Call of Duty: Modern Warfare 2

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von miLchschnitte211, 18. November 2009.

1. Ich habe mir die Hardened Edition auf der Xbox 360 gekauft. Die SinglePlayer-Kampagne konnte mich auch erst ab der zweiten Hälfte überzeugen - da sind auf jeden Fall ein paar sehr gut inszenierte Missionen dabei.
    Der Multiplayer macht Spass - ich finde aber Battlefield um einiges besser.

Das absolut geniale an MW2 ist der Special Ops Modus - hier spielt man Koop 23 spannende und abwechslungsreiche Missionen - wirklich genial.

Man kriegt bei MW2 definitv was geboten, das Geld ist das Spiel auf jeden Fall wert.

2. um ehrlich zu sein, ich habe es schon lange aufgegeben zu versuchen, Entwickler mit meinem nicht-kauf zu bestrafen, macht sowieso keinen sinn^^

3. Moin

Also ich habs mir geholt und muss sagen das ich wirklich begeistert bin. Mehr vom MP als vom SP.
    Wobei ich damit nicht sagen möchte das der SP nicht gut ist. Kurze extrem gute Missionen Action pur jede sekunde.

Klar ist das nicht optimal was der Entwickler da abgezogen hat mit dem Preis, Flughafen etc.
    Jeder soll für sich entscheiden ob er es kauft. Es lohtn sich. Grad Online.
    Leider kann ich nur was zu der PS3 Version sagen.

MFG
    der nienstocker

4. ....................../ޝ/)
    ....................,/¯../
    .................../..../
    ............./ޝ/'...'/ޝ¯`·ž
    ........../'/.../..../......./š¯\
    ........('(...Ž...Ž.... ¯~/'...')
    .........\.................'...../
    ..........''...\.......... _.·Ž
    ............\..............(
    ..............\.............\...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. November 2009
  5. Disaster

Disaster
    "Laut Activision Blizzard wurden alleine in den fünf Tagen nach dem Release 550 Millionen US-Dollar eingenommen.Zum Vergleich präsentierte der Publisher auch die Zahlen der bisherigen Spitzenreiter (jeweils über die ersten fünf Tage):

- weltweite Einnahmen im Kino: Harry Potter und der Halbblut-Prinz (395 Millionen US-Dollar)
    - Einnahmen im US-Kino: Batman: The Dark Knight (203,8 Millionen US-Dollar)
    - weltweite Verkäufe eines Videospiels: GTA 4 (sechs Millionen Exemplare, 500 Millionen US-Dollar)"

Und jetzt...Transformers 2 hat über 600mio.$ eingenommen und sagt das was über die Qualität aus?

Wenn man ein Spiel bis zum erbrechen Hypt, ist das ja auch kein Wunder und wenn es immer noch da draußen genug Leute gibt, die solch eine Entwicklung mit machen, solange rollt auch der Rubel....bzw. der Dollar.

6. Galford

Galford
    Natürlich bekommt man das Spiel auch in Deutschland deutlich billiger, auch weil man eben eine sehr große Stückzahl absetzen kann. Was mir aber Sorgen macht, ist das Activision ihre Preisempfehlungen in Zukunft für alle Spiel umsetzen will. Das die sich trauen für MW2 eine UVP von 60 Euro festzulegen, kann ich ja gerade noch verstehen (auch wenn ich es nicht richtig finde), warum mein Händler aber Blur im Moment für 55 Euro listet, jedoch nicht wirklich. Selbst für große Händler wird es sich wohl kaum lohnen gerade bei Blur billiger anzubieten, da man mit dem Spiel sicherlich nicht so viele Leute in den Laden lockt, wie mit MW2. Bin mal sehr gespannt wie es sich dann mit "normalen" Spielen verhält, die nicht einen riesigen Hype hinterherziehen wie MW2.

7. Schade das die Spieler so süchtig sind nach Spielen. Sucht macht oft blind...Andere Firmen werden sich daran ein Beispiel nehmen, und wir werden immer weniger Spiel für teuer Geld bekommen :((( Ich werde es mir vielleicht auch mal kaufen wenn das Preis-Leistungsverhältnis wieder stimmt. So 19,99 währe das Spiel mir wert, mehr nicht.

