Torchlight

Dieses Thema im Forum "Test-Kommentare" wurde erstellt von syskorn, 30. Oktober 2009.

1. Das Spiel ist wirklich ein Brecher (und meiner Meinung nach zu günstig :-), für das gebotene - aber naja)

2. Laoakai

Laoakai
    Boah wieso kein multiplayer, schaut doch saugeil aus und kann bestimmt das warten auf diablo 3 erleichtern ;)

3. Kïngpin

Kïngpin
    Das Spiel wurde benutzt um die Serverkapazitäten und den Netzwerkcode für Hellgate: London zu testen und hat jetzt keinen Mehrspielermodus?

Wird ja vllt. noch nachgereicht :)

4. Gibt`s das auch im Laden oder nur als Download? Ich kauf nämlich nur Spiele mit Verpackung, Download mag ich nicht.

5. uLu_MuLu

uLu_MuLu
    Danke für diesen netten Test zu einem richtig guten Spiel. Verkürzt die Wartezeit auf Diablo 3. Ich hätte mir mehr Bosskämpfe wie z.B. gegen den Goblin Overseer gewünscht.

Insgesamt sollte sich vorallem Blizzard an den neuen Bedien und Komfortfunktionen orientieren. Gerade das mit dem Tab-Fähigkeiten-Wechseln erlaubt interessante Kombinationen.

Es gibt ein paar Kritikpunkte aber die wiegen bei dem Preis nicht sehr schwer. Einzig, dass alle Gegner größtenteil identisch wirken nervt ein wenig. Gerade die tollen Dschungelwichte mit den Totenmasken hätte man noch eindrucksvoller machen können.

@Christian Schmidt:
    So würden Tests zu Casual Games schon reichen. Einfach nen paar Minivideos, ein Wertungskasten, kurze Erläuterung und Fazit: Et voila.. ;)

6. ich finds auch knuffig. Den Multiplayer haben sie denke ich aus balancegründen nicht eingebaut. Mein Alchi räumt ja ganze Räume in Sekundenbruchteilen leer - das bedeutet doch für einen mitspielenden Krieger nur frust und hinterher laufen

7. Brahlam

Brahlam
    Das Spiel fühlt sich an Wie ein Diablo mit anderer Grafik. Sounds und Spielgeschehen sind original das gleiche wie in D2 (und Elemente aus D3 -> Steuerung / Settings).

Érgo: Es macht laune und wirkt suchterregend! ;D

Wobei so ein arger Klon schon echt dreist ist!° ^^

8. Boah, lest doch mal bissl. Beim Team von Runic sind die ehemaligen Diablo-Entwickler teilweise dabei. Ihre alte Arbeit als pseudo-Remake rauszuhauen ist auf keinen Fall dreist <.<

9. macht richtig viel fun!!

achso "schwerer" wirds erst weiter unten so ab level 12 ca.. oben rum ist alles noch recht einfach, also nicht wundern..

10. Laoakai

Laoakai
    hab grad gelesen dass die bald ein MMO spiel das auf Torchlight basiert releasen wollen..

http://torchlight.4fansites.de/multiplayer.php

11. r4m53s

r4m53s
    Ich traue dem Torchlight MMORPG durch aus mehr kompetenz zu als 98% der anderen Produkte auf dem markt, daher gibt es von mir kein genervtes "ah noch ein MMORPG"

12. Xanasago

Xanasago
    Nicht ganz, das Projekt um den Netzwerkcode zu testen hies Mythos. Dies ist zwar auch wieder von einigen beteiligten von Mythos, aber Torchlight dient mehr nen balancetest und wohl etwas Geld nebenbei für das F2P MMO im Torchlight Universum :)

13. Dai

Dai
    So ein Spiel ohne Multiplayer geht gar nicht. Auch wenn es Spaß machen könnte, wird nicht gekauft.

