Crytek und id

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Silvio Dante, 16. November 2009.

1. Langsam nervts...

2. Ist diesem Randy Bitchford langweilig oder was?

3. Sgt.DC

Sgt.DC
    Naja ganz unrecht hat der Mann ja nicht. Crysis war damals wirklich seiner Zeit 2-3 Jahre vorraus und hat sich dementsprechend auch nicht so gut verkauft.

4. Darth Demon

Darth Demon
    Man muß als Entwickler auch mal was neues wagen, wie anno dazumal bei Rebell Assault. Da habe sich auchein Großteil neue Hardware geholt, sprich ein CD-Laufwerk.

5. Antimuffin

Antimuffin
    Die Verkaufszahlen von Crysis müssten bald wieder ansteigen, schließlich dürften die meisten jetzt einen guten PC haben =D

6. david23

david23
    ja natürlich wars seiner zeit vorraus, das crisys. aber so läuft der fortschritt nunmal.
    schlimm wäre es wenn irgendjemand auf so deppen wie pitchford hören würde, dann würden wir nämlich alle noch sega-mega-drive zocken.

weiter so crytec! ihr macht alles richtig.

7. Würden alle Entwickler so denken würden die Spiele noch so aussehen wie im Jahr 2001 hört nicht auf ihn Crytek !!!!

8. muss man den kennen?

9. stalker31

stalker31
    Unrecht hat er ja nicht. Ist ja genauso wie Lcd- oder Plasmafernseher zu HDTV.
    Die meisten Bürger benutzen noch ein altes Röhrengerät und damit setzt sich HDTV auch noch nicht als Standart durch.

Aber mittlerweile dürften die Fans des Genres die nötige Hardware haben um Crysis und Co in voller Pracht geniessen zu können.

Aber wenn die Entwicklung so weiter geht, sehen Spiele demnächst wie die Wirklichkeit aus und meine Meinung dazu ist, ich möchte lieber Computer Grafik haben als fotorealistische Spiele zu spielen.

Denn wenn ich mir jetzt schon 12GB an Daten installieren muss, dann frage ich mich wie weit soll das gehen?

10. Oh nein!
    jemand traut sich ein nicht kommerzielles spiel zu machen, welches auchnoch besser aussieht als alles, was der liebe randy jemals erschaffen wird!

der kerl hat echt komplexe...die steam/valve sache ist genauso ein scheiß, nur durch steam hat valve die möglichkeit, spiele nur für pc zu machen und ist nicht gezwungen auf den "0815-konsole-only-zug" aufzuspringen

meine fresse dem kerl sollte echt mal einer eine reinhauen, einfach damit er mal wieder auf den boden kommt und ihm wieder einfällt, was es bedeutet entwickler zu sein: innovative spiele zu machen und ni9cht so normalo scheiß den jeder nach 2 monaten vergisst. und genau das wird crytec und valve niemals passieren, da beide entwickler, sei es in sachen grafik, story oder gar beidem (hl2 seinerzeit), grandioses abliefern

11. RacerX

RacerX
    Nichts gegen die gute alte Sega-Mega-Drive Konsole. War meine erste Konsole und die läuft heute noch! :P

Verstehe aber auch nicht wieso man über Fortschritt meckert!? Ich mein Crytek war sich dem denke ich total bewusst das nur ein geringerteil der Käuferschicht die Leistung hat das Spiel auf höchster Qualität zu Spielen. Aber nichts desto trotz lief Crysis ja auch auf schwächeren Systemen, das sollte man nicht vergessen auch wenns dann nicht mehr so schön aussah!

12. david23

david23
    meiner esrte war atari 2600..., aber die schien mir doch zu antiquiert als beispiel..^^

13. also das mit dem Speicherplatz finde ich das geringste Problem. Heutzutage kriegst du Festplatten fast geschenkt.

14. Naja, dass Crytek eine Menge Kunden verloren, da Crysis nicht auf Konsole erschien, das mag stimmen. Aber der Rest ist Schwachsinn. Crysis lies sich zu Release auf jedem durchschnittlichen GAMER-PC anstänig spielen, nur halt nirgends auf max. Einstellungen. Der Rest ist Irrglaube behaupte ich mal.
    Über andere Dinge als Grafik will ich da nicht reden.

