Call of Duty

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Noctax, 16. November 2009.

1. Kenny ;)

Kenny ;)
    Oh mein Gott, das ist Größenwahn!

2. Im Prinzip disqualifizieren sie sich mit dieser Aussage selbst und geben offen zu nur noch Geld aus der Spielerkuh melken zu wollen. Und solange die hirnlosen Kommerzjunkies dieser Nation ihnen dabei helfen wird es auch kein Ende finden.

Gratuliere!

3. Das haben sie schon gemacht, als sie meinten, sie wollen 60€ für das Spiel, weil es sich ja trotzdem verkäuft.

4. Strykaar

Strykaar
    Es wird mal wieder Zeit, dass das reiche Gesocks mit der Halskrankheit (da bekommt man den Hals nicht voll), auf die Straße gejagt wird und dann alle dreckigen geldgierigen Manager geköpft werden ! :P

VIVA LA REVOLUTION !!

5. Activision=Kapitalistenpack

Wenn es da draußen so viele Vollidioten gibt, die denen ihre Politik unterstützen sollte man sich echt mal an den Kopf fassen.

6. »Unsere Spieler berichten uns laufend über neue Dienste und Innovationen, die sie bei uns noch nicht bekommen.<

Welcher Spieler hat sich denn beschwert, dass er für den CoD-Multiplayer nichts bezahlen muss?! o.O

7. Wenn es immer mehr casual wird, wie es da klingt, und es irgendwann auch noch kostet... Bleibt der Esport bei den bestehenden Spielen stehen und wird sich nicht von der Stelle bewegen. CS1.6 wird noch lange gespielt werden.......

8. Disaster

Disaster
    »Ich denke, davon profitieren alle. Sie sollten erwarten, dass wir demnächst neue Online-Erlösmodelle für unsere großen Marken wie Call of Duty testen und schlussendlich auch einführen werden.«

Na Hallelujah. Die werden ja immer bekloppter. Aber was solls, es gibt da draußen immer noch genug Kiddys die alles von Mama und Papa bezahlt bekommen, also wird A/B auch damit durchkommen. Wieder einmal.

Soweit kommt es noch das ich für einen MP-Shooter bezahlen werden, geschweige denn neue Waffen, Ausrüstung ect. kaufen werde. Da gehe och lieber auf Klo kacken als denen mein Geld in den Hals zu schieben.

9. Golem

Golem
    Wau, die sind noch schneller als ich Dachte. Ich mein die Pläne liegen bei denen ja schon länger in den Schubladen aber das die damit so schnell an die Öffentlcihkeit gehen. Wau!
    Soviel zum Thema Support und Konsequenzen ;)

Mein Blog eintrag vom 14.11
    http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=685&pk=370758&fk=21624

10. Das Problem ist: Activision/Blizzard sind nicht größenwahnsinnig. Sie glauben ja nicht nur das sie groß sind, sie sind es tatsächlich. Das heisst, die können sich das Spielchen erlauben und werden das auch tun. Und die werden sich sogar danach die Hände reiben.

11. Labrat69

Labrat69
    Jaja die Gier..
    Anscheinend reicht es nicht bereits überzogene Preise nochmals zu erhöhen, nein die dummen Kunden werden für dieses grenzgeniale Spiel sicher noch ein paar Euros ausgeben, nachdem die 6 Stunden Singleplayer vorbei sind....

Ich hab CoD4 begeistert gepielt, aber dieses Machwerk kauf ich mir erst wenn in ca. 3 Jahren die Budgetversion rauskommt....

Gut, dass es Online Shooter gibt wie Sand am Meer!

12. Der Multiplayer von CoD6 ist für eine monatliche Pauschale damit man online Multiplayer spielen darf schon vorbereitet. Weil eigne Server erstellen geht ja nicht also muss man für die Bereitgestellten Zahlen. Das hätte man mal vor release bekannt geben sollen dann hätten sie wahrscheinlich nicht so viele Spiele verkauft, auch nicht auf den Konsolen. Das war Abzusehen, da es ja genug Leute gibt die seit Jahren Monatlich für WoW bezahlen. Da Stecke ich mein Geld lieber in Einen Neuen Paintballmarkierer und in Paint, da habe ich mehr davon.