8. srsbsns

srsbsns
    och jungs .. wenn ihr außer "HYPE!" nix anderes zu sagen habt, dann haltet doch die klappe ...

bisher kann ich persönlich nur sagen, dass ich selten so viel spaß hatte mit nem spiel wie mit cod6 derzeit :P

9. Einerseits ein grosser Schritt für die Spielebranche, andererseits auch wieder nicht, denn warum sollten Entwickler ihre Spiele ändern, wenn sie auch so wie warme Semmeln übern Tisch gehen?

Viele Kunden sind einfach zu kurzsichtig anstatt sich das Spiel mal nicht zu kaufen. Dann würde auch diese Kundenschikanierung enden, und die Entwickler machen wieder ordentliche Spiele.

10. Ich glaube dir ja gerne, dass das Spiel Spaß macht xD, das ändert aber nix daran, dass das Preis-Leistungsverhältnis net stimmt. Es macht auch Laune mit einer Schönen Frau zu schlafen, dafür gehe ich aber auch net jeden Tag mit ihr essen lol

11. Garret

Garret
    Also ich habs für 30 Euro gekauft und bereue es nicht.. ein konsequenter hübscherer besserer (finde ich) nachfolger zu MW1. Mich interessiert dabei eigentlich nur der multiplayer.
    Hätte ich einen höheren einkaufspreis bereut? Jein.. 40eur okay.. alles drüber: hät ich nicht gekauft.. da hätte ich auch ein steam weekendspecial gewartet oder so :)
    insofern können sie den EVP erhöhen wie sie wollen... ich hätte nie im Leben Cod6 für 60 euro gekauft..

einzig und allein das Matchmaking ärgert mich relativ häufig. Während es kaum stört wenn man alleine ist kann man in einer Gruppe von 2-X Personen schon ärger haben.

12. Es wird sicher KEIN PC Spieler für den Titel 60€ bezahlt haben. Es wurde überall für überaus günstige 44€ (!) angeboten.
    Von daher kann man die oben stehende Aussage als "Falsch" bezeichnen.

13. (sic)

(sic)
    fairer weise sollte man auch beachten das es nicht von irgendwoher kommt, dass cod so beliebt ist. ausserdem ist es für den spielspass der drin steckt seine 40€ allemal wert - meine meinung.

14. Mir machts Spass - und zwar wohl noch eine ganze Weile bis ich die ganzen Achievments durch hab - das dauert.
    Der Singleplayer war am Anfang etwas.... naja.. "zäh" vielleicht, aber gegen Ende hin - so das letzte Drittel hats mir derb Spass gemacht.
    Multiplayer rockt sowieso. Das Fehlen der Dedi Server ist etwas nervig, weil eben ab und an der Serverspieler verschwindet und man so lange warten muss, bis ein neuer Server da ist - das ist nicht gut gelöst.

Aber sonst... naja.. ich bin Berufstätig - und COD4/6 sind eben Spiele, die ich auch mal in der Mittagspause oder Abends für rund ne halbe Stunde daddeln kann.
    Ein Spiel vom Kaliber eines Dragon Age oder ein 40Mann Raid in WOW braucht einfach mehr Zeit des Abends und fällt oft Richtung Wochenende.

Gezahlt hab ich 38,xx Euro für die uncut. 44 Euro oder so im Geizmarkt sind aber durchaus auch gerechtfertigt.

Ihr könnt Boykottieren, Meckern, Regentänze machen soviel Ihr wollt. Die Verkaufszahlen sprechen eine andere Sprache als das ganze Geheule hier.

Und bitte - nicht jeder ist ein Depp, nur weil er ich ein Spiel kauft, an dem er Spass hat.

15. trigg2 User

trigg2
    das es ein ein reinfall wie wir ihn uns insgeheim gehofft hatten es nicht wird, war wohl allen klar, hype sei dank
    und activ. prahlt auch noch damit mit ihrer 08/15 geile-grafik-moorhuhn-schießen, klar sowas erfüllt einem mit stolz wenn es so ein renner wird,aber ich möchte mal wissen wieviel pc versionen gekauft wurden, und ein mp
    9 vs 9?? ach ohh gott was für eine bescheidene konsolenportierung

16. Minobu

Minobu
    Ich finde es erstaunlich, dass soviele ca. 7-8 € pro Spielstunde ausgeben.

