Star Wars Galaxies

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Antimuffin, 23. November 2009.

1. Antimuffin

Antimuffin
    so wenig? >:D

2. Look

Look
    Wie viele davon sind NICHT "bring mir xy", "töte xy" - gerne auch in Verbindung "töte xy und bring mir 123"?

3. WestMan

WestMan
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    EVGA RTX 3060
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    1x 120GB Samsung SSD
    1x 250GB Curical SSD
    1x 500GB Samsung SSD
    2x 2TB Western Digital HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Alternate Silent
    Maus und Tastatur:
    Logitech G19
    Logitech G502
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    Eizo Forgis
    Wer SWG gespielt hat weiss das es da mehr Möglichkeiten gibt.
    Alleine durch das, zwar stark eingeschränkte im Vergleich zum Start, aber immer noch geniale Craftingsystem.
    Aber im Endeffekt können quests immer nur auf das Gleiche hinauslaufen. Wie willst Du es großartig anders machen? Es wird immer ein von A nach B laufen mach da was und geh dann da hin und spitzel den aus oder sonstwas sein.

4. chaos_zogger

chaos_zogger
    Es geht in so gut wie JEDER Quest in egal welchem Spiel um die von dir genannten Prinzipien. Es geht einzig und allein um die Geschichte und Präsentation eben jener.

Wenn die in 0.1 % der Quests super ist, dann ist das mal eine verdammt geile Sache. (Sofern dieses Feature 100% kostenlos ist)

5. HotShot Modeberator

HotShot
    Ich hoffe immernoch, dass es irgendwann mal Free to play witrd. Hatte mit der 2 Wochen Trial echt Spaß.

6. Cloudrunner

Cloudrunner
    Ich vermisse die Pre-NGE Zeit, danach war es irgendwie nie mehr das gleiche Spielgefühl, wobei der Ansatz gut gemeint war. Wenn es nicht monatlich noch so viel kosten würde oder es nen Lifetime Account gäbe, würde ich liebend gern zurückkehren. Ansonsten ist mir das Geld zu schade, bei der wenigen Zeit die ich dort verbringen würde.
    Aber eigene Quests erschaffen klingt sehr interessant :)

7. AnakinDouglas

AnakinDouglas

Es ist immer nocht gut aber nicht mehr so überragend wie früher.
    Grinden war früher im Team der reinste fun.
    Ich hoffe das es irgendwann wieder so wird wie es einmal war.

8. das spiel ist im "grunde genommen" der hammer !!

Allein das Housing + Einrichtungen , Crafting und die Größe der Planeten ... da können sich die heutigen MMOS mal eine Scheibe von abschneiden..

Natürlich gibts auch Mängel in dem Spiel wie z.b das Kampfsystem....

aber ich hatte in den 2-3 Monaten soviel Spass wie lange in keinem anderen MMO und ich denke an das Game mehr zurück als an diesen ganzen selben Schrott der da gerade sein Unwesen treibt (siehe WOW und andere....)

9. WiNNie_p00h

WiNNie_p00h
    ich wollte das spiel schon immer mal spielen, haben ganz ganz früher mal die trail version gespielt auf ner LAN. das hatte richtig spaß gemacht, glaub da ist das spiel grad erst vor kurzem rausgekommen. inzwischen ist ja alles anders in dem spiel, hatte mal diese neue trial version gespielt udn die war nich so der hammer im vergleich. Habe es damals leider nicht weitergespielt weil ich mir die Monatlichen kosten nich leisten konnte bzw wollte und damals noch nicht so gut Englisch konnte. Wenn es jetzt noch so wäre wie damals würd ichs noch spielen.

Hatte als ich es bei steam gesehen hab zuerst gedacht dass die Monatlichen GEbühren vielleicht weggefallen sind. aber das wäre zu schön um wahr zu sein^^ ist ja acuh nicht so....sonst hät ichs auf jeden fall nochmal gespielt. glaube die würden mehr umsatz machen wenn das Spiel entweder keine oder nur sehr geringe Gebühren hätte, ich kenne sehr viele Leute die es dann nochmal spielen würden, aber so bekommen die keinen einzigen euro von mir.

andere Frage: bekommt man bei Steam für 9,99€ denn auch 30 Tage gratis dazu?

