Die Sims 3: Reiseabenteuer

Dieses Thema im Forum "Test-Kommentare" wurde erstellt von dasDing, 21. November 2009.

1. dasDing 21th centuryaner

dasDing
    Kommt noch ein Wertungskasten? :)

2. ck001

ck001
    "das bislang beste reise-addon" - bis teil 4 kommt.

3. Darth Leviathan

Darth Leviathan
    Das dauert aber noch^^
    Schließlich ist erst das erste der 50 Addons erschienen xD

4. Coolstyle

Coolstyle
    Error 404

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2009
  5. Coolstyle

Coolstyle
    Ich habe 2 Fragen:

1. Kann man selbst Gruften/Rätsel erstellen?

2. Haben diese Rätsel Tomb Raider Niveau? Wenn nicht, wie nahe kommt es an Tomb Raider Niveau ran.

Weiß ned, man muss eben Fan von diesem Spiel sein um es zu mögen. Ich mag nur den kreativen Teil, Häuser und Sims erstellen, den spielerischen Aspekt hab ich nie so wirklich toll gefunden, weil er einfach zu offensichtliche Grenzen und Mängel aufweist.

"""Leider entpuppen sich viele Mini-Quests in Die Sims 3: Reiseabenteuer als langweilige Sammelaufgaben: »Finde zwei Erzbrocken«, »Freunde dich mit drei Einheimischen an«, »Bring mir Gegenstand X.« So ziehen sich die Abenteuer in die Länge, bis endlich die nächste Gruft wartet. """"

Das hat das addon für mich disqualifiziert, aber die Entwickler müssen es halt so einfach wie möglich machen, damits auch wirklich jeder schafft und es so wenig Tränen wie möglich gibt. Aber mehr hab ich mir von dem Addon ehrlichgesagt nicht erwartet..

6. Zuin

Zuin
    Habs heut mal angespielt und die Rätsel die ich bis jetzt in Ägypten in 2 kleineren Pyramiden gelöst habe waren nicht wirklich schwer.
    Wie es aber z.B. in der großen Pyramide oder dem Grab von Hatsepsut (der Name ist sicherlich falsch^^) aussieht weiß ich nicht, dafür war ich leider nur zu kurz da.
    Aber es hat trotzdem Spaß gemacht da es einfach mal was anderes ist.

7. liest sich wie "geschmiert" und das ist jetzt wirklich kein Kompliment

8. sirsims

sirsims
    Es ist ein gutes Add-On mit viel Ungewohntem und viel Langweiligem. Irgendwie ist "Die Sims 3" für mich der bisher flachste Teil der Reihe.

9. HexeSandy

HexeSandy
    Das Addon hat noch zu viele fehler und Bugs . Es stürzt auch zu oft und zu gerne ab.

10. Ich weiß nicht so recht, die Neuerungen klingen nicht wirklich überzeugen. Klingt alles mehr nach der rypischen Geldmacherei bei der Sims-Reihe, die man diesmal ein wenig besser verpackt hat als bei den Auswüchsen Sims 2.

Oder liege ich da falsch? (Lasse mich auch gerne noch vom Gegenteil überzeugen.)

11. 486er

486er
    Die Sims...
    Wer sowas spielt schaut auch vormittags Fernsehn ;)

12. DR. Giggles

DR. Giggles
    ich finde es ist das beste addon überhaupt für sims und umfangreich wie sau.
    wer hier ein hohes rätselniveau erwartet hat noch nie sims gespielt.

es sind simple schalterrätsel, eben wie im test schon erwähnt ist alles selbstverständlich einfach, so ist sims nunmal.

dennoch macht das addon eine menge spaß, denn die gruften sind gut designed und teilweise sehr umfangreich.
    es gibt gruften wo man manchmal fast 3 sims tage drinnen verbringt um alles zu entdecken.
    es gibt viele geheimtüren und schätze darin zu finden und motiviert doch ungemein durch den sammeltrieb der besonderen relikte.

dummerweise hat das spiel ein bug das mich am weiterspielen hindert.

13. Warum das?
    Sims 3 ist sehr gut gestaltet, umfangreich und unsere virtuellen Charaktere streben endlich nach mehr als einer Designercouch - eine weitreichende, fast perfekte Simulation.
    Jetzt jedoch werden wir erst einige Monate danach wieder zugemüllt. Drei neue Länder, ein paar mehr Einrichtungsgegenstände - na und?
    Bis der vierte, volle Teil herauskommt, greife ich nicht zu.
    Das Geldmachen wurde optimiert:
    Der EA-Store und sogar ein Magazin zum Spiel sind einfach zu viel des Guten.