Naja und zu Rage... das ist eigentlich keine Kritik, nur gewhine um die XBox 360

15. Vom Namen her zumindest dürfte er schon vielen bekannt sein.

@News; RL Troll. haha

16. ERRORrothe

ERRORrothe
    Noah langsam nervts... er soll sich lieber um sein Borderlands kümmern... ich ärgere mich jeden Abend erneut über die Kanten dieses Spiels. Das ist nebenbei das erste Spiel von Gearbox das ich nach Halo gespielt habe... das zeigt doch das sie nicht genug gute spiele zustande bekommen haben...

Ich spiele drei mal lieber Crysis und so hardwarehungrig war es nun auch nicht. auf mittleren einstellung konnte man es auf vielen PCs durchaus flüssig spielen und da sah es immernoch richtig gut aus.

17. raccoon

raccoon
    Der gute Mann redet über den US Markt und da hat er völlig Recht.

18. sf666

sf666
    Was Crysis angeht stimme ich zu, das Spiel ist Grafisch sogar heute noch seiner Zeit voraus, obwohl es wie andere schon sagen, damals schon spielbar war.
    Aber eben, für Crytek war die Sache wahrscheinlich nicht so erfolgreich, aber jemand muss ja mal anfangen etwas zu riskieren um einer entwicklung einen Arschtritt zu geben.
    Crytek, macht weiter so, aber bitte kein Konsolenniveau auf dem PC.
    2010 gibts ein neuen Rechner, dann spiel ich Crysis und Wahead in maximal Grafikeinstellungen gleich nochmal durch.

19. Darth Leviathan

Darth Leviathan
    Wie schlimm Crysis ist nicht auf der Konsole erschienen.
    Sowas kommt vor besonders wenn das Spiel eine Grafikpracht besitzt bei der jede Konsole in die Knie gezwungen wird. Dafür haben wir viele Spiele nicht auf dem PC.

Und Crysis läuft auf sehr vielen Rechnern nur halt nicht immer auf maximalen Einstellungen

20. Rupert_The_Bear

Rupert_The_Bear
    Kann der endlich mal seine Klappe halten? Borderlands ist genial, geb ich gern zu. Schön, nur wieso zieht der regelmäßig alle anderen in den Dreck? Auch wenn er mit manchen Sachen recht hat (hier nicht, dafür mit seiner Kritik an Steam) soll der bloß aufpassen, damit ihm nicht mal einer nen Schuss vor den Bug verpasst. Langsam nervt er echt...

21. jemand84

jemand84
    Ich glaub der Typ hat Crysis nie selbst gespielt. Das lief sogar mit alten Karten wunderbar auf "High" in einer akzeptablen AUflösung auf 'nem x2 3800 Prozessor *g*

22. Immerhin hat der Kerl mal den Mut und teilt dementsprechend aus.
    Was mir jetzt nich fehlt ist eine verbale Attacke gegen Activision und Infinity Ward zwecks Modern Warfare 2.

23. ich finde auch, das er recht hat. wir deutschen sind auch so ziemlich allein mit unseren tollen spiele-PCs. in den USA zb haben die meisten noch recht alle möhren.

wenn man kommerziell denkt is es wirklich am markt vorbei. aber fortschritt richtet sich ja nich nur nach kommerz.

und wenn mans weiter spinnt, brauch man ja auch kaum noch PC-spiele machen, da der markt zu klein is.

24. Also ihr habt ein gejammer wegen hardwarehunger. Also ich glaube kaum das jemand noch mit single oder dualcore zockt geschweige den unter einer 260GTx. Für mich is I7 mit ner 285GTx standard wens zu teuer ist muss halt Flaschendrehn oder Bierdeckel sammeln

25. raccoon

raccoon
    Wieso nicht? Seine Kritik ist doch gerade, dass Crysis ein hardwarehungriges PC-Only Spiel ist. Welches bessere Beispiel gäbe es?

Das kommt nicht von Pitchford sondern von Raumer (Gamestar). Musste ihn fragen warum das für PC Spieler ein Problem sein sollte.

26. Jep, inzwischen sinds schon über ne Millionen verkäufe. also im nachhinein doch nicht soo ein flop.

27. Ist das der, der mit Brothers in Arms 1 und 2 am Shootermarkt vorbei entwickelt hat?

28. Njcid

Njcid
    Er ist doch nur neidisch, weil Gearbox noch mit der Unreal Engine 3 arbeiten muss, während Crytek und id schon brandneue Grafik-Motoren in der Tasche haben.

Außerdem setzt sich die CryEngine mittlerweile auch bei anderen Entwicklern durch.

