Dragon Age: Origins

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von N3aera, 3. November 2009.

1. Arkadis

Arkadis
    Nooooooiiiiinnn! das wäre echt ärgerlich, meine kommt sowieso erst nächste Woche an, weil aus UK. Dann würde ich sie ja erst in 14 Tage haben =(.

2. slihs

slihs
    Es sind beide Versionen betroffen. Mein Händler bei dem ich mir die CE bestellt habe, hat mir heute mitgeteilt das er auch die CE's zurückschicken muss da sie ebenfalls diesen Fehler enthalten

3. Maz

Maz
    Wieso UK?

Ist ja eh erst ab 18 freigegeben, sprich ungeschnitten und die original Sprache ist bei der deutschen Version auch dabei.

4. Das ist wirklich ärgerlich... :(

5. Virdrix

Virdrix
    ähm nein die CE ist niocht betroffen da die CE von einem andren werk gepresst wurde!

6. slihs

slihs
    willst du meinem händler unterstellen zu lügen?

7. Virdrix

Virdrix
    willst du meinem händler unterstellen zu lügen?[/quote]

nein könnte auch sein das ers nur falsch verstanden hat denn wie gesagt hier schöne zusammenfassung

Damit keine weiteren Gerüchte entstehen hier eine kurze Übersicht für alle:

* Das Spiel erscheint laut EA selbst ganz normal am 5. November.

* Da die Standard PC Version neu gepresst werden musste, werden die Versionen die schon an die Händler gingen wieder zurückgeschickt. Die Neuen, fehlerfreien Versionen gehen aber für Donnerstag raus.

* Es kann aber aufgrund von logistischen Gründen sein, dass es erst am Freitag in den Läden steht.

* Die CE ist davon wohl nicht betroffen und wird in jedem Falle Donnerstag zu haben sein.

* Die Xbox360 Version ist wohl schon in den meisten Läden zu haben, ansonsten auch ganz normal am 5. November.

* Einige Händler scheinen die fehlerhaften Versionen ins Regal gestellt zu haben. Wer diese erwirbt hat ein sofortiges Umtauschrecht. Es ist zu empfehlen auch erst am Donnerstag/Freitag zuzugreifen, da dann überhaupt erst die Möglichkeit besteht eine fehlerfreie Version für den PC zu erhalten.

8. Ein Schelm wer böses dabei denkt....... EA wäre es durchaus zuzutrauen ne "normal" Version zurückzuhalten um ne teurere "Special Edition" zu pushen um den Gewinn zu maximieren. Eine Fehlpressung ist zwar gar nicht so unwahrscheinlich und das gab es auch von anderen Herstellern, aber das würde auch nicht gerade für das Qualitätsmanagment von EA und deren Zulieferern sprechen, wenn solche CDŽs in den Handel gelangen. Ich hoffe eigentlich nur das dieses Spiel einigermaßen objektiv getestet wurde und einigermaßen fehlerfrei erscheint. beides war bei fifa 10 und dem fm10 jedenfalls nicht der fall. es scheint so als würden die redakteure das bonussystem für presseleute durchaus beeinflussen. mein vorteil steht über meiner meinung und über dem pressekodex und über dem was man als "unabhängiger" jornalist eigentlich will und erreichen kann. ich weiche ab.... von der Vorstellung das heute ne Special Edition den Umfang hat, welchen früher normale Ausgaben hatten.... zum normalen Preis (45 DM) mit dicken Handbuch und Pappschatel, evtl mit Pappcodedrehscheibe, Zinnfigur, extra Karte und haste nich gesehen.......und vor allem recht bugfrei. anders ausgedrückt.... wenn ich lang genug ne Lüge erzähle wird sie dann irgendwann zur Wahrheit? Wenn EA seit Jahren Bugs durch die FMŽs schleppt, Fifa aufm Pc verschlechtert, mal ne Würstchenbude dazu tut warum bekommen diese Spiele noch so hohe Wertungen. Seid ihr da wirklich noch objektiv gegenüber den Firmen die euch mit Rabattprogrammen zubomben? Die "Medienfreiheit" beschneidet sich zur Zeit selbst hat man das Gefühl......... und jetzt wirklich mal zurück zum Beitrag.
    Wenn das Spiel Zeit brauch, dann wart ich auch bis Mitte nächsten Jahres auf gute Qualität und zahl dafür auch gern was mehr. Ein Spiel zu hypen, oder ein Spiel vorschnell zu kaufen auch wenn ihr da 80 + x Prozent drauf gebt halte ich nicht mehr für die Lösung. Zum einen seid ihr nicht mehr objektiv genug und zumanderen kennt man die Poliik von EA. Wartet lieber ab bis die Com nachpatched und das Spiel vergünstigt draussen ist.