14. Ich hab gelesen , das das MMO noch 2 Jahre Entwicklung braucht - mal schauen Torchlight ist jedenfalls super;)

15. dadi13

dadi13
    mhh irg wie gefällt mir der Grafikstil überhaupt nicht -.-
    ich will nicht sagen, das er scheiße ist, bloß das der irg wie zu...knuffig Kunterbunt
    Ich frag mich, was die Leute zu Torchlight sagen, die gesagt haben das Diablo 3 zu bunt und Cartoonlastig ist. :shocked:

16. allround_gamer

allround_gamer
    unverschämtheit von alve dass die das teurer verkaufen.....
    tolles spiel! werds mir wohl selber besorgen, ganz ungeachtet davon dass ich noch nie diablo gezockt hab.aber schade um den multiplayer, hätte bestimmt ne menge spaß auf den LANs gemacht-.-

mfg
    allrounder

17. RED-FROG

RED-FROG
    Wie jetzt, das gibts nicht bei Amazon? Was soll das denn jetzt? :/

Die Grafik errinert mich jetzt irgendwie gerade spontan an ein altes Spiel namens Silver. (1998 oder so xD)
    Gibt zwar viele solche Spiele aber Silver war einst auch schon so ein burna einfach der Funktionalität und story wegen.

Sowas erwarte ich mich Torchlight jetzt nicht, aber bin schon mächtig aufmerksam drauf geworden.

Aber was soll das nur....warum sollte ich das ohne DVD hülle kaufen? :/ D:

18. purplet

purplet
    Du solltest dir das ohne Dvd Hülle kaufen, weil es ein faires Angebot ist.
    Der Download ist sehr klein, geht also auch mit ner langsamen Leitung flott und das 3-5fache zahlen nur weil da ne Verpackung dabei ist und ein Zettel auf dem steht: Legen sie die CD ein und drücken auf installieren....Handbücher oder sonst ein Grund ein Spiel mit Verpackung zu kaufen gibts doch schon lange nichtmehr, Ausnahmen bestätigen die Regel aber hab seit Jahren kein handbuch wie bei Falcon4.0 oder nette Beilange wie bei UltimaIX mehr gesehen.

Nichtmal 15€ und dafür bekommt man ein klasse Spiel, Story ist eh uninteressant die ist weder bei MMORPG noch bei andren Diablo Klonen interessant, bei Diablo selbst wars doch genauso nach dem ersten durchspielen, bei Diablo2 war etwas mehr und ein paar Quests die aber nach den ersten malen durchspielen auch nurnoch abgegrast wurden.
    Von unserem populären MMO vertreter und dessen quests dessen Text dank wegweisenden Addons niemand jemals liest fange ich garnicht an, die Torchlight quests sind genauso langweilig:D.

Hab jeden anderen Dia KLon und was sonst noch so an sp rpg rauskam getestet und keiner hat mich länger als 2Stunden am Bildschirm gehalten (Rekord war Sacred 2 bei nem Kumpel ausprobert, für langweilig und mies befunden und nach 15minuten aufgehört), bei Torchlight hab ich die Samstag Nacht durchgezockt.
    Es macht also Spass und der Sammeltrieb wird geweckt, Grafik ist sehr gut (gleichermaßen flüssig und schön wie auch auf alten PC lauffähig, keine eckigen Kanten).

Natürlich fehlt eine Mögliche Anpassung des Charakters aber da kenne ich kaum ein Spiel das da mehr bietet, das populäre MMO glänzt da ebenfalls nicht, mich interessiert es ehrlich gesagt auch nicht so wie in einem Singleplayer mein Charakter sich von anderen abhebt.:)

Was mir positiv aufgefallen ist und was imo auch erwähnt werden sollte ist ide Möglichkeit eine Klasse auf vielfältige Art zu spielen, deswegen stimme ich auch nicht komplett mit "simple talentbäume" überein, die Möglichkeit vielfältige Spielweisen pro Klasse zu entwickeln ist in keinem Fall simpel und wurde auch bestimmt bisher noch nicht komplett ausgereizt.

Das ein RESPEC MOD schon erhältlich ist (afaik von den Entwicklern!) möchte ich abschließend noch erwähnen und allen viel Spass bei Torchlight wünshen, wenn mich jemand fragt sollt ich mir Dia2 samt addons oder Torchlight für ~15€ kaufen würde ich sagen: "Kauf beides". :)

19. BraWLeaR

BraWLeaR
    ich glaub ich werd mir s mal anschauen

20. robjke

robjke
    look von dota und prinzip von diablo? ist gekauft.