13. Finde das rum Geheule echt Sinnlos, Activision wird sich noch Wundern, Ihre Rechnung geht gar nicht auf. Sie hätten vllt 1 Million Spieler die dies mitmachen. Mehr werden es auch gar nicht, da der Spiele Markt sich nicht wie der MMO markt vergleichen lässt. Ich als Spieler kaufe nicht ein Spiel, und Spiele dies 12 Monate lang, im MP, sondern kaufe mir das nächste gute Spiel, dann wieder eines oder zwei den nächsten Monat. Mann sieht ja wie die Spieler mit Konsolen umgehen, so ein grosser Teil ist es nicht, die Spiele Downloaden. Würde die nächste Generation von Konsolen, ohne Laufwerke ausgeliefert werden, würde die Industrie von Spielen, ihre grössten Verluste haben. Ist auch egal ob die Brandbreite bei DSL noch niedrig ist, bei Musik und Film ist es was anderes. Die Musik Industrie sowie Film Industrie, drängt den Käufer zunix, würden Sie alle Ihre DvDŽs sowie CDŽs vom Markt nehmen, würden Sie komplett Einbrechen.

14. Vielleicht bald 13€/Monat um CoD-MP spielen zu dürfen?
    Aber fehlende Dedicated-Server dienen ja nur dem Wohl der Kunden.

Ihr habt es so gewollt, ich hab den Mist nicht gekauft.
    Weiterhin viel Spaß beim abzocken lassen!

:D

15. Was regt man sich übe diese Aussage aus?

Der Herr ist Finanzvorstand und seine Aufgabe ist es nunmal den Gewinn zu maximieren. Wenn einige von euch mal inder Schule aufgepasst hätten. Sowas nennt sich Marktwirtschaft, damit muss man leben.

16. www.quakelive.com reines zocken für umme <3

17. Brahlam

Brahlam
    Ich denke "Raffgier" ist die beste Bezeichnung dafür... oO

Einerseits verständlich das ein Unternehmen in erster Linie an Gewinnmaximierung denken sollte aber dieses sollte niemals zu Lasten des Kunden ausfallen.

Ich hoffe es bleibt bei Microtransactions wie bei WoW = Individuelle Skins für Char und Waffen.

Wenn es Spielbeeinflussende (=Waffen die man anders nicht bekommt o.ä.) ist für mich CoD gestorben. Ein Abo würde ich bei den derzeitigen Leistungen die das Spiel bietet ebenfalls nicht zahlen.

Höchstens wenn es dadurch wieder PC freundlich wird (=Um die Ecke Lehnen / Dedicated Server etc.) + Irgendwelche tollen Extra Features die ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bieten.

Wobei es wahrscheinlicher ist das solche Bezahlmodelle erst mit dem nächstem CoD getestet werden.

Naja… ich bin gespannt!

18. Blizzard stand mal für Werte, scheint so das die bei der Fusion wegrationalisiert worden sind. Was Activision Blizzard sich PR technisch bei der Gaming Community geleistet haben is das absolut Letzte und wird zumindest bei mir dazu führen das ich sämtliche Spiele boykottiere. Es gibt ein absolutes Limit für Abzocke und das durchbrechen sie langsam mit ihrer Dreistigkeit.

StarCraft2 und CoDMW2 sind bei mir schon definitiv gestrichen.

Gruß

19. ist doch kein wunder das die jetzt sowas bringen. schließlich wissen sie, das sie alles mit der cod kundschaft anstellen können. cod:mw2 haben ja auch massen an dummköpfen gekauft und den publisher für sein extrem dreistes verhalten auch noch belohnt.

die masse bekommt was sie verdient. schade nur, das nebenbei mein hobby zerstört wird :(

20. Oder man Kauft es nicht. Ich habe ja nichts gegen Gewinnmaximierung, finde es aber schon dreist. Da das Spiel ja schon gut dafür vorbereitet ist würde es mich nicht wundern wenn in 1-2 Monaten ein konekten auf Server nur möglich ist wenn man vorher seinen Steamaccount mit einemAbo Freigeschaltet hatt.
    Ich bin Froh es nicht gekauft zu haben. Bei unserer nächsten LAN hätten wir sowieso ein Problem mit Cod6 gehabt, da wir mehr als 18 Spieler sind.

21. B.U.M.

B.U.M.
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 6600
    Grafikkarte:
    Geforce 1070
    RAM:
    16 GB
    Super Idee... wir bieten noch ein paar zusätzliche Funktionen an, die man auch so kostenlos über Third-Party Programme bekommt und saugen dann möglichst schnell das Geld aus den Taschen... so wie das klingt wird das auch eher ne Abo-Funktion, denn man soll ja regelmäßig blechen.