9. Moriendor

Moriendor
    Vielleicht will er alles einheitlich haben. Es kann ziemlich heftig nerven, wenn man ein deutsches Handbuch mit deutschen Beschreibungen aller Spielfunktionen, Skills, Zauber usw. hat und z.B. eine deutsche Karte der Spielwelt der Packung beiliegt usw., aber im Spiel, wenn man dann auf Englisch spielt, alles anders benannt ist und man sich mit den "Künsten" (oder eben auch nicht ;) ) der Übersetzer rumschlagen muss.
    Aus dem Grund habe ich persönlich mich letztlich dann auch für die US CE entschieden. Da ist dann alles schön einheitlich vom Verpackungsinhalt bis ins Spiel.

10. Das war zuerst auch mein Gedanke, aber auf einer der vorherigen Seiten hat ja einer bereits erzählt dass ihm im Saturn eine dieser Fehlkopien verkauft wurde und dass er sie nicht richtig installieren kann. Insofern kann man EA in diesem Fall schon glauben, auch wenn ihnen das Ganze in Hinsicht auf den CE Verkauf nur Recht sein kann. Andererseits ist die Frage ob das Presswerk für den Schaden aufkommt oder ob EA das aus eigener Tasche machen muss... hab' ja keinen Einblick in deren Vertrag.

11. Hatte ich bereits befürchtet und deshalb lieber gleich die etwas teurere CE bei amazon vorbestellt, weil die bestimmt nicht so viele leute kaufen wollen.

12. Woldor

Woldor
    Geht ja gut los. Erst muss man wegen den Konsolenversionen ein halbes Jahr länger warten und dann wird sie auch noch falsch gepresst. Was mich aber am meisten wundert ist, dass anscheinend keinerlei Qualitätskontrolle nach der Pressung geschieht. Was für ein Risiko, Millionen falsche Datenträger für den Müll zu produzieren plus den extra Transportkosten. Da gibt es wirklich niemand , der nach der Pressung eine DVD in den PC schiebt, um zu sehen ob sie überhaupt richtig installiert wird? Für 100 € hätte das wahrscheinlich jeder Schüler getan. Hätte mir das irgendjemand vorher erzählt, ich hätte es ihm nicht geglaubt.

13. Ich hoffe mal das Unternehmen das diese DVD`s gepresst hat ist gut versichert.

Mir kommt es jetzt auf ein paar Tage mehr oder weniger auch nicht mehr an. Hauptsache das Spiel läuft und hat keine schwerwiegenden Bugs.

14. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Und so schnell ist ein schöner 2001er Account gesperrt. ;)
    Aber da Du ja jetzt eh mit der "Demo" beschäftigt bist, wird das ja nichts machen.

Verwarnung +1 auch für Dich.

NOCHMAL KLARTEXT:
    Sämtliche Diskussionen über Warez, Releases, Bezugsquellen und wasauchimmer sind im GSPB nicht gestattet und führen zu Verwarnung oder Kick!

15. atum3007

atum3007
    Leute, Leute keine Panik. Offizieller Release ist erst mrogen. EA sagt das da schon die meisten Läden die normale Version im Regal stehen haben es kann aber auch zu logistischen Gründen EVENTUELL erst Freitag im Regal stehen. Es wird aber difinitiv und spätestens am Freitag zu haben sein. Auf den einen Tag kommt es ja wohl nicht an, geht arbeiten, zur Schule oder was auch immer ihr macht.
    Man ich glaube heir sitzen einige in Ecken und wimmern: Dragon Age, oh mein Dragon Age Oo
    Die Collector's Edition sowie die Xbox360 Fssun sind von der Fehlpressung nicht betroffen.
    Wer jetzt aufgrund dessen (!!!) eine Collector's bestellt ist meiner Meinung nach nicht mehr ganz normal im Kopf.

16. angel

angel
    Ich halts für bloße Gerüchteküche.

Zum einem hat Amazon.de bisher sein Versanddatum für Vorbesteller nicht abgeändert, sondern wohl lediglich Neubestellungen unterbunden.
    Zum anderem bestätigte ein hiesiger Einzelhändler eine erwartete Lieferung für den heutigen Nachmittag (leider mag er es nicht vorm offiziellem Release rausrücken :P), für die er zumindest bisher keinerlei andersartige Aussage erhalten hat.

Erscheint mir also in der Tat lediglich als Lieferengpass und kein verzögerter Release.

17. Raet

Raet
    Also mal ganz erhlich, diese "Fehlpressung" hat mich schon bei "The Witcher Enhanced Edition" aufgeregt. Plannt schön im vornherein den Urlaub um die nicht Jugendfreie Sendung entgegennehmen zu können. Fehlermeldung beim installieren. Anschließend erst mal die Foren durchforstet, Fehlermeldungen kopiert etc. da selbst ein defekter Rohling erst umgetauscht werden kann wenn der Support nicht helfen kann - soweit zu den Bedingungen. Die Kulanz der meisten Händler, und auch meinen in diesem Fall, war natürlich deutlich entgegenkommender und es gab das Geld zurück. Allerdings hatte ich keinen Urlaubstag mehr frei und kaufte das Spiel im Laden.

