Call of Duty: Modern Warfare 2

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Grüner Punkt, 19. November 2009.

1. würdest du dich genauso aufregen bei einem anderem spiel das du nicht hasst
    naja egal
    also um dich mal aufzuklären es handelt sich bei der werbeanzeige lediglich um eine Angebot zur Abgabe einer willenserklärung nicht um eine willenserklärung(wenn du es ganu willst §145 ff.BGB)
    so und da vor dem Preis ein ab steht handelt es sich auch nicht um arglistige Täuschung.
    Und somit ist es rechtlich einwandfrei und Gamestar wird einen Vertrag mit amazon haben der regelt das es rechtlich einwandfrei ist der Rest is denen überlassen (denke ich mal) =D

2. @ 4

- An wen gehen 150 Mio. $ für Marketing, Vertrieb und Werbung?
    - Wie schafft man es, täglich mindestens eine Meldung über MW2 auf Gamestar zu bekommen?

=> 150 mio gehen an die webseiten die täglich mw 2 news bringen :)

@ topic:
    kein wunder, teils boykott und daher massives raubkopieren .schade, das nächste cod scheint dann wohl garnicht mehr für den pc zu kommen, aber das ist doch im grunde wohl eh was der publisher will. ich denke mw 2 soll eine art entzug einleiten. erst kriegt man keine special edition, dann muss man steam und solchen rotz benutzen, mehr geld zahlen und am ende gibts das spiel einfach nicht mehr für pc

3. kein Indikator für Qualität sind die Gelegenheitsspieler =D
    also das finde ich i einfach nur quark
    nich jeder zockt im clan und hat den ganzen Tag zeit zum spielen eigentlich sogar die meisten leute
    und die zählen genauso

4. whistleblower

whistleblower
    Habe ich irgendwo behauptet, dass das rechtlich zu beanstanden ist. Das ist leider das Problem mit so vielen Juristen: Die glauben immer, was so gerade in der Grauzone legal ist, sei auch moralisch in Ordnung. Und "ab 43,99" impliziert auch immer noch, dass es mindestens ein Angebot zu 43,99 geben muss.
    Und ich hasse das Spiel auch nicht, sondern habe es (für den PC) gekauft.

5. Coolstyle

Coolstyle
    Ja warum kann DAS wohl sein? Wenn IW / AB die Antwort auf diese einfache und lächerliche Frage nicht selbst hat, sind die dümmer als ich dachte.. Stichwort Dedicated Servers, die Peons von IW sollten den schnell mal einbauen, dann wäre da noch was zu retten.___________________________________________________________________________________Zu den Massen an Konsolenabsätzen kann ich mir nur denken, das 1. Viele durch Hype/Werbung blind gekauft haben 2. Konsolenspieler weniger Anspruch haben, ein Spiel mit so einem mieserablen MP-System kommt MIR ned ins Haus.

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2009
  6. Kommt MW3 halt nicht am PC. Wenn die Entwicklung so "toll" ist, wie von MW1 auf MW2, kann ich da auch gerne drauf verzichten.
    Und dann gibts halt keine Spiele von Activision mehr am PC, so what? O noes, ich verpasse da ja wirkliche Spiele"perlen". Gut, ich würd Raven vermissen, aber das wars auch schon.

7. Keksus

Keksus
    Wieso müssen die überhaupt einen Shooter für Konsolen entwickeln? Ich hab selbst eine PS3 bin aber nach wie vor der Meinung: Shooter haben darauf nix verloren.

8. trigg2 User

trigg2
    uhh recht-links.hoch-runter-digitalpad-breakdance....und das mit einem shooter auf konsole, die haben doch bestimmt autoaim oder??? lol

9. SebastianD

SebastianD
    Für den PC wird das so extrem floppen. Man sollte auf diese Zwangregistrierungen in Zukunft komplett verzichten.

10. Wundert dieses Ergebnis irgendjemanden der die letzten Nachrichten über Cod MW2 beobachtet hat?!
    Ich glaube kaum!
    Also zumindest wundert mich das kein Stück.

