Modern Warfare 2

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Clawhammer, 4. November 2009.

1. Dir geht es gut oder ?? Glaube Du hast die AGB von Steam nicht gelessen oder was für Müll lässt Du ab. Wahrscheinlich bestätige hier, wird ja nix passieren. Nur das alles was auf Steam an Spiele ist, gehört dir gar nicht, nur Unter vorbehalt, wenn Valve oder 3 Anbieter dich nicht wollen kicken sie dich aus dem System und Du hast die Arsch Karte gezogen. Das ist Steam und Plattformen dieser Art. Meinst Du Verbraucherschutzvereine Warnen den Kunden umsonst. Die Industrie leckt sich die Pfoten weil sie die Idioten haben, die nach Ihrer Pfeiffe tanzen. Was glaubst Du warum MS und andere unbedingt wollen das man Spiele Downloadet, um den Kunden im Griff zuhaben, ihre Blödheit in Auszunutzen. Sie sind die Könige nicht Du, du bist für Sie der Bescheurte der sich alles machen lässt. Du bist ein Pimpf der sich schröpfen lässt mehr nicht. Denn ist es scheiss egal ob Du irgendwann zugriff auf der Plattform hast, hauptsache Sie haben dein Geld.

2. 6 setzen und sofort Putzfrau werden, nix verstanden.
    Wenn der PC, dank solcher Leute wie dir, untergeht, werden ATI und NV nix mehr verdienen und die Kosten für die Entwicklung für Konsolen-Grafikchips enorm ansteigen.
    Du gehörst dann zu jenen, die 180EUR für ein Konsolenspiel zahlen werden um die Kosten wieder einzuspielen.
    Vom mangelnden Fortschritt in der Technoglogie brauchen wir ga nicht anzufangen, neue DX Versionen alle 7-8 Jahre wenn ne neue Konsolengeneration rauskommt.

>Diese Mitläufergemache nervt so richtig

Du bist der größere Mitläufer, was die Vorbestellzahlen belegen.
    Durch die Industrie ferngesteuerte Putzweiber wie dich gibts Millionen davon.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2009
  3. Ich *heule* schon jetzt, über diese unglaubliche Endzeitstimmung, die Leute wie du in der Welt verbreiten.

Wacht auf, es geht hier von vornherein um ein Produkt. Das ist man entweder gewillt zu kaufen oder eben halt nicht. Wenn einen das stört, soll er aufhören hier rumzumeckern, und seinen Frust anders abbauen.

Aber diese ganzen Stammtisch-Revolutionäre unter den Konsumenten, denn was anderes sind wir nicht, gehen mir zu gut Deutsch AUF DEN KEKS!

Entscheidet euch: kaufen oder nicht :-)

4. Husl

Husl
    andere zielgruppe? wenn ich es mir nicht bestelle, weil es keine dedicated server gibt, dann nehme ich an, dass mindestens 2 andere es bestellen, weil sie sich keinen server aus einer liste aussuchen können(wollen).

evtl. liegts auch an der marketing kampagne. also am besten nochmal über die aussage schlafen.

5. Och, gleich wein ich aber!
    Das einzige worüber ich mich, aber jetzt schon, wundere ist wie Leute wie du immer alles neue schlecht reden...Bindung an Onlinesysteme....oh mein Gott!
    Da muss ich mir ja am Ende noch Internet anschaffen!

6. Den von mir beschriebenen Standard kannst du noch gar nicht kennen, denn wir reden hier vom PC und nicht von irgendeiner Konsole. Also bitte beim Thema bleiben und zweitens hat er sich noch nicht etabliert, aber alles sieht danach auch. Und warum sollte ich mir ein System "anschauen" wenn es für mich als Verbraucher offensichtlich nur Nachteile bringt!? Das ist gegen den gesunden Menschenverstand und jegliche faktische Argumentation.

Aber ich seh schon, das der Blick über den Tellerrand, bzw. das Akzeptieren fremder Meinungen hier nicht funktioniert. Daher viel Spass mit CoD6 (das meine ich Ernst), aber ich bleib bei meiner Meinung und werde es nicht kaufen (obwohl ich im Vorgänger mehrere hundert Stunden Onlinezeit verbracht habe).

7. Klar...weißt du was...genau das wird der Grund sein!
    Verdammt. Das ist doch die Marktlücke! Kunden die kein dedicated Server wollen!
    Das müssen Millionen sein! Milliarden! Vlt. liegts auch einfach daran, das die Zielgruppe der Leute denne DS so wichtig ist eher klein ist? Nein....naja, dann muss es wohl die Marktlücke sein!

