Aliens vs. Predator

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von The One Avatar, 17. November 2009.

1. Also grafisch sieht das Spiel ja ganz nett aus! Kommt hier ein Crysis Killer eingeflogen?^^

2. Tja, was soll man zu der News groß sagen... sieht zwar recht vielversprechend aus,doch die Dx11-Effekte wären kein Kaufgrund für mich.

3. Coolstyle

Coolstyle
    Wie ich mich drauf freue! Hab AvP2 bis zum Umfallen im MP gespielt. Für das Spiel würde ich mir sogar eine neue Grafikkarte leisten, WENN es gut wird.. kann man sich ja heutzutage nicht mehr so sicher sein..

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2009
  4. Adecius

Adecius
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5800 X3D
    Grafikkarte:
    XFX RX 6800xt Merc 319
    Motherboard:
    MSI MPG X570 Gaming Plus
    RAM:
    GSkill Flare X DDR4 3200
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo 1TB x2, Corsair SSD 120GB, Samsung 840 Evo 500GB
    Soundkarte:
    SB Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7
    Betriebssystem:
    Win 10 64bit Pro
    Monitor:
    Asus VG27AQ1A
    Ich würde es so gern ansehen, aber mit meinem dsl 3000 läd das video wie so oft alle 5-10 sekunden nach :(
    Kaufen tu ichs sicher, scheint den Vorgängern gerecht zu werden. Zudem will ich mal wieder angstschweiss beim spielen haben :p

5. sahvg

sahvg
    sweet

6. Für mich wird DirectX-11 auch kein Kaufgrund sein, aber ich hab viel Gutes über den 1. Teil gehört, weswegen ich es auf jeden Fall im Auge behalten werde. An Crysis kommts nicht ganz ran, aber solange die FPS <30 sind und das Alien schön schleimig aussieht, solls mir Recht sein ;)

7. DonKravallo

DonKravallo
    also ich freu mich auch drauf =)
    besonders als marine mit dem tracker ^^ da rutscht einem so herrlich das herz in die hose *fg*

@7:
    du meinst wohl >30 FPS ;-)

8. aG.Payne

aG.Payne
    also ich persönlich seh jez keinen unterschied zw dx10 und 11

9. ehm.... ja

10. Fr33male90

Fr33male90
    Probiers mal Auf Gametrailers.com dann unter HD, das sollte besser gehen. Notfalls Video kurz starten dann sofort anhalten damit er puffert, man sieht ja wie weit der ist. Dauert bei dir auch net länger als 2-3 min. Hab 6000 bei mir dauerts keine min.

11. Atin

Atin
    "Deutsche Fans gehen jedoch - sofern sie nicht eine Importversion von Aliens vs. Predator kaufen - nicht in den Genuss der besagten Effekte kaufen."
    Bin ich der einzige, der diesen Satz komisch findet?

12. Soisus

Soisus
    Bei Newsredakteuren kennt man eben weder Rechtschreibung noch Grammatik.

13. sieht ja schon mal ganz gut aus... :-D
    so lange man eine Dx 11 karte hat...
    wäre aber besser wenn es da ein etwas ausführlicheres video zu den efeckten gegeben hätte...

14. Coolstyle

Coolstyle
    Sau gut, hab ich völlig überlesen und jetz kann ich nicht mehr aufhören zu lachen xD

15. dave.d

dave.d
    Du anscheinend auch nicht. Sonst würdest du wissen, dass es sich bei diesem Fehler nicht um Rechtschreibung handelt!

16. Ich darf doch hoffen. Wenn ich denke dass Crysis schon zwei Jahre alt ist und "heutige Toptitel" angucke *schauder*. Aber guck mal den Screen mit dem Marine an: Das Gesicht sieht wirklich sehr schick aus. (Naja noch zu Crysis: Jetzt nach 2 Jahren kann ichs endlich auf Full-HD und Sehr Hoch spielen - schon traurig, aber auch toll :-D Hd4890)

17. Wird gekauft, weil ich zu viel Geld habe ...
    Zu viel um Raubzukopieren jedenfalls. Ist ja das häufigste Argument "Zu viel Geld für Leistung.." naja, und dann noch in der miesen Kantine oder im McDonalds essen gehen, da is Preis/Leistung oftmals auch nich so dicke ^^

Bei gleicher Bildquali gewinnt man bei Dx11 also mehr Performance oder wie soll ich mir das vorstellen? Der Sinn ist ja, dass nur Objekte die detailliert sein müssen gerade detailliert sind, ohne dass da ein neues geladen wird, ne?