11. Gelegenheitsspieler befassen sich einfach nicht ernsthaft mit einem Spiel. Denen reicht es wenn es coole Waffen gibt mit denen sie rumballern können. Sieht man doch sehr gut daran dass es Gelegenheitsspielern egal ist ob MW2 Dedicated Server hat oder nicht. Sie zählen ja, aber eben nur als verkaufte Einheit. Clans sind die die ein Spiel über Jahre hinweg im Gespräch halten, die Server füllen und das Grundgerüst einer Community bilden. Gelegenheitsspieler spielen ein Spiel ein paar Wochen bis der nächste Hype-Titel kommt. In 6 Monaten bis einem Jahr werden die MW2-Server ziemlich leer sein. Und übrigens, man muss nicht den ganzen Tag spielen um in einem Clan zu spielen...

12. speedy110

speedy110
    Das verstehe ich auch nicht. Ich hab auch eine PS3 als Staubfänger zu Hause rumstehen und hab schon öfter versucht nen Shooter zu spielen. Scheinbar bin ich aber einfach zu doof dazu, jedenfalls geht das mal gar nicht. Falls jemand den ultimativen Shooter-Gamepad-Steuerungstipp für mich hat -> please post. Ansonsten Egoshooter -> NUR auf Pc

13. Hier steht so ein Haufen Scheiße das kann man sich kaum antun.

GameStar ist richtig Klasse und wird hier ständig nieder gemacht. Für euch: Geht auf andere Seiten und steckt euch die Kommentare sonst wo hin.

MW2 wird ständig kritisiert: Schrecklich. Ich reg mich ja auch nicht über Spore auf, sondern kauf es einfach nicht, da es mir nicht gefällt. MW2 ist ein herrvorragendes Spiel. Klasse gemacht, ich habe einen Riesenrespekt vor dem Entwicklerteam. Und ich find den Multiplayerpart voll ok. Er ist halt jetzt anders, na und? Ich hab nen Riesenspaß dabei.

Was ich so dämlich finde, durch so ein Boykottspinnerei wird doch ein XBox und co. Chef nur bestätigt. So was dämmliches, ich könnt mich über ein Großteil der Community nur aufregen. Ihr tut so als würde der Staat so ein Spiel entwickeln.

Ab heute lese ich keine Kommentare mehr.

14. Vantur

Vantur
    @ihsob

/signed

Ich will mal die ganzen Nasen hier sehen wenn sie Entwickler wären. Wie Sie ein Spiel entwickeln würden. Der Großteil hier hat 0 Plan!

15. Soso, nur weil du also nen Riesenspaß an dem Spiel hast muss jeder andere auch nen Riesenspaß haben oder die Klappe halten oder wie? Jeder hat das Recht Kritik zu üben an Dingen die einem nicht gefallen. Meinungsfreiheit und so. Und wenn CoD nichtmehr für PC erscheint, so what? Wie gesagt es gibt mehr als genug Alternativen. Und es kann eigentlich nur gut für uns PC-Spieler sein weil das heisst dass sich solche asozialen Praktiken auf dem PC nicht durchsetzen werden.

16. Aber du oder wie? Dann erklär uns doch mal aus welchen Grund IW keine Dedicated Server anbietet? Etwas was auf dem PC seit anderthalb Jahrzehnten Standard bei Spielen war die auch nur im entferntesten den Anspruch erheben wollten Multiplayertauglich zu sein.