Ich gebe zu, dass alles stimmig inzeniert ist. Aber meiner Meinung nach viel zu kurz.

17. ist eigentlich sch++++e.
    das game ist gar net so gut wie alle sagen, vorallem für pcgamer.

18. X2Sagat

X2Sagat
    An inovation, schwierigkeitsgrad oder was nie vorher da gewesenes lag es sicher nicht, dieses Spiel verkauft sich nur wegen dem hype. trotzdem kriegt es mein Geld sicher nicht.

19. Och, gutschi, gutschi, gutschi, ist das kleine Boykottiererlein beledigt, gutschi, gutschi, gutschi... ist schon gut, gutschi, gutschi, gutschi, musst nichts spielen, was du nicht willst... kannst immer noch kaufen, was du willst, gutsch, gutschi, gutschi... nich traurig sein, andere habens auch nicht gekauft...

20. Nur weil ich keine Kinder haben will hat das ja nix mit dem PC-Schlamassel MW2 zu tun.

21. Prd4tr

Prd4tr
    kann ich persönlich nicht nachvollziehen. wie kann man sich für den preis ein spiel kaufen, das im multiplayer so derbst "beschnitten" ist, also in bezug auf dedicated server und serverlist etc... omg

22. Kenny ;)

Kenny ;)
    Konsoleros kennens eben nicht anders. Die waren von dem ganzen PC Wirbel nicht beinflusst. Und für Konsoleros ist MW 2 ein fantastisches Spiel. Für uns PC Spieler natürlich eine komplett andere Sache. Ich hoffe jedefalls noch immer das IW mit einem Patch so ne richtige Bombe platzen lässt. Der dann Mod Tool, Server Browser, Didi Server, Konsole und so weiter enthält. Man darf ja noch träumen.

23. habe es für 30€ erstanden... so teuer sollten pc spiele sein für alles über 45€ hätte ich es auf keinenfall gekauft

24. jeder hat internet aber keiner informiert sich.
    meist bekommt man gerade pc-spiele recht guenstig.
    EA soll von mir aus 60$ (40€)verlangen.

25. Grüße

Joar, das die zahlen alle mehr oder weniger geschönt sind, auch was Kopierer angeht um entweder auf die Tränendrüse zu drücken oder den Hype anzufachen(wie hier) ist ja kein Geheimnis.

Das ist jetzt aber schon recht plump.
    Harry Potter - Weltweit
    GTA - Weltweit
    Batman - US-Weit

Ja ne ist klar, gegen die 750 Millionen WELTWEIT bei Batman stinkt er aber ab....
    Grütziges Marketing gelaber.

Bis dahin

26. Splattermax

Splattermax
    So extrem wundert mich die kaufbereitschaft der Kunden bisher nicht. Der gesamte Einzelhandel hat den Hohen einkaufspreis sehr wohl gespührt.
    Da die große Nachfrage aber zu erwarten war, haben aufgrund des hohen Wettbewerbs so gut wie alle Händler trotztem extrem gute Startpreise gemacht. Ganz einfach... Welcher Händler das Spiel zum Start (also in den ersten 5 Tagen) für 55 € oder mehr verkauft hätte, hätte kaum Kunden gehabt.
    Dazu kommt denke ich, das genau deswegen auch viele Leute wissen, dass das ein absolutes Startangebot ist und sofort zuschlagen.

Mit anderen Worten: Ohne als Marktforscher zu klingen schätze ich mal, das der Abverkaufshype auch gleich vorbei sein wird, da die Händler aufgrund der hohen Einkaufspreise ihre Verkaufspreise wieder hochziehen werden.

Das alles zummindest meine Meinung dazu.

MfG, Max

27. Jeffrey S

Jeffrey S
    Also ich sage,( bin ja nicht oft hier)

Dragon Age Origins: 80 Stunden Spielspass =Ca. 44 Euro
    Modern Warfare 2: bis 6 Stunden Spielspass =Ca. 44 Euro

Stimmt ! Wenn mannŽs nicht hat ist es Logisch das mann garnicht richtig etwas dazu sagen kann.

Ein richtiger Hype ist das auch nicht , der Hype ist er ein Hype über Geschmack und Geld anderer..