8. dieMausss

dieMausss
    tjo, jeder bekommt das, was er verdient. mir tuts nur leid für jene shooter-liebhaber, die erkennen was die hier abziehen.
    aber naja, gibt ja zum glück alternativen, und ehrlich, wenn nach den aktionen noch immer soviele das spiel kaufen, wollt ihr da echt mit all denen zusammenspielen? kann man sich ja vorstellen wie die community dann auschaut :D

9. Der_Dutch

Der_Dutch
    Finde den Kommentar etwas unpassend. Natürlich gönne ich Clans ihre Onlinezockerei und halte es auch für sinnvoller, dass man sich aussuchen kann, mit wem man zusammen zockt, um ein einheitliches Niveau und damit mer Spass zu garantieren.

Aber ich zum Beispiel spiele fast sehr viele verschiedene Spiel und fast nie online. Da ich aber seit über 20 Jahren leidenschaftlicher Zocker bin, will ich mich hier sicherlich nicht als Casual Gamer bezeichnet sehen. Da würde ich mir seitens der Clanzocker etwas mehr Sensibilität wünschen. Nicht nur "E-Sport" ist ernsthaftes Videospielen.

10. Da kanst aber lange warten .Jeden fal in de Schweiz, denn der erste Teil kostet heute immer noch gleich viel wie am erscheinungs Tag.

11. Ich hab mich schon lange entschieden und trotzdem lasse ich mir den Mund nicht verbieten, du postest ja auch hier.. gelle?

12. ESport ist am Markt aber nun mal ein kleine Pfurz im Wind, mehr nicht. Die Vorbesteller sind der beste Beweis dafür. ;)

Also herzlichen Glückwunsch zur Zielgruppe zu gehören, die nur ein kleiner Pfurz im Wind ist. Für dich und deine Esport Kollegen wohl scheiße gelaufen.

13. Viel schlimmer als die ganzen No-Life-Nerds die hier scheinbar rumhängen kanns ja nicht sein!

14. Dann hast du es aber nicht verstanden! Bindung heißt auch Abhängigkeit! Schonmal daran gedacht, dass du steam-abhängige Spiele nicht verkaufen kannst, wenn es dir nicht mehr gefällt? Man gibt 60 euro aus und bleibt auf den Sunk Costs sitzen, auch wenn du feststellen musst, dass dir nur 4-5 h Solosßa geboten wurde.

15. Bei solch intolleranten Kommentaren schäm ich mich der Gattung "Gamer" anzugehören. Hier ist jeder Kommentar anscheinend sowieso nur Trollfutter.

16. dieMausss

dieMausss
    der_dutch
    allerdings is der quote im quote von dem anderen user auch blödsinn. ich kann nur sagen, bei wic gibts MM UND DS, es funktioniert besser als bei jedem anderen spiel. (punkto freunde, punkte clan training, etc)

wenn man nicht alles kennt, sollte man halt nicht mitreden. der fehlende DS ist einfach ein nachteil...

17. Sunk Costs....oho, würde ich nicht Wiwi studieren müsste ich jetzt nachdenken......allerdings bleibt man auch ohne Abhängigkeit auf den Sunk Ocst sitzzen, sonst wären es keine!
    4-5 h Solospaß...toll, leider würde ich es mir (was ich nicht tue, ich hab dann schon Dragon Age) wegen dem MP kaufen. Und das sind garantiert mehr als 4-5 Stunden.

18. Rupert_The_Bear

Rupert_The_Bear
    Soviel zum Boykott und jeglichen Protesten aller Art gegen das Game...positiv ist es jedenfalls teilweise, dass der PC vor den Konsolen liegt, der bittere Nachgeschmack ist die Gewissheit, dass die meisten die hier auf dicke Eier gemacht haben, es sich doch letztendlich geholt haben und sie doch Lemminge sind, wie der Rest, der Call Of Duty liest, sofort jegliche Kritik überhört. Ich jedenfalls bleibe dabei, mir kommt das Spiel nicht ins Haus, hab genug andere Games zur Zeit (und in nächster Zukunft) die ich spielen kann und es tun werde.

19. Ganz deiner Meinung! Da wären Borderlands, Torchlight, DragonAge:Origins und ironischerweise CoDMW :D

20. Richtig, aber denkst du nicht, dass es auch weiterhin Spiele geben wird, die zu eben jenen Online-Bezahl-ohneMod-Systemen erfolgreich Alternativen bieten werden?