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2009
  29. Jigsaw

Jigsaw
    Unrecht hat er da wirklich nicht. Ich hab mir Crysis vor ein paar Wochen überhaupt erst gekauft und auf einem Rechner gespielt, den es bei Erscheinen von Crysis noch gar nicht gab, und trotzdem haben manche Stellen ziemlich an der Performance genagt. So langsam erscheinen erst Grafikkarten und Prozessoren, die das Potenzial dieses 2 Jahre alten Spiels überhaupt erst ausnutzen können und auch bei maximalen Details endlich wirklich flüssige Darstellung in hohen Auflösungen erlauben.

30. Husl

Husl
    wenn dem so wäre, könntest DU flaschendrehn und sammeln, denn würden die entwickler von diesem standard ausgehen, würde sich sowieso keine spiele rentieren, sprich es würde gar nix mehr entwickelt werden. dann hilft dir dein übersystem auch nichts ohne spiele.
    allerdings kann es auch sein, dass du dich nur trollen wolltest. das kann man ja nicht als meinung durchgehen lassen.

31. Vom 1. Februar 2008:

"After listening to the Q3 2008 Electronic Arts Earnings Conference Call we have learned that Crysis has been a strong performer with sales having exceeded expectations. EA also reported Crysis reaching the platinum mark meaning over 1 million copies of the game have been sold worldwide. "

32. Maeldanus

Maeldanus
    Es muss immer beides geben - Vorreiter (in Sachen Grafik zB. Crytek) und Perfektionisten ala Blizzard.

Funktioniert doch super parallel :)

33. Was redet der typ bitte?

1. Es gibt genug Leute die das Spiel spielen konnten, und die die es nicht spielen konnten spielen es halt jetzt... na und? was geht ihn das an ob eine andere Firma mehr oder weniger verdient

2. Warum will er den Fortschritt aufhalten? nur weil er mit seinen Grafisch veralteten Spielen nicht nachkommt?
    und wo wären wir wenn wir nie noch bessere Geräte/ Ideen / Erfindungen gehabt hätten ... in der Steinzeit!

so ein idiot

34. Na ja Herr Pitchfork scheint allerdings auch zu vergessen, das ID Software und auch Crytek gerne ihre Engine verkaufen möchten, da braucht man nun mal eine hervorrangende Grafik als Kaufgrund. Obwohl definitiv dadurch Käufer verloren gehen, Crysis ist nach wie vor eher tabu für mich einfach weil es auf meiner leicht betakten Hardware nach wie vor nicht in voller pracht läuft.

35. "Als weiteren Beleg führt Randy Pitchford an, dass Crysis seiner Zeit nicht für Konsolen erschein, da Crytek der Meinung war, diese würden die Anforderungen nicht erfüllen."

Es ist doch so, dass die technisch veralteten NextGen-Konsolen die Entwicklung von PC-Spielen ausbremsen.

36. Blu-Ray-Laufwerke als PC-Standard?

bei amazon.de kostet das günstigste Blu-Ray-Laufwerk 75 Euro. Das ist noch weit vom Massenmarkt entfernt.

37. Ich finds interessant und würde mir Entwickler wünschen die mal mehr als nur PR Blabla von sich geben!

38. Geht nicht um die GB selbst, sondern die Zeit die für die inst. benötigst, heute inst, man schon Spiele die 1std ibst. Zeit benötigen, für was, 5std spielzeit ??
    Kann man sich gleich eine Konsole Kaufen, der Grafik Wahn geht langsam zuweit, Story, Spielzeit, KI leiden darunter.

39. Streifi

Streifi
    Ehrlich gesagt habe ich Spiele schon immer auf niedrigeren Details gespielt, weil die Spiele im Bezug auf meinen Computer immer der Zeit voraus waren. Auch Crysis habe ich "damals" gespielt. Auf 800*600 und mit Details auf niedrig-mittel. Wenn man nix anderes gewohnt ist, störts einem auch nicht weiter^^

40. lalanunu

lalanunu
    der hat doch recht... bescheuert das ganze. wer setzt denn auch auf blu ray wenn der mist nicht mal standard ist. ja... jeder ders hat, muss sich jetzt nich angesprochen fühlen, doch die wenigstens haben den dreck.

keine sau hat highendrechner.. nur vereinzelt ein paar idioten, welche dann auch noch denken, dass sie die mehrheit am markt vertreten. hallo?

manchmal fragt man sich echt wie manche von euch denken....