Dragon Age: Origins

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von N3aera, 3. November 2009.

1. m30cti

m30cti
    witzig, hatte bei Amazon vorbestellt, dann storniert, weil mir der Termin zum 17.12. zu spät war, und nun finde ich trotzdem die Mail mit den Vorbestelleritems in meinem Postfach :D

Find ich nen netten Zug von Amazon, wenn das schon mit der Lieferung nicht zeitnah geklappt hat.

2. Also, wir haben die stinknormale Version gestern nachmittag bei einem Berliner Saturnmarkt gekauft. Ohne jegliche Aufkleber. Installiert. Läuft.

Und alle, die hier jammern, weil sie das Spiel erst heute / morgen / Montag kriegen oder am besten noch Gamestar anmotzen, tun mir leid: GET A LIFE!

3. Oppositor

Oppositor
    So, CE ist von Amazon angekommen. INsttalation lief durch, Spiel startet einwandfrei..... Nun ist das DAO Wochenende gesichert!

4. Rene Heuser <b>MGMT</b>

Rene Heuser
    Tut mir leid, beim besten Willen kann ich Dir nicht folgen. Sollen wir jetzt den Test offline nehmen und das Heft zurückrufen, weil die Standard PC-Version sich verspätet? Das Spiel ist spielbar, es läuft, die CEs wurden von Amazon und anderen Verschickt. Bei Steam und EA Store kann man es runterladen, es läuft, es ist super. Was ist das Problem?

Wir informieren hier in der News nur die Leser, dass es zu Verzögerungen kommt. Das ist kein Skandal, kein Beinbruch und schon gar kein Grund irgendwas an unserer Berichterstattung zu ändern.

5. Vor ca. 1 Stunde hat DHL meine Amazon CE abgeliefert :-)

Installiert und funktioniert einwandfrei, mein Bestelltag bei Amazon war übrigens der 18.10.

Ging nach dem ganzen Rummel hier eigentlich schneller als ich es erwartet habe, denn laut DHL Lieferverfolgung bzw. dem Amazon Status sollte ich es erst am morgigen Samstag in meinen sehnsüchtig wartenden Händen halten *gg*

So genug geschrieben, jetzt heisst es bis Sonntag Abend erst mal zocken zocken zocken

PS: Allen die noch darauf warten wünsche ich, dass es ebenso schnell geht wie bei mir.

6. BigBear

BigBear
    CE Version heute morgen bei World of Games ( http://www.wog.ch ) abgeholt, installiert, läuft! :D

Dann bin ich dann mal weg! Habe zu tun *gnhihihihi*

BigBear

7. Danke. Ebenfalls hf mit Dragon Age. Bei mir ist es bis jetzt leider noch nicht da weil die Post bei uns immer sehr spät kommt. Aber abgebucht ist es schon das heisst es kann nicht mehr lange dauern ;)

8. tja, wenn ihr das so seht wirds schon richtig sein. ich kann mich allerdings an zeiten erinnern, in denen die berichterstattung zutreffender war und insbesondere bei einem test daraufhingewiesen wurde, dass es sich um eine spezielle version handelt und deshalb angaben nur ohne gewähr gemacht werden können. aber seis drum ich bin ja nur ein doofer nörgler, der sein doofes geld jahrelang für ein spielemagazin ausgegeben hat. es ist doch nicht das problem, was ihr berichtet sondern was ihr weglaßt und wie ihr etwas darstellt.

@blackocean: ist es nicht die eigentliche aufgabe einer zeitung ordentlich zu recherchieren und dann objektiv zu berichten? nehmen wir mal an ea hätte den fehler nicht mehr rechtzeitig bemerkt und die ganzen onlinehändler hätten alle spiele schon versandt, dann hätten zum zweiten mal nach gta IV tausende gs-leser ein spiel auf empfehlung ihrer zeitung gekauft, was nicht läuft bzw. nicht einmal zu installieren ist. hurra, in meiner zeitung stand aber es ist super und läuft bei diesen und jenen technischen voraussetzungen. ich habe mich bisher darauf verlassen, was da stand. wohlgemerkt bisher. da drängt sich mir die frage auf, warum ich zukünftig die zeitung dann noch lesen soll? so wirklich viele gründe fallen mir da dann eben nicht mehr ein. vielleicht, weißt du ja einen? mir die werbung ansehen, die eindeutig auf eine finanzkräftige käuferschicht zugeschnitten ist? wohl kaum, wenn aber diese leser sich abwenden, warum sollte dann noch werbung geschaltet werden? um 14-jährige zum kauf von 3000 € teurer hardware zu annimieren? nein das mit dem geldverdienen geht nun mal nicht so einfach, da muß man sich mal etwas mühe geben. aber niemand zwingt mich, eine zeitung zu kaufen. also habt viel spaß mit dem spiel...

9. Black Baron TIE-Bruchpilot

Black Baron
    @papasurf:

Ich stimme dir zum Teil zu: Ich weiß nicht mehr in welcher Ausgabe das war, aber irgendwann wurde groß postuliert die GS würde keine Testmuster mehr testen, die nicht der finalen Verkaufsversion entsprechen und entsprechend im Artikel darauf hinweisen.