18. RED-FROG

RED-FROG
    Hm, ob Tesselation in dieser Szene überhaupt auswirkungen auf das Aussehen hatte? Im Grunde macht es Oberflächen nur runder. (mit automatisierten algorythmen...es kann also auch Stellenweise negativ auffallen wenn scharfe Kanten eben scharfe Kanten bleiben sollen)

Am Schwanz vom Alien zB sieht man dieses ganze unnütze detail an den eher flachen und scharfkantigen Formen.

Naja Mensch...solange es performancemäßig unter Dx11 kaum was ausmacht ist es ok, aber manchmal sehe ich Tesselation etwas skeptisch entgegen wenn es nur darum geht models damit besser aussehen zu lassen. Denn oft funktioniert eben das nicht, sondern nur mit real modelierten details.

Auch zu erwähnen wäre, das ganz klar zu erkennen war, das Tess. erst SEHR spät und erst bei echten close ups in Aktion getreten ist.

In 3D programmen kann man aus einem hässlichen Low poly würfel mittels tess. einen schönen abgerundeten würfel machen, aber was wenn organische Formen gar nicht angebracht waren.
    Ich erwarte das dann eher in Alien infizierten Gebieten, wo es wirklich darum geht organische- virusartige Geschwüre auf Oberflächen zu rendern. Das hätte eigentlich das Hauptaugenmerkt im ersten Dx11 video sein sollen, denn darin kann Tess. mit seinen Muskeln spielen.
    (dann wäre es für die Konsolenspieler aber wieder hässlich.....da die source models keine tesselation erfahren werden. Toll nicht wahr? Also kann man diesen mehraufwand gar nicht erst erwarten.

Also ich erwarte dann doch ETWAS mehr Präsentation und Information in Hinsicht auf Dx11 @ AvP. Kommt wohl noch.
    Es war die Rede von ach so tollen Lichteffekten. Ok..sah ganz gut aus...aber wirklich Bahnbrechendes gab es nicht zu sehen, zumal das alles zu dunkel war...und die Beleuchtung muss sich mal in unter sehr dynamischer bewegung beweisen. Schaut doch mal was Natural Selection2 da zaubert. (ohne Dx11)

Gekauft ist das Spiel aber eh schon....sowas von. xD

19. Gehirne essen

Gehirne essen
    Hat hier jemand mal Ubisoft TV gesehen?
    Da fällt mir nämlich der genialste Spruch ein:
    Besser als Crysis!

20. Tesselation kann die Oberfläche auch kantiger machen, es kommt immer auf die Tesselation"textur" an, die über den Polygon gelegt wird.

Ach und noch was, wenn man Tesselation auf zu große Distanz aufdreht, dann wird es praktisch unspielbar, weil dann viel zu viele Polygone berechnet werden müssen. Daher wird die Tesselation auch nur bei eine Close-Up komplett berechnet.

21. HarryCane

HarryCane
    wow jetz is nich nur das gameplay die handlung und das script schlecht sondern auch noch die grafik, weiß nich was daran so besonders sein soll, die meisten effekte fallen kaum auf und kosten zu viel leistung, bis man das flüssig spielen kann gibtŽs eh wieder was besseres
    für mich das überbewertetste spiel 2009/10

22. Das problem ist, dass es momentan noch zu wenig Vergleichsmaterial gibt. Außerdem wurde DX10 auch in kaum einem Spiel gescheit ausgereizt, wer weiß was da an Potenzial drinsteckt.

Das Video fand ich teilweise sehr beeindruckend, einige Sachen sahen bombastisch aus, andere ziemlich mies. Wenn man mit Tesselation & Co. protzt dann muss das Gesamtkonzept stimmen und ned nur in gewissen Situationen. Daher denke ich ist es angemessen einfach mal abzuwarten bis mehr Spiele rauskommen und man dann mal schauen kann welches Spiel am meisten aus DX11 rausholt.

Skeptische Randnotiz:
    Die Benchmarks zeigen bereits jetzt das man zwischen 25-50% Performance einbüßt mit Tesselation. Das erinnert mich an die Anfänge von AA und ist heute auch nur in einigen Teilen wirklich effizienter geworden, was ich wiederum traurig find. Das ist dann in der Riege mit AA, Bloom, HDR, alles frisst soviel Performance das man sich dann bald raussuchen muss, welches der Effekte man aktivieren möchte. Kann man nur hoffen das sich über die Zeit auch hier noch einiges tut.

Ich bin gespannt! :)