Dragon Age: Origins

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von N3aera, 3. November 2009.

1. Es ging mir eigentlich darum, dass BILD meldet, dass die Versionen mit den runden weißen Aufklebern auf der Rückseite für eine fehlerhafte Version stehen. Dies wurde von EA genau andersrum beschrieben, wie man im EA/Bioware Forum anhand von Verpackungsabbildungen nachsehen kann. Dort sind die Verpackungen mit Awards als falsche und die mit weißem Aufkleber auf der RÜCKSEITE als richtige Versionen deklariert.
    Ich hätte nur mal gerne Klarheit.
    So wie es aussieht, bin ich eh bald raus, denn bei AMAZON ist die CE lieferbar und in meinem Status steht "Versand in Kürze".
    EDIT: hier nochmal der Link zum Bild
    http://eafiles.de/downloads/diverses/Dragon_Age_Origins_Unterscheidung_defekte_und_neue_Ware.jpg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. November 2009
  2. @papasurf

Du erwartest, dass die Gamestar für jedes Spiel erst einmal die Ladenversion abwartet und erst dann den Test veröffentlicht? Oder erst alle möglichen Version auf Installierbarkeit testet? In diesem Fall also EA Store, Steam, Direct2Drive etc. pp?

Das ist meiner Meinung nach nicht machbar. Im Normalfall gleichen sich doch Testversion und Ladenversion, hier wurde ein Fehler in einem Presswerk gemacht, das ist kein Bug des Spiels.

3. seespiele

seespiele
    Ich weiss nicht, warum hier alle rummeckern! Die CE wurde heute freigegeben!!! Hab sie beim OnlineHändler (CH) bestellt, wurde schon verschickt, und ist auf dem Postweg unterwegs! Ich hab auch beim Gamestop Schweiz nachgefragt, und mir wurde bestätigt, dass Die CE Version morgen 6.11. zu haben ist. Die normale version OHNE FEHLPRESSUNGEN bekommen sie auch! Die CE Version ist definitv OHNE Fehlpressung. Es ist auch nur die Standard Version davon betroffen. Wartet doch einfach mal bis heute abend, oder geht morgen nochmal hin. Wenn sie uns in der Schweiz beliefern können, werdet ihr in Deutschland spätestens morgen auch versionen ohne Fehlpressung haben. Wie gesagt und mir bestätigt, die CE Version wurde heute von EA SCHWEIZ freigegeben, wird heute verschickt und ist ab morgen zu kaufen. DIE CE Version IST OHNE FEHLPRESSUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!

4. langsam ist es an der zeit mal die leute die in den presswerken arbeiten in schutz zu nehmen.
    derartige fehler können dort gar nicht passieren. technologisch ist es gar nicht möglich das dort dateien verändert, weggelassen oder hinzugefügt werden.
    es wird ganz genau das kopiert was der auftraggeber als sog. "master" zur verfügung stellt. wenn EA fehlerhafte master anliefert dann ist dies nicht die schuld des presswerkes !

5. Ahh, Versandbestätigung von Amazon für meine CE kam grad *freu* Kann ichs am WE doch zocken :)

6. Norga666

Norga666
    nur doof, dass die meldungen falsch sind.,....es betrifft auch die CE.
    der grund ist recht einfach....die idioten haben nur die hälfte auf die dvd gepresst^^

7. Quelle für diese Behauptung?
    Also im Netz hab ich jedenfalls nur Meldungen gefunden, die ausschließlich von der Standard Version berichten.

8. DerSniffer

DerSniffer
    Vor zehn Jahren war das noch machbar aber heute gehts nur noch um Profit. Voreilig nicht releasefähige Versionen an die einschlägige Fachpresse geschickt, die dann beruhigt das Fehler noch ausgemerzt werden, Hauptsache es gibt ne 80+ Wertung bzw. nen Award damit die Verkaufszahlen gepusht werden.

9. Nur weil irgendeine Aushilfe vom MM die Auskunft gibt, dass alle Versionen zurück gehen, überzeugt mich das wenig. In der Meldung von der PCGames steht auch nichts von der CE. Also ich bleibe optimistisch, dass meine CE heute versendet wird.

10. Kit Kat

Kit Kat
    Kann nur sagen, dass der Saturnmarkt in Düren (NRW zwischen Köln und Aachen) gerade eben die Neulieferung bekommen hat. Habe sofort zugeschlagen und mir das Spiel mitgenommen :)

11. Tja, im deutschen Forum der DA Social Site berichtet jemand aus Berlin, dass er die CE kaufen konnte uns sie sich problemlos installieren lies.

Wie auch immer, ich hoffe mal, dass die bei Amazon irgendwie wissen, was sie tun.