10. Na das Spieler-erstellen-Quest-System haben sie ja mal astrein von City of Heroes/Vilians abgekupfert ;)

11. Paktai

Paktai
    Man stelle sich nun vor:
    Ein Stargate MMO mit eben jener Möglichkeit des User Contents. Ein Spieler kann ganze Planeten (Levels) erschaffen, dieser bekommt dann eine Gate Addresse zugeordnet. Im Anschluss können andere Spieler ganz nach Lust und Laune Addressen ausprobieren und finden immer wieder was neues.

Wie geil wär das denn. :D

...
    *hust* .. ja .. und @ topic ... is auch krass .. :ugly:

12. Cinergie

Cinergie
    Ich hoffe dieser Kommentar ist nicht negativ wertend gemeint?!

Ich verstehe nämlich nicht, dass sich unsereins darüber aufregen kann, wenn sich die Spielhersteller gegenseitig die guten Dinge abkupfern, verbessern und diese in ausgefeiltere Produkte investieren. Oder wünscht Ihr Euch, dass eine gute Idee immer beim gleichen Hersteller bleibt. Die Spielbranche lebt davon, dass man die guten Ideen der Konkurrenten ausarbeitet, wenn dem nicht so wäre, wäre die Spielbranche in den letzten Jahren nicht so gewachsen sondern stagniert.

13. Neumi

Neumi
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 3080 OC Eagle
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Ultra
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    Seagate Firecuda SSD (System), Sabrent Rocket Q 2TB (Spiele), diverse Festplatten
    Soundkarte:
    Asus Xonar Phoebus Solo
    Gehäuse:
    Big Tower Chieftec Bravo
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 Orion Spectrum, G502 Proteus Spectrum, Speedlink Competition Pro, EasySMX 9110, 8BitDo Arcade, PXN 0082, Xbox360 Gamepad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB323QKNV
    Dann muß City of Heroes ja echt beschissen sein.

SWG Chronicles hätte so gut werden können.

Erste Ansätze gabs schon vor langer Zeit mit dem Storyteller System. Was waren wir enttäuscht, als wir nur NPCs usw. aufstellen, aber keine Quests generieren konnten ...

Jetzt kam Chronicles.
    Von der Idee her super, aaaaaaber:
    1. kann nicht mit Storyteller verknüpft werden
    2. ist es ein elendig langer Grind, man muß buchstäblich an die tausend Quests erstellen, um es bis zum Master Chronicler zu schaffen
    3. sind die aufgaben relativ banal, keine Script Sequenzen bis auf Com Messages sind möglich
    4. Der Payout ist mehr als fragwürdig.

Ich hab gestern 200 Quest erstellt und gespielt, in denen ich je einen Level 20 Droiden erldigen und von einem anderen Loot sammeln mußte.
    Payout jeweils etwas höher al1 10% von dem, was maximal möglich ist.

10 solcher Quests spiele ich in einem Bruchteil der Zeit, die ich für einen mit maximalem Payout benötige.

Wo ist da der Sinn?
    Zugegeben kriegt man manchmal auch einen gold coin, der 1000 silver coins wert ist, aber zum zuverlässigen Grinden sind die kleinen Quests halt besser.

Auf lange Sicht wird's besser werden. Da die Rewards alle No-Trade sind, wird keiner mehr als für den Eigengebrauch griden. Danach kann man anfangen, auch mal vernünftige Quests zu spielen.
    Ich hab schon ein paar in meinem Kopf herumschwirren, die ich noch zu Papier bringen muß.

Zum Spiel selbst ... es ist jetzt weniger RPG und mehr star wars als in der Ur-Version. Viele "Returning Veterans" meinen, sie finden es gut. Zugegeben, die Charakterklassen sind etwas simpel gestrickt, es gibt aber kein anderes RPG mit mehr Entfalungsmöglichkeiten was das Housing angeht.
    Und man muß anders als in WoW auch nciht zwingend die beste Ausrüstung haben, um außerhalb von PvP mithalten zu können. Mir macht's Laune.

14. für rollenspieler is swg das beste mmorpg.