Aliens vs. Predator

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Maifeuer, 9. November 2009.

1. Maifeuer

Maifeuer
    Oh nein, wer hätte das gedacht? ;)

Ich finds gut dass Rebellion sich nicht dazu hat hinreißen lassen das Game für den deutschen Markt zu verstümmeln. Ich werde mit meinen Jungs hier ne Sammelbestellung aufgeben und das Spiel schön importieren und uncut die Marine-Hatz genießen. Hoffe viele von euch werden es mir gleich tun.

2. Kïngpin

Kïngpin
    Wird es demnach überhaupt keine deutsche Version geben oder taucht das Spiel einfach nur ohne USK-Logo in den Läden auf, wie anfangs Clive Barker's Jericho?

3. matti-2k

matti-2k
    War zu erwarten...Import ich komme

4. Raging Bull

Raging Bull
    Wer hätte gedacht daß Österreich mal zu was gut sein könnte ;)

5. Michael Obermeier Online-Redakteur Mitarbeiter

Michael Obermeier
    Sega veröffentlicht in Deutschland keine Titel ohne Kennzeichnung. Also wird es AvP wohl nur als Import geben. Aber danke für den Hinweis, ich passe den Newstext an.

6. Michael Obermeier Online-Redakteur Mitarbeiter

Michael Obermeier
    Richtig, auf GameStar.de gibt's zum Releasetag den Test.

7. Valdyn

Valdyn
    Wundern tut es mich nicht, zumal die ersten Spielszenen ja schon ein wenig "ruppig" waren. Aber naja, wird es halt importiert. Auch nicht schlimm. :-)

8. ??????

Die USK läßt die Flughafenmission in Call of Cooky: Modern Abzocke 2 - die wohl brutalste Szene die ich jemals in einem Spiel gesehen habe - und dort indizieren sie wo das Zeug hält? Gehts noch!?

9. Lies nochmal was da steht... SEGA geht nicht davon aus, das der (ohne Zweifel) brutale Shooter in Deutschland zugelassen wird und will ihn auch gar nicht beschneiden, da sonst die Atmosphäre verloren gehen würde. Da steht null und gar nix von USK! Sie veröffentlichen ihn von sich aus nicht in Deutschland.

In meinen Augen das Beste was sie machen konnten! *thumbs up* Als langjähriger Alien Fan ein MUSS.

10. AnakinDouglas

AnakinDouglas
    Dann werde ich wohl als über 30jähriger mir das Spiel im Ausland besorgen.

11. 1.
    Das CoD Gebashe nervt langsam. Wers net kaufen will, soll es einfach lassen.

2.
    In diesem Thread gehts um AvP, das hat mit CoD nichts zu tun. Man kann ein realistisches Szenario nicht mit SciFi vergleichen. Außerdem ist das Herausressen von Wirbelsäulen usw. wohl doch etwas brutaler als auf Leute zu schießen, oder?

3.
    Die USK indiziert gar nichts! Informiert euch doch endlich mal, wie der Jugendschutz in Deutschland funktioniert, wenn ihr mitdiskutieren wollt. So kompliziert ist das doch gar net.

12. Keksus

Keksus
    In weiteren Meldungen: Die Titanic ist untergegangen.

Es war vorauszusehen, dass das Spiel nicht in unseren Gefilden erscheinen wird. Aber ich bin froh, dass die Entwickler hier gar nicht erst anfangen etwas zu kürzen.

13. -

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2011
  14. Binitec

Binitec
    Finde ich gut so, besser als eine verstümmelte Deutsche Version auf den Markt zu bringen, ich werds mir bei Amazon UK bestellen und damit hat sich die Sache.

15. "wird nicht in Deutschland erscheinen" klingt immer so aussichtslos.
    da sollte lieber stehen "wird nicht in deutschland frei verkauft werden" so oder so ähnlich.
    denn ist es ja wohl absolut kein problem das spiel z.B. bei gameware zu bestellen. muss man nicht mal ein alternachweis schicken.

16. was is wenn es indiziert wird...dann könnte man es doch immer noch in deutschland kaufen(nur nich öffentlich) aber es gibt deutsche sprachausgabe und so ( nich das ich jetzt kein englisch könnte oder so...)
    stimmt das so???

17. Und in China ist ein Sack Reis geplatzt.

18. Falls vorhanden (wahrscheinlich) kann die deutsche Sprachausgabe jeder wählen. Das Spiel muss über Steam aktiviert werden und dort kann man jedes beliebige Sprachpaket installieren.

19. ParaBellum Panzerhamster

ParaBellum
    In Zeiten des Internets ist es doch völlig wurscht ob das Spiel jetzt in D erscheint oder nicht. Kauf ichs halt in Österreich oder UK. Ist mir lieber als eine verstümmelte deutsche Version mit der ich mich als schon lange volljähriger herumärgernmuss.

20. Es erscheint net in Deutschland, ist halt so. Warum sollte man dann was anderes hinschreiben?

21. DocIILate J.v.G.u.B.

DocIILate
    Pah, dann halt Import, besser als störende Zensuren.

22. Triski

Triski
    steam überpfüft deine herkunft anhand der ip. wenn du avp in deutschland über steam spielen willst, muss ich dich leider enttäuschen. es besteht die möglichkeit andere regionen vorzutäuschen, aber wehe dir, wenn valve davon wind bekommt.

on-topic: kein verlust, das spiel hat sich ohnehin nur durch hohen gewaltgrad bekannt gemacht.