12. Habe auch gerade eine Versandbestätigung von Amazon für meine CE bekommen, was drei Gründe haben kann:

1. Die CE war nie betroffen und konnte planmäßig rausgehen

2. Die CE stammt schon aus einer neuen Lieferung, die rechtzeitig eingetroffen ist

3. Amazon schickt mir eine fehlerhafte Version

Meine Chancen stehen also 2/3, dass ich am Wochende viele Stunden spielen werde!

13. Kiris

Kiris
    Bäh, du Glückhannes :D Hab ne Mail an meinen MM geschrieben und warte da auf ne Antwort, vorher latsch ich net nochmal inne Stadt ^^

14. seespiele

seespiele
    DIE CE VERSION WAR NIE VON EINER FEHLPRESSUNG BETROFFEN. DIES WURDE AUCH BESTÄTIGT. ES IST NUR DIE STANDART VERSION VON DER FEHLPRESSUNG BETROFFEN!!!!!!!!

15. antioxidanz

antioxidanz
    Die Steam Version ist bereits seit heute Vormittag freigeschaltet. Hab in der Mittagspause schon kurz gezockt! :)

16. Darth Demon

Darth Demon
    Das ist falsch ich habe die CE: alles einwandfrei. Ein Bekannter arbeitet bei Media Markt. Und der sagt das die ganzen Händler(hier Media Markt) alles zurückschicken um sicherzugehen.

17. Oppositor

Oppositor
    So, nun auch bei Amazon versendet worden :-)

18. Cloudrunner

Cloudrunner
    Hauptsache sie kommt vor dem WE :)

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2009

19. Die News wurde wohl nochmal upgedatet:

Befindet sich auf der Rückseite ein weißer runder Aufkleber oder auf der Vorderseite ein Sticker mit Wertungen zweier Computerspielmagazine, handelt es sich um einen Fehldruck. Die fehlerfreie Fassung soll im Verlauf der kommenden Woche auf den Markt kommen.

Die info soll direkt von EA-Deutschland kommen.

20. BierWill32

BierWill32
    Klasse Spiel!
    Habs über Steam gekauft und den Preload schon ein paar Tage fertig. Diese Nacht um 0 Uhr konnte ich es schon aktivieren! Hab mich dann vor der Arbeit heut morgen auch noch kurz drangesetzt und kam kaum noch los. Bin bisl zu spät gekommen heut ;) Suchtgefahr!

21. Irgendwie glaub ich das nicht ganz dass die CE nicht betroffen is >.<
    Hab 2x die CE und 1x Xbox bestellt (Sammelbestellung ^^) Und mein Versandtermin ist trotzdem um 3 Tage nach hinten gerutscht auf den 9... meh :[
    Naja, heulen bringt da auch nix - trotz allem, mehr als ärgerlich für den Endkunden und peinlich für EA!

22. Ich weiß auch nicht so richtig. War im Saturn meines Vertrauens und dortwurde mir gesagt, dass die Bestellung der neuen Exemplare bereits geschehen ist und man mit einer Lieferung entweder morgen oder spätestens Samstag rechnet. Ebenso war es auch im Media Markt. Auch dort steht die Bestellung und man rechnet dort mit der Ankunft der Spiele spätestens morgen. Ich will nur deren evtl. die Angst nehmen, die hier lesen mussten, dass das Spiel wahrscheinlich erst kommende Woche rauskommt. Denn dann wäre diese WE das längste WE des Jahres.

23. So nun ist auch bei mir die CE losgeschickt worden und die Lieferung für den 7. November angesetzt. Na immerhin. Bleibt noch zu hoffen, das die CE echt mal keinen Fehler hat.

24. So ich hab mit dem support telefoniert. der onlinedownload ist ok und läuft. nur bei der installation alle anti-vir-programme ausschalten. einige dateien werden falsch erkannt. also diesbezüglich entwarnung. was die erhältlichkeit im handel angeht, ist wohl erst morgen bzw übermorgen damit zu rechnen. wer es also unbedingt heute haben will sollte es direkt bei EA downloaden.

selbstverständlich erwarte ich von einer spieletestzeitung dieser güte und dieses preises ein möglichst objektives testergebnis. mal ehrlich, so ziemlich jeder schaut doch zuerst auf die zeitungstests.

25. Sorensen

Sorensen
    Aha, komisch bei mir steht ich muss noch 1 Tag und 1 Stunde warten bis es freigestalten wird naja mal schaun wenn es fertig geladen ist ob es dann funktioniert

26. Rene Heuser <b>MGMT</b>

Rene Heuser
    Oder einfach hier auf GameStar.de die News lesen. ^^

27. Also wir bei amazon.de haben es heute Mittag bekommen. Denke wer es pünktlich will muss Overnight Express nehmen. Der Rest hat es dann Samstag oder Montag. BTW: Haben heute schon Modern Warfare 2 bekommen. Das bekommt dann jeder pünktlich denke ich.

