Battlefield: Bad Company 2

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Joe27, 4. November 2009.

1. Dedicated Server sind wegen guter Netzwerkperformance und Modbarkeit wichtig. Sie schließen Koop oder lokale Server nicht aus. Und sich bei deinem Umgangston über "verfluchte Hasser" zu beschweren ist ehrlichgesagt ein bisschen gewagt.

2. .Tonic

.Tonic
    Gute Idee! manche können es halt doch noch! ...

3. Husl

Husl
    Finde ich auch eine nette Aktion.

Aber an alle die glauben, die $ wären weg. Es handelt sich um einen Scheck und ich glaube nicht dass die Entwickler den einlösen werden (evtl. wohltätige Zwecke). Was hätte es denn für einen Sinn, bei einem Aufwand von mehreren hundert tausend Dollar einen Scheck von 60 Dollar einzulösen?

4. Dedizierte Server:
    Brauch ich nicht, überall muss ich mich an die Regeln der Admins halten und jedem Clan/Clanserver scheckt was anderes. Darauf hab ich keine Lust gleiche Regeln für alle.

Mods:
    Brauch ich auch nicht, die sind meist unausgereift und verbugt. Die letzte Mod die ich gezockt habe war Desert Combat. Selbst die hatte ihre Macken aber war die beste Mod die ich gezoggt hab. Dennoch hatt nur wegen einer Handvoll guten Mods ein Modsupport keine daseinsberechtigung.

IW Net:
    Wird jetzt schon verteufelt, doch andere Systeme habens vorgemacht wie es laufen kann. BattleNet z.B.

9v9:
    Oh Gott ich habe es gehasst wenn mehr als 20 Mann auf einem Schlachtfeld unterwegs waren bei MW. Ein 8v8 Match im MW Clanwar scheint mir schon zu viel ehr ein 5v5. Das ganze mit Battlefield zu vergleichen hinkt....

Boykott:
    Find ich lächerlich. Nicht kaufen und Mundhalten. Das Marketing wird schon wissen warum sich das Spiel nicht verkauft hat! Unterschätzt den Durchblick nicht den die haben. Ausserdem gründe ich kein Boykott stelle aber im gleichen Moment Forderungen. So ebnet ihr nur den Weg eventuell doch Geld zu latzen.

Zum Thema:
    Find die Aktion gut aber auch unnötig. Ich glaube das Battlefield wirklich auf Dedizierte Server zurückgreifen muss, da die Menge an Daten kein Localhost stemmen kann.

5. itistoolate Sarkasmus!

itistoolate
    Dir ist schon bewusst das es ohne Mods das ganze Genre gar nicht gegeben hätte?
    Abgesehen davon finde ich diese "Ich brauchs nicht, deshalb ist es Überflüssig" Einstellung ein wenig... kindisch.

6. Welches Genre? Taktikshooter? Wenn du meinst CS wäre der Vorreiter für Taktikshooter las mich mal in den Keller lachen gehen. Das Minimum an Taktik in CS ist hinlänglich. Spiele wie Rainbow Six waren die Vorreiter.
    MW2 ist für mich ein Taktik-Arcarde-Shooter auf Realismus getrimmt.
    Das ist es was mich auch so fasziniert am MP.

7. Weißt du was, ich stimme dir voll und ganz zu. Hab mich wohl mitreißen lassen von den ganzen reißerischen News, die in den letzten Wochen zum besten gegeben wurden. ;-)

Fakt ist: sowohl frei downloadbare Binaries als auch Mod-Support werden mit keinem Wort erwähnt. Ob diese nun einfach nicht erwähnt wurden auf die Frage, ob man eigene Server haben kann (hint hint), oder tatsächlich nicht geben wird, wird sich zeigen. Bis das geklärt ist würde ich mit der Preisung von Digital Illusions als den neuen Messias des Multiplayers auf dem PC jedenfalls zurückhalten.

8. Ach, hätt' ich doch auch genug Kohle, um sie für symbolische Aktionen ausgeben zu können, dann könnte ich Skandinavien das Bildungssystem bezahlen - in Höhe von 500€/SE ;-)

@Gamestar: Bitte mal nachfragen, wie darauf reagiert wird.

9. ERRORrothe

ERRORrothe
    Wann lernt ihr endlich das Steam 0,0 gegen Raubkopien schützt? Jedes Spiel das über Steam betrieben wird gibts genauso als Raubkopie im Netz. Ich erinnere mich noch an HL2... das gabs ne Woche vor Release schon bei uns im Uninetz... und da musste man sich nicht mit 45 min Aktivierungszeit rumschlagen wie ich mit meinem Original...

10. Was sollte denn Steam-Matchmaking helfen, Left 4 Dead kann ich auch prima mit Hamachi und ohne Steam zocken, obwohl es Steam-Matchmaking macht. Wird bei MW2 nicht anders sein
    --> Illegale Version besser als die Legale ;) (Vorrausgesetzt man mag kein Steam...)

11. Online Shooter mit Rollenspiel

Wer meint der müsse ständig neue Mods ausprobieren, der wird nie zufrieden sein mit dem was er hat und ständig sich ärgern wieso das und jenes nicht so wie er es sich wünscht funktioniert.

Das sollte kein Spiel sein um den anderen ein Beinchen zu stellen um sich darüber lustig zu machen, dass er hingefallen ist.
    Der Spaßfaktor muss stimmen als wäre man in einem Action Movie mitdabei.
    Ich finde das Spiel sollte wie ein Rollenspiel sein.
    z.B. 16 Charaktere gibt es zur Auswahl bei den TŽs und 16 bei den CTŽs
    Jeder sucht sich ein Charakter aus der ihm/ihr passt.
    Der eine kann gut zielen der andere kann Türen sprengen der eine kann gut spuren lesen, der eine kann gut rennen tragen etc.
    Es sollte Punkte geben was er im Spiel macht. Intelligenz, Erfahrung, Geschick, Ausdauer und Rang usw.

12. itistoolate Sarkasmus!

itistoolate
    Es geht nicht darum das CS als erstes da war, es geht darum das CS das Genre erst Salonfähig gemacht hat.
    IW ist schön blöd ihrem eigenen Spiel diese Möglichkeit zu nehmen.

13. Naja CS ist in die Jahre gekommen. Früher hat CS spaß gemacht, kaum hat man es bemerkt und wurde schon von anderen Spielen überholt.
    Die Entwickler haben sehr gut verdient aber leider bringen sie keine TOP Spiele mehr.

Ich freu mich auf BBC2