Worin ich aber widerspreche: Woher soll die GameStar-Redaktion oder sonst irgendein anderes Magazin wissen, dass Tage vor dem Release ein Produktionsfehler auftritt? Außerdem wurde hier auf der Seite - wie bei anderen Seiten auch - darauf hingewiesen.

Back to topic:
    CE ist wie von Amazon schon bei der Bestellung versprochen heute angekommen (6.11 od. 7.11. wurde damals angegeben). Die Karte ist zwar nur ein nettes Gimmick (mittelprächtiger Farbdruck auf nem Leinenlumpen, sieht aber trotzdem ganz nett aus), aber der Rest ist echt mal toll. Mir sind solche CEs lieber, mit Bonusinhalten fürs Spiel selbst, als irgendwelchen Krimskrams wie Figuren oder Nachtsichtgeräten (Infinity Ward, hallo!?!?), die dann irgendwo nutzlos verstauben.

Bin grad beim Installieren und gespannt wie ein Flitzebogen! Das WE ist somit also verplant und ich bin froh nicht umsonst heute freigenommen zu haben (halte übrigens die min. 18-Jahre-Person-Identifizierungs-Auslieferungsgeschichte für eine SINNVOLLE Maßnahme, besser als "Verbot von Killerspielen").

Viel Spaß euch noch, bin dann erstmal weg und LAAAAANNNGEEE nicht ansprechbar =)

10. So nun haben ich endlich auch meine Version (CE) von DHL bekommen. Also als erstes fällt mir auf: Für eine CE ziemlich leicht^^ Beim öffnen sind rechts das Handbuch und Konorten (Zettel für Downloadinhalte usw.) und links die Cds. bzw. Dvds. als erstes die Bonus Disc und darunter (das weisse von links ein wenig anhebeln) befinden sich die 2 Spiel Dvds. Das Handbuch ist (leider, wie so viele andere auch) in Schwarzweiss. Desweiteren finde ich das sie die Codes auch alle auf ein Papier häten schreiben können anstatt so eine Zettelwirtschaft (glaub es sind 3 oder 4) dort mit reinzulegen^^

Naja, wie dem auch sei. Ich werde das jetzt mal installieren und schauen ob es läuft. Ich melde mich dann nachher nochmal frisch aus Ferelden. Ich hoffe, mit guten Ergebnissen.

11. So kurzer Stand der Dinge. Hab es bis eben gezockt und muss sagen, das Teil rockt die Exkremente! Ich konnte mich kaum losreissen fürs Abendbrot^^ Hab bis Ostagar erstmal gespielt. Hat echt verdammt viel Spass gemacht und der Hund ist mir schon jetzt richtig ans Herz gewachsen ^_^

12. Gerade von der Arbeit gekommen und das Paket mit der Dragon Age CE ausgepackt. Wog (Games Shop CH) sei Dank!

Viel drin ist in der CE nicht. Die Verpackung find ich aber ansprechend, das Handbuch ganz gut (dürfte farbig sein). Die Stoffkarte gefällt mir richtig gut durch ihre Fransen und das "Blut" an den Ecken. Die Bonus DVD muss ich mir noch genauer ansehen.

Ich mach mir allerdings nichts aus Bonusinhalten. Da hab ich lieber was physisches in der Verpackung.

13. Black Baron TIE-Bruchpilot

Black Baron
    So, einige Stunden gezockt. Die GS-Wertung ist absolut berechtigt. Für RPG-Fans ist das Ding einfach der Oberhammer, ich glaube das hauseigene Mass Effect 2 dürfte es schwer haben das zu toppen oder gar mit zu halten (sofern es für Leute relevant ist und sie nicht nur Fantasy-RPGs zocken wollen natürlich^^). Die Geschichte mit den Bonusinhalten ist zwar imo etwas zu kompliziert gemacht, da ich erst in den System-Dienstprogrammen ein Update-Service aktivieren musste, damits geklappt hat, aber wer im Support-Forum zwecks Problemen mit den DLCs sucht wird schnell auf Hilfe stoßen.

Abgesehen davon aber wirklich das erhoffte hochkarätige Spiel!

14. RazFaz

RazFaz
    habs gerade erhalten und schon hab ich n problem. auf dem cover ist ein(!) sticker mit 2 auszeichnungen (gamestar und pcgames). is das jetzt die falsch verpackte version die im artikel erwaehnt wurde? es sind ja streng genommen keine 2 award-sticker sondern einer mit 2 awards drauf. auspacken oder zu lassen und zurueck schicken?

15. Black Baron TIE-Bruchpilot

Black Baron
    Ruf deinen Versand an und frag nach.

16. Was hast du denn geraucht?

17. dein hirn. sowas rauch ich gerne, das bringt mich mal so richtig runter von diesem ganzen intelligenten gequatsche. quasi auf die 0-synapsenebene. no brain no pain. lol

18. Erziraphael gesperrter Benutzer

Erziraphael
    Das macht dich leider auch nicht intelligenter. So leid es mir tut ;)

19.