Man der Tag heut war stressig. Haben gar kein Platz für den ganzen Scheiss:ugly:

28. Die heute irgendwie etwas langsam waren ;)

29. Myxinius

Myxinius
    Also soeben habe ich von Amazon die Mail erhalten das meine DAO CE nun auf dem Weg sei. Ich bin gespannt ob es damit dann Probleme gibt oder nicht.

30. DerSniffer

DerSniffer
    @Gamestar: Wie Fehlprägung mit englischer Disc?? Ich hatte mir gestern ein Dragon Age ohne Award Sticker geholt, da war auf der zweiten Disc zwar Deutsch und das Ding hat auch installiert, aber halt nur bis 97%. Mich würde mal interessieren ob das nach Meinung von EA auch ne Fehlprägung war oder ob die ihr QM wegrationalisiert haben.

31. Ja, deine Version ist auch defekt.

Die wurde heute auch von den Händlern zurückgeschickt, siehe Forum / News und andere Quellen im Internet. Es gab 2 fehlerhafte Auslieferungen. Die Versionen, die heute und im Laufe der nächsten Tagen eintreffen, sind dann wohl aber die richtigen, heißt es.

Heißt also: Umtauschen gehen!

Was aber weiterhin wohl in Ordnung ist, sind die CEs.

32. blue_monkey

blue_monkey
    Ich komme aus Regensburg und ich konnte weder bei Saturn, noch bei MediaMarkt oder bei GameStop die Standard bzw. die Collectors Edition kaufen.

Was mich ärgert sind die teilweisen Lügen von EA und das die angeblich "gute" CE nicht zu erwerben ist. Außerdem frage ich mich wie man Tonnen eines Spiels mit Fehldruck ausliefern kann - was ist mit der Qualitätskontrolle???

33. War grad eben beim Media Markt und wollte mir die PC-Version kaufn....
    und ääätsch keine da:( hab mich dann gleich bei denen informiert was los ist...sie sagten mir dass es probleme mit der registrierung im Spiel selbst gab
    und das sie alle PC-Versionen zurück geschickt haben und erst in wahrscheinlich 3Tagen neue bekommen die dann auch hoffentlich laufen werden.Die x-box 360 versionen sind fehlerfrei und lagen vor meiner Nase in den Regalen...*Neid* ...na dann wohl erst nächste woche:(:(
    aba bis dahin zock ich Stalker Call of Prypjat=)=)

34. Myxinius

Myxinius
    von welchem Contest redest du? Bisher sind 2 angekündigt. Der Stone Prisoner der bei allen Verkaufsversionen dabei ist und Warden Keep der meines Wissens nur bei super Digital Download Version dabei ist und ansonsten nirgends.

35. BGK

BGK
    naja also ich bin mit der steam version ganz zu frieden, allerdings nochmal 5€ mehr für die ea download version hätte ich auch nicht bezahlt.

36. Also bei WOG.CH sind heute (Donnerstag) Abend die CE Versionen versendet worden und die normale Version ist mit 10.11. angeschrieben. So stimmt dann auch langsam das Gesamtbild wieder.

37. solche fehlpressungen dürfen erst gar nicht geschen, und dass es dann erst so spät entdeckt wurde, lässt ea nur noch dümmer aussehen.
    ich meine hat das ein praktikant überwacht :ugly:

38. mekk

mekk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    16GB Sapphire Radeon RX 9700 XT PULSE
    Motherboard:
    MSI PRO B850-P WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz Corsair Vengeance RGB CL30
    Gehäuse:
    ENDORFY Arx 700 ARGB
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller SGK25 & Sharkoon Skiller SGM50W
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Philips EVNIA 34M2C5501A
    Aus reinem Interesse bin ich heute durch die Stadt gelaufen um zu schauen, ob EA Wort hält und das Spiel wirklich pünktlich in den Läden erscheint. Alle großen Elektromärkte abgeklappert und fehlgeschlagen. Hier bei uns hat EA nicht Wort gehalten. Habe jetzt keine Lust jeden Tag durch die Stadt zu pimmeln und nach dem Spiel Ausschau zu halten. Mal sehen wann und ob ich es mir noch kaufen werde.

39. Labrat69

Labrat69
    Obwohl es ja heist die CE sei in Ordnung, hab ich als Besteller eben jener, trotzdem von amazon die genannte Meldung bekommen und die Lieferverfolgung sagt: 7 - 9 November!

40. SethSteiner gesperrter Benutzer

SethSteiner
    Sauerei, kein einziger Laden hat eine Standard oder CE, die Downloads sind absolut überteuer und auf eine entschädigende Verpackungsversion für den Download die man noch zugeschickt kriegt, kann man auch nicht hoffen. Einfach nur ein komplettes Disaster. Nichtmal eine Entschädigung in Form des DLC gibt man, grauenhaft.