Aber ich hasse, sätze wie es geht dir nichts an , oder ähnliches deshalb,kaufe es wenn es billiger ist , und Spreche alle die ich sehe( an der kasse, vor dem Regal) die das Kaufen wollen, eine Empfehlung aus..Nein zu sagen..D

28. Zwei Dinge sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum. Beim letzten bin ich mir aber nicht so sicher. (Albert Einstein)

29. Stalker news update :

-Call of Duty: Modern Warfare 2 – Das erste professionelle PC-Turnier: "EIN
    DESASTER"

Das erste „Modern Warfare 2“ PC-Turnier wurde jetzt auf „Youtube“ dokumentiert. Die beiden professionellen Clans „Team Dignitas“ und „Fnatic“ haben sich auf eine LAN-Party den neuen „Call of Duty“ Teil mal genauer vorgenommen und auf E-Sport Tauglichkeit geprüft. Das Ergebnis ist niederschmetternd:

Die Spieler äußerten scharfe Kritik an dem umständlichen Matchmaking-System, das eine Online-Verbindung voraussetzt, auch im LAN-Modus. Ohne eine Internetverbindung ist also kein LAN-Turnier möglich. Weiter wurden die „unaufgeräumten“, „nicht ausbalancierten“ Maps bemängelt, die zu dem viel zu groß für ernsthafte Wettkämpfe seien.

Dementsprechend fatal das Urteil zweier bekannter Pro-Spieler:

Infused Chenson: „Es braucht Mods um überhaupt zu funktionieren“

Reason Lighters: „Jeder sollte zurück zum alten Modern Warfare gehen“

Damit ist das eingetreten, was alle PC-Gamer schon ahnten: Im E-Sport Bereich bekommt das Game keinen Fuß in die Tür, nicht mal den kleinen Zeh. Meine Mama hat immer gesagt: „Modern Warfare 2 ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie, was man kriegt. Tolle Verpackung, toller Inhalt, doch kommen leider einige Schokostückchen von der Hundewiese."

-Call of Duty: Modern Warfare 2 – Der Multiplayer und der Trojaner

In letzter Zeit, berichten vermehrt Spieler von einem Virusbefall in Form einen Trojaners. Während des Multiplayer, oder kurz danach, wollen Spieler eine Virenwarnung erhalten haben.

Allem Anschein nach haben es Hacker geschafft, sich einen Weg über den Multiplayer von „Modern Warfare 2“ zu bahnen. So verschicken sie einen Trojaner mit der Bezeichnung „Crypt.XPACK.Gen“, dessen Schadenspotenzial allerdings von Avira.com, als niedrig eingestuft wird. Infinity Ward dürfte wenig erfreut über die Tatsache sein, das der Weg recht einfach gehalten, über die Ports geht, welche IW empfiehlt zu öffnen. Logischerweise entsteht so ein erhöhtes Sicherheitsrisiko, welches diejenigen vermehrt betrifft, die diese Ports manuell freigegeben haben.

Es war neben den ganzen „Cheats“ und „Cracks“, nur eine Frage der Zeit bis das passiert. Habt ihr die Ports alle freigegeben und seid ihr schon betroffen?

- Call of Duty: Der Film. Bestätigt!
    - Call of Duty: Modern Warfare 2 – Versteckte Spiel-Modi auf der Game CD
    - Call of Duty: Activision – C.O.D.E die Call of Duty Stiftung
    - Neuer Call of Duty: Modern Warfare 2 - Minipatch für die PC Version
    erschienen

tja gibt noch mehr aber vllt bringt GS auch was ^^

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)

Möchte damit sagn warten wir die Zukunft ab denke nich das MW 2 ein dauer Brenner ist ^^

30. Schon mal was von Multiplayer (plus Spec Ops) gehört. Das kann mehr als 80 Stunden spielen.

31. Vertex

Vertex
    Ich habs mir bis jetzt nicht geholt und mach das auch sicher nicht meht.
    Mit Stalker Cop hab ich viel Spaß, was brauch ich nen kurzen Singleplayer und Steampflicht?