Nächste News: "Activision verhandelt mit Firmen um die Abogebühren direkt vom Gehalt abzuziehen, ein Internetfähiger Rechner ist einzige Vorraussetzung, COD spielen wird nicht erwartet"

Übernächste News: "Diablo 3 Verkaufspreis wird auch 60 € erhöht und kostet monatlich 1X€ Abo Gebühren"

Ist doch wie immer, der Kapitalismus schlägt wieder zu, hauptsache mehr davon, dass das ganze aber eigentlich über Nachfrage auch gesteuert werden sollte blicken weder Hersteller noch die kaufenden Lämmer.

22. du würdest also für etwas extra zahlen, was es zuvor kostenlos gab? du bist doch genauso dämlich wie die anspruchslose masse, die sich mw2 zugelegt hat.

23. Und genau das ist es, was man als einziges tun kann.

24. Das ist das Problem.
    Konsumgeile Zombies, die ihre Kundenrechte nur wegen eines dummen Spiels aufgeben, versauen das Hobby.
    Hätten die damals schon bei HL2 gesagt, "mit uns nicht" und das Spiel im Laden stehen lassen, hätten wir den ganzen Ärger heute nicht.

Aber nein, die tumbe Masse wird auch für die kostenpflichtigen Inhalte zahlen und ist sogar bereit, monatliche Gebühren für Shooter zu akzeptieren. Unglaublich...

Ja ja, DRM ist ja so toll und so bequem und wir Kritiker rennen ja eh mit Stanniol-Zylinder rum... :D

25. AjAeXx

AjAeXx
    M4 - 2 Euro
    Herzschlagsensor - 5 Euro

Nicht ganz so Geldgierig seit wie Activison Blizzard - Unbezahlbar

Was Activision Blizzard sich im Moment leistet ist wirklich nicht mehr schön. Das Schlimme ist nur, dass sich dieser Trend fortzusetzen schein. (Cities XL als Beispiel).

Nicht nur, dass die Anzahl von "Blockbuster Titeln" auf dem PC generell zurückgeht, nun soll auch noch für den Rest zusätzliche Gebühren kassiert werden?

Wie jemand vor mir schon sagte " Noctax
    Also wenn es mal so weit ist, das ich für das Spielen eines Shooters im Internet Geld bezahlen muss lege ich mir ein anderes Hobby zu.", dem kann ich nur zustimmen.

26. Hellfish-666

Hellfish-666
    Sobald dieses Model der ABZOCKE auf einem Call od Duty umgesetzt wird, werde ich es mir aus rache Raubkopieren (nur als Warnung zu verstehen)!

Schon schräg das hier einige tatsächlich meinen das sie 5€ im Monat für mehr Waffen und Maps zahlen "würden" ist abstrakt.

Das modell der Konsolen fruchtet anscheinend bei jedem zusatzinhalten für 1-5€ is doch nicht teuer meinen die Kunden zu denken aber damit schüren sie nur die Publisher/entwickler an mehr Kohle zu schäffeln, ich meine wenn ich im Kino einen Film sehen will zahle ich dafür und möchte ja auch nicht für 5.1 Sound drauf bezahlen oder?

27. Das Spiel ist ja noch nicht mal den Kaufpreis wert.
    Ich hoffe die ganzen Käufer ärgern sich noch diese Jahr über den Kauf.
    Zitat Gamestar: "Es gibt keinen LAN-Modus in Modern Warfare 2. Zu unserer Verwirrung weißt allerdings ein Ladebildschirm auf die Möglichkeit von LAN-Spielen hin (siehe Bild links). Sie können das Spiel demnach auch nicht offline im Mehrspieler-Modus nutzen. Der Solopart funktioniert hingegen auch ohne permanente Internetverbindung.

Es gibt keine Splittscreen- oder LAN-Option für den SpecOps-Modus.

Kein Wiederverkauf – Mit der Installation von Modern Warfare 2 ist das Spiel an Ihr Konto gebunden. Der Weiterverkauf des Spiels ist nicht möglich, der Weiterverkauf des Steamkontos ist – zumindest laut Steam-AGB – verboten.

Sie können aus Deutschland über Steam offiziell nur die deutsche Version des Spiels kaufen. Das Programm prüft Ihre IP-Adresse und verhindert so den Zugang zur internationalen Version."

28. Ist den hypenden Fanboy-Kiddies doch egal. Die bekommen doch eh die Kreditkarte von Mami und Papi in die Hand gedrückt und gut ist.