Bei EA-Games ist das um so nerviger da sie eine Downloadplatform besitzen.
    Hätte ich jetzt eine Fehlerhafte CE-Version zu Hause würde ich erst einmal den Support aufs Dach steigen warum ich auf eine Neupressung warten muss anstatt das ich die Möglichkeit bekomme die defekten DvDs einzuschicken und dafür jetzt die Standart Downlaodversion bekomme. Diese liese sich ja sicher auch mit den den Bonus-Codes aus der Packung erweitern.

Die Publisher betonen doch selbst immer wieder - man erwirbt nur eine Lizens. Gut, wenn die Lizens vorbestellt ist möcht ich sie zum Release auch einsetzten können. Wenn der Datenträger defekt ist könnten sie wenigstens obiges anbieten. Ob das dann angenommen werden würde muss jeder selbst entscheiden.
    Auch wieviel Aufwand das EA und den Zwischenhändlern kostet wäre mir herzlich egal. Ihr Marketing für dieses Produkt hat sicher mehr verschlungen als so ein Service kosten würde.

Soweit ist es (zum Glück?) nicht gekommen, die Lieferung wurde noch gar nicht versendet. Dennoch würde ich das Spiel gerne zum Release in den Händen halte. Die Lückenhafte Berichterstattung durch EA und die Händler ist weiterhin fahrlässig. Meine Meinung. Ende.

18. raphael

raphael
    hi!

ich war heute im saturn in erfurt und auf nachfrage sagte man mir: sie habens da, aber sind alles fehlpressungen. ich könne dragon age morgen (donnerstag) etwa ab nachmittag kaufen. und das mach ich auch ;-) preis übrigens 44,95 €

grüße,
    raphael

19. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2009
  20. .Tonic

.Tonic
    Wird immer besser EA! ohne worte! mehr kosten weniger informationen oder service! ...

21. Raet

Raet
    @#60 Ragadurn
    danke genau das wollte ich auch gerade posten ... aber viel umständlicher ausgedrückt ;) Kam über sirpirat aus dem Amazon-Forum auf den Link und freue mich einen weiteren Link zu sehen der mit etwas Glück offiziel ist.
    Leider ist der Kontentyp des Autoren leider auch nur ein Standartkonto.

22. Etha

Etha
    hi,

ich war gerade bei meinem Saturn und hab eine ähnliche Antwort bekommen. In Lünen die haben am Dienstag bereits die Lieferung erhalten und es waren wohl auch alles Fehlpressungen. Zum Verkaufstag hat er mir nur eines gesagt, wenn du Glück hast liegt es morgen Abend vor aber damit rechnen sollte man erst am Freitag.

23. Immerhin kann er aber in geschlossenen Threads posten und diese oben anpinnen, was gegen einen normalen User spricht (und er hat auch schon eine Version von DA:O mit seinem Account verlinkt, inklusive entsprechenden Logs seiner Ingame Fortschritte, falls das was zur Sache tut).

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2009
  24. amazon teilt als voraussichtlichen liefertermin der CE den 06-07 november mit. damit wird es wohl dienstag werdenj, bevor ich das spiel erhalte. wenn es bis morgen nachmittag nicht da ist werd ich es stornieren und im laden kaufen. hab auch extra ein wenig urlaub genommen, um es mir in ruhe anschauen zu können. geht ja wohl einigen so. ist einfach nur ärgerlich. aber die hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt, also bis morgen abwarten und tee trinken. ist ja fast wie früher an weihnachten. lol

25. Hi Leute

Habe gerade bei ein paar Großhändler(MediaMarkt, Saturn und Cosmos) bei uns in Österreich angerufen und die haben mir leider bestätigt das sie die Defekte Versione geliefert bekommen haben und die neue Lieferung noch bis nächste oder übernächste Woche dauern wird. Bei Saturn gab man mir den 19.11 als nächsten Erscheinungstermin.

26. hab grad bei saturn angerufen. die haben definitiv alles zurückschicken müssen, also auch die CE. sie erwarten hinter vorgehaltener hand nicht vor nächster woche die nachlieferung. übrigens, die kriegen 10% CEs zugeteilt.
    also bleibt wohl nur der download ( trauer )

27. Tja, ich habe auch noch keine Mail von Amazon bekommen bezüglich des Versandes Der CE. Also wirds wohl nix mit dem 5. Nov. -,-

Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren und poste hier heute abend noch mal, denn ein paar Stündchen geb ich ihnen noch. Mal schauen. Obwohl ich eig. schon mit dem Gedanken abgeschlossen hab, das ich sie nicht mehr pünktlich erhalten werde so wie viele andere auch.

