrieg würde ein packendes Szenario für einen Shooter abgeben. Während man in sämtlichen Wk2 Spielen einfach blindlings voranstürmen kann, würde man hier regelrecht von feindlichem MG-Feuer zerlegt werden. Sturmangriffe mit Massenheeren im feindlichen Kugelhagel, der Kampf um einzelne Schützengräben oder um die Forts rund um Verdun bieten genügend Möglichkleiten. Dagegen ist Omaha Beach ein Campingurlaub.

26. Du sagst doch selbst gerade, daß die Bilder im Artikel mau waren. :nixblick:

27. VincentVegahh

VincentVegahh
    Das Spiel sieht ganz gut aus. Da ich Flugsimulationen absolut liebe, wollte ich es auch mal antesten....Demo geladen und installiert.....registriert....und dieses olle Spiel sorgt dafür, dass meine Internetverbindung verreckt. Mehrmals probiert...keine Änderung. Der Kopierschutzfanatismus nervt total und von daher ist dieses Spiel leider zum Abgewöhnen. SETZEN SECHS!

28. Möglicherweise hast du vergessen die Registrierungs-Mail zu beantworten.
    Ich weiß nicht wie es bei der Demo läuft, aber wenn man das Spiel im Original gekauft hat, dann mußte man nach der Registrierung erst mal eine Mail abwarten, in der man dann durch Rückantwort den Account freigeschaltet hat.
    Ich schätze das läuft bei der Demo ähnlich. Außerdem ist heute der 300 MB große 1.08 Patch veröffentlicht worden. Ich könnte mir gut vorstellen, das auch Demo-User den erst mal runterladen müssen. Die Update-Funktion bekommt man jedoch nur, wenn man das Game über die rof_updater.exe startet - versucht man das Spiel über die ROF.exe zu starten gelangt man nicht zu dem Update-Bildschirm.

29. VincentVegahh

VincentVegahh
    Ne ne, hab ich schon so gemacht. Hat nichts geändert....