32. 1. Ich habe mir das Spiel nicht gekauft (Grund: Keine Dedicated Server, nur 9 vs. 9, wikrt wie Konsolenportierung)
    2. 90 % beklagen sich hier über einen gewissen Hype dieses Spiels.
    Und genau das stört, mag sein das andauernd News über MW2 kommen, aber die Reihe ist nunmal extrem populär und MW1 war und ist einfach der Hammer gewesen, es ist so, ob ihr das jetzt gut findet oder nicht. Die kurze Kampagne spielte sich wie ein guter Actionfilm, der überragende Multiplayer fesselte für Monate. Und ich bin hier garantiert nciht der einzige der das so sieht. Also es ist FAKT das MW1 für viele ein Meilenstein war (JA, ich verwende jetzt mal dieses Wort). Wenn nun also die Fortsetzung eines der besten Action-Spiele aller Zeiten kommt, dann ist so ein Hype einfach verständlich, wo ist das Problem? Ihr müsst euch die News nicht angucken.
    Wenn nun also MW2 alle Verkaufsrekorde gebrochen hat, dann ist das DEFINTIV eine News wert. Ich finde das Verhalten von Infinity Ward auch falsch, aber ihr habt gesehen was die meisten davon halten, es ist ihnen egal, die Leute haben trotzdem Spaß mit dem Spiel, lasst sie doch. Das einzige was hier also letztendlich nervt ist das X-te "Ich hasse IW und den Hype um MW2"-Kommentar.

33. die flughafenszene zeigt seine wirkung...

34. Also ich bin ein großer shooterfan und die Flughafenszene ist iwie überflüssig dargestellte Gewalt. Meiner Meinung hätten sie lieber mal an der Story arbeiten sollen und mal für längeren spielspass sorgen sollen. Und der fehlende Lan Modus sowas geht ja mal ganicht. Also das Game ist weder 29 noch 35 oder gar 50 euro wert. Ich habe mit reinem gewissen 44 euro in L4d2 investiert und muss sagen es hat meine erwartungen übertroffen

35. Grüße

Das Problem an "Hypes" ist, das sie gezielt vom Publisher angeheizt werden und dadurch erst entsprechende verkäufe entstehen.

Heißt soviel wie, das man dadurch auch "schöne" Verkaufszahlen für eher mittelprächtige Spiele hinbiegen kann.
    Und die Magazine, ich unterstelle mal nix, lassen sich mitunter völlig unreflektiert vom Marketingfutzi der in der Empfangshalle steht blenden und machen (unterbewusst) das spielchen mit.

Im Grunde kann es einem egal sein, was Scharlatane (wie bei Activision) machen, allerdings ist anzumerken und *sehr* bedauerlich, das die Magazine dann keinen Platz für die "Perlen" mehr haben.
    Die "Monopolisierung" des Spielemarktes wird von den Magazinen mit-getragen, da sie kleinere Publisher/Entwickler die noch wirklich "Herzblut/Service/Ideen/Innovationen" in den Markt tragen, schlicht-und-einfach zu Tode ignorieren....

36. Wheeljack

Wheeljack
    Die Anzahl der Killerspieler ist wohl weitaus größer, als bisher angenommen. Wir brauchen sofort die Bunderwehr für Inlandseinsätze.

[ /ironie]

37. vielleicht sollte man dazuschreiben das nur 6% der Verkäufe für den PC waren.... wayne.. ich kaufs mir trotzdem nicht..

38. Habs mir für 35€ gekauft, weit weniger als die meisten neuen Spiele kosten (von wegen 60€).

Singleplayer ist imo auf dem selben niveau, wie Modern Warfare 1... kurz und knackig mit ein paar Storyschwächen.
    Multiplayer ist halt so ne Sache. Ich hätte genau wie alle anderen auch lieber Dedicated Server gehabt, da ich aber in keinem Clan spiele ist das für mich nicht besonders ausschlaggebend und ansonsten klappt das Matchmaking auch einwandfrei bei mir ohne Lags.

39. Jigsaw

Jigsaw
    Ganz ehrlich: mir sind tausend MW2-News wesentlich lieber, als die ganzen News, die hier letztens sonst so gepostet worden sind, die nichts mit PC-Spielen zu tun hatten.

40. Knapp 30 Euro fand ich für den Titel, der mir derzeit viel Spass im MP bereitet, durchaus in Ordnung. World of Video hat ja über Monate die UK Version im Angebot. Ob ich es mir auch für 60 Euro gekauft hätte, wage ich allerdings zu beweifeln. Bei Cod4 habe ich auch einige Monate gewartet, bis ich ein attraktives Angebot gefunden habe und Cod5 gleich ganz ausgelassen. (alles PC)