28. WoG (CH-Händler) schreibt:

Definitiv gutes Zeichen! Die PC Collector's Edition wurde soeben freigegeben und wird morgen früh bei uns eintreffen. Die Standardversion wird uns dann am Donnerstag Nachmittag per Kurier gebracht - sofern die Lieferung nicht noch am Zoll aufgehalten wird. Neuer (und alter) CH-Streetdate ist somit Freitag, der 6. November...

Also wird es auch bei den andern Versandhäusern klappen.

29. Dryz

Dryz
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4770K 4,5Ghz
    Grafikkarte:
    Asus RTX 2080
    Motherboard:
    MSI
    RAM:
    Corsair 16GB DDR4
    Soundkarte:
    SoundBlaster Recon 3D
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G303
    Logitech G510
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Dell
    naja schade hab mich schon gefreut das Dragon Age heute oder morgen kommt. Naja immerhin gibt Amazon nen Gutschein von 5€ an die Vorbesteller :)

30. seespiele

seespiele
    Ich war heute beim Gamestop Schweiz, und die haben bestätigt, dass die CE version definitiv am 6.11.09 erscheinen wird. Ev. werden sie auch schon die Standard Version bekommen. Die CE Version wird es aber DEFINITV erst am 6.11.09 geben und nicht schon am 5.11.09!!!!!

31. Jo, das mit dem Gutschein (wenn auch nur für Games) ist eine echt nette Geste, spart man sich praktisch den Spezialversand.

Hab die Mail also auch bekommen.

Aber mal abwarten, wenn das mit EA schnell genug geht, kann es ja sein, dass sich (wie für die Standard angekündigt) die Verzögerung in Grenzen hält und nur einen oder ein paar Tage beträgt.

Also abwarten, was das jetzt letztlich wirklich bedeutet...

32. Oppositor

Oppositor
    Wie ich eben eine Mail von Amazon bekommen habe, ist die Collectors Edition nicht lieferbar!!! Online steht es auch auf nicht lieferbar! Ärgerlich, denn auch ich habe schon seit 2 Monaten vorbestellt! Zumindest gabs einen 5 Euro Gutschein von Amazon zur Mail dazu.

33. Cloudrunner

Cloudrunner
    Der Gutschein lässt sich nur leider, zumindest bei mir, nicht für die Vorbestellung von DAO einlösen. Sollte das bei jemandem anders sein, bitte melden :)
    Naja, schade drum, hab ich doch nächste Woche auch noch Urlaub. Aber auch kein Beinbruch. Evtl. kommt es ja noch bis Samstag.

34. Rene Heuser <b>MGMT</b>

Rene Heuser
    Hab die Mail von Amazon auch bekommen. Dann wars das wohl mit dem DAO-Wochenende. :(

Hab die News auch schon aktualisiert.

35. Cloudrunner

Cloudrunner
    Gerade gesehen. Aber dass man den Gutschein nicht schon für die Vorbestellung einlösen kann, ist das normal? Denn das Feld zum Einlösen ist ja vorhanden, leider kommt dann ne Fehlermeldung.

36. Cloudrunner

Cloudrunner
    Ach, ich lese gerade "Aktionsgutscheine können nur eingelöst werden, wenn die Bestellung zum ersten Mal aufgegeben wird.". Damit hat sich die Frage erübrigt. Wird sich ja hoffentlich noch nen Titel finden, den man dieses Jahr bestellen kann ;)

37. BGK

BGK
    lang lebe steam!

dort konnte man schon seit montag vorausladen.

38. Lang lebe der Import aus England!

Da kostets mit Versand nur ~30-35 Flocken anstatt 50 über Steam :)

39. BGK

BGK
    pfui nn ausländisch sprachige rpgŽs und was juckts mich ob ich nun 15 € spare, so hab ich wenigstens noch nen steam exklusiven ring dazu bekommen.

40. Raet

Raet
    Vor einer Stunde auch die Meldung vom Amazon bekommen.
    Der Aktionsgutschein ist, im Zusammenhang damit das der Artikel in kürze geliefert hätte werden sollen, nicht sehr Überzeugend.
    Der Gutschein gilt bis Ende des Jahres und auch nur für die Produktgruppe Videogames & Software.
    Sofern die 5€ Spezialversand davon unberührt zurückbezahlt werden Wenn die Bestellung nach der Lieferbestätigung zu spät kommt ist das ein kleines Trostpflaster.
    Wieso ist EA nicht selbst auf die Idee gekommen und hätte gleich einen Warden`s Keep mit in die Packung gelegt? Ok das wäre gegenüber EA wohl zu viel verlangt und die Käufer der Digital Deluxe Edition wären laut geworden.