21. hmm gefällt mir überhaupt nicht... und kein multiplayer... da kann ich auch freecell spielen... läst der diablo klon den auch nen anni fallen ? ach und wenns schon nen diablo klon sein soll... diablo hat seit beginn nen mehrspielermodus... also könntet ihr das game auch gleich mit tq gleich stellen... hat zwar auch multiplayer modus aber naja...

bevor ich 15€ verballer wart ich doch noch lieber auf d3 und spar mir das geld...

Wolve

22. Seltsamerweise hat das Spiel auf meinem Notebook mit 9600GT (1366*768) Probleme , im Vollbildmodus zu starten, wenn man diesen einstellt, gibt es beim nächsten Start eine Fehlermeldung und das Spiel geht wieder in den Fenstermodus. Eine kurze Internet-Suche hat ergeben, dass ich mit diesem Problem nicht allein bin.

Auf dem Desktop funktioniert alles.

EDIT: Im Patch behoben. Geht jetzt auch auf dem Notebook.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. November 2009
  23. Nebucatnetzer

Nebucatnetzer
    hm hat einer von euch schon den bug entdeckt mit dem man gegenstände klonen kann ist noch witzig leider nur für kurze zeit. Wenn man das macht funktioniert die suchtspirale nicht mehr und das spiel wird langweilig wie ich leider feststellen musste.

24. Für 14 Euro hab ich es mir mal gekauft, das ist ein Kasten Bier, kann man also leicht verschmerzen :). Das mit dem MP is aber schon schade.

25. Dan

Dan
    Ich stehe normalerweise nicht auf Action-Rpgs; das letzte das ich ganz gerne gespielt habe, war Diablo2, das letzte, das ich geliebt habe, war Diablo 1 (!). Aber Torchlight hats mir echt angetan - ich finde das vom Design einfach total rund. Die 14 Euro ist es vollkommen wert und es ist meines Erachtens sogar besser als viele Vollpreis-Spiele, die ich in letzter Zeit gespielt habe!
    Gruß,
    Dan

26. So, habe jetzt 2 mal 4 Stunden gemütliche Spielzeit hinter mir. Der Schwierigkeitsgrad ist wirklich milde (spiele @ Harcore/3. von 5 Graden und noch kein mal gestorben, wenig Taktik Einsatz). Aber es steht in bester Tradition mit Diablo 1+2 und Titanquest, für mich die Großen des Genres (mit Sacred oder Hellgate:London konnte ich nichts anfangen). Und einige Level und Effekte haben mich echt gravierend and die D3 Previews erinnert, ich denke Blizzard wird da noch ein bisschen mehr rausholen, aber für 14 Euro ist der Spielfluss und die Vielfältigkeit schon sehr gut.
    Und wenn dann in ein, zwei Jahren das MMO dazu kommt (soll free-to-play sein) hat man auch den Battlenet-Ersatz, denn Diablo hat ja erst da seine ganze Faszination gehabt. :)

27. Super tolles Spiel für zwischendurch. Es ist sehr simpel und einfach zu bedienen. Dadurch kommen auch mal ältere Spieler die heute einfach keine Zeit mehr haben sich in komplexe Spiele einzuarbeiten zum Zuge. Ich hab das Spiel jetzt in 15 Stunden durchgespielt und war zu keiner Zeit gelangweilt. Und an die Leute die hier rumheulen. Das Spiel versteht sich ja schon selber als Casual Game. Einen anderen Anspruch hat es an sich selber ja gar nicht. Für Steam bei 7.49€ für alle Hack'n Slay Fans ein Muss!

28. return33

return33
    9,95 Dollar = gut 7 Euro kostet das Ding im Moment - Holiday Sell....

Es gibt Vollpreis titel mit dennen hatte ich weit weniger Spass .... ist das Ding suchtergend

29. SuriViruS

SuriViruS
    kann ich nicht nach vollziehen :huh:
    aber die demo, die ziehe ich mir :-)