Activison Blizzard scheint sich anhand der Popularität von MW I entschieden zu haben, sich auf die weitaus größere Masse zu konzentrieren. Das finde ich bedauerlich, aber dagegen lässt sich nicht mehr tun, als selbst kein Geld dafür zu zahlen (nein, das ist kein Aufruf zur Raubkopie).

Ich finde den ganzen Trend zum DC für 5-10€ ja auch nicht toll, vor allem wenn der Umfang des Hauptprogramms offensichtlich manchmal drunter leidet, aber sowas regelt der Markt im Kapitalismus eigentlich selbst, natürlich vorrausgesetzt, dass die Masse ähnliche Ansichten vertritt. Bloß scheinen das derzeit nicht viele zu sein, zu beobachten an WoW, interessiert auch keine Sau, dass das monatl. kostet.

21. Ist es so schwer die Wahrheit zu akzeptieren? Es ist nun mal so, das hab ich mir nicht ausgedacht ;)

Was hat mein Kommentar also mit Intoleranz zu tun?

22. Der_Dutch

Der_Dutch
    Hab ich etwas Gegenteiliges gesagt? Ich hab nur gesagt, dass es mich nervt, dass die "E-Sport" Typen meinen, sie seien die einzig wahren Zocker und der Rest sei quasi eine Grütze aus Casual Gamern.

23. dieMausss

dieMausss
    na und? sie passen sich nur dem tonfall hier an. (ds is doch nur für clans,wer braucht das)

und im gegensatz zu diesen falschen kommentaren schreiben die clanspieler wenigstens richtige, wenn auch im falschen ton...

24. Rupert_The_Bear

Rupert_The_Bear
    Borderlands ist super! Ich hab mir das geholt, weils mir empfohlen wurde von nem Kumpel. Den Test bei GS würde ich auf jeden Fall komplett ignorieren, weil der das Spiel maßlos unterbewertet. Die anderen sind nicht so ganz mein ding ;) Ich spiel aber zur Zeit Shift, OPF: Dragon Rising (Kein OPF aber ein echt super Shooter) und Fallout 3. Hab also noch was vor diesen Winter ;)

25. Rotaermel

Rotaermel
    Mach doch ein Selbstmordattentat und tu der Welt damit einen Gefallen, blöder Troll.

26. Typischer ferngesteuerter Konsolenspieler, keine Argumente mehr, labbert das, was die Industrie und Poltiker labbern, null Querdenker. Und sowas darf mal wählen gehen, lol.

27. MiuMiu

MiuMiu
    Mal ganz ehrlich...hat irgenteiner was anderes erwartet?

Ich werde mir das Spiel höchstwahrscheinlich auch kaufen weil ich ein grosser Fan der Serie bin und ich denke das Infinity Ward Allesinallem gute Arbeit geleistet hat. Ich werde allerdings den Test abwarten, NICHT vorbestellen und frühenstens 2 Wochen nach Veröffentlichung kaufen und mir das Spiel nicht über Steam ziehen (ich hab nichts gegen Steam, nutze es aber fast ausschliesslich für Angebote und Indie-Titel ala Braid, World of Goo oder Torchlight).

PS. Ich bin übrigens sehr sicher das Sie mit der dedicated server geschichte baden gehen und noch vor Weihnachten nen Patch kommt der das ausbessert.

28. Nun dann sind wir ja einer Meinung. Und von mir aus sollen sie Bezahlcontent bringen ich seh darin aber eine große Gefahr für die Gesamheit der Spielebranche. Ich finde leider den Link nicht mehr, aber es wurde mal ausgerechnet, das letztes Jahr (2008) über 2,2Milliarden € für aktive Accountsubscribtion von MMO etc. ausgegeben wurden. Darin sind nicht enthalten Bezahlcontent für Free-to-Play Titel! Insgesamt sind aber weiter sehr viele dieser Spiele in Planung/Neu gestartet und der Trend geht weiter nach oben.

Siehe: http://users.telenet.be/mmodata/Charts/totalsubs.png

Somit werden dem normalen, nicht Accountgebundenen Markt jährlich riesige Summen an Kapital vorenthalten/entzogen, die wiederum direkt der Entwicklung von neuen Spielen fehlen, nämlich in Form von gekaufter Software. Das heißt je mehr Accountgebundene- oder Contentbezahl-Systeme es gibt, umso weniger Geld steht der Spieleentwicklung zur verfügung. Zumindest was die Firmen angeht, die kein etabliertes MMOs/Serie oder sonstiges in der Art auf dem Markt haben. Sprich, es wird noch weniger Innovationen geben. Cashcows eben.

Diese Tendenz hatte ich kürzlich erst hier --> http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=685&pk=497047&fk=21536 angesprochen. Um nichts anderes geht es mir.