29. Meine Beiden Kinder werden nie eine Konsole von mir oder der Familie erhalten.
    Entweder PC (da auch noch für sinnvolle Dinge einsetzbar) oder nix.

30. Golem

Golem
    @ Hellfish-666
    Wäre ja alles nicht so wild wenn sie 2 Versionen rausbringen würden.
    Einmal die normale mit den üblichen Standarts die in Shootern vorherrschen (ded server, 64player usw.) die wie sonst auch 45-55Euro kostet und die, wie man es seit Jahren gewohnt ist, nichts kostet da man ja das Spiel schon gekauft hat.

Und dann die AboVersion die dann irgendwelchen Mehrwert bietet der in der Standart version nicht vorhanden ist. Monatlich 1 neue Map + zusätzliche Spielermodis. Klamotten usw. usw.

Das ganze natürlich dann auf >getrennten Servern< damit keine Ungerechtigkeiten entsteht.

So wäre es dann eine faire und feie entscheidung des Kunden was er haben will.

Aber da es Activision/Blizzard ist werden sie ein total unfaires System entwickeln was die normale Version auf die hälfte der üblichen Standarts der Pc Ego-Shooter reduziert. Und sie würden beide Modelle auf den selben Servern laufen lassen damit es schön unfair ist und der normal Spieler immer im Nachteil, um ihn zu nötigen die AboVersion zu nutzen.

31. yamage

yamage
    Wie die Geier den Hals nicht vollbekommen! Aber ohne mich...

32. ich würde sogar was in der größenordnung wie wow dafür zahlen, aber nur wenn so sinnlose sachen wie matchmaking durch vernünftige server ersetzt werden!
    an wow zahlen die leute geld, weil es stetig mit patches und updates versorgt wird, und zudem weil es lagfreie server gibt, die vom hersteller gestellt werden. würde activision solche anbieten anstatt diesem blöden matchmaking, wäre ich sogar bereit dafür monatlich zu zahlen!

33. Njcid

Njcid
    War doch klar, dass Activision auf sowas kommen würde.
    Es ist nicht unrealistisch, dass man bald monatlich Gebühren zahlen muss.
    Und wenn Call of Duty: Modern Warfare 2 so erfolgreich wird wie angenommen, dann wird das nächste CoD mehr als 60 Euro kosten.

Eigentlich ist Activision ein Fall für die Verbraucherschutzzentrale: Die betreiben massive Ausbeutung am Spieler.

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2009
  34. Weder das eine noch das andere! Verbraucherschutz nein, wo kein Kläger da kein Richter oder so ^^. Wie werden ausgebeutet? nein! Wir müssen es ja nicht kaufen!

Aber mich stimmt auch diese Meldung traurig und stuzig. Wenn es sich auf dem Videospiele-Markt wirklich durchsetzten sollte, dass ich für jedes Spiel eine Art Account anlegen soll und für den Bezahle wechsle ich mein Hobby und fange an zu Malen :-).

Sollte es aber so sein:
    Ich bezahle 20 € im Monat für ein BNet Account und darf dann alle Spiele von Blizzard zocken ist der Deal gebongt. Quasi ein PayTV fürs Zocken.
    Aber pro Spiel zahl ich nicht!

35. Dom_Revan gesperrter Benutzer

Dom_Revan
    Also irgendwie kotzen die mich jetzt noch mehr an als EA, und zb. DRM ^^

36. Laflamme

Laflamme
    Öh nöööööö, dem Herrn Tippl kann man doch nix übel nehmen. Wenn er mir noch gleich seine Kontonummer gibt könnte ich ihm die Deppensteuer gleich direkt überweisen. [/sarcasm] Bye Bye Call of Duty.

37. das erste singleplyer dlc könnte ja bald kommen :
    http://www.pcgames.de/aid,699477/Modern-Warfare-2-DLC-Bekommt-Ghost-seinen-eigenen-Zusatzinhalt/PC/News/

38. FAIL!

39. Obaruler

Obaruler
    Das war sooooooooooooo klar.

Die einzige rationale Begründung, warum die ihr Spiel deart abkapslen und was gegen die Modszene / Dedicated Server haben ist und war doch: Dann können die den Spieler mit DLC net ausnehmen, wer zahlt denn bitte für neue Maps und Waffen wenn es die kostenlos gibt ?!

Scheinheilige BWL'ler-Drecksbande bei Activision-Blizzard, soll der CEO Kot(ick) an seinem eigenen ..... naja .... ersticken!!!!