23. Kurz ne Frage: Bin Schweizer. Gibt es eine deutsche Version ? (Lokalisiert) Oder wird es enden wie Prototype? Meine english Kenntnisse sind höheres Schulniveau, es reicht weit - aber nicht ganz. (Schweizer Schulsystem)

24. Tja und durch den immensen Spielspass in Multiplayerpartien, bekannt aus AVP2. Wenn es nur halb so gut wird wie AVP2 tausche ich freiwillig jeden anderen Shooter dagegen ein. Aliens waren noch nie zimperlich, von daher ist die Gewalt teil der Atmosphäre. Denn wenn du nicht wüsstest, das dir ein Alien das Gehirn raushaut, hättest du auch keine Angst. Und das ist Faktor Nummer 1 bei den Filmen und Spielen.

http://theorigin.de/alien.jpg

25. -

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2011
  26. savon

savon
    die bpjm ist doch sowieso absolut unfähig auch nur irgendwas zu bewerten. die machen ständig nur nen lauten damit die weiterhin kohle vom staat sehen und nicht einfach dicht gemacht werden.

27. Stimmt so nicht. Nur wer mit deutscher IP kauft kriegt deutsche Versionen. Import oder Geschenk aus dem Ausland heißt auch für deutsche Uncut. (ausnahmen: Red Orchestra und Saints Row 2)
    Sonst könnte ja niemand hier Left 4 Dead 2 genießen :D

28. Die BPjM bewertet sowieso nichts.
    Gebt doch einfach mal "USK" und "BPjM" in Google ein und lest mal 5 Minuten, bevor ihr immer wieder die gleichen Falschaussagen wiederholt.

29. sf666

sf666
    Endlich ist es mal einem Entwickler schnurz was die Deutschen denken.
    Soll nicht heissen das sie die spielen nicht übersetzten sollen. Sie sollen, aber nicht für Deutschland, sonder allgemein für Deutschsprachige länder. Man kommt ja so oder so ohne probleme an die Produkte ran und ich meine nicht als Raubkopie.

30. BossJoker

BossJoker
    Ich importier sowieso alles was in irgendeiner Form geschnitten wird. Von daher nichts neues :)

In Österreich interessiert der Gewaltgrad eigentlich niemanden aber wir bekommen meist die deutsche Verkaufsversion in den Handel :(

lg,

31. SebastianD

SebastianD
    dafür gibts ja importe. Deutschland soll sich nicht so anstellen. GTA 4 wurde auch durchgewunken sowie Dead Space.

32. Besser garnicht als beschnitten. Und gerade bei diesem Spiele hätte Schneiden wohl wenig Sinn gemacht.

33. Aha, und woher nimmst du das wissen, dass der Entwickler sich geweigert hat sein Spiel für den deutschen Markt zu beschneiden? Die News sagt doch ausdrücklich, dass SEGA (Publisher) nicht mit einer USK Freigabe unter 18 Jahren rechnet. Es ist SEGA-Politik (wie auch z.B. Microsoft) keine solchen Spiele in Deutschland zu veröffentlichen.
    Für mich eher der Versuch Werbung bei den (Harcore-)Spielern zu machen um sein Image aufzupolieren. Kann ich aus wirtschaftlicher Sicht verstehen, denn eine Indizierung ist für die AvP-Reihe ja nichts außergewöhnliches und so etwas ist für die Verkaufszahlen garantiert nicht förderlich. Allerdings zu sagen man mache dies für die Spieler ist blanker Hohn.
    Für die Spieler soll man eine gut eingedeutschte (uncut) 18er Version machen und damit rechnen, dass sie indiziert wird (heißt ja nicht, dass sie niemand mehr kaufen darf). Oder man soll eine geschnittene Version mit 16er Freigabe machen, denn diejenigen die uncut wollen kaufen dann auch eine Importversion (also kein Unterschied zur jetzigen Situation).
    Reine Werbung, die letzendlich auf Kosten der Spieler geht.. sie werben mit ihrer Faulheit und verkaufen das als Prinzipien....
    Weiß jemand ob es ne Demo geben wird?

34. Termkiller

Termkiller
    Bei solchen Games braucht man eh keine deutsche Synchro'
    Da wirds dann einfach aus Irland oder UK bestellt und gut is ^^

35. Odradek

Odradek
    Der einzige Unterschied der das für mich macht ist dass mein Geld nach England fließt, anstatt an einen deutschen Importhändler.

36. fresse

nur weil bei uns alles ungeschnitten auf den markt kommen darf brauchst net gleich dumm rummaulen >.<

37. Wer redet denn von Gebashe!? oO

Hör ich mich an, als würde ich einen 30'ig Zeiler verfassen, wo ich das Spiel runterleiere wie Punk die Bibel oder was!?

Wenn ich richtig anfange mit Gebashe, hör ich ja' nie mehr. Bin Hochleistungsbasher - musste wissen!

38. Ich hoffe das es Sega vieleicht wie bei Death Space es beim dritten mal eine USK freigabe bekommt

39. Ich bitte die Mitarbeiter der Gamestar diesen Benutzer bei der Polizei zu melden. Es handelt sich hierbei um einen potenziellen Amokläufer, schließlich kann diese Person nicht zwischen Realität und Fiktion unterscheiden. Er stellt eine Gefahr für die Allgemeinheit dar.

40. Madalga

Madalga
    Wieso reicht denn SEGA nicht erstmal das Spiel bei der USK ein und schaut dann, ob es ab 18 ist oder nicht?
    Oder habe ich da jetzt etwas falsch verastanden?