29. Husl

Husl
    dann hätte ich an deiner stelle die news besser verfolgt, denn es war nämlich ein entscheidender faktor, lt einem entwickler, dass sie auf dedicated verzichtet haben, weil viele spieler sich über das "umständliche serverlisten-system" des vorgängers aufgeregt haben.

ja sicher ist die DS zielgruppe kleiner - das gegenteil hab ich ja auch nie behauptet. da komme ich auf meinen ursprungspost und auf meine eigentliche aussage zurück, es wäre für den esport besser gewesen.

vielleicht bist du auch nur pikiert, weil du glaubst, ich hätte dich als casual ertappt und das gleichzeitig abgewertet - das hab und wollte ich aber nicht ;)

30. Ist zwar Off-Topic, aber kleiner Tip: Ich hab inzwischen einen weiteren Test geschrieben, der um einiges besser ausfällt... http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=977&pk=43603&fk=1704

Grüße

31. Vor dem schreiben bitte erstmal nachdenken.
    Die USA sind ein ziemlicher Konsolenmarkt. Also selbst wenn PC Spieler es boykottieren, wird sich dies sicherlich nicht auf die Konsolenverkäufe auswirken.

Also, zuerst mitdenken und dann erst schreiben.

32. Watt ?? ^^

33. Also ich spiele COD schon seit Teil 1 und ich mag die Serie. Ich mochte auch CoD WaW. Hab MW2 vorbestellt und freue mich darauf. Bin ich jetzt ein schlechter Mensch, oder jemand der nur Hypes hinterherrennt? Ich find euch Typen witzig, die meinen alle flamen zu müssen. Erbärmlich.

34. Husl

Husl
    der post reiht dich eben hinter diesen typen an ;)

35. thor2282

thor2282
    Arma 2 hatte soweit ich weiß am Anfang auch keine DS und schwups wurde es nachträglich eingebaut, OFP2 hat auch keine DS und kaum ein Mensch spielt es noch weil es ohne DS kein Sinn macht und diese Lobby's/ Matchmaking Systeme alle fürn popp sind. Wir reden hier nicht von einem Strategiespiel oder ähnlichem. Seit eh und jeh gibts Dedicatet Server für Multiplayershooter und es hat sich nie einer beschwert!!!
    Jetzt fangen die ganzen Publisher/Entwickler damit an für weniger Leistung mehr Geld zu verlangen und 70% der Menschen sagen einfach ja und Amen dazu xD

Ich habe nie behauptet das MW2 shice wird/ist nur finde ich es armselig, daß viele guten Sachen die Früher Normal und für jeden verständlich waren heute angeblich viel zu kompliziert für den Standartgamer sind o_O

Die battlefield und die CoD Spiele wären ohne Mods und eigene maps nie so groß rausgekommen wie sie es heute sind. Nicht umsonst werden öfters Modding Teams aufgekauft obwohl sie vorher aus Spaß an der Sache an den Spielen gearbeitet haben. Viele Spiele haben sich einiges von den Mods abgeschaut und in ihrre Spiele integriert, wenn in Zukunft also keiner mehr Spiele verbessern kann/darf und jedes Spiel für 100€ übern Tisch geht und Accountgebunden ist, dann wird es keine innovativen Spiele mehr geben. Aber anscheinend ist es ja genau das was die Mehrheit sich hier in Zukunft für ihre Spiele wünscht. Weniger Inhalt und Standartkost für mehr geld....

36. Wäre es das einzige Spiel in letzter Zeit, dann könnte ich über deine Aussage nur lachen, so ist mir mehr zum heulen zumute.

37. Alle hassen Activision...und kaufen trotzdem die Spiele. Wie bei FIFA 2010 aufm PC, grottiges Spiel, trotzdem hohe Verkäufe. Dafür scheint CoD MW2 wenigstens noch Qualität zu bieten. Infinity Ward ists zu gönnen, Activision soll an der Kohle ersticken...:p

38. Dann wälzt euch doch im Geld IW und vorallem Activision.
    Trotzdem werde ich diesen verstümmelten Haufen Software nicht kaufen.
    Mal im Ernst, im Moment spiele ich Borderlands und bald ist Dragon Age dran.
    Da kann ich über so einen Crap nur lachen.

39. dumme welt...

40. ich sehs schon kommen:

ein spieler ders gekauft hat: jaaa endlich MP antesten freu mich voll drauf.

er is aufn server und alles laggt wie die sau woaaaaaah ich wünsche es allen so die das spiel kaufen haha