17. Andi030

Andi030
    knapp 3,6 Millonen expempare müssten sie verkaufen um auf 0 zu kommen.
    200 000 000/55.preis
    Wobei ich jetzt die diversen kurs unterschied außen vorgelasen hab... .
    Aber da würde ich mich als IW auch stark drüber aufregen .)
    Nun ja ich hab mir das spiel gekauft und bin mehr als zufrieden!
    auch der MP

18. tox1c90

tox1c90
    Wegen den hirnverbrannten, bescheuerten Boykott-Idioten wird es bald gar kein Call of Duty mehr für den PC geben. Ist das dann besser????
    Wie kann man nur ein auch auf dem PC so großartiges Spiel, meiner Meinung nach das mit Abstand beste PC-Spiel des ganzen Jahres 2009, wegen solchen Nichtigkeiten wie dedicated Servern niedermachen? Mir wird mittlerweile schon fast übel, wenn ich den Begriff "dedicated Server" überhaupt höre. Ich bin froh über das neue Matchmaking-System, ich finde es tausendmal komfortabler und bequemer, ich kann viel besser mit meinen Freunden zusammen spielen als mir erst irgend so nen Drecks-Server zu suchen, wo zig Mods drauf laufen, die das Spiel verlangsamen, verkomplizieren oder es verändern, wie ich es gar nicht haben will.
    Es ist eine gute Sache, dass die Multiplayer-Matches nun auf Standard-Konfigurationen und mod- und custom-frei festgelegt sind, und ich wünsche mir, dass sich andere Entwickler auch daran orientieren.
    Call of Duty macht 6vs6 oder 9vs9 sowieso viel mehr Spaß als z.B. 30vs30, wo die Maps völlig überfüllt sind, nur noch mit Granaten und Raketenwerfern rumgenoobt wird, da man eh immer was trifft, egal wohin man schießt.
    Laggen tut auch nichts, ich hatte bisher immer spürbar gute Pings, Matches sind in wenigen Sekunden gefunden und stabil, es klappt besser als MW1 oder WaW jemals im Multiplayer lief.

19. Oh wie schön. Dann gibt es ja zumindest bei den PC-Spielern noch einige, die ihren Kopf beim Spielkauf nicht völlig ausschalten und zu ihrem Wort stehen, was den berechtigten Boykott angeht. :)

Wird EA zwar nicht interessieren angesichts der Verkaufszahlen für die Konsolenfassungen aber immerhin ist es ein positives Zeichen (vorausgesetzt, es sieht nicht nur in GB so aus).

20. Also verdient der Entwickler an jedem verkauften Spiel genau den Verkaufspreis? :ugly:

21. Laflamme

Laflamme
    Dort drüben ist die Tür. |--------->

Bitte beim Verlassen des Raumes nicht über die Schwelle stolpern. Und viel Vergnügen noch. :-)

22. sehr schön, vielleicht kommen die deticated server doch noch, vll wird dann noch gewinn auf dem pc markt erzielt.

23. Ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera. Dann lieber gar keine Krankheit, was bedeutet dass sich solcher Scheiß auf dem PC nicht durchsetzen wird.
    Für manche ist das eben keine Nichtigkeit. Sondern elementarer Bestandteil eines Multiplayerspiels.
    Bedankt euch bei Leuten wie dem da oben dass die Entwicklung auf dem PC immer mehr in Richtung Casual geht. Hauptsache einfach, Hauptsache (eh kaum vorhandenes) Hirn ausschalten. Wie bei Zombies wird alles gefressen was einem vorgesetzt wird. Und klar, an Lags etc. ist natürlich nur die Tatsache Schuld dass es dedicated Server gibt, weniger Optionen sind besser als mehr Optionen etc. pp.

Wenn keine ernstzunehmenden Spiele mehr erscheinen häng ich mein Hobby einfach an den Nagel, dann könnt ihr von mir aus an eurem Casualdreck ersticken.

24. FireDragon100

FireDragon100
    Wieso muss dieses Spiel eigentlich seit Wochen JEDEN TAG Schlagzeilen machen???
    Und jedes mal die gleichen bescheuerten Kommentare!
    "Wääh es ist zu teuer *heul*"
    "Auf der Konsole kann man nicht vernünftig zocken!"
    "Ich will nen dedicated server! *flenn*"
    OMG Leute, packt euch doch mal alle an den Kopf o.O

1. Wenn irgendwelche Konsoleros der Meinung sind, dass das Game auf der Konsole mehr Spaß macht, dann lasst sie das doch denken! Is doch egal verdammt o.O Vielleicht mag der eine wirklich besser mit nem Gamepad umgehen können als mit Maus & Tastatur. Wen juckt's??!?!?!

2. Ich habe das Game für 35€ (+ ca. 2€ Versand) in der ungekürzten UK-Version vorbestellt, also heult nicht wegen dem Preis rum! Wer mit Google vertraut ist, wird selbst die Konsolen-Version für deutlich unter 60€ finden!
    Von daher: Das Game war VON ANFANG AN wesentlich günstiger zu bekommen!

3. Wie mh0001 (einer der wenigen vernünftigen Vorposter) bereits sagte, kann man auch OHNE dedicated Server sehr gut mit seinen Freunden spielen!
    Und auch die Steampflicht ist etwas POSITIVES, denn dadurch funktioniert das gemeinsame Zocken besonders gut! Freund anklicken -> nachjoinen/einladen -> spielen. Wo ist das Problem?

Lasst uns doch mal erraten, was morgen in den News steht...
    Modern Warfare 2 - 360-Version erfolgreicher als PS3-Version?
    oder
    Modern Warfare 2 - Nachtsichtgerät gefährlich?

-.-

Das Spiel ist draußen und das wars!!! Da gibt's nichts mehr zu berichten verdammt noch mal! -.-

25. Da ca. 200k Leute online sind, stört mich das wenig!

26. Naja, zum Glück kommen bald dedicated server raus. Zwar nur für die gecrackte Version, aber hey ;)

27. Tja, wir PC Spieler wissen eben noch Qualität und Schund voneinander zu unterscheiden xD. Die Konsoleros haben da noch Nachholbedarf (meine Subjektive Meinung natürlich)...
    Außerdem ist GTA (zb) ein Dauerbrenner, der sich immer noch Topp verkauft. MW2 verkauft sich zwar am Anfang gut, wird meiner Meinung nach aber schon bald im Sand versinken, wenn der Hype (schon bald) vorbei ist, und das Spiel nicht an zb Freunde weiterempfohlen wird!

28. Kompetetives spielen ist aber sogut wie unmöglich wenn der Host eines Spiels einen ganz klaren Ping 0 Vorteil hat. Für die schnelle Runde zwischendurch kein Problem ja, das stand aber auch nie zur Debatte. Nimm mal die Scheuklappen ab, nur weil du kein Problem damit hast heisst das nicht dass jeder dieselben niedrigen Ansprüche hat.

29. Freut mich

30. allround_gamer

allround_gamer
    dann haben boykott und proteste doch noch etwas gebracht. zumindest auf seiten der PCler. dass die konsolenspieler es kaufen würden war ja klar , da kosten die spiele sowieso immer 60€ und es gibt sowieso keine dedicated server bei denen.

31. Also Gamestar, das wars...
    Es kotzt mich dermaßen an, dass eine Drecks-PC-Portierung so gepusht wird und ihr immer brav den Arsch hinhaltet wenns Kohle rein gibt! Jeden Tag zig News über COD...Was ist los mit euch?
    Habt ihr vor lauter Geldgeilheit vergessen, dass ihr mal UNABHÄNGIG sein wolltet...Und erzählt nicht Storys von wegen "wir doch nicht, wir würden die User nie belügen"...
    In meinen Augen seid ihr inzwischen genauso Dreck wie die BILD!
    Ist mir auch scheissegal ob ich jetzt gebannt werde oder irgenjemand irgendetwas entgegnet, denn dieses ganze Konsumgehabe ist mir einfach zu viel! Ich war seit '99 Gamestar-Leser und das mit Freude! Was tut ihr euren Usern an?!
    SCHÄMT EUCH

32. hi Stimme Andrej_Delani Žvoll zu is so a nur cod News und wenn Ihr sie bringt kommen die 2 bis 3 tage zuspät also hier stalker MW 2 news :

-Call of Duty: Modern Warfare 2 - Trojaner über das IW.net entpuppt sich als Falschmeldung!
    -Call of Duty: Die Serie – Demnächst als MMO?
    -Call of Duty: Modern Warfare 2 – Steam dreht Usern den Saft ab :
    Eine weniger erfreuliche Meldung, dürften diejenigen bekommen haben, die das Game bzw den einzelnen Key irgendwo günstig erworben haben. So hat Steam mittlerweile zahlreiche Keys gesperrt und somit den Usern den Saft abgedreht. Es dürfte also einige Gamer geben, die „Modern Warfare 2“ nun nicht mehr ans laufen bekommen und sie ihre Kohle quasi zum Fenster herausgeworfen haben. Im Steamforum geht es derweil auch heiß her, hier einmal ein paar Aussagen für euch:

"Ok for all the people here knocking the CDKEY selling websites, they are NOT selling illegal keys, what they do is buy the games in asia or other places where the legit games are cheaper, they turn around and resell the keys (trash the discs to save on shipping)

so it seams what happened was Valve/Steam/Activision/IW probably knows where what batch of keys went to, and if your asia key is assigned to a North American account, they remove it...

Is it illegal to buy something in one country and use it in another, it seams according to those companies listed above it is...

its pure unadulterated greed, and its worthy of a class action lawsuit."

...und von einem Valve Mitarbeiter:

"I am sorry but you all did not purchase from a legitimate retailer. It is recommended that you contact the seller to request a refund.

In the future, you should only buy unopened retail boxed copies from legitimate retailers or purchase via legitimate digital download services such as Steam and Direct2Drive.

Future threads on the issue will be closed. If you have any questions/comments, please contact Steam Support."

Ihr sollte also davon absehen, in irgendwelchen „Shops“ günstig Modern Warfare 2 Keys zu erwerben. Bis dato steht auch noch nicht fest, ob die betroffenen User ihr Geld von den Händlern zurück bekommen, oder gar einen neuen offiziellen Key erhalten. Wer nun an der ganzen Misere die Schuld trägt, Activision oder Steam, ist noch unklar. Auch wenn man dazu sagen muss, das Steam wie geschaffen für solche Patzer ist. So ist es ja nicht das erste mal das sie unangenehm auffallen, sei es mit zu unrecht gebannten Accounts, oder schlichter Inkompetenz was den Spiele-Vertrieb angeht.

Seit also gewarnt und auf der Hut.

^^ So tja muss aber Wirklcih mal sagn letzter zeit is der maßen viel Kritik an GS gegangen warum mal Stellung nehmen weil wir recht habn ^^

Besucht uns mal auf www.UA.Clanplanet.de mfG UA-Clan

33. Snow Von Solaris

Snow
    Ich frag mich grad nach dem eigtl. Grund wieso man es als Konsolenspieler nicht weiterempfehlen sollte? Die Kampagne bietet die gleich tolle Action und Inszenierung wie der Vorgänger und der Multiplayer wurde aufgewertet. Ich glaub auch kaum dass einer gleich Pippi in die Hose machen wird wegen der Flughafenmission. In meiner langjährigen Zeit als PC-Spieler hab ich da schon wesentlich schlimmeres erlebt.

34. Late Goodbye

Late Goodbye
    Entschuldigung wenn ich hier der Kritik an Gamestar nicht zustimme, aber sie schreiben in den News halt wirklihc was grad aktuell ist und was mich ganz ehrlich auch interessiert, ihr müsst es ja nicht lesen. Also ich finde es ganz ehrlich nicht ok, dass hier Leute so tun als würde man sie zwingen CoD zu kaufen indem man hier reinschreibt wie die Welt auf das Spiel reagiert oder was die Entwickler schon wieder für einen Blödsinn machen.
    Na ja, was die Tatsache angeht, dass sich das Spiel nicht so gut verkauft: Das hat es verdient, weil es nicht gerechtfertigt ist ein Addon als Vollpreistitel zu verkaufen und dann auch noch Funktionen zu streichen. Das Flughafenlevel mag hier zusätzlich Grund sein dass nicht zu kaufen aber ich denke dass das eher eine geringfügige Motivation ist.

35. Naja ich versteh nicht ganz warum beim Namen CoD MW2 immer gleiche eine PC vs. Konsole Disskusion losbricht.

-Warum wird nicht einfach gesagt das dieses Spiel die wohl abartigste Szene in der Geschichte der Videospiele beinhaltet? (Flughafen)

-Und wenn irgendwann mal wieder ein Amoklauf passiert (was nicht zu hoffen ist) und derjenige ein Spiel zuhause hat die ganze Gamebranche ziemlich am Ende ist?

CoD7 ist ein gutes Game das unglaublich blöd und rücksicktslos vermarktet wird und absichtlich auf provokation setzt. Egal ob auf PC oder Konsole...schade drum.....

36. Helldiver

Helldiver
    Sagmal gehts noch? Nimm du deine erstmal ab, beleidigst und diffamierst hier jeden der das Spiel gut findet weil du es nicht magst. Andere als anspruchslos zu bezeichnen ist ne dumme aussage. Bezeichnest du auch Leute die nen Golf fahren als anspruchslos weils doch nen 7er oder die S-Klasse gibt? Das Spiel wurde eben nicht für Clans und sonstige Sachen konzepiert, da kannst du sagen ja dumm gelaufen kauf ichs nicht aber du spielst dich hier wie der Rächer der geächteten auf. Ich hab nie nen COD gespielt diesmal hab ichs mir aus reinem Intresse geholt, vorallem wegen solchen Leuten wie dir, die andere unbedingt schlecht machen müssen die Spaß an dem Spiel haben. Ich spiel seit Jahren AA online in nem Clan und reg ich mich jetzt so auf? Nein du musst es ja nicht im Clan spielen und wenn dir dann das Spiel nicht mehr zusagt, musst du mal aus deinem kleinen Häuschen raus kommen und sagen ok nix für mich aber die die es so mögen sollen ihren Spaß haben. Aber so viel Größe besitzt du nicht wie auch deine Kollegen hier die andere deshalb beledigen.

37. sorry aber wie dumm bist du eigentlich? Gamestar wird weder bestochen noch sonst was, und selbst wenn welcher idiot zahlt dafür das eine NEGATIVE Meldung über ihr eigenes Spiel veröffentlicht wird O.o

38. Wisdoom

Wisdoom
    Danke, auf Spiele wie CODMW2 verzichte ich ohne etwas zu vermissen.

39. Fondue Keeper of the Seven Keys

Fondue
    Also zumindest ich konnte schon bei CoD1 mit meinen Freunden spielen, der Trick nannte sich Xfire. Und komm mir nicht mit dem Agument du wolltest für ein Spiel kein Zusatzprogramm Installieren, Steam ist auch unnötig für das eigentliche Spiel.

Ausserdem wärs auch kein Problem gewesen, DS und MatchMaking zu Implementieren, funktioniert z.B. bei World in Conflict sehr gut. Kann mir auch keiner erzählen das ein DS-System schwer einzubauen gewesen zu wäre, in den früheren CoD-Spielen hat es doch auch geklappt.

Achja: Server mit aktivierten Mods oder Custom Maps kann man per Filter auch einfach ausblenden.

40. Da sieht man mal wie inkompetent diese Konsoleros sind...
    Allein dass man Ego Shooter mit Gamepad spielt ist DIE Unsitte der letzten Jahre geworden.
    Hab selber ne xbox360, ich weiss also wovon ich Rede, aber Spiele wie CoD darauf zu spielen ist totaler Unfug! Zumindest solange Microsoft nicht wenigstens mal einen Maus/Tastatur Support für ihre